Gazprom 903276
Da das eine für Europa gefährliche Situation ist - denn fremde Interessen decken sich natürlich nicht immer mit eigenen - stehen doch so viele gestandene EU Politiker im Krim Konflikt offen für Rußland ein, welches - als Teil Europas - natürlich weit weniger an einem militärischen Konflikt in Europa interessiert ist und - wenn es genügend stark ist - auch das Gewicht Europas stärkt - gegen die USA und gegen China.
Daß diese geopolitische Gemengelage für Gazprom spricht - denn Gazprom ist auf beiden Märkten vertreten - wurde hier ja auch schon angesprochen.
http://www.worldenergynews.com/news/...p-quotation-list-moscow-606290
Das W als Bodenbildung wurde schön und sauber abgeschlossen. Die Beendigung der Ukraine Krise wird ihr übriges dazu beitragen.
Sollen doch froh sein,wenn unter den Umständen überhaupt Rabatte gewährt werden!
ich glaub,die drehen so langsam am Rad.
Ich persönlich,wenn ich Putin wäre,hätte schon längst gesagt....dann sucht euch nen anderen Lieferanten....
echt..ist doch nicht normal,was die da veranstalten..
Da fehlt doch was im Kopf!
wenn die das nicht wollen,was vorgeschlagen wird,haben die halt Pech!
Nur die armen Leute dort müssen darunter leiden...immer auf den Rücken der Bürger...
zum kotzen
Mir ist klar, daß Putin aus politischen Gründen noch Gas liefern läßt. Als Aktionär von Gazprom lehne ich diese politischen Lieferungen aber ab, denn dieses Gas gehört anteilsmäßig auch mir und ich sehe es als sinnvoller an, es gegen Zahlung an China oder andere Kunden zu liefern, die auch bezahlen.
daran hat sich ja nun einiges geändert und es ist doch klar,dass dann auch die einstellung der russen sich dazu ändert.
warum sollten die Diesen freundschafzspreis weiterhin gelten lassn,wenn das Verhältnis ein ganz anderes geworden ist??
Ich versteh sehr gut die Meinung der Russen.
nmm.
und @ gvz1...witzig ist das alles gant sicher nicht....
solala1
Dass die Tassen fehlen, haste recht aber nicht nur bei der Ukrainischen Regierung, unsere haben auch nicht mehr alle!
Ja die armen Ukrainer! Aber keine Sorgen, wenn bald die RWE liefert, dann kriegt eben Deutschland kein Geld!
die Ukraine lehnt anscheinend dass stimmige Angebot von 380 $ ab; obwohl dass vernünftig für alle wäre;
aber, es muss eine Einigung bis spätestens kommenden Montag her; schaun mer mal
was ist denn an 385USD so verkehrt? Zumal China das ja auch bezahlt?
Das klingt für mich alles nicht besonders gut. Nicht zuletzt auch weil Poroschenko jetzt unbedingt die Krim zurück haben will.
Ukraine hat doch fertig, jetzt greifen sie nach dem Strohhalm EU
und werden frech zu den Russen, weil sie merken, dass wenn man sich so verhält, dass momentan als schick angesehen wird
verrückte Welt
mal kurz nachschauen, nee, Kurs immer noch nicht bei 6,50 €
denn die Russen verhalten sich absolut souverän
dass einzige was sie niemals mitmachen werden, ist, dass sie die Krim wieder hergeben sollen; jeder weiß dass und trotzdem darf der Schokokönig Öl ins Feuer gießen
kopofschüttel
Zudem stehen extrem hohe Investitionen an bis man dann eventuell ab 2019 die Früchte dafür ernten kann. Das ist noch ein langer Weg bis dahin und der Gewinn könnte davon sehr beeinträchtigt werden. Dann muss nicht der Kurs steigen um auf ein angemessenes KGV zu kommen, sondern sich der Gewinn reduzieren.
Letzteres halte ich bald für wahrscheinlicher.
ich rechne natürlich nicht mir so einer situations, dafür müsste vieles passieren, wäre aber schön wenn das happy end so aussehen würde
und vergiss nicht, dass er bei einer gewaltsamen Rückforderung der Krim definitiv den ihm Waffen liefernden Kriegstreiber Obama im Rücken hat!
Die Souverenität de Russen bewundere ich auch.