Gazprom 903276
das Thema ist hochkomplex, und wenn sich Harald damit ein bisschen mehr beschäftigt, wird er sicherlich noch viele Gründe finden, die Schulden nicht so einfach zu bezahlen.
Aber hier wieder mit dem Thema "Ukraine" anzufangen, macht doch keinen Sinn.
Und auch wenn die Ukraine (oder die EU, die USA... wie auch immer) ihre Gasschulden bezahlen, wird den GP Kurs nicht in den Himmel schießen. Der Kurs wird noch für einige Monate zwischen 6 und 6,50 pendeln. (das ist halt meine Meinung!)
@ Invidia #6608:
100 Jahre, - das ist eigenlich vergleichsweise bescheidener Größenwahn!
Dem Deutschen Volk wurde einst ein Tausendjähriges Deutsches Reich verkündet!
Und jetzt wollen schon wieder größenwahnsinnige Politiker Europa nach Osten erweitern!
Bei allem Repekt vor Russland, solche Amerika-feindlichen Bemerkungen,
wie "es wird nicht mehr lang dauern mit Amerika" sind absolut fehl am Platze!
Amerika ist für uns genauso wichtig, und Amerikanische Aktien auch!
Vergesst nicht, dass Russland sich erst langsam aus der Planwirtschaft weiter entwickelt,
da hat Amerika noch einen gewaltigen Vorsprung, der nicht so leicht aufzuholen ist.
Und nach Rußland auszuwandern wäre auch weniger verlockend, als nach Amerika!
naja, ein Anfang zur Lösung des Problems scheint gemacht worden zu sein
schaun mer mal
Grafik aus 2012
http://de.ria.ru/infographiken/20120328/263178124.html
Eine Konsequenz war Nordstream
http://itar-tass.com/ekonomika/1227914
kurze Zusammenfassung
- Ukraine hätte Teilsumme gezahlt, nicht genannt, wie viel
- Medwedjew kann Eingang nicht bestätigen ("nicht wichtig, wann das Geld angewiesen wurde, sondern wann es auf dem Konto gebucht wird")
- noch keine grundsätzliche Einigung
- Öttinger sagt, Geld ist vorhanden
- nächste Gesprächsrunde am Mo in Brüssel
Wollen die Ukrainische Regierung und die EU, Gasprom verarschen ?
BNP Paribas soll 10 Milliarden Strafe zahlen
Sie wären schön blöd, wenn sie für den Ami Wahn, 10 Milliarden rausschmeissen. Hier sollte Frankreich und die EU den USA mal Einhalt gewähren.
Die Ami's spinnen
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/...en-12964127.html
Lächerlich! Wahrscheinlich ist es alles was im Sparschwein übrig geblieben ist...
Die spielen nur noch auf Zeit, mehr steckt nicht dahinter, zahlen werden die so oder so. Der Druck von allen Seiten nimmt zu.
Jetz hat die EU auch noch die Mitgliedschaft angeboten, als ob wir nicht genug Probleme mit den Südländern haben, weiten wir die EU- Krise nach Osten aus.
aufbeschworen
(Aphorismus von Friedrich Nietzsche)
Politische Haßtiraden egal aus welcher Ecke gehören nicht in ein Börsenforum.
Was ist mit dem Kurs los ?? Guter Newsflow - China Deal trotzdem sehe ich noch
keine 7.- WTF?!
Aber Argumente FÜR Amerikanische Aktiengesellschaften gibt es genug!
Fast alle erfolgreichen, weltweit investierenden Anleger sind in Amerikanischen Aktien investiert,
und wenn sie auch auf Russische setzen, dann nur mit einem kleinen Teil ihres Vermögens!
Übrigens trifft Eines die amerikanische Vorgehensweise gegen Russland ganz treffend: Was ich selber mach und tu trau ich auch den Anderen zu.