Gazprom 903276
der RekordTay war doch der 8.5. und der ExTag der 9.5.
somit müsste jeder, der am 8.5. Gazprom ADRs im Depot hatte auch die Divi von den vom Vorstand vorgeschlagenen 7,2Rubel pro Anteilschein bekommen! (also 14,4Rubel pro ADR).
ausbezahlt wird dies ~ 2 Wochen nach der Hauptversammlung, so mein Kenntnisstand.
Listing in Singapur?! Hört Hört...
http://www.deraktionaer.de/aktie/...-der-kurs-steigt-weiter-58490.htm
Nach und nach werden sie alle kippen....
was ist nun mit der Divi? muss denn die Aktie vom RekordDay bis zur Ausschüttung gehalten werden, um die Divi zu bekommen?
was Du meintest war der record day für die Stimmrechte auf der HV, sonst nix, ist ab diesem Jahr getrennt...
wann sei deiner Kenntnis nach dann der ganaue RekordDay für die Divi-Berechtigung.
Das muss doch eine Broschüre genau ausgeben....diese Diskussion geht ja nun schon auch in anderen Foren ne ganze Weile und zum Teil ständig Aussage vs. Aussage....
Laut Blomberg ist der ist der 16.07.2014 der Ex Tag....also am 15.07 müssen die im Depot liegen!
http://www.bloomberg.com/quote/GAZP:RM
wir könnens hier nicht mehr hören....
Kanada auf dem Weg zurück zur Vernunft, und Politiker in Ruhestand, die keine Angst mehr
haben müssen, abgesägt zu werden, kritisieren den Größenwahn der EU-Politik gegen Putin.
Nach Gerhard Schröder hat mit Helmut Schmidt ein weiterer SPD-Altkanzler die Ukraine-Politik des Westens kritisiert. In einem "Bild"-Interview (Freitagausgabe) warf er der EU-Kommission vor, sich in die "Weltpolitik" einzumischen. "Das jüngste Beispiel ist der Versuch der EU-Kommission, die Ukraine anzugliedern", sagte er. Falsch sei auch, Georgien an sich zu ziehen. "Das ist Größenwahn, wir haben dort nichts zu suchen."
Sogar die Agressivität von Kiev und den westlichen gegen Separatisten ist bei aller Tragik eine gute Nachricht, weil sie sich damit immer unbeliebter machen, während Putin immer noch mehr Anhänger gewinnt. Plainviev hat recht, nach und nach werden sie alle kippen!
Aber wir kleinen Gazprom-Aktionäre müssen nicht mehr kippen, wir liegen schon richtig!
Habt Ihr eigentlich eine richtige Vorstellung davon, wie groß unser Konzern ist?
Bei sehr großen Zahlen helfen am besten Vergleiche. Ich zitiere aus €uro am Sonntag:
Mit Nervenstärke und hartnäckigkeit hat Warren Buffet in fast 50 Jahren ein Imperium mit mehr als 80 Firmen und 370.000 Angestellten aufgebaut aufgebaut. Und Gazprom ist eine
Firma mit ca. 400.000 Mitarbeitern.
10-20 Tage danach ist der Stichtag für die Dividende...also passt der 15.07
und Du musst halt nicht immer schauen, die Kohle ist Dir sicher, kann ich endlich mal segeln gehen....
Na ja - vielleicht ist das ja heute in der modernen welt nicht mehr möglich.
Obwohl - wenn ich so an manche flash crash Bewegungen denke...
http://www.handelsblatt.com/politik/international/...fen/9876998.html
Das zeigt doch die ganze Verlogenheit des Westens, allen voran von Obama, Merkel und Stenmeier
@ 5786
äußerst interessant... scheinbar scheint bloomberg zwei unterschiedliche daten zu nennen... ich steig hier echt nicht mehr durch... ich kenne definitiv andere daten siehe dividendenthread. aber scheinbar ist es unmöglich mal den richtigen termin rauszufinden.