Gazprom 903276
Du könntest ja mit Fakten dagegen argumentieren genauso wie Alpha und Italymaster??? wie wärs damit?
@MarcusRWD: Ach ja und all das beeinflußt ja die Aktie überhaupt nicht oder? Derzeit sind das die wesentlichen kursbeeinflussenden Faktoren - von daher ist Ihr Kommentar überflüssig.
Fundamental gesehen ist Gazprom wegen der politischen Verpflechtung niedriger bewertet als vergleichbare Firmen. Ich denke aber längerfristig sind die 10€+ durchaus wieder drin. Vorallem wenn der Liefervertrag mit China fix ist. Die jüngsten Zukäufe weisen darauf hin, dass man die Belieferung Chinas vorantreibt.
für Dienstag im voraus zu bestimmen.
MfG
Wer nicht einmal die politische Dimension der Gazprom Aktie versteht, sollte hier nicht investieren.
Wenn er das wüsste wäre er nicht mehr hier sondern auf seiner Jacht.:-))
IST eine politische Aktie und wird von der Politik beeinflußt - oder glaubt hier einer, das KGV von 2,69 resultiert aus dem Firmengeschäft? http://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/...html?ID_NOTATION=9385695
Wer nicht einmal die politische Dimension der Gazprom Aktie versteht, sollte hier nicht investieren.
Achssooooo dann hatten die Russen also schon mitte 2011 (Beginn Abwaertstrend) Probleme mit der Ukraine? Oder irgendeinen Krieg? Natuerlich, wie konnt ich das vergessen. Oh und als ich im Sommer bei knapp 5,00 meine Posi stark ausgebaut habe war natuerlich auch schon eine maechtige Eskalation zu sehen.
Charts ueber 5 Jahre posten, aber dann davon reden das hier die "politische Dimension" die uebergeordnete Rolle spielt.
Fass dir selbst an die Nase bevor du andere Belehren willst in was sie investieren sollten oder nicht.
Wenn du wirklich irgendwann Erfolg an der Börse haben willst, empfehle ich dir, dich selbst aus erster Hand zu informieren - oder zumindest die zugänglichen Originaldokumente vor Ort einzusehen - z.B. in Moskau. Und in Bezug auf meine Texte rate ich dir - wenn du sie nicht lesen magst: setz mich auf "ignorieren".
Für alle FRACKING FREUNDE
HEUTE ....
Sat.1 | Mo 14.04. | 23:00-23:30
Spiegel TV Reportage
Bericht über einen Ort in den USA, der durch Fracking in kürzester Zeit regen Zulauf bekommen hat. Durch diese Art der hydraulischen Risserzeugung soll Öl aus den Erdreichen an die Oberfläche gefördert werden - ein Geschäft, mit dem viel Geld gemacht werden kann. Für den Ort ist es ein Albtraum.
"Wenn du wirklich irgendwann Erfolg an der Börse haben willst, empfehle ich dir, dich selbst aus erster Hand zu informieren - oder zumindest die zugänglichen Originaldokumente vor Ort einzusehen - z.B. in Moskau. Und in Bezug auf meine Texte rate ich dir - wenn du sie nicht lesen magst: setz mich auf "ignorieren"."
Das soll doch wohl ein Witz sein oder? In Moskau? Das sind sicher Unterlagen die "Original", "frei zugänglich" und "neutral formuliert sind"...
Du bist mir ein Kasperl...
Wieso verlegt ihr eure tolle Diskussion denn nicht in einen Extrathread. Name z.B. Internationale Originaldokumente und ihr Nutzen fuer die heutige Kapitalanlage. Bam, gern geschehen.
Ausserdem besteht mein Interesse auch darin woher User wissen wieviel Erfolg ich beim Aktienanlegen habe, aber erstmal einfach nur Querschiessen, oder?
Weiter wuerde ich auch nicht durchdrehen sondern zukaufen. In meinen jungen Jahren kann ich das Ding auch noch 30 Jahre liegen lassen bevor es mich interessiert.
Aber jetzt macht mal weiter mit eurem Kindergeschubse, wird hier sicherlich viel Beitragen.
führ mal dein Kaspertheater bei dir im Zimmer auf und nicht hier. Ersten gehört sowas hier nicht rein, zweitens ist die hälfte quatsch was du von dir gibts. hab nun den ersten blödsinn von dir genommen der mir ins auge gesprungen ist, würde gerne auch der rest widerlegen um deine bildungslücken zu schliessen, jedoch ist mir meine zeit zu kostbar, tut mir leid...
"Die Nato ist kein Staat. Die Nato hat auch keinen gezwungen beizutreten. Die Nato hat die Ukraine oder Russland nicht unterwandert und annektiert."
Wer hat wen unterwandert? willst du damit sagen, das russland heimlich jahr für jahr russen über die grenze geschmuggelt hat, um irgendwann eine bevölkerungsmehrheit zu haben, um bei einer volksabstimmung die mehrheit zu bekommen? liest du dir mal die sachen durch die du hier schreibst?
das die nato kein land ist, da muss ich dir recht geben, hast dich gut informiert....
die nato wollte sich aber nun mal nicht mehr nach osten ausdehnen, nun sagst du... sie zwingen keinen beizutreten, sie müssen aber auch keinen aufnehmen. bestes beispiel ist die eu, türkei will rein darf es aber nicht und hier zum mitschreiben, die eu ist auch kein staat/land.
hab nun lange gesucht und ein video gefunden, wo der ehem. deutsche aussenminster in fernsehen sagt, das man sich geeinigt hat, dass man sich nicht weiter nach osten ausdehnt
https://www.facebook.com/photo.php?v=686092201437243
du bist mir vielleicht ein Holzkopf...
"...Warum soll ich mir deine Beitraege durchlesen? Ich hab dir oben schon gesagt das mich die Meinung anderer nicht Interessiert..." Nun wenn dich die Meinung anderer Anleger nicht interessiert, warum bist du dann überhaubt in einem AktienBoard?
"...Ausserdem besteht mein Interesse auch darin woher User wissen wieviel Erfolg ich beim Aktienanlegen habe..." Das ist lange Lebenserfahrung, die mir sagt, daß Börsianer, die nicht verschiedene Meinungen hören und korrekt bewerten lernen - regelmäßig scheitern. Wenn es nur auf die mathematisch, wirtschaftlichen Daten einer Firma ankäme, wären die CFO's oder Finanzvorstände die erfolgreichsten Anleger, da sie einen tiefen Einblick in den Geschäftsverlauf haben. Tatsächlich ist diese Gruppe aber nicht annähernd erfolgreich beim Spekulieren, da sie das große Bild nicht verstehen und immer wieder vom "Unvorhersehbarem" überrascht werden.
Gazprom wird noch vor dem 31.05.2014 auf 6,20 stehen.
Diese Aktie ist eine Hammeraktie nach den fundamentalen Zahlen zu beurteilen. Und alles was jetzt hier passiert ist nur ein Sturm im Wasserglas.Die Ukrainische Geschichte ist spätestens in ein paar Wochen erledigt.
Natürlich Angsthasen folgen dem Herdenbtrieb,aber ist auch gut so dann bleibt mehr Gewinn für uns.
Gazprom zu den Kursen klarer Kauf.
Bis Freitag sind wir bei 5.55 also schlagt zu nicht wörtlich praktizieren.