Gazprom 903276
Gehen die Amis rauf oder runter wir rennen immer hinterher,wie unsere Polit-Clowns.
Zurücklehnen und genießen. Aktien vergessen und zeitigstens "irgendwann" wieder anschauen :-)
hier ein kleiner Zitat
"Trotz des milden Winters steigerte der Energieriese Gazprom in diesem Zeitraum seine Gasverkäufe an seine Vertragspartner in Deutschland um mehr 15 Prozent. Insgesamt habe der Export nach Europa auf 43 Milliarden Kubikmeter Gas leicht zugelegt, erklärte Gazprom am Freitag. Am meisten steigerte Großbritannien die Gaseinfuhr: Dorthin flossen 4,4 Milliarden Kubikmeter, 30 Prozent mehr als noch vor Jahresfrist."
hier gibt es den ganzen Artikel
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...prozent-a-962662.html
Wer gerne Bücher liest, das sollte folgendes Buch lesen, in dem wird die Öl und Gas Abhängig genau erklärt und zu was es führen kann
http://amzn.to/1gXrsIo
Finde es auch traurig, wie naiv die Leute sind. Wie blöd muss man sein,
der Presse zu glauben. Unglaublich, dass die Mehrheit sich so stigmatisieren lässt.
Allein die Presse, ist doch mittlerweile nur ein treuer Diener. Anstatt der Wahrheit in die Auge zu sehen. D.h. Objektiv zu recherchieren.
Öl ist das schwarze Gold und Gaz ist auch Gold wert.
deren Geld ist ja dann nicht weg, sondern nur in anderen, evtl. unseren Händen....
http://www.handelsblatt.com/politik/international/...cht/9722016.html
Fertig lustig, die sollen ihre Schulden bezahlen, dann marktgerechte Preise und wenn sie bewiesen haben, dass sie verlässliche Abnehmer sind, kann doch gern der Tarif der EU gewährt werde. Bis dahin sind sie eh Mitglied dieses Sauhaufens.
Die Ukraine ist Kunde meiner Firma Gazprom. Ich verlange selbstverständlich, daß der Kunde Ukraine seine Rechnung pünktlich bezahlt. Bezahlt dieser - oder ein anderer - Kunde nicht, verlange ich vom Vorstand von Gazprom die Kundenbeziehung zu beenden.
Ich verlange außerdem, daß die Politiker hier in der EU im Rahmen ihrer politischen Möglichkeiten dafür sorgen, daß mein Rechtsanspruch auf Einhaltung der Verträge - also auf Bezahlung der Rechnung - für das von meiner Firma gelieferte Produkt "Gas" - umgesetzt wird. Für diese "Rechtssicherheit" bezahle ich schließlich horrende Steuern.
Sollte die Politik sich nicht dazu im Stande sehen, für Rechtssicherheit zu sorgen, hat sie abzutreten und fähigeren Politikern Platz zu machen.
Drohungen jedweder Art gegen meine Firma, deren Tätigkeit, deren Angestellte und gegen deren Geschäftspolitik - von Beleidigungen über Sanktionen bis Kriegsdrohungen - der von meinen Steuern bezahlten angestellten Politiker - und nicht mehr als Angestellte sind diese Politiker - weise ich scharf zurück.
Wir leben in 2014 und auch wenn die Räumlichkeiten der in historischen Gebäuden sitzenden Politiker vielleicht Abfärbungen vergangener Zeiten erzeugen, verbitte ich mir zutiefst diese Eingriffe in die Marktwirtschaft.
"... DJ MERKEL DROHT RUSSLAND ERNEUT MIT WEITEREN SANKTIONEN ..."
http://www.ad-hoc-news.de/...t-weiteren-sanktionen--/de/News/36291108
Für Merkel/ Steinmeier ist Russland eine Schuhnummer zu groß und sie macht sich damit lächerlich !! Forderungen o. Sogar Drohungen aus Deutschland an Russland ist völlig absurd und für mich schon echt fremd/ schämend !
Jetzt ganz weit hergeholt / ohne Russland wären wir immer noch Ossis und Wessis ! Und auf welcher Seite Merkel stehen würde wissen wir doch alle! Hoffe Deutschland besinnt sich und nimmt jegliche wirtschaftliche Interessen ganz schnell wieder auf ! Das zwischenmenschliche sowieso !
Beide Seiten sind aufeinander angewiesen und werden sich nicht wehtun.
Hoffentlich hören diese unsinnigen und lächerlich wirkenden Sanktionsdrohungen bald auf.
http://www.n-tv.de/wirtschaft/...Deutschlands-zu-article12608906.html
Der Westen will Russland weiter isolieren. Sprich mit der Nato Osterweiterung Russlang auch weiter provozieren. Die Krise in der Ukraine war doch lange vom Westen geplant. Dann noch die EU Beittrittsangebote an die Ukraine bzw. ein evtl. Natobeitritt.
Die stationierung von Ami - Raketen in der Türkei ggf. auch in der Ukraine richtet sich in wirklichkeit nicht gegen den Iran sondern gegen Russland. Die Krim war schon immer Russisch und ist für die Russen ein wichtiger strategischer Stützpunkt da dort ja auch die Schwarzmeerflotte stationiert ist.
Es ist doch absolut nachvollziehbar, wenn Putin bzw. Russland sich von dem westlichen Vorgehen bedroht und provoziert fühlt. Wer ist denn eigentlich der wahre Aggressor. Russland oder die USA.
Für mich ist Putin einer der letzten großen Staatsmänner, der sich nicht vom Westen knechten lässt. Bist du nicht für die USA bist du ein Feind. Vertritt man die Interessen des eigenen Landes ( so wie Putin ) und nicht die der USA dann fallen dem wahren Aggressor schon Gründe ein notfalls mit Gewalt die eigenen Interessen aufzuzwingen und umzusetzen.
Putin, du bist mir sehr sympathisch!
Mich wundert da gar nichts!
Verlogenes Pack!
Macht doch jede Bank bei einem Unternehmen, der die Insolvenz droht
Schlechteres Ranking, horrende Zinsen
Gazprom hat völlig richtig gehandelt mit der Preiserhöhung...da steckt weder irgendwelche Rache dahinter oder Schikane, sondern ist ein ganz normaler Geschäftlicher Vorgang.
Ich wunder mich ja immer wieder, wie viel Unsinn die Presse den Leuten verkaufen können...aber gut...ich lese seit fast 10 Jahren FAST keine Tageszeitung mehr...schont die Nerven und den Blutdruck
Sollte sich der Journalismus/ Zensur wieder einmal auf das Niveau von vor 15 Jahren begeben, dann kann man wieder einmal drüber nach denken...aber so wie es zur Zeit geht....mich interessiert eigentlich nicht, was mich die Bonzen lesen lassen wollen, sondern das was sie mich nicht lesen lassen wollen.