Gazprom 903276
Heute sah ich ein aktuelles Foto wo Ashton, wie immer ohne Kinn, breit grinsend mit dem Chef der Swoboda für`s Foto posierte. Ebenso hindert das die EU keine Sekunde an schwülstigen Solidaritätsbekundungen und daran Geld in Massen zu schicken.
Die ignorieren das einfach.
Man kann wirklich nur noch hoffen, dass Merkel wieder/immer noch der Wirtschaft folgt. 300.000 Arbeitsplätze und etwas Geld stehen auf dem Spiel..
Schaun wir mal, ob Putin den Chinesen jetzt doch Flugzeugträger brechende U-Boote verkauft. Bisher hat er sich ja zurückgehalten.
Vielleicht mit Russland so abgesprochen und ein Beruhigungssignal Putins Richtung Westen, dass er nicht weiter geht? Hören dann auch die Demonstranten dort auf, ein Referendum zu fordern? Wäre ja echt ein Ding, wenn Putin und wie Putin das eingestielt hätte, um die Kuh endlich vom Eis zu holen ;-)))
Ich sage das noch immer ungern, aber mit Respekt: Könnte es sein, dass Putin einer der geschicktesten und gewieftesten Politiker der Neuzeit ist....?
14.13 Uhr: Zur Lösung der Krise in der Ukraine bringt die russische Parlamentspartei des
"Ultranationalisten Wladimir Schirinowski eine Aufteilung des Landes ins Spiel. Es seien Briefe an die Regierungen in Polen, Rumänien und Ungarn gegangen mit Vorschlägen, sich in den angrenzenden ukrainischen Gebieten für Volksentscheide einzusetzen, damit die Menschen dort wie auf der Halbinsel Krim über einen Anschluss an "historische Regionen" entscheiden könnten. Das teilt Schirinowskis Liberaldemokratische Partei Russlands (LDPR) am Montag in Moskau mit. "
http://www.focus.de/politik/ausland/...t-auf-der-krim_id_3711076.html
Inwiefern?
Peter Scholl-Latour: Wenn Sie sich einmal anschauen, wie einseitig die hiesigen Medien, von TAZ bis Welt, über die Ereignisse in der Ukraine berichten, dann kann man wirklich von einer Desinformation im großen Stil berichten, flankiert von den technischen Möglichkeiten des digitalen Zeitalters, dann kann man nur feststellen, die Globalisierung hat in der Medienwelt zu einer betrüblichen Provinzialisierung geführt. Ähnliches fand und findet ja bezüglich Syrien und anderen Krisenherden statt.
Halten Sie die Entwicklung für gefährlich?
Peter Scholl-Latour: Ja, vor allem auch für die EU. Ich frage mich, was sich die EU von einer Annäherung der Ukraine erhofft. In Brüssel sollte man sich besser auf eine Konzentration und Konsolidierung ausrichten, statt die Ausweitung nach Osten voranzutreiben. Schon mit der Aufnahme Rumäniens und Bulgariens haben sich die Kommissare in Brüssel übernommen. Käme nun noch die Republik von Kiew hinzu, wo von den Tataren die Wurzeln des heutigen Russlands gelegt wurden und die Bekehrung zum Christentum stattfand, dann würde das aufgeblähte Territorium der fragilen Europäischen Union bis rund dreihundert Kilometer an jenes Schlachtfeld heranrücken, das unter dem Namen Stalingrad berühmt wurde. Haben die Deutschen jedes Gespür für die Tragik der eigenen Geschichte verloren?
Schlimm sind ja die Neureichen...die lernen ihren Kindern nach der Schrift zu reden...und das obwohl sie es selber nicht mal können ;)
Ne Wien passt schon....die Leutz sind einfach...die Politiker sollte man über die Grenze schicken.
Hier mal die Korruption in der Ukraine
http://www.ariva.de/news/...n-wegen-Veruntreuung-festgenommen-4970963
Aber der Glaube an Botschaften aller Art ist zumeist schädlich an der Börse. Wer von Kind auf
gelernt hat, dass Glaube gut und Unglaube böse ist, muß mühsam umlernen, damit er nicht das glaubt, was er glauben soll, damit man ihm das Geld aus der Tasche ziehen kann.
Die ukrainische Ex-Regierungschef Julia Timoschenko hat sich in einem Telefonat mit dem ehemaligen Vizechef des nationalen Rates für Sicherheit und Verteidigung, Nestor Schufritsch von Viktor Janukowitschs Partei der Regionen, für die "Erschießung verdammter russischer Hunde" ausgesprochen. "Ich würde all meine Beziehungen geltend machen und die ganze Welt erheben lassen, damit von Russland nur ausgebrannter Boden übrig bleibt", sagte Timoschenko in einem am Montag bei YouTube veröffentlichten zweiminütigen Video. Timoschenko selbst bestätigte auf ihrer Twitter-Seite die Echtheit des Gesprächs, dessen Mitschnitt auch auf dem Internetportal vesti.ru abrufbar ist. "Ich bin selber bereit, eine Maschinenpistole in die Hand zu nehmen… um diese Hunde samt ihres Anführers kalt zu machen", sagte Timoschenko seinem Gesprächspartner bei der Erörterung der Lage auf der von Kiew an Moskau abgespaltenen Schwarzmeer-Halbinsel Krim. Sie bedauerte, dass sie nicht dabei gewesen war und die Prozesse nicht selbst leiten konnte. "Einen Dreck statt Krim hätten sie (Russen) von mir bekommen", schimpfte Timoschenko. Schufritsch solidarisierte sich mit der Ex-Regierungschefin und fragte, was mit acht Millionen Russen auf dem Territorium der Ukraine passieren sollte, die alle Schurken seien. Timoschenko zufolge könnten dagegen nur Atomwaffen helfen. Zum Zeitpunkt des Gesprächs wurden keine Angaben gemacht. Kommentatoren vermuten, dass die Unterredung stattfand, als Timoschenko in der Berliner Charite-Klinik wegen ihres Bandscheibenleidens behandelt worden war.
Irre. Die Frau ist ja total durchgeknallt. Drogen? Die sieht´doch so freundlich aus.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/...der-krim-krise-a-960354.html
Die deutschen Medien sind in diesem Punkt weiter wie die amerikanischen- und wesentlich weiter wie das eigene Volk, auch wenn ihr das nicht so seht.
Herr, die Not ist groß!
Die ich rief, die Geister
werd ich nun nicht los.
;-) als das man nicht wusste worauf man sich mit der Gasprinzessin und Konsorten einlässt. Auch wenn es für die Menschen der Ukraine hart ist, aber ich hoffe, dass die Raubritter der EU diesmal richtig auf die Fresse fliegen mit ihrer Eroberungspolitik.
Ganz genau so find ich das auch!
Der Vergleich der USA, Putin mit Hitler, in den Medien, soll und bewirkt nur m.M.n, dass das Psychisch belastete Volk, (leider immer noch, aber wird auch nicht nachlassen, weil das ein Instrument ist) das tatsächlich auch Glaubt! USA handelt mit Sicherheit aus eigenem Interesse und EU ist die Marionette! Ich frage mich nur über die Gemeinsamkeit von Hitler und Putin? Der eine hat angegriffen und erobert, der andere kam zur Hilfe bewilligte den Wunsch der Mehrheit! Gibt es Zweifel? Dann Überprüfen und nicht spekulieren liebe EU, das machen wir hier an der Börse!
Nach der rede vom Gregor Gysi im Bundestag, und den Sprüchen aus der Ukraine, die mit Sicherheit auch die Einstellung widerspiegeln, frage ich mich ob ich es nicht ganz verstehe oder ob EU (oder die Frau Merkel) es nicht versteht wo der eigentliche "Hitler" schlummert!
Frage in die Runde. Wenn durch die Sanktionen, Russland und aber auch zum Teil Deutschland, auch wenn nicht so schlimm, Schaden erleidet, wie viel Schaden trägt die USA die ja das ganze so forciert??