Schaeffler unterbewertet!?
Seite 141 von 394 Neuester Beitrag: 14.11.24 20:18 | ||||
Eröffnet am: | 24.11.15 13:34 | von: MilchKaffee | Anzahl Beiträge: | 10.831 |
Neuester Beitrag: | 14.11.24 20:18 | von: NEBELderER. | Leser gesamt: | 4.266.220 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 6.417 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 139 | 140 | | 142 | 143 | ... 394 > |
Aber damals waren wir noch höher vom Niveau und die Shorties haben weiter aufgebaut.
Jetzt sind sie am Rudzieren und wir mittlerweile auf einem lächerlichen Niveau.
Ich verkaufe bei Anstiegen und Kaufe bei Abfällen bei dieser Aktie...aber sicher nicht auf einem ATL
Erst verkaufe ich die Aktie leer - drücke massiv den Kurs.
Dann kaufe ich mir ein gehebeltes Call-Derivat und kaufe die Aktien zurück.
Dann mach zum einen ein Geschäft mit Kursdrücken und gleichzeitig noch ein größeres Geschäft mit einem Hebel-Zertifkat beim Ansteigen der Kurse durch meine eigenen Rückkaufe.
Am Ende steht der Kurs wieder am Ausgangspunkt und ich habe ohne Ende Kohle verdient.
Da braucht man doch kein Mathematiker sein, um das zu verstehen....
Solange sich kein Investor dagegen stellt... wie es hier ist... kann ich das beliebig lange so machen.
Der Dumme ist der Kleinanlager... wie immer, der versucht Unternehmen nach seinen Fundamentaldaten zu beurteilen.
Aber Kursmanipulieren tut ja keiner... solche Instrumente hinterfrägt auch keiner.
Nur mal so am Rande... deswegen finden wir keinen Konsens mehr für die Beurteilung eines Unternehmens. Weil es einfach mit diesen Mitteln in alle Richtungen gelenkt werden kann. Vor allem wenn es nur ein großer im Visier hat odere mehrere in Absprache.
Heißt das KBV sollte bei 2,4 etwa liegen.
Bei einem hoch technologisches Unternehmen, das viel in Forschung & Entwicklung investieren muss trotzdem eine günstige Bewertung.
Tesla z.B. hat in etwa ein KBV von 12.
Würden wir Schaeffler also wie Tesla sehen sollten wir bei knapp 50€ stehen. Das wäre sicherlich auch übertrieben, aber die Wahrheit liegt wohl irgendwo in der Mitte.
Quelle:
https://www.ariva.de/news/...l-fuer-schaeffler-auf-16-50-euro-7208454
Schaeffler nichts sagen??
Bald kommen die Zahlen und die werden gut sein.
Hier ist schon sehr viel Negatives eingepreist.
So´n richtigen Short Sqeeze evt. wie bei den letzten Zahlen ...
Könnte sich Steinhoff mal eine Scheibe abschneiden, wie man aus Schulden Gewinn macht. Nur Spaß :-)