Schaeffler unterbewertet!?
Gedrückt haben andere, die Panik schieben.
Ich kenne es immernoch so, daß bei sinkender LV Quote mit steigenden Kursen zu rechnen ist.
Du solltest aber schon entsprechend innovative Firmen im amerikanischen Bereich Schaeffler entgegensetzen
aber es gibt andere Beispiele, wenn man tiefer einsteigt..
- Gewinnmarge & Umsatzentwicklung
- Innovationskraft
- Diversifikation (in diesem Fall Industrie / Automotive)
- zukunftsorientierte Strategie (in vernünftigen Maß Richung E-Mob und überhaupt schließe ich hier mal aus, dass wir bei drehender Bewegung keine Lager mehr brauchen werden)
- niedrige Bewertung im Verhältnis (Nach KGV etc.)
wenn das alles nichts zählt - nach welchen Kriterien kauft man dann noch Aktien?
Nur noch Glücksspiel?
Und bei Schäffler scheint ja auch im Grunde alles in Takt zu sein, Kurs ist eben sehr hart getroffen worden aber mich interessiert das Unternehmen deutlich mehr als der Kursverlauf, für mich ist der Preis momentan einfach sehr günstig für ein Anteil an diesem Unternehmen und somit ein Kaufgrund.
Denke auch das es nicht viel weiter runter gehen kann, aber das dachte ich bei 10,00 auch schon. Warten wir mal das Jahr ab ;)
Allein die Patente.......
Unsicherheit ausnutzen - neues ATL - Leute zum Verkauf bringen.
Ich glaube wir sehen heute noch ein leichtes Covern und die 10€.
Nur meine Meinung.
aber das Bild kann sich auch noch mal aufhellen, China will ja Konsum ankurbeln
Hier sind andere Player am Werk, die den Kurs manipulieren. In 30 Minuten knapp 50k Aktien und den Kurs ca. 2% gedrückt, mit erheblichen Auswirkungen auf alle Derivate. Da liegt der Hase im Pfeffer.
Schäffler bereitet da sicher was vor , zu den Zahlen spätestens.
Die Unternehmen sind alle Topplayer der Branche, die sich auf elektromobilität umschwenken.
Conti müsste heute von den guten Zahlen von Michelin profitieren, tun sie aber nicht.
Es wird drehen und dann schnell.
Einfach solange den Kurs drücken bis alles Zweifeln anfangen. Fundamentalanalysen bezweifeln etc. und verkaufen.
Wir sind wirklich keine Aktien-Nation...
Da freuen sich die Leerverkäufer.. kein Wunder, dass sie viel geshortet wird.
Wenn jetzt Schaeffler trotz top Fundemantaldaten zugrunde geht, dann braucht man eh nicht mehr mit Aktien handeln.