Ökonomen streiten über Verteilungsfrage


Seite 231 von 7762
Neuester Beitrag: 14.10.24 12:28
Eröffnet am:04.11.12 14:16von: permanentAnzahl Beiträge:195.039
Neuester Beitrag:14.10.24 12:28von: Malko07Leser gesamt:35.581.072
Forum: Leser heute:10.593
Bewertet mit:
117


 
Seite: < 1 | ... | 229 | 230 |
| 232 | 233 | ... 7762  >  

972 Postings, 5685 Tage patsmelvarmi, einfach copy & paste

 
  
    #5751
2
23.03.13 13:42
Ich liebe malko auch , und fill und zap und kicky und DICH  

3329 Postings, 5705 Tage ArmitageZapp

 
  
    #5752
4
23.03.13 13:49
Wer nicht erkennt, dass manche Dinge - z.B. eine Europafahne statt mit Sternen mit Hakenkreuzen nicht akzeptabel sind, hat nichts verstanden - solch eine Einstellung ist arm!

Und wenn ein Posting nicht akzeptabel ist, dass ist das egal, von wem das stammt!
Ein Stammposter hat keine besonderen Rechte.

Und:
ich kann keine Löschung beantragen - ich kann lediglich ein Posting melden.

71051 Postings, 5973 Tage FillorkillArmi,

 
  
    #5753
1
23.03.13 13:50
Du hättest mich über Dein Unbehagen, deine Kritik informieren können. Und natürlich war die verunstaltete Euro-Fahne einen ironische Replik auf den entgleisenden Stammtisch und kein Nazipost...

Fill  

3329 Postings, 5705 Tage ArmitageJetzt aber...

 
  
    #5754
23.03.13 13:59

Jetzt aber wird die dreckige Wäsche gewaschen!
Moderation
Zeitpunkt: 24.03.13 08:24
Aktion: Löschung des Anhangs
Kommentar: Urheberrecht: Bild ohne Einverständnis des Urhebers veröffentlicht

 

16574 Postings, 5001 Tage zaphod42Wir wissen

 
  
    #5755
4
23.03.13 14:02
dass die Mods alles löschen was beantragt wird und selten darüber hinaus. Mein Posting im BT haben sie auch - weil als Naziposting gemeldet - gelöscht, obwohl ich darin vor nazis in den Südländern WARNTE. Hätte AL nicht gemeldet, wäre das Posting zu 99% nicht aufgefallen.

Insofern ist dein Posting #52 koplett daneben. Wer andere überflüssig anzeigt macht sich mitschuldig an einem Blockwart-System. Du weiß dass fill kein Nazi ist und es niemals so gemeint sein könnte.  

12996 Postings, 5812 Tage daiphongbleiben wir bei unseren Themen.

 
  
    #5756
13
23.03.13 14:31
und diskutieren weiterhin auf unsere Art.
Permanent ist einer von uns, mit dem wir immer klar gekommen sind, der jederzeit zu uns zurückkommen kann und soll. Für uns gibts über ihn nichts groß zu debattieren, weil er die Debatten hier nicht beherrscht hat.

Die (Möchtegern-) Debatten-Beherrscher aus dem Umfeld sind hingegen unser Problem, die nun alle groß als Opfer, Erklärer, Maßstab auftreten und alles hemmungslos zumüllen.

Daher eine Bitte:
- sämtlich AZ-internen Streitereien und Debatten künftig bitte in euren AZ-threads austragen
- sämtliche AZ-AL-Streitereien und Debatten künftig bitte im BT oder AZ führen.
- Kränkungen aller Art, Psychologie und Persönlichkeit der Teilnehmer sind hier nicht das zentrale Thema. Die post-Frequenz dazu hart reduzieren.

- für Meta-Diskussionen über das Internet-Leben, Foren-Identitäten, ihr Verhältnis zu Persönlichkeit, Realleben, Weltanschauung, Internet-Freundschaften. Liebe, persönlichen Hass und Kränkungen untereinander eigenständige threads gründen.  

10366 Postings, 5886 Tage musicus1daiphong, sehr aufwendig....

 
  
    #5757
7
23.03.13 14:42
fang  damit  am besten selbst an....  

12996 Postings, 5812 Tage daiphongwas ist "sehr aufwendig"?

 
  
    #5758
23.03.13 14:49
verstehe ich nicht  

16574 Postings, 5001 Tage zaphod42Dieser Thread ist vogelfrei

 
  
    #5759
23.03.13 15:10
mein lieber daiphong und wir wissen alle was das heißt.

Sonst noch Vorschläge?  

16574 Postings, 5001 Tage zaphod42Der heilige Geist kommt über Zypern

 
  
    #5760
5
23.03.13 15:11
Chrysostomos II.: Zyprisches Kirchenoberhaupt fordert Euro-Austritt - SPIEGEL ONLINE
Die Orthodoxe Kirche in Zypern steckt mittendrin in der Bankenkrise. Nun empfiehlt das Oberhaupt, Erzbischof Chrysostomos, seinem Land einen Austritt aus der Euro-Zone. Die Begründung: Mit "diesen Genies in Brüssel" werde die Währungsunion ohnehin auseinanderfliegen.
 

3329 Postings, 5705 Tage ArmitageEinverstanden

 
  
    #5761
11
23.03.13 15:32
Ich denke daiphong hat recht, auch wenn er etwas hochmütig formuliert/kritisiert aber nichts zu einer Lösung des Dilemmans beiträgt.

Weiter oben hat Malko einen Absatz zu Zypern geschrieben, der es lohnt fortgeführt zu werden:
http://www.ariva.de/forum/...eilungsfrage-472111?page=227#jumppos5679

Er folgert in etwa, dass Zypern, den Ast abgesägt hat, auf dem es lange Zeit gut gegessen hat. Er spricht von Kapitalabfluss und Notwendigkeit neue Schulden aufzuheben.

Letztlich ist das eine prekäre Situation, welche eine radikale Wende unabdingbar macht – bei einer Bevölkerung, die sehr fix dabei ist, auf die Straße zu gehen, aber auch schwierig umzusetzen.

Ich habe – wie die meisten hier – keinen Einblick in die innere Verfassung von Zypern.
Trotzdem haben die Entscheidungen im mittelfristigen Zeitverlauf eine Bedeutung weit über dieses kleine Land hinaus.

Gerade lese ich in SPON, dass irgendein Oberpfaffe den Austritt aus der Euro-Zone fordert:
„Die Orthodoxe Kirche in Zypern steckt mittendrin in der Bankenkrise. Nun empfiehlt das Oberhaupt Erzbischof Chrysostomos  seinem Land einen Austritt aus der Euro-Zone. Die Begründung: Mit "diesen Genies in Brüssel" werde die Währungsunion ohnehin auseinanderfliegen.“
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/...o-austritt-a-890563.html

Ob diese Aussage auf fruchtbaren Boden fällt, mag ich nicht zu bewerten – aber in Parallele zu Lehman denke ich, dass da ein Automatismus in Gang gesetzt wird, der kaum noch aufgehalten werden kann – wie auch der Austritt von UK aus der EU.

So bedauerlich ich den Euro-Austritt finde – oder auch nicht – so schwierig wird das für die ganzen alten, frustrierten Männer werden: Die deutschen Euro-Gegner Hankel et.al. den Beppo, die Linke und den Stammtisch ganz allgemein, weil alle erkennen werden, dass es ohne Euro (also mit einer eigenen, fraglos sehr schwachen Währung) schnurstracks in den wirtschaftlichen Abstieg geht.

Denken wir uns die Folgen mal aus:
Zypern steigt heroisch aus dem Euro aus und führt eine komische, neue Währung ein – die Zypern-Lira – und wie bei der Euroeinführung wird alles zum Stichtag/Mitternacht umgestellt.
Soweit so gut und nichts ist passiert.

Per irgendeinem Dekret werden auch die Auslandsschulden umgerechnet – ob das Bestand hat, sei mal dahin gestellt…. Die Gläubiger im Ausland erkennen, dass sie ihr Geld ohnehin besser abschreiben – sie werden ja auch von der vereinigten Linke als Ausbeuter bezeichnet, dafür geben sie aber kein frisches Geld…
Eine expansive fiskale Strategie verbietet sich mangels Masse, also muss die LM-Kurve verschoben werden – das führt recht fix zu Inflation, steigenden Transaktionskosten, Unsicherheit und höheren Zinsen…

Die Exporte (Kupfer, Südfrüchte und auch Tourismus) werden attraktiver – die eingeführte Energie teurer – und die bestehende Schuldenlast drückt… Das Handelsvolumen insgesamt sinkt – relativ fix werden Geschäfte nur auf Basis des Euro oder Dollars oder basierend auf  Bartering durchgeführt und Zypern ist auf dem besten Weg zu einem Dritteweltland zu werden.


972 Postings, 5685 Tage patsmelvsorry armi ,

 
  
    #5762
1
23.03.13 15:34
ich wusste nicht dass die Veröffentlichung von BM verboten ist ...  

80400 Postings, 7466 Tage Anti Lemming# 5756 - Daiphong + Tankstellen-Trio

 
  
    #5763
11
23.03.13 15:36
Daiphong in # 756:


Daher eine Bitte:

- sämtliche AZ-internen Streitereien und Debatten künftig bitte in euren AZ-threads austragen
- sämtliche AZ-AL-Streitereien und Debatten künftig bitte im BT oder AZ führen.


Diesen Wunsch kann ich nachvollziehen und nur unterstreichen. Ich habe das Tankstellen-Trio (alle drei AZ-ler gleichzeitig) im Bärenthread auf ignore gesetzt, damit dieser sich wieder seinen Kernthemen zuwenden kann. Als das Trio ihn als Plattform nutzte, gab es mehrere Beschwerden von Stamm-Lesern und -Postern, die Qualitäts- und Info-Gehalts-Verluste bemängelten. Vielen ging insbesondere das Sentiment-Gequatsche auf den Wecker. Stöffen sprach von Profilneurotikern, die ihre ID-Duftmarken zwanghaft an jede sich bietende Betonwand sprayen müssen. Kosto attestierte bei Fill und anderen "Borderline"-Symptome und Persönlichkeitsstörungen, was teils zu weit ging.

In dem Kontext möchte ich anmerken, dass ich "das Trio" wohlgemerkt NICHT wegen Stöffens, Kostos und anderen Anmerkungen im BT auf Ignore gesetzt habe, sondern einfach nur deshalb, um die Diskussion wieder auf das Kernthema des BT zu bringen. Der BT drohte durch die Okkupation zu einerm Ersatz-AZ zu werden. Ich hab auch alle drei gleichzeitig auf ignore gesetzt, weil es hier weniger um persönliche Antipathien geht als darum, die Sentiment-Debatte aus dem BT "auszulagern". Sie verschob sich daraufhin in den Ökonomen-Thread (diesen), was jetzt Daiphong (zu Recht) nervt....

Bedenkt bitte, dass in anderen Threads teils bis über 50 Leute auf Ignore stehen. Ariva hat diese Möglichkeit geschaffen, weil sie die einzig effektive Möglichkeit ist, Spammer und andere Störenfriede - auch solche, die einen Thread mit "off-topic" Zeug zuposten - draußen zu halten.

Jedem Arvianer - insbesondere solchen, die irgendwo auf "Ignore" sind - steht es frei, neue eigene Threads aufzumachen und dort selber (bei Bedarf) Ignore-Liste zu führen. Dass der BT und der Ökonomen-Thread häufiger als andere gelesen werden - eine Folge der überdurchschnittlichen Qualität - , impliziert nicht, dass den Threaderöffnern "moralisch" kein Recht auf Moderation (auch per Ignore) zusteht. [Würde z. B. der BT überhaupt nicht gelesen, dann würde sich niemand über ein "Ignore" dort aufregen...]

Das Hauptproblem von Plattform-Trittbrettfahrern scheint mir zu sein, dass sie in ihren eigenen Threads kaum zur Kenntnis genommen werden, eben weil das Thema andere Arvianer wenig/kaum - und wenn - dann nicht in dieser geradezu verbohrten Exklusivität interessiert. Daher dringen sie in die angesagteren Threads und "okkupieren" diese dann, um sich höhere Breitenwirkung zu verschaffen. Im BT führte dies dazu, dass Stammleser den resultierenden Substanzverlust beklagten. Das gleiche hat sich danach auch hier angedeutet:

www.ariva.de/forum/...er-Verteilungsfrage-472111?page=207#jumppos5190

Es ist mMn das gute Recht der jeweiligen Thread-Moderatoren, dieser Okkupation per Ignore entgegenzuwirken. Hat auch nichts mit mangelndem Demokratieverständnis oder "Zensur" zu tun. Ariva ist ein Platz, wo viele Thread untereinander um Leserschaft "konkurrieren". Ob ein Thread gern und oft gelesen wird oder nicht, hängt letztlich vom Gehalt und von der Substanz der jeweiligen Postings ab. Jeder Arivaner kann (und sollte) sich diesem Wettbewerb stellen. Wer aber selber erfolglos ist (weil es an Substanz mangelt), der sollte sich nicht anderswo "einklagen" oder andere (vormals gehaltvolle) Threads als Müllabladeplatz für den eigenen Off-Topic-Senf missbrauchen.  

12996 Postings, 5812 Tage daiphong#61 schön, dass es hier offenbar Gedanken gibt,

 
  
    #5764
3
23.03.13 15:46
die "es lohnt fortgeführt zu werden". Herzlichen Glückwunsch zur Erkenntnis!

Das ist der einzige Sinn des threads, und die einzige Lösung des "Dilemmas", dass manche Vögel zielsicher genau darauf scheißen.  

71051 Postings, 5973 Tage Fillorkill# 63 Ich poste hier seit Threaderöffnung,

 
  
    #5765
3
23.03.13 15:53
gemeinsam mit Malko + Perma. Also lange bevor Daiphong, Ischariot und AL sich hier einfanden. 'Okkupation' - das könnte ich damit gern zurückgeben. ...

16574 Postings, 5001 Tage zaphod42Nochmal daiphong / AL

 
  
    #5766
5
23.03.13 15:58
@daiphong Geh mit gutem Beispiel voran und jammer nicht.

@AL: Duftmarken setzt du hier auch zur Genüge, sehr oft mit Link zu deinem Thread. Also beschwer dich nicht über andere.

Das Motiv warum das Trio hier postet verkennst du komplett, vermutlich weil es so deine Denke ist. Bei uns dreien handelt es sich um sehr aktive User die gerne mit anderen diskutieren und von anderen anregen lassen. Da sind wir hier genau richtig. Ich war im BT genau richtig, weil ich ja z.Z. bärisch bin.

Zudem lassen wir uns nicht auf das Sentiment-Thema reduzieren. Ich persönlich poste sämtliches Sentiment-Gedöns ausschließlich nur noch im AZ 3.0, alles andere hier. Und das ist in letzter Zeit eine Menge.

Im übrigen: Wer sich von Usern überfahren, an die Seite gedrängt oder zugemüllt fühlt, der kann Ariva's Igrnore-Funktion verwenden. Empfehle ich all meinen Kritikern standardgemäß.  

3329 Postings, 5705 Tage Armitage# 63 - Bock zum Gärtner

 
  
    #5767
4
23.03.13 15:58
Ich kann der Aussage von daiphong nur zustimmen, aber wenn sich jetzt AL erdreistet im Verteilungsthread den Schutzmann zu spielen, hat es eine gewisse Ironie.

Denn der vorliegende Thread war von Anfang an als freie Alternative zur leicht muffigen, AL-zentrierten Bärenhöhle gedacht.

Und ich bleibe dabei - es muss sich einer den Hut "Verteilungsthraed" aufsetzen.

71051 Postings, 5973 Tage FillorkillArmi, die Sache mit Perma...

 
  
    #5768
1
23.03.13 16:02
ist noch nicht durch. Bezüglich der Moderation dieses Threads also bitte abwarten...

3329 Postings, 5705 Tage ArmitageRichtig, Fill

 
  
    #5769
2
23.03.13 16:07
Mein Weib verschwindet gleich zu einer Stuttgarter-Schicki-Micki-Party auf den Fernsehturm ("Michi Beck ist auch da...") - da habe ich etwas Zeit und werde perma eine lange Mail schreiben und ihm nahelegen doch zurück zu kommen.
Denn bei Licht betrachtet, war sein Vergehen so schlimm, wie bei Rot mal über die Straße zu rennen - allen weinenden Weibern und betroffenen Wutbürgern zum Trotze...

12996 Postings, 5812 Tage daiphongin den dt. Schlachthöfen malochen sie

 
  
    #5770
3
23.03.13 17:55
großteils für 4-5 Euro. Heutzutage natürlich per Werksvertrag, so dass es noch nicht einmal eine statistische Erfassung gibt. Jetzt kräht sogar mal ein Hahn nach den Hunderttausenden Malochern im Lohnkeller:
http://www.n-tv.de/politik/...-wendet-sich-an-EU-article10350551.html  

10366 Postings, 5886 Tage musicus1was bringt dieses geschwafel???? wer hat

 
  
    #5771
10
23.03.13 18:35
in welchem  thread gepostet, wer hat mehr aufmerksamkeit......  wenn bei jedem hirn  hier  die  klingelfunktion  intakt  ist, solltet  ihr damit aufhören und überlegen, wie man  die threads   hier zusammenfassen kann,  vielleicht  mit 2  koordinatoren  pro  thread, sodass  sich keiner  gemobbt und  missachtet fühlt, und es  sollte  zurückhaltend  moderiert werden, kontroverse   in der sache  hebt doch die  qualität  und  macht  spass am lesen, natürlich ohne  diese primitiven, schwanzimplizierten, ordinären, persönlichen  hasstiraden....... MANN  denke nach, und zwar konstruktiv und pragmatisch, bitte ...

nice weekend  at all...  

16574 Postings, 5001 Tage zaphod42Spanier sind reicher als Deutsche

 
  
    #5772
2
23.03.13 18:44
was völlig neue Perspektiven für die Eurorettung erschließt. Denn für das öffentliche Gemeinwohl gilt das umgekehrte. Es ist in beiden Ländern eine Angleichung von nöten.
Euro-Krise - Nehmt von den Reichen! - Wirtschaft - Süddeutsche.de
Spanier und Italiener sind viel reicher als die Helfer im Norden. Das ist das Ergebnis einer neuen Studie der europäischen Notenbanken. Es ist eine ehrliche Debatte nötig, wer wie viel zur Rettung der Währungsunion bezahlen sollte. Ohne deutschen Schaum vor dem Mund - und ohne süd ...
 

533 Postings, 6856 Tage stanleybedauerlich

 
  
    #5773
1
23.03.13 18:48
daß dieser thread den Bach runtergeht.

Aber auf Grund der Oberegos nicht anders zu erwarten.  

16574 Postings, 5001 Tage zaphod42Noch

 
  
    #5774
5
23.03.13 18:50
ist nicht aller Tage abend.

Perma komm zurück!!! (aber bitte nur 1x)  

533 Postings, 6856 Tage stanleywir kommen wieder

 
  
    #5775
3
23.03.13 18:53
keine Frage  

Seite: < 1 | ... | 229 | 230 |
| 232 | 233 | ... 7762  >  
   Antwort einfügen - nach oben