75. Deutsche Schacheinzelmeisterschaften
Seite 70 von 608 Neuester Beitrag: 04.08.13 21:43 | ||||
Eröffnet am: | 29.01.04 18:50 | von: hasenhaarsch. | Anzahl Beiträge: | 16.199 |
Neuester Beitrag: | 04.08.13 21:43 | von: hasenhaarsch. | Leser gesamt: | 171.425 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 113 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 67 | 68 | 69 | | 71 | 72 | 73 | ... 608 > |
Ich weiss echt nicht wie ich den d-bauern halten soll,c6 ist echt Mist wegen Sa4!Was soll ich nur tun?
1.Partie,ScotchDef:
19.-Te8
Gute Nacht!
20. Td2 (sicher keine Überraschung für Dich)
Habe heute wieder mal "Live" gespielt (Oberliga) und meine Partie verloren. Meine letzten Ergebnisse sind unter Berücksichtigung meines Trainingsaufwandes (u.a. unsere Partien) recht frustrierend. Ich muss mir Gedanken machen ob ich nicht meine schachlichen Aktivitäten deutlich zurückfahre. Ich würde dann nur noch gelegentlich zum Spaß spielen.
Gruß Schachi
Aus meiner Sicht bist du ein erstklassiger Spieler und du solltest deine schachlichen Aktivitäten nicht runterfahren,soll das etwa heissen,dass du auch unsere Fernpartien tilten willst ?? Ich hoffe du bleibst mir wenigstens als Fernschachpartner erhalten !!
Weil,ich habe sonst keinen Fernschachpartner ausser Maykiss und dir,aber was mit Maykiss los ist weisst du ja selber,er spielt kein Schach mehr und wenn du mir jetzt auch noch verlorengehst,wäre ich schon ziemlich traurig,da ich mich voll und ganz an unsere Partien gewöhnt habe !Wo soll ich denn einen neuen Fernschachpartner herkriegen,der zudem noch deine schachlichen Qualitäten hat ??? Ich steh echt aufm Schlauch,wenn du das ernst meinst .... Denk noch mal drüber nach!!!
1.Partie,ScotchDef:
20.-c6
Guten Abend!
danke für die Blumen...
Keine Angst - ich werde nicht ganz aufhören (nur ev. etwas kürzertreten).
21. Sa4 (wurde schon von Dir genannt - die Idee Sb6 nebst c4 ist auch klar).
Bis später !
1.Partie,ScotchDef:
21.-Df5
Guten Abend!
Dein Vorschlag aus 1731 klingt ganz vernünftig - ich werde ggf. Bedarf anmelden.
22. Sb6
Guten Abend !
.. und allen US Bürgern das Recht auf Selbstbestimmung ..
schön mal wieder was von Dir zu hören ! Wünsche Dir auch alles Gute im neuen Jahr.
Chali ist seit 2 Wochen "verschollen".
Wie läuft es mit Deiner Pokerlaufbahn ?
Gruß Schachi
Poker läuft gut, spiele gerade in erster Linie bei Pokerstars das (kostenlose) Raab Turnier, bin aber noch nicht für die Endrunde qualifiziert.
(geht aber noch bis ende Januar täglich 2 x .. komm doch dazu, solche freerolls sind echt entspannend, man kann experimentieren, und die risk reward ratio stimmt auch ..)
Gruss M.
byyyyyyyyyyyyyyyyyyyyeeeeeeeeeeeeeee ...... .... ... .. .
habe lange nicht mehr reingesehen - tut mir leid. Wäre schade nichts mehr von Dir zu hören.
Habe beim Poker einige Turniere gespielt - lief aber nicht so gut.
Vielleicht liegen mir die normalen Tische besser.
Gruß Schachi
Zuerst, Schachi, .. was Poker betrifft, ich habe den zweiten "Tilt- hurricane" hinter mir, (oder stecke noch quasi drinne, da ich inzwischen mehr auf Sieg spiele, imense swings bei Cash und nur noch 'bubble-like titles' in Turnieren)
Da ich aber zu Beginn des zweiten Jahres nur ein limit raufgegangen bin, hält sich der Schaden in Grenzen, alles in allem bin ich noch 2 K vorne ..
Hab jetzt beschlossen für eine Weile nur noch zu pokern, wenn ich wirklich Lust habe,
um das gelernte erst mal zu verdauen. Hauptsache alle Konten im Plus, one Chip and a chair.
So, und jetzt zieh ich mal einfach, vielleicht antwortet ja der eine oder andere darauf,
würde allerdings wahrscheinlich'ne echte Langzeitpartie werden, da ich kaum Zeit habe.
und wenn nicht, machts auch nichts ... es endet sowieso alles immer da, wo es begannn,
oder auch nicht ..
1.c4
schön mal wieder was von dir zu hören.
Bei mir läuft es beim Poker auch nicht mehr so berühmt. Habe irgendwie das Gefühl an den 10er Limit-Tischen sind die Gegner besser geworden. Spiele jetzt eher 0,5/1 und 1/2 als 2/4$. Bin zwar normalerweise am Monatsende im Plus - der Gewinn ist aber nicht mehr berauschend.
Spiele jetzt auch gelegentlich Turniere.
Wir können gern eine Schachpartie spielen.
1. .... Sf6
Gruß Schachi
2. ... d5
Morgen werde ich erst Abends an den PC kommen - ich spiele früh mal wieder "live" Schach.
3.cd:
P888 kenne ich nicht - meinst Du 888.com ?
Wie ist der Preispool bei den Freerolls ?
3. ... S:d5