75. Deutsche Schacheinzelmeisterschaften
Seite 41 von 608 Neuester Beitrag: 04.08.13 21:43 | ||||
Eröffnet am: | 29.01.04 18:50 | von: hasenhaarsch. | Anzahl Beiträge: | 16.199 |
Neuester Beitrag: | 04.08.13 21:43 | von: hasenhaarsch. | Leser gesamt: | 171.314 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 2 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 38 | 39 | 40 | | 42 | 43 | 44 | ... 608 > |
wie lange dauert eigentlich ein Turnier, d.h. wieviel Zeit braucht man "am Stück" ?
Hallo Chali
22. Lh5
Mit ist heute jemand ins Auto gefahren, ich muss jetzt einige Sachen klären (Versicherung, Gutachten, wie komme ich auf Arbeit usw.)
Weis noch nicht ob ich morgen reinschauen kann.
Gruß Schachi
Ich habe schon seit 10 Jahren kein Auto mehr,daher kann mir sowas nicht passieren!Hoffe du kommst klar,ist der Wagen denn noch fahrtüchtig ?
1.schottische Partie:
22.-Df6
man muß sich allerdings an die Anfänger gewöhnen, die haben keine Ahnung, und Callen alles und sucken auch noch out .. unheimlich viel arbeitslose Ossis spielen da mit ..
Du wirst das schon schaffen,Maykiss,ich erwarte dich bei "TV-Total"lollollol,wenn das ganze ein Schachturnier wäre,hätt ich mein diebisches Vergnügen daran,da mitzumischen!Aber Poker lockt mich nach wie vor nicht hinterm Ofen hervor,leider ....Hoffentlich hat Schachi bis morgen alles geregelt,ich erwarte einen ganz bestimmten Zug von ihm,auf den ich mir gute Gewinnchancen in der schottischen Partie ausrechne ....
Wenn du in deinen Pokerpausen mal Lust auf Schach hast,dann spiele unsere schottische Partie nach und sage mir ,ob die remis ist oder ob Chalifmann auf Gewinn steht!
Schachi68-Chalifmann (Schottisch)
1.e4-e5
2.Sf3-Sc6
3.d4-ed:
4.Sxd4-Dh4
5.Sc3-Lb4
6.Le2-De4:
7.Sdb5-Lc3:
8.bc:-Kd8
9.00-d6
10.Lf3-Dg6
11.Lf4-Sge7
12.Tb1-Te8
13.Te1-a6
14.Sd4-Df6
15.Dd2-h6
16.Le3-Sa5
17.De2-Tb8
18.Sb3-Sac6
19.Ld4-Dg5
20.Le3-Dg6
21.c4-Se5
22.Lh5-Df6
23.Schachi am Zug
Tja,Maykiss,so steht unsere Partie,was würdest du spielen ???
23. f4
Bin mal kurz zu Hause und muss gleich in die Werkstatt zum Gutachter. Das auto ist fahrbereit - aber ev. nicht richtig fahrsicher. Bei dem Unfall wurde vor allem das linke Hinterrad getroffen - hier kann sich schnell was am Fahrwerk verziehen.
5..6 h am Stück für ein Turnier wird schwer - ev. mal im Urlaub oder an einem WE.
Gruß Schachi
1.schottische Partie:
23.-S5c6
P.S.Maykiss,sag mal bescheid,wenn du bei Raab bist,das lass ich mir nicht entgehen ...
Am Samstag geht's dann noch mal gegen 480 Spieler ..
Dös Spui is so megageil ..
Gratulation zum gewonnenen Turnier ! Vielleicht treffen wir uns mal beim Schach oder am Pokertisch.
Habe durch einen "Endspurt" den Monat noch zufriedenstellend (mit ca 10$/h) abgeschlossen.
Werde sicher so schnell kein Turnier spielen. Da ich letztes WE beim Schach war, bekomme ich zu Hause irgendwann die rote Karte wenn ich die restliche Zeit nur Poker spiele.
Bei jetzt dabei das Buch "Ace on the River" vom Barry Greenstein zu lesen. Habe mit dem Englisch einige kleinere Probleme (wir hatten als Ossis halt 5 Jahre Russisch in der Schule).
Hallo Chali, Dein Sd5 habe ich gesehen, deshalb zuerst f4.
25. Dd2
Wie kommst Du eigentlich auf die Idee viel besser zu stehen ? Die Königsstellung in der Mitte sollte doch eine gewisse Kompensation für den Bauern sein.
Habe kurzfrsitig auf Arbeit freigenommen und deshalb heute mehr Zeit als geplant. Morgen mus ich dann einiges aufarbeiten und Abends kommt meine Tochter zu Besuch.
Weis noch nicht ob ich morgen reinschauen kann.
Gruß Schachi
Ich muss meine Einschätzung zur Partie wieder revidieren,nach 23.c5-Sd5!! stand ich sicherlich etwas besser und damit hatte ich gerechnet.Ich lese grade das Buch "Meine besten Partien" von A.Aljechin,das macht mir einen Heidenspass mich in Alexanders Gedankenwelt hineinzuversetzen ... Was ich vergessen habe dich zu fragen,wie alt bist du eigentlich?,wenn du eine (erwachsene) Tochter hast,müsstest du so ca. zwischen 40 und 50 alt sein,was ?Ich bin übrigens am 24.06. 38 geworden,wie die Zeit vergeht ...
1.schottische Partie:
25.-Lf5
Ich lese gerade "One of a kind" ..die Stuey Ungar Biographie.
Übrigens, das beste Buch, um NO-LIMIT zu lernen, ist das little green Book, von Phil Gordon. Das ist nämlich das einzige Buch das ich kenne, in dem "richtiges setzen" behandelt wird, was das schwierigste ist, bei NL/Hold'em.
Du schaffst das schon und wirst Poker-Weltmeister ! Gibt es eigendlich eine WM in Poker,die auch am Fernsehn übertragen wird? Wo hast du die ganzen Poker Bücher her ?Ich besitzte neben meinen Schachbüchern auch noch Schachproblem Bücher,ich werde das mal raussuchen und dir hier meine Lieblingsprobleme posten,das hast du was zum knobeln. Schachi,beschäftigst du dich auch mit Schachproblemen ?Ich fände das sehr geistreich Problemkomponist zu werden,aber dazu fehlt mir der Grips ! Maykiss,viel Glück morgen dir beim 480er Turnier und viel Glück heute den Deutschen gegen die Gauchos ...
Chali
"Meine besten Partien" von Aljechin habe ich auch, "Mein System" von Nimzowitsch und "Meine 60 denkwürdigen Partien" von Fischer sind als ähnliche Literatur auch zu empfehlen.
Zu Schachproblemen habe ich keinen richtigen guten Kontakt gefunden - dann eher noch Studien (aber auch wenig).
Ich bin übrigens 38 - meine Tochter ist 15.
26. Tbd1
Gruß Schachi
Kann meine Problembücher leider nicht mehr finden,sonst hätt ich dir mal mein Lieblingsproblem gepostet,naja,Hauptsache Deutschland ist im Halbfinale ! Hast du das Spiel eigendlich gesehen ?Wir sind ja genau gleich alt,schachi,sozusagen ein Ost-West Krimi nach Mass ....
1.schottische Partie:
26.-g6
.. Na, jedenfalls bin ich - und sind wir alle - im Viertelfinale .. Das ist doch schon mal was .. aber die 480 Spieler sind immer die besten 5 von 2400 Spielern; da ist echt alles möglich. Kommt dann wahrscheinlich echt auf's Kartenglück an und wie gesagt, manchmal muß man auch mal mit zwei Assen passen...
Im letzten Turnier, das ich gewonnen habe, hatte ich AsAd gegen einen Spieler heads up, wollte die Hand slow spielen, hab nach Flop Ah 6h Jc die 'bets' immer nur gecalled, bis am Schluss 4 Herzen im Board waren. Der andere geht all in, und ich passe ...
-zum Glück war nicht viel Kohle im Pot, aber wenn kein Herz kommt, oder das board paired und ein Herz kommt, hat man die 'nuts' und gewinnt dann vielleicht den ganzen 'stack 'des Gegners ..
Aljechines Buch gab's übrigens auch mal bei Amazon, ist aber inzwischen vergriffen.
Schönes WE
Ich habe einen Teil des Spieles und das Elfmeterschießen gesehen.
Im Limit Holdem hätte ich am Flop auch nur gecallt und dann den Turn geraist. Den Flush hätte ich mir am River zeigen lassen, der Gegner könnte sich auch mit AJ, JJ und AK mit dem Flop anfreunden (außerdem lag am Anfang nur 1 Herz da).
Bei Nolimit ist die Geschichte natürlich komplizierter - hier kann ein Maniac wesentlich erfolgreicher bluffen.
Jedenfalls hatte er zumindestens am Ende ein kleines Herz .. (Übrigens,Herz war in wahrheit Caro, das hab ich nur zur Verbildlichung geaendert. Außerdem wird der Flushdraw so bedrohlicher, weil besonders tighte Frauen gerne mal mit dem Nut-herz-König
ein Spielchen wagen. Herz sieht einfach am hübschesten aus ..)
Erschwerend hinzu kam, dass ich zwei Tage zuvor als 9. mit AA gegen KK rausgeflogen war
(5 Sitze gab's zu gewinnen).- Ich hab's auch irgendwie als Opfer gesehen .. vielleicht hat er auch nur doof geblufft - doof, weil wenn er nicht den Herz (Caro)König hat, ich ihn ja hätte haben können .. Egal, Hauptsache, weiter ..
1.schottische Partie:
27.-Kc8
Erzwungen!Wenn du direkt auf d5 nimmst,gehen meine Berechnungen ins Remis,wenn du nicht direkt auf d5 nimmst ,gehen meine Berechnungen ebenfalls ins Remis!Was bleibt mir also anders übrig ,als dir in den nächsten Zügen ein Remis anzubieten,a bisserl spielen wir aber noch ....
Hallo Chali, wenn die Partie vorbei ist, würde ich sie gern noch mit Dir analysieren. Ich kann mich irren, aber irgendwie habe ich das Gefühl das Schwarz schwer aus der Stellung herauskommt.
Hallo Maykiss, Deine geschilderten Probleme beschreiben ziemlich genau meine Schwierigkeinen mit No Limit.
Werde demnächst im Limit mal 3/6$ testen - ich arbeite mich also langsam hoch.
Die Programme Pokertracker und Pokerace werde ich mir demnächst zulegen.