75. Deutsche Schacheinzelmeisterschaften
Seite 40 von 608 Neuester Beitrag: 04.08.13 21:43 | ||||
Eröffnet am: | 29.01.04 18:50 | von: hasenhaarsch. | Anzahl Beiträge: | 16.199 |
Neuester Beitrag: | 04.08.13 21:43 | von: hasenhaarsch. | Leser gesamt: | 171.302 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 137 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 37 | 38 | 39 | | 41 | 42 | 43 | ... 608 > |
Ich hatte dir schon gesagt,dass warscheinlich 10.Lxf7+? dein entscheidender Fehler in dieser Partie gewesen ist,wir können aber das Königsgambit mit Chalifmann als Schwarzen gerne noch einmal wiederholen,diesmal würde ich aber eine andere Variante spielen:
Maykiss-Chalifmann
1.e4-e5
2.f4-ef:
3.Sf3-g5
4.Maykiss am Zug
Du könntest jetzt wiederum 4.Lc4 spielen und auf 4.-g4 ganz cool mit 5.00?! antworten,dieses System wurde vor allem vom Altmeister Chigorin virtuos beherrscht,du musst es aber nicht zwangsläufig spielen,es gibt hier auch noch andere Möglichkeiten ...
Viel Spass !!
Danke für die Blumen,aber Maykiss ist mein Sparringspartner,ich habe schon unzählige Partien gegen ihn mit 1:0 abgeschlossen,jetzt spielt er wieder Poker und meint er hätte keine Zeit für Schach,die Lusche ...
1.schottische Partie:
16.-Sa5
Sag Bescheid,Schachi,wann wir unser Königsgambit starten ....
der Kletterfelsen den wir am Mo besichtigt haben wurde heute "live" getestet. War ein schöner Abend - schönes Wetter und nicht zu warm.
Bezeichne doch Maykiss nicht immer als Lusche. Er spielt sicher etwas schlechter Schach als wir. Wenn ich mir aber z.B. seine Bilder ansehe muss ich zugeben das er mir auf diesem Gebiet sehr deutlich überlegen ist.
Hat halt jeder seine Stärken und Schwächen - wichtig ist doch das Schach Spass macht.
Habe heute mal eine kleine Position (150 Stück) A0D661 zu 12,45 gekauft - reine Spekulation nach Chart.
17. De2
Spiele heute noch ca 1h Poker - muss auch noch einen Bonus abspielen.
Bis morgen!
Gruß Schachi
1.schottische Partie:
17.-Tb8
Augusta kenn ich nur noch als Überbleibsel vom neuen Markt,standen wohl schon mal bei 400,vielleicht steigen sie ja ... viel Glück! Nimm das nicht so dramatisch mit Maykiss,weisst du,Maykiss und ich ,wir hatten uns vor 6 Jahren im "Upgrade" Board bei WO kennengelernt,er war Long und ich als Outlaw,da hatten wir noch ganz andere Bezeichnungen drauf als nur "Lusche",das Ganze war aber mehr als Spass und Schadenfreude an der damaligen Schrottaktie Upgrade gedacht ...
Gute Nacht !
Hör doch bitte auf zu jammern,du weisst doch selber wie es damals bei Upgrade zugegangen ist,und da war ich sicher keine Ausnahme an schlechtem Benehmen!
Im Übrigen solltest du nicht vergessen,dass du einem Charakterschwein wie mir 1400% mit Energulf zu verdanken hast,ich hatte dir die Aktie erstmalig bei 0,35€ empfohlen,daraufhin erfolgte ein Anstieg bis 4,70€,du siehst,ich hätte dich sogar reich gemacht,wenn du auf mich gehört hättest!! Anstatt hier soviel Blöödsinn zu erzählen,würde ich es begrüssen ,wenn wir unser Königsgambit zu ende spielten,hier noch einmal die Eröffnung:
Maykiss-Chalifmann
1.e4-e5
2.f4-ef:
3.Sf3-g5
4.Maykiss am Zug
Nimm dir ein Beispiel an Schachi,der kann auch Poker UND Schach unter einen Hut bringen und beides gleichzeitig spielen,also warum solltest du das nicht auch können,frag ich mich ???
MFG
Chalifmann
Kein Problem ,Schachi,ich streite mich gerne mit Maykiss,zumal ich ja weiss,dass ich im Recht bin ...
1.schottische Partie:
18.-Sac6
.. Ich glaube, ich muß dir mal was erklären, da du offensichtlich immer wieder nur von deinem konzentrisch-chalifmanischem Weltbild ausgehst.
Natürlich spiele ich immer noch gerne Schach, aber das ist, neben meinem Beruf und meiner neuen Passion Poker momentan nur noch Zeitvertreib. Deshalb spiele ich auch unter meinem eigentlichen Niveau - eben weil ich nur noch nebenbei und ziemlich experimentell an die Sache ran gehe, ohne großartig zu analysieren, wie wir es früher getan haben ..
Fakt ist nun mal, daß Poker eine ziemlich eifersüchtige Zeitgenossin ist, und während ich mit dir Schach gespielt habe, ich meistens nur verloren habe.
Heute habe ich endlich wieder ein Turnier gewonnen, eben weil ich mich (mental) vom Schach verabschiedet hatte. Das wichtigste Beim Poker ist sich darauf zu fokussieren !!
So ist das nun mal, Poker läßt mich nicht mehr los, und es bereitet mir weitaus mehr Freude, als mich mit dir hier rumzustreiten. Du spielst nur Schach, ich dagegen dazu noch Poker, Backgammon, Billard, male, schreibe und bin dazu noch musikalisch in meinem Studio tätig.
Du verstehst vielleicht nun,(was ich nur hoffen kann) warum mir die Zeit wirklich kostbar ist , also sei mal in Zukunft etwas netter.
Außerdem, wenn ich gute Schachpartner brauche, muß ich nur zur "Münchner Freiheit" gehen, oder in meinen alten Schachclub. Die sind wenigstens gut drauf ..
#Schachi, laß nicht locker, vielleicht sehen wir uns irgendwann mal auf einem Turnier.
Ich spiele ebenfalls Billard und bin musikalisch an meinem Stage-Piano zuhause tätig,nur die Malerei hab ich seit meiner Schulzeit aufgegeben.Aber Deutschland ist im Viertelfinale gegen Argentinien,das ist erstmal das wichtigste!Schachi ist bis Montag nicht da,das wäre die Gelegenheit unser Königsgambit am WE zu ende zu spielen:
1.e4-e5
2.f4-ef:
3.Sf3-g5
4.Maykiss am Zug
Ich warte auf deinen vierten Zug,Maykiss,und komm mir nicht wieder mit dummen Ausreden ...
MFG
Chalifmann
Siehst du Schachi, so ist er.' Hat einfach nix verstanden, und denkt nur an sein eigenes Spielvergnügen. .. Na egal, jedenfalls habe ich gestern und heute 2 Multitable-Turniere gewonnen. Sowas baut auf.
Gruß Mk.
ich hoffe Ihr beruhigt Euch wieder...
Bin gestern Abend aus Forst zurückgekommen - habe ein grausames Turnierergebnis erzielt. Zumindest hat meine Analysetätigkeit nicht gerade mein praktisches Spiel bei 15-min-Partien verbessert.
Chali:
Du solltest wirklich etwas netter zu Maykiss sein - wenn er irgendwann gar nicht mehr mit Dir spielen will hast Du auch nichts gekonnt.
Sein Zeitaufwand für Poker ist sicher höher als meiner. Ich kann immer mal 1-2h spielen wenn mir danach ist - bei Turnieren ist das nicht möglich.
In unserer Partie tue ich mich mit der Ideenfindung etwas schwer.
20. Le3
Maykiss:
Schön das es bei Dir wieder läuft. Bei mir läuft es inzwischen auch wieder besser. Trotzdem spiele ich auf 2/4$ ohne Bonus nur leicht positiv (ca. 1/2 BB/h).
Gruß Schachi
Bei Europoker läuft noch bis zum 1. Juni ein Gratisturnier. 4x täglich 2400 Spieler., die ersten 5 aus jeder Runde kommen ins Hauptturnier, und da gewinnen die ersten acht dausend Euronen, und der Sieger darf life gegen Elton, Heike Makatsch, Bully und
Steffi Raab im TV antreten, um 100.000 Eurolis .. Wie gesagt .. die ersten fünf kriegen den Sitz im Hauptturnier. .. heute war ich neunter, bin mit AA gegen KK rausgeflogen .. raise, raise all in preflop,
FLOP: -7 7 K - schon war's passiert. Ich könnte mich echt watschen, Chipmäßig war ich schon fünfter..
.. übrigens, da kann jeder mitmachen, auch ohne Geldeinlage ...
Ich wusste ,auf dich ist verlass,aber zu deiner Postingzeit lag ich schon im Bett.ich hoffe für Maykiss,dass er den Sprung ins TV-Poker schafft lol,gegen Stefan Raab etc.lol.Dann weiss ich nämlich endlich wie er aussieht,wir haben uns nach 7 Jahren Spielzeit noch nie gesehen ....
20.-Dg6
danke für die Info. Hatte bis jetzt mit meinen (wenigen) NL-Versuchen immer Minus gemacht. Wünsche Dir aber viel Erfolg beim Turnier.
Hallo Chali,
21. c4 (muss ja mal was unternehmen).
Werde heute auch noch eine Runde Pokern.
Bis morgen.
Gruß Schachi
Da ist es leichter, einen WM-Platz für Vegas zu gewinnen.
Ist aber'ne gute Übung ..
Schachi, wenn du dich in der Früh anmeldest, gibts noch genug Plätze für den Tag,
kostet ja nix. Ich spiele morgen auch wieder mindesten 2 Turniere.
MfG ..
Dein 21.c4 kam für mich unerwartet,daher die verspätete Antwort:
1.schottische Partie:
21.-Se5
Gute Nacht!