75. Deutsche Schacheinzelmeisterschaften
Seite 38 von 608 Neuester Beitrag: 04.08.13 21:43 | ||||
Eröffnet am: | 29.01.04 18:50 | von: hasenhaarsch. | Anzahl Beiträge: | 16.199 |
Neuester Beitrag: | 04.08.13 21:43 | von: hasenhaarsch. | Leser gesamt: | 171.301 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 136 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 35 | 36 | 37 | | 39 | 40 | 41 | ... 608 > |
Die russische Partie ist auch nach 36.Td4-Txe5 Remis,da bin ich mir ganz sicher ,deshalb mein Remisangebot,das du ja angenommen hast.Ich habe im Moment keine anderen Variantenvorschläge mehr für dich,ausser vielleicht Sizilianisch:1.e4-c5 2.Sf3-Schachi am Zug,also lass mich wissen,ob du das Cunningham-Gambit oder doch lieber Sizilianisch spielen willst ...
2.Albin'sche Partie:
17.-The8!!
Das ist meine angekündigte Überraschung für dich! Ein überraschender taktischer Schlag und obendrein ein guter Zug !Ob dieser Zug allerdings ausreicht ,um die schwarze Partie zum Gewinn zu führen,ist indes noch fraglich,denn wie ich dich kenne,schachi,wirst du sicher eine geeignete Antwort parat haben ....
'Schachi
..also, ich spiele ja erst ernsthaft Poker seit einem Jahr, aber meine Erfahrung ist, daß man im Anfang am besten 'tight wie Broomcorn's Uncle' spielt, gerade bei Omaha.
Die beste Hand, "AAJT doublesuited" (Weitaus besser als AA KK) hatte ich bisher noch nie, aber man sieht bei dieser Hand worauf's ankommt beim Omaha, nämlich daß alle vier Karten im Idealfall kombinierbar sind. Omaha macht, finde ich, viel mehr Spaß, da man meistens den Flop billig zu sehen bekommt. Danach sollte man immer auf die Nuts spekulieren,
wenn man sie nicht bereits schon hat.(z.B. im Normalfall nie ein Paired Board aufgrund eines Flush-oder straight-draws bezahlen.)
Omaha ist halt ein waschechtes Kartenspiel, voller Spannung und Möglichkeiten.
Sonst ist Poker ein bischen wie Schach ohne Grenzen, selbst wenn man die meisten Eröffnungsvarianten intus hat, lernt man doch nie aus. Mir passiert z.B, regelmäßig, daß ich alte Fehler auf's neue begehe, weil ich glaube, die Situation bereits zu kennen, aber im nachhinein eine Abweichung von der Theorie richtig gewesen wäre.
Das ist das schöne am Poker, jede Situation ist schon mal da gewesen,
und birgt doch neue Chancen ..
und noch ein Tip .. Finger weg von OmahaHi/lo .. daran sollte man sich vielleicht zuletzt dran wagen, ebenso wie Razz oder die Lowball-Spiele.
Omaha-PL/Hi ist einfach der einfachste Weg, wenn man bereits im Holdem ein Gewinner ist.
Die Odds stimmen meistens, oder sind ganz einfach zu halbieren. (z.B. aus NL-Holdem Preflop/flush-draw JsQs(8:1) wird doublesuited JsQsKhAh (4:1) ..)
Und man ein gewisser Hang zum Gamblen ist sicher auch von Nöten, eine Hand mit 15 Outs passt man beim Omaha in der Regel nicht !
MfG. M.
hatte heute beim Schach (3,5/5) einen "zeitlichen Blackout". Hatte in der ersten Partie eine deutliche bessere Stellung und auch bessere Zeit (ca. 3,5 gegen 1,5 min). Es wurde aber etwas chaotisch - um keinen Fehler zu machen blitzte ich nicht mit.
Als ich "mal wieder" auf die Uhr sah hatte ich eine halbe min weniger als mein Gegner - im Endeffekt verlor ich auf Zeit. Ist mir so noch nie passiert.
Chali:
Dein 17. ... The8 verdient wirklich die zwei Ausrufezeichen. Nach ca. 1 1/2 h habe ich mich zähneknirschend zu 18. Lf1 entschlossen (L:b4, S:d4, T:d4 scheint zu verlieren).
Ich würde gern erst mal meinen Vorschlag spielen (bin ja wieder dran).
1. e4 e5 2. Sf3 Sc6 3. d4 e:d4 4.S:d4 Dh4 (z.B. 5. Sc3 Lb4 6. Le2 D:e4 7. Sdb5)
Du kannst dir die Farbe aussuchen. Anschließend können wir Königsgambit spielen.
Maykiss: Danke für die Infos, ich werde erst mal mit Holdem weitermachen. Derzeit habe ich bei 2/4$ noch genügend Herausforderungen.
Wenn Du mal Limit spielen möchtest ist der Bonus von Inter Poker wirklich zu empfehlen.
Du bekommst jeden Monat auf 100$ Einzahlung 100$ Bonus (d.h. am Monatsende auszahlen und am Monatsanfang einzahlen). Bei 2/4$ und 2 Tischen (gibt es aber meist nur zu den Hauptspielzeiten) benötigst Du ca. 10..12 h für den Bonus.
Melde mich morgen wieder !
Gruß Schachi
Schottisch mit Schwarz ist eine gute Übung für mich,sozusagen meine Angsteröffnung,auf Schottisch fällt mir nämlich meistens nichts ein,aber ich spiele für gewöhnlich 4.-Lc5,aber dein 4.-Dh4 ist bestimmt genausogut,schätz ich mal.Wir können das probieren:
2.schottische Partie:
1.e4-e5
2.Sf3-Sc6
3.d4-ed:
4.Sxd4-Dh4
5.Sc3-Lb4
6.Le2-Dxe4
7.Sdb5-LS:
8.Schachi am Zug
1.Albinsche Partie:
Ich bilde mir nach der für mich enttäuschenden russischen Partie überhaupt nichts mehr auf kleine Voteile gegen dich ein,gegen Maykiss reichte meist ein kleiner Vorteil zum Sieg.Aber Maykiss hat im Gegensatz zu dir auch offt krasse Fehler gemacht,dein Lf1 hingegen ist die einzig richtige Antwort und ich bin gespannt wie es weitergeht:
18.-Sge5
Gute Nacht!
19. S:e5 Hier habe ich das Gefühl das Du nicht nur "etwas besser" stehst. Mal sehen ob ich die Stellung irgendwie halten kann.
8. b:c3 Da ich Schottisch spiele kann jederzeit 4. ... Dh4 kommen. Soll zwar für Schwarz nicht so gut sein - man muss es aber bei beschränkter Bedenkzeit erst mal zeigen. Insofern ist eine "Fernschach - Musterpartie" nicht schlecht.
Bin heute Abend unterwegs - bis morgen !
Gruß Schachi
1.Albin'sche Partie:
Die Alternative ,mit der ich auch gerechnet habe,war 19.Sxd4-Sxd4 20.Txd4-Td4: 21.De8+-Td8 22.Dd8:-Kd8: 23.Lb4:-Dc2 mit "leichtem" Vorteil Schwarz ....
19.-TS:
2.schottische Partie:
8.-Kd8
Bis heute abend ..
Deine vorgeschlagene Variante hatte ich auch auf dem Brett. M.E. ist die Stellung gewonnen für Schwarz. -Weiß hat zwar erst mal genügend Material für die Dame - aber die Figuren spielen nicht zusammen. Weiß verliert mindestens noch ein paar Bauern.
Bin heute erst spät rein - habe noch nichts befriedigendes gefunden. Melde mich morgen wieder.
Schottisch: 9. 0-0
Gruß Schachi
2.schottische Partie:
9.-d6
1.Albin'sche Partie:
Wenn dir überhaupt nichts einfällt zum 20.Zug,habe ich einige Denkanstösse für dich parat,da ich natürlich die Partie vorweg analysiert habe,meiner Meinung nach gibt es für dich nur 3 Möglichkeiten: a.)20.Lxb4 b.)20.Db3 und c.)20.f3 Insbesondere Vorschlag c würde ich mir mal näher anschauen ...
Viel Glück !!
ich gebe die Albin'sche Partie auf - herzlichen Glückwunsch ! Damit hast Du den Anschlusstreffer zum 3:2 geschafft.
Ich fand keine spielbare Variante - schreib mal ob Du noch Ideen für Weiß hast.
Schottisch: 10. Lf3
Derzeit habe ich (wieder mal) ziemlich viel zu tun. Wir müssen mal mit dem Beginn der zweiten Partie etwas warten.
Bin den Rest des Tages unterwegs.
Bis morgen.
Gruß Schachi
1.schottische Partie:
10.-Dg6
Vielen Dank zum Gewinn der Albin'schen Partie !! Das gibt mir Auftrieb für die schottische Partie,auch hier schätze ich die schwarzen Chancen als "gut" ein ... Mit 20.f3 hättest du meinen Sieg noch am längsten herauszögern können,meine ich:
20.f3-Lh3
21.Dd1-LL
22.DL:-Tde8
23.LL-Te2:!
24.Sc3-dxc3
25.Td5-De6
26.Lxc3-Tg8
27.Le1-De3+
28.Kh1-Se5
29.TS:-fe:
30.a4-Dd3
31.Kg1-e4
32.b4-De3+
33.Kh1-ef:
34.0:1
Ich freue mich bereits jetzt auf unser erstmaliges Königsgambit,also bis später ...
Gute Nacht,Schachi!
bin gerade bei einem Kumpel und kann heute nichts fürs Schach machen. Da ich in der 20. f3 - Variante nicht mehr e2 decken konnte habe ich die Partie als verloren eingeschätzt.
Melde mich morgen wieder.
Gruß Schachi
11. Lf4 (Ich hatte lange an 11. Lg5+ D:g5 12. S:d6 überlegt).
Ich fahre am WE weg. Kann mich erst Montag Abend wieder melden.
Schönes WE !
Gruß Schachi
Schönen Kurzurlaub dir und bis montag abend!
1.Schottische Partie:
11.-a6
P.S.Tolle Kombination mit 11.Lg5+ usw.,hättest du mal spielen sollen,dann wär hier richtig Feuer reingekommen ...
Du verreist ja ziemlich oft,ich komme heute nicht auf wallstreet-online.de rein,kannst du mal versuchen ob es bei dir klappt ?
1.Schottische Partie:
12.-Sge7
Sollte sich nach der Partie herausstellen,dass du mit 4.-Dh4 nicht klarkommst,empfehle ich dir einfach 4.Sxd4 zu vermeiden und stattdessen mit 4.Lc4 ins schottische Gambit einzuleiten,das ist vermutlich etwas besser ...
2.Partie Königsgambit:
1.e4-e5
2.f4-ef:
3.Sf3-Le7
4.Lc4-Schachi am Zug
Viel spass !!
am WE liegt bei mir öfter was an. Das letzte WE war ich mit meiner Freundin unterwegs,
nächstes WE spiele ich Schach (4er Mannschaftsturnier in Forst).
Wallstreet-online.de konnte ich problemlos öffnen.
13. Te1
Für die zweite Partie fehlt mir im Augenblick wirklich die Zeit, ich muss z.B. auch noch an meiner Pokerkarriere arbeiten.
Morgen komme ich erst spät nach Hause - wir wollen einen Kletterfelsen in der Nähe von Leipzig besichtigen.
Bis Mittwoch !
Gruß Schachi
Endlich habe ich wieder einen eklatanten Fehler in meinem Spiel bemerkt. (Beim Poker sind Fehler wie Pickel, die irgendwann aufplatzen -) Ich ging einfach zu früh die Limits hoch, besser ist es, die kleinen Limits weiter zu spielen, aber mit maximalem Buy-In. So erhöht man die Limits auf gewohntem Terrain, aber man bekommt dafür (im No-Limit-Holdem) eine echt schlagfertige Keule in die Hand ...
P.S.#Chali
Das Königsgambit würde ich gerne in entspannter Weise weiterspielen, allerdings als Weißer, also
ziehe ich 4.Lc4 und du wärst am Zug,Chali - wenn du magst ..
Schade,dass du im Moment nicht mehr Zeit hast,aber ich freue mich trotzdem auf ein Königsgambit mit dir ...
1.schottische Partie:
13.-Te8
Hallo Maykiss,
Schön wieder von dir zu hören !! Und dass du Schach noch nicht aufgegeben hast,spricht für dich!Wenn du neben deinen ganzen Poker Büchern noch ein(ige) Schachbücher besitzt,kannst du unsere Eröffnung unter "Cunningham Gambit" nachblättern,der Standardzug jetzt ist 4.-Sf6,damit hatte ich auch bei Schachi gerechnet und eine feine Eröffnungsfalle vorbereitet ! Übrigens habe ich Schachi als Schwarzer in einer sehr schönen Albin'schen Partie nach nur 19 Zügen bezwungen und auch in unserer aktuellen schottischen Partie rechne ich mir gute Chancen gegen Schachi aus.Aus Energulf bin ich überraschender weise komplett zu 1,30€ mit ziemlich hohem Frustfaktor raus!Aktueller Kurs:0,78€ Habe eine "neue Energulf" gefunden,in der ich komplett investiert bin: Adriana Resources!(A0F7EL) Schau sie dir an und urteile selber!
Zurück zur Partie:
4.-Lh4+ ("Wild Cunningham")
Viel Spass !!
5.g3
Wann fängt heute das Deutschlandspiel an ?
5.-fg:
Ich wünsche dir eine spannende und interessante Partie,den Grundstein dafür hast du mit 5.g3 gelegt ....
6.0-0
Ich habe keinen Fernseher,das ist das Problem ,würde das spiel auch gern sehen.Ich komme nich mehr bei wallstreet-online.de rein "die Seite kann nicht angezeigt werden" heisst es,kannst du mal eben versuchen,ob es bei dir klappt ? Danke !
6.-gh:+