75. Deutsche Schacheinzelmeisterschaften
Seite 112 von 608 Neuester Beitrag: 04.08.13 21:43 | ||||
Eröffnet am: | 29.01.04 18:50 | von: hasenhaarsch. | Anzahl Beiträge: | 16.199 |
Neuester Beitrag: | 04.08.13 21:43 | von: hasenhaarsch. | Leser gesamt: | 171.600 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 21 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 110 | 111 | | 113 | 114 | ... 608 > |
Was ist ein "Bond insurer"? Der zweitgrösste Bondinsurer der Welt Ambac (NYSE:ABK) ist von 96$ auf 6$ gefallen,KGV 3;700 Mio.Cash,S&P500;
40.Kf2
Habe meine Vaalco verkauft und bin vom Erlös in Smith & Wesson Holding (SWHC)eingestiegen,sobald mein Konto bei E*Trade steht,werde ich auf Kredit noch aufstocken!
MFG
Chali
ein "Bond insurer" versichert Anleihen gegen Ausfallrisiken. In der Finanzbranche würde ich für 2008 kein KGV glauben (Abschreibungsrisiken).
Bin aber langsam dabei ausgewählte Werte (teilw. über Discountzertifikate) einzusammeln -da im Prinzip alle Analysten eher zum ausstieg raten kann es eigentlich mittelfristig besser werden.
Was ist Dein Kaufgrund bei SWHC ? Hoffe für Dich das es besser läuft als bei Vaalco.
40. ... b5
Bis heute Abend !
Mein Ausstiegsgrund aus Vaalco war der,das nur in etwa 6 Mio.Barrel an Reserven da sind,das hatte ich beim einstieg auch irgendwie übersehen,O.K.Vaalco hat genügend Cash für Afrikaexploration und braucht auch nicht diluten,aber ich habe angst,dass die reserven bald aufgebraucht sind.Bei SWHC setzte ich auf den hochprofitablen Weltmarktführer für Handfeuerwaffen,der erst vor kurzem neue Armeeverträge verkündet hat,die aktie ist grundlos von 22$ auf 5$ gefallen,für mich Grund genug um einzusteigen,entweder werde ich weiter in SWHC aufstocken,oder ich werde zusätzlich noch Hydrogenics (HYGS) dazunehmen!
41.Kg2
Chali
Warscheinlich werde ich einsteigen!
Chali
SWHC sieht ja nicht schlecht aus - die verdienen scheinbar auch gutes Geld. Wieviel Stück hast Du eigentlich ?
Wie stellst Du Dir die H2-Zukunft vor ? Man kann den Wasserstoff aus Erdgas abspalten (bringt aber aus CO2-Sicht nicht viel).
Eine richtige Ökö-Zukunft mit H2 hast Du erst, wenn Du ihn mit alternativen Energien oder alternativ mit Kernfusion gwinnst.
Das erste ist noch meilenweit von der wirtschaftlichkeit entfernt - das zweite noch nicht mal marktreif.
41. ... b4
Bis später !
Ärgere mich tierisch,dass ich im november nicht in energulf rein bin,weil ich das erst vorhatte,dann hätte ich nämlich jetzt davon 6000 SWHC kaufen können,das wär echt ein Traum gewesen,aber so muss ich mich erst mal mit 1000 Stücklein begnügen,wohl oder übel:
Ich habe aber noch einen Wertpapierkredit und einen Lombardkredit am laufen bei E*Trade,mal sehen auf wieviel Stück ich kommen werde ....
Keine Ahnung zur H2 -Zukunft!
General motors & Hydrogenics:
42.Kh3
MFG
Chali
43.Kh4
MFG
Chali
Wir können gern auch einmal Englisch spielen (hatte ich früher sowieso mal eine Weile gespielt). Wobei Fischer auch oft mit e4 eröffnet hat.
Kannst du dein Diskountzerti eigentlich auch vor ende 2008 wieder verkaufen ?Das würde ich dir nämlich bei Citi nahelegen,das Teil fällt doch wie ein Stein mit ihren 2000 Milliarden Schulden! Übrigens: AMD ist am Freitag "volles Kaliber" angesprungen,offenbar werden die schlechten Intel-Zahlen als Vorteil für AMD gewertet.Willst du da ein Zerti kaufen ?
44.h3
MFG
Chali
Einen Discounter kann man jederzeit verkaufen. Eigentlich wollte ich mir Intel + AMD zulegen - die Charts sehen aber bei beiden noch nicht gut aus.
O.K.Du hast mich in der Zugzwangfalle mal wieder kalt erwischt,denn auf 45.g4 gewinnt 45.-Sxg4 sofort,also ziehe ich nur noch: 45.den Hut! (0:1) Bei der bislang für mich katastrophalen Bilanz gegen dich,schachi,bin ich ja schon froh,dass du überhaupt noch mit mir spielst! Jedenfalls werde ich mich in der nun folgenden englischen Partie ganz besonders anstrengen,auf geht's:
1.c4-e5
MFG
Chali
MFG
Chali
2. Sc3
MFG
Chali
kann dir dazu auch nicht viel sagen.
4. Lg2
Was machen eigentlich Deine Partien gegen Planet ?
Komme erst spät abends wieder an den PC.
MfG
Schachi
4.-d5
MFg
Chali