75. Deutsche Schacheinzelmeisterschaften
Seite 114 von 608 Neuester Beitrag: 04.08.13 21:43 | ||||
Eröffnet am: | 29.01.04 18:50 | von: hasenhaarsch. | Anzahl Beiträge: | 16.199 |
Neuester Beitrag: | 04.08.13 21:43 | von: hasenhaarsch. | Leser gesamt: | 171.608 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 29 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 112 | 113 | | 115 | 116 | ... 608 > |
Sehr guter 16.zug von dir,hatte stattdessen mit 16.f4 gerechnet!
16.-Dc5 (Textzug)
Wenn die nächste UMTS antenne in deiner umgebung weiter als 1 km von deiner wohnung entfernt ist,liegst du,wie ich, im sog. Randbereich der UMTS-Versorgung und die Verbindung ist nicht stabil bzw. reisst alle 10 min ab!Aber kein Beinbruch,überhaupt kein Problem: Ich schalte in meinem UMTS-Handy das UMTS einfach ab,und gehe über satellit (GPRS),dann hast du perfekte Verbindung,die keinesfalls langsam ist,im gegenteil:Die Webseiten bauen sich in sekundenschnelle auf,schneller als DSL!Du brauchst dazu nur ein modernes UMTS-Handy (Sony-Ericcsson kann ich dir nur empfehlen,hab ich auch) und ein USB-Verbindungskabel,was du zwischen Handy und PC anschliesst.Wenn du das Handy besorgst,ist das USB Kabel gleich mit dabei,also kein Problem.Da das Handy ziemlich teuer sein wird (Über 200€) empfehle ich dir einfach einen 24 monatsvertrag,so wie ich,bei 02 abzuschliessen,dann kostet dich das handy 1€.Bei 02 hab ich festgestellt,dass die rechnungen auch wirklich nur exact so hoch sind wie vorher vereinbart,also keine bösen Überraschungen.Ich zahle 35€ im monat komplett,also incls. handyfinanzierung und flat.Wenn du bereits ein UMTS-Handy hast,zahlst du für die flat alleine dann 25€/Monat.Du kannst dich dann bei der telecom komplett abmelden,weil du den Telefonanschluss nicht mehr brauchen wirst.bzw. du brauchst erst gar kein anschluss legen lassen,wenn du dann umziehst,wie du mir berichtetest.
MFG
Chali
danke für Deine ausführliche Antwort. Kannst Du das Interent auch unterwegs nutzen oder ist der Vertrag an eine "homezone" gebunden ?
17. Db4
Komme erst ca. 18 Uhr wieder an den PC.
Schachi
Ja klar,du kannst auch auf dem Handy selber online gehen,hab ich aber noch nie ausprobiert...
17.-De7
bis später!
ich meine eigentlich ob dein Vertrag eine mobile Nutzung zum gleichen Tarif gestattet (O2 bietet doch z.B. bei Telefon eine sog. homezone an - unterwegs hat man dann einen teuereren Tarif).
18. D:e7 K:e7
19. Tb1
19.-Lc8
20. a4
20.-Sd3
Chali
25. c4
Jetzt musst Du Dir etwas gegen die weiße Gewinnidee (Festlegen des schwachen b-Bauerns mittels c5 + ev. a5 / Abholen des d3-Bauern + einfacher Gewinn mit Mehrfigur) einfallen lassen.
Gute Nacht !
Schachi
Naja,versuchen kann ichs ja mal:
25.-Te5
Wie willst du denn den d-Bauern einfach so "abholen"?
MFG
Chali
wann schläfst Du eigentlich (Postings 0:05 und 4:03 Uhr) ?
Den Bauern kann ich einfach wegnehmen sobald ich den Tb1 weggezogen habe.
26. c5
Bis später !
Tja,da hast wohl recht,dass du nach Tb3 meinen d-bauern nehmen kannst,ohne dass ich das verhindern könnte!Die Partie ist damit für mich mal wieder leider verloren (1:0)
Herzlichen glückwunsch!
Für den Fall,dass du dich wieder mal für französisch entscheidest,nehme ich die ersten Züge der nächsten Partie mal vorweg:
1.e4-e6
2.d4-d5
3.Sc3-Sf6
4.Lg5-de:
5.Sxe4-Le7
6.LS-gf:
7.Sf3-g6
8.Lc4-Lb7
9.De2-c6
10.000-Dc7
11.The1-Schachi am Zug
Anstelle von 11.Se5!? in der letzten und vorletzten Partie, bleibe ich diesmal in der hauptvariante!
Viel spass in deiner "Spezialeröffnung"!
MFG
Chali
demnächst sollten wir aber mal wieder eine andere Variante spielen....
11. ... Sd7
Bis heute Abend !
Wie stellst du dir das vor mit einer anderen Variante ?Ich würde ja auch gerne mal wieder königsgambit spielen (Ich hatte dich seinerzeit mal im Cunningham-königsgambit geschlagen,dass weiss ich noch)oder Italienisch,aber was soll ich machen,wenn du stets mit 1.-e6 eröffnest? Wenn wir eine andere Variante spielen wollen,liegt das an dir,wenn du z.b. anstatt 3.-Sf6 3.Lb4 ziehen würdest!
12.Sc3
Bis später!
Hoffentlich klappt das !
MFG
chali
12. ... 0-0-0
Bekomme dann Besuch - weis nicht ob ich heute noch mal zum posten komme.
MfG
Schachi
auf 13.-cd
14.Ld5:-Kb8
15.g3-Lb4
16.Sb5-La6
17.SD:-LD:
18.TL:-KS
19.c3-Lxc3
20.Tc2-ed:
21.Txc3+-=
..ist die Partie remis,ich will mal schauen ,ob ich noch was interessanteres finde,als 13.d5
Bis dann...
Falls Du remis machen willst:
1. e4 - Chali am Zug.....
Gute Nacht !
Für den fall ,dass du wieder schottisch spielst,folgendes:
1.e4-e5
2.Sf3-Sc6
3.d4-ed
4.Sxd4-Dh4
5.schachi am Zug
Ich muss mich wohl oder übel wieder auf schottisch einlassen,denn auch im Petrov konnte ich keine Gewinnvariante für schwarz ausmachen ...
gute Nacht!