75. Deutsche Schacheinzelmeisterschaften
Seite 111 von 608 Neuester Beitrag: 04.08.13 21:43 | ||||
Eröffnet am: | 29.01.04 18:50 | von: hasenhaarsch. | Anzahl Beiträge: | 16.199 |
Neuester Beitrag: | 04.08.13 21:43 | von: hasenhaarsch. | Leser gesamt: | 171.593 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 14 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 109 | 110 | | 112 | 113 | ... 608 > |
Das mit powerbags hab ich erst mal ad acta gelegt,da ich dem solarboom im allgemeinen nicht traue, und im besonderen Powerbags nicht!
Aber jetzt zu etwas (ganz) Neuem:
Dir ist sicher bekannt,dass EBAY eine Mcap von über 30 MRD-$,als grösster B2C Marktplatz der welt hat.Letztes Jahr kam "Mercadolibre" (MELI) an die Börse,quasi die Ebay für alle Lateinamerikaner mit Marktplätzen in entsprechender Sprachausgabe,börsenwert: 3 MRd-$
Aber jetzt kommt meine eigendliche Idee: Was ist mit "Alibaba.com",seit November 2007 an der börse,5 Mio Aktien,Mcap 9 Mio-€! Alibaba hat nach eigener aussage mindestens 4400 mitarbeiter und unter anderem den grössten chinesischen Marktplatz unter www.alibaba.com.cn am laufen.
Das waren die beiden IPOs letzten Jahres,aber verrate mir mal,warum Mercadolibre so extrem hoch,und Alibaba so extrem niedrig bewertet ist? Zumal es mehr Asiaten als Lateinamerikaner geben dürfte,wenn ich richtig informiert bin !
Ich bin gespannt auf deine Meinung zu alibaba,Schachi!
MFG
Chali
Unglaublich Schachi, *laugh*
Aber spätestens morgen hätte ich das sowieso gemerkt mit alibaba,da ich selber bei comdirect Kunde bin. Ich wollte nämlich morgen gleich bei dem vermeintlichen schnäppchen "zuschlagen" bei alibaba,nachdem ich mich auf die Zahlen von Ariva (hier bei Ariva sind es 9 Mio,bei comdirect sind es 9 MRD Mcap)verlassen habe !! Das legt natürlich den Verdacht nahe,dass einer der beiden companys sich um Faktor 1000 mal eben vertan hat! Mannomann!
26.DD-cd: 27.Te1
Bis später,nochmals *laugh* wegen alibaba ... !
Chali
Nanu,wie komm ich denn auf f7 ?? Es kann sich nur um einen Tippfehler handeln,also nochmal:
28.f4 (Textzug)
Bis dann
Chali
Keine Nachtschicht,nur zwischendurch mal kurz reingeschaut.
Sag mal ,was hälst du eigentlich davon aktien zu shorten ? Hast du das schon mal gemacht bzw. bist du bei einem Broker,bei dem das geht ?
29.TT-ST
30.c3
MFG
Chali
bei Interactive Brokers kannst Du Aktien shorten. Ich habe ein Konto bei IB um Optionen zu handeln (eher Tendenz zu Stillhaltergeschäften).
30. ... Kc6
Gute Nacht !
Citi Reports Fourth Quarter Net Loss of $9.83 Billion, Loss Per Share of $1.99
Tuesday January 15, 6:30 am ET
Results Reflect Write-Downs on Sub-Prime Related Direct Exposures in Fixed Income Markets and Increased Credit Costs Related to U.S. Consumer Loans
Record Results in International Consumer, Transaction Services and Global Wealth Management
Strong Business Volumes; Average Deposits up 21%, Average Loans up 19%
Full Year 2007 Revenues of $81.7 Billion, Net Income of $3.62 Billion
Full Year Record Revenues and Net Income in International Consumer, Transaction Services and Global Wealth Management
Full Year Record International Revenues, up 15
MFG
Chalifmann
she das nicht so negativ - ein hoher Verlust ist erwartet worden, sieh Dir auch mal an was die schon an Marktkap. verloren haben.
Zumindest hoffe ich das sich die asiatischen Staatsfonds die eingestiegen sind sich die Bücher genau angesehen haben.
Ansonsten ist C. auch blos eine kleine Position.
31. ... Kd6
Bis später !
ich bin nicht zu 100% investiert, werde aber sicher demnächst etwas investieren.
Ich habe ein eher langweiliges Depot, ein paar Fonds, Zertifikate, etwas Gold.
32. ... h5
Mache heute eher Schluss.
Gute Nacht !