75. Deutsche Schacheinzelmeisterschaften
Seite 109 von 608 Neuester Beitrag: 04.08.13 21:43 | ||||
Eröffnet am: | 29.01.04 18:50 | von: hasenhaarsch. | Anzahl Beiträge: | 16.199 |
Neuester Beitrag: | 04.08.13 21:43 | von: hasenhaarsch. | Leser gesamt: | 171.586 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 7 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 107 | 108 | | 110 | 111 | ... 608 > |
Das nenne ich vorbildliches Postingverhalten, von Euch fühlte ich mich noch niemals belästigt.
Dafür gebürt Euch ein grosses Motzdankeschön. Weitermachen Leute, Schachmatt in drei Zügen!
Hallo Lord! Du scheinst ein aufmerksamer Kibitz dieses Schachforums zu sein,wenn du aber auch selber spielst,dann bist du herzlich eingeladen gegen uns "Veteranen"(Planet,Schachi,Chalifmann,Maykiss)anzutreten! Wir könnten dann sogar ein richtiges turnier nach Schweizer System starten ..
Überleg es dir!
MFG
Chalifmann
Ich finde es nur erfrischend, dass man eine Menge Spass haben kann, unauffällig und ohne andere User den Geduldsfaden zu zerreissen. Das ist mit Euch sehr angenehm, weiter so!
Hilfe, wer hat mein Passwort geknackt?
-Auf 17.-Sf7 ist 18.Lh5! unschlagbar gut.
-Auf 17.-Se4 18.SS-fe: 19.f3-ef: 20.Lf3-h5 21.Lf4-Lf7 22.b3-Tc8 23.Te3-usw. hat Weiss positionellen Vorteil und das schmeckt mir als positioneller Spieltypus ganz und gar nicht,deshalb kann die Lösung dieses Problems aus meiner Sicht nur lauten:
"Durch kühne Opfer pflegen,
den Sieg sie zu erstreben,
Oft nahm den Preis entgegen,
wer Vieles preisgegeben:
17.-Dd8 (Textzug)"
Viel spass damit!
Chali
Hallo schachi,
Ich will dir da gar nicht reinreden mit AMD,aber es gibt aus der Heimatstadt von Intel (Santa Clara) noch einen anderen Mega-erfolgreichen Halbleiterwert,der allerdings weniger bekannt ist,dessen Zahlenwerk aber mehr als überzeugend ist,sowohl in Umsatz,als auch Gewinnsteigerung! Du hast dennoch den Vorteil diesen Wert auf Jahrestief zu kaufen und dieser Wert ist unter anderem auch massgeblich am Solarboom beteiligt,da Waferhersteller! Was machst du aber,wenn AMD noch in diesem Jahr Chapter 11 anmelden muss,und du kommst aus deinem Zerti nicht raus ??
Schau dir das Teil an,was ich meine:
View: Annual Data | All numbers in thousands |
Na,was hälst du davon ? MFG Chali |
ich hatte Se4 erwartet - Weiß steht dann etwas besser. Das Opfer nehme ich natürlich an.
18. h:g5
Danke, ich nehme Applied M. mit auf meine Beobachtungsliste. Das AMD pleite geht denke ich nicht - totgesagte leben oft ziemlich lange. AMD wurde schon in den 90er Jahren mehrmals der Konkurs vorausgesagt. Ist trotzdem ziemlich riskant, würde eben darum auch noch Intel kaufen (alles kleinere Positionen).
Gute Nacht !
Schachi
Wie gesagt,du musst es ja wissen ,was du machst.Wenn ich jetzt richtig Kohle hätte,sagen wir ab 100.000€, würde ich umgehend in Applied M. (AMAT) und in Hewlett Packard (HPQ) rein,anstatt in Intel (INTC)und AMD.Die gleiche entscheidung würde ich übrigens auch treffen bei 1.000.000€ usw.
18.-hg: (Petrov)
Ich bin sehr gespannt auf deinen 19.Zug und hoffentlich auch gut vorbereitet!
Chali
19. De3 (hatte hier auch stark an f4 überlegt)
Irgendwie sehe ich noch keine richtige Bedrohung (gut ich muss auf die h-Linie und auf f4/g4 aufpassen). Bin mal auf Deine Ideen gespannt.
PB ist sicher interessant - ich liegr aber mit den riskanten Geschichten (siehe auch Adriana) selten richtig. Poste bitte trotzdem mal wenn Du Dich in PB engagierst.
Viel Spass !
Hallo Schachi,
Wenn ich die benötigte Kohle hätte wär ich schon lange drin in Powerbags und könnte mich heute über die ersten 26% Kursplus freuen,allein fehlt mir das Geld ....
Die Bedrohung,wenn nichts dazwischenkommt,sollte ab Zug NR.24/25 etwas besser sichtbar werden,ich hatte auf De3 spekuliert !
19.-Lf7 (Petrov)
Im Übrigen hattest du auch eine sehr gute Möglichkeit die Annahme des Springeropfers noch einen Zug hinauszuzögern,wie mir in der Vor-ab-analyse von 17.-Dd8 aufgefallen ist:
18.Lc7-Dd7 19.hg-hg 20.Lf3-Lf7 21.Le5-g4 22.Le2-Te8 23.Lf1-Le7 24.Df4-Th5 25.Dd2-Lg5 26.Lf4-Le7 27.b3-g5 28.Le5-Dc6! 29.g3-Lb4 30.bc:-LS 31.Dxc3-dc 32.d5!-Lxd5 33.TL!-DT 34.Lg2-??
... mit theoretischer Gewinnstellung für Weiss,jedenfalls ist es mir nicht gelungen,einen adequaten 34.Zug für Schwarz zu finden !
Schönes WE
Chali
hatte Lc7 überhaupt nicht berechnet. Verstehe auch in der Variante die Manöver Le5-c7-e5-f4 und Le2-f3-e2-f1 nicht.
20. g3
Komme erst spät wieder an den PC.
22.Dc1-Te8
23.Th1-TT
24.TT-TL!!
25.de:-d4
26.Sd1-Ld5+
27.Kh2-Dg6
28.Kg1-De6
29.Th5-Dxe5
30.Lf1-Lf7
31.Th1-usw.
... mit spannendem spiel und "erdrückender" Stellung für Weiss!
23.-TT (Textzug)
MFG
Chali
24. T:h1
22. Dc1 hatte ich eigentlich nicht auf meiner Liste - die Dame ist doch zum Bauerndecken viel zu schade. Die Dame brauche ich zum Angriff, z.B. Dg5-h4-h8.
In Deiner Variante steht Weiß ziemlich gedrückt, sollte sich aber m.E. befreien können und damit langfristig die Partie sicher gewinnen (z.B. Dd2, Lg2, Kh2, Te1).
Schöne Musik übrigens.
Bis später !