Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement
Seite 67 von 425 Neuester Beitrag: 25.07.20 00:09 | ||||
Eröffnet am: | 03.03.16 14:31 | von: Fred vom Ju. | Anzahl Beiträge: | 11.616 |
Neuester Beitrag: | 25.07.20 00:09 | von: Fred vom Ju. | Leser gesamt: | 2.582.382 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 512 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 64 | 65 | 66 | | 68 | 69 | 70 | ... 425 > |
Jede Woche die gleiche Meinung zu Wirecard? Ich finde es schon sehr amüsant der das der Kerl fast ausnahmslos in jeder Woche die WDI Aktie präsentieren muss.
Zitate wie:
"...naja das war keine Weltbewegende Meldung...","...Verkaufsempfehlung eines, naja zumindest zweifelhaften Analysten zustande gekommen ist", "Wenn das alles nur heiße Luft wäre, was dort verbreitet worden ist, dann wäre die Aktie wahrscheinlich recht schnell wieder gestiegen", "Wo Rauch ist, ist auch Feuer"
Keine Hinweise darauf, dass die Aktie massiv durch Leerverkäufer unter Druck steht. Keine Informationen darüber dass die BAFIN in diesem Fall aufgrund von möglicher Kursmanipulation ermittelt... EIN Analyst? Ich lasse mich gerade zu einer kleinen Verschwörung verleiten, aber kann es sein dass da jemand mehr weiß? Ich habe da noch den Fall Meydorns im Hinterkopf...
http://www.wiwo.de/finanzen/boerse/...-geldkreislauf/8681070-all.html
Ich bleibe zwar auch investiert und erwarte auf kurz oder land einen Anstieg, allerdings bereitet mir Wirecard doch ein wenig Sorgen. In der Theorie ein sicheres Investment, in der Praxis steckt scheinbar weitaus mehr dahinter. Es muss ja einen Grund geben warum die Zahlen niedrig gehalten werden :-)
Grundsätzlich könnte man es so formulieren: Ein Unternehmen, das fundamental absolut in Ordnung ist und auch solide wächst, ist trotzdem unattraktiv für viele, wenn die Gefahr besteht, dass der Kurs trotzdem weiter fällt.
Diese Gefahr ist ja potentiell vorhanden, weil die Hedgefonds ein relativ großes Interesse daran haben, ihre Leerpositionen günstig eindecken zu können. Immerhin beträgt das Volumen der Netto-Shortpositionen (soweit meldepflichtig) ca. eine halbe Mrd. Euro. Der Verlust bei einem "zu frühen" Anstieg auf (aus meiner Sicht) angemessene Kurse könnte schon recht hoch ausfallen. Also muss da noch hier und da etwas Angst geschürt werden, was angesichts der jüngsten Zahlen aus dem Jahresbericht 2015 allerdings etwas schwieriger geworden sein dürfte.
Coatue Management hat bei WDI z.B. von Ende Feb. - Anfang März, Posis abgebaut und baut seitdem, immer so um die 33-35€, wieder auf. Die bräuchten ergo Kurse um die 31€. Wäre schön wenn Ihnen dass mit ihren vorher erworbenen Aktien nicht gelingen würde. Ich drücke alle Daumen.
PS: Dieses Spiel funktioniert natürlich nicht, wenn alle, zum Kursdrücken gekaufte Aktien, ohne fallende Kurse, aufgesaugt werden!!!!!
dass die HF mit ihren LV-Aktionen, auch immer zu 100% Erfolg haben.
Dem ist nämlich nicht so!
So einfach geht dann das Geldverdienen dann doch nicht ;-)
Vielleicht gibt es auch noch die eine oder andere Anhebung der Prognosen im Laufe des Geschäftsjahres.
Hier wieder die obligatorischen Informationen :
http://shortsell.nl/short/Wirecard/90
Totale netto shortpositie op 13 april 2016: 13,56%
Shortposities worden momenteel niet weergegeven na de datum van de slotmelding.
Totale netto shortpositie op 13 april 2016: 15,00% (inclusief de laatst bekende positie van partijen die onder de meldingsgrens zijn gekomen).
Bekende shortposities die onder de 0.5% vallen hebben geen meldingsplicht meer. Het is dus niet bekend of deze posities na de slotmelding nog bestaan en welke omvang ze hebben. In onderstaande grafiek worden ze toch weergegeven.
Kommentar :
Die Shortseller haben ihre Bestände noch nicht wirklich reduziert, im Vergleich zu gestern sogar noch um 0,13%-Punkte gesteigert.
Das wird noch eine ganze Zeit dauern bis sie ihre Bestände abgebaut haben.
Der Kurs sollte davon langfristig profitieren.
u.a. Aktienoptionen | Letzter Handelstag
Letzter Handelstag für Aktienoptionen (Standardverfall)
Ich verstehe hier einiges nicht mehr. Es ist ein Tanz auf dem Drahtseil.
Es müssen sich bald Käufer...vielleicht auch aus den eigenen Reihen... finden.
Ein Durchbruch durch die 34,50 wäre eventuell der Start in die schönen Zahlen, aber alles nur Spekulationen :)
Optionsrechte gelten ja in beide Richtigungen ;))
Wie sagt man so schön.. alle Ampeln stehen auf grün.
http://www.start-trading.de/2016/04/13/...ard-anleger-koennen-hoffen/
Ist ja ganz nett der Kurs heute...leider bei GP auch:) Aber ich warte noch auf den "3-5-Euro-Tag"...nach oben versteht sich... bis dahin muss der Avatar erhalten bleiben...
Gerade langfristige Investoren werden sich nicht um Charttechnik kümmern, die ohnehin meistens kurzfristig ausgelegt ist, sondern weit stärker die Fundamentals gewichten. Das Zitat ist Teil dessen, was Killbill in #1673 schon (meiner Meinung nach) treffend als "Müll" bezeichnet hat. Den aktuellen Trend einfach nur zu beschreiben hat ja noch nichts wirklich Analytisches.
Außerdem wären noch ganz andere Indizien anzubringen als Trendlinien, wenn man hier wirklich von einer Chartanalyse sprechen wollte.
Trotzdem interessant zu sehen, dass die Artikel von Start-Trading immer noch genauso substanzlos sind. Und Flautschi, da hast du Recht, die charttechnischen Marken sind OK, wenn auch relativ einfach ablesbar.