Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement
Seite 69 von 425 Neuester Beitrag: 25.07.20 00:09 | ||||
Eröffnet am: | 03.03.16 14:31 | von: Fred vom Ju. | Anzahl Beiträge: | 11.616 |
Neuester Beitrag: | 25.07.20 00:09 | von: Fred vom Ju. | Leser gesamt: | 2.582.430 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 560 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 66 | 67 | 68 | | 70 | 71 | 72 | ... 425 > |
http://exklusiv.vhb.de/handelsblatt/digitalpass/
http://exklusiv.vhb.de/handelsblatt/digitalpass/epaper/
Weitere Lösungen könnten für andere Zeitungen folgen, so dass das Handelsblatt vielleicht nur der erste Schritt in diesem Bereich ist.
Welche weiteren Aktien habt ihr eigentlich noch so in eurem Depot? Gibt es noch spannende (nervenzermürbende) Alternativen zu Wirecard? Oder weitere Aktien die klare Gewinne erwirtschaften müssten und nur auf einen Kursanstieg warten?
Ich bin z.B. sehr von einem steigenden Ölpreis überzeugt. Genau so wie Daimler, die gerade sehr tief stehen.
Was auch interessant wäre, wäre ein Fonds für afrikanische Aktien, finde aber keinen geeigneten...
Wirecard hat sich gut gehalten heute nach dem Anstieg gestern, die Umsätze waren weitgehend normal und abgesehen von dem charttechnisch nicht ganz unbedeutenden Ausflug über die 35 vorbörslich war das sehr unspektakulär. Wenn der Markt morgen insgesamt positiv sein sollte, könnte ich mir ein Anlaufen auf die 36 vorstellen. Das wäre dann charttechnisch ein erster echter Hinweis auf einen Trendwechsel seit Ende Februar und eine Bestätigung des gerade begonnenen zarten Aufwärtstrends seit dem Verlaufstief im März.
Ein hier wenig bekannter Wert ist dieser:
http://www.ariva.de/williams_companies-aktie
Ein sogenannter Dididendenaristokrat.
Als ich neulich zu 14,80 $ gekauft habe, hatte er eine Dividendenrendite von über 16%. Hatte dann noch 2 Käufe zu über 15 $, konnte aber dummerweise der Versuchung nicht widerstehen, nach einer Woche zu 18 zu verkaufen. Gestern. Geplant war, billiger wieder einzusteigen (16?). Bin mir aber alles andere als sicher, ob es die 16 nochmal gibt. Glaube, dass diese Gewinnmitnahme ein Fehler war (nur, weil das Spiel vorher schon einmal geklappt hat - eigentlich klar, dass man das nicht beliebig fortsetzen kann). Denke, die Rennen mir nun davon.
Auch die politischen Umstände ermutigen mich derzeit nicht sehr, in russische Aktien zu investieren. Da bleibe ich lieber hier, anders als im wirklichen Leben, und warte auf den Sommer, WDI im Depot.
@ESVK2007: Ich investiere derzeit zumindest in einen Rohstoff-ETF. Bleibt der Kurs kaufe ich weiterhin brav jeden Monat ein, steigt er wieder, schaue ich mir in Ruhe an wieviel Gewinn er einfährt :-) Aber bei dem Chaos auf dem Markt derzeit, kann es gut sein, dass es noch einige Wochen dauert bis er wieder merkbar steigt ^^ die werden sich ja dort nicht einig mit der Ölförderbegrenzung
Der Williams Company-Chart gefällt mir eigentlich recht gut. Genau solche Kurven suche ich. Wenn die deutsche Post noch 2-3% steigt, gehe ich eventuell dort raus und lese mich bei der WC ein, vielleicht ist es eine Investition wert.
Wirecard trotzt Dax und TDax :-D Entgegen dem heutigen Abwärtstrend, steigt Wirecard gerade ziemlich steil an. Was ist da kaputt? :-D
http://www.thepointreview.com/...inc-nysewmb-could-go-to-60-analysts/
Auch wenn es schwächer ausfällt: durch die Dividende und das schöne Chartbild sollte da nicht allzu viel anbrennen. Ein Dividendenfonds hat Williams als Hauptposition.
Aktuell auf meiner Watchlist sind noch "Assicurazioni Generali S.p.A." und "Intesa Sanpaolo S.p.A." und natürlich "Amazon", welches auf lange Sicht sehr wahrscheinlich weiter steigen wird. Natürlich abhängig davon wie die aktuellen Tests Ihrer Zukunftspläne ausfallen, aber ich erwarte recht positives, auch wenn ich absolut kein Fan von Amazon bin :-)
Für mich sind Gold und Silber nichts anderes als Mittel um Anleger zu locken. Ist der Markt schlecht, wird einem vorgemacht, dass Gold und Silber absolut sicher sind...
Wenn in den nächsten Jahre aber jemand kommt und belegt, dass dem nicht so ist, werden immer weniger in Gold und Silber investieren. Also für mich ein sehr schwammiger Markt :-) Wobei man bei Silber erwähnen muss, dass es in vielen Bereichen eingesetzt wird und daher iiiirgendwann vllt knapp werden könnte, was wieder für Silber spricht.
Stellt sich weiterhin die Frage wie es mit anderen Rohstoffen aussieht. Grundsätzlich bin ich dort nicht abgeneigt, aber für mich ist das alles sehr sehr wackelig. Morgen verändert sich die Technik und plötzlich wird ein neuer Rohstoff gefragt und ein alter gerät in Vergessenheit.
Solange es allerdings die Koreaner gibt, könnte man in Uran investieren :-D die rüsten sicher Atombomben auf bis Sie darin ersticken :D
Nein nein...ich verzichte einmal bewusst darauf...an meiner eigenen Stimmung kann ich es wohl realistischer messen...;) Z.B. 36,20 heute wäre ein gelungener Abschied ins Wochenende und die Laune wäre prima...
Und nein...ich traue mich einfach nicht...:) Zu viele Informationen belasten das Hirn...;)
Falls es dann langweilig wird können wir ja in die National Bank of Greece investieren :D Die hat heute schon 13% hingelegt und weit fallen kann der Kurs nicht mehr *gg*
Wenn ich eine Sicherheit hätte, dass mein Geld nicht komplett verloren geht, würde ich sofort die Aktie kaufen :) Ob es jetzt 3 Monate oder 3 Jahre dauert, gewinne von weit über 500% sind locker drin :D