Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement
Seite 35 von 425 Neuester Beitrag: 25.07.20 00:09 | ||||
Eröffnet am: | 03.03.16 14:31 | von: Fred vom Ju. | Anzahl Beiträge: | 11.616 |
Neuester Beitrag: | 25.07.20 00:09 | von: Fred vom Ju. | Leser gesamt: | 2.581.554 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 444 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 32 | 33 | 34 | | 36 | 37 | 38 | ... 425 > |
Welchen Kurs habt ihr Euch als Limit gesetzt, ab dem man davon ausgehen kann, dass die Geschichte gegessen ist und man voll reingeht, ich denke hier über "Alles in eine Aktie" nach.
Vielleicht gehe ich mal kurzfristig rein, langfristig traue ich mich mittlerweile nicht mehr an einen Einstieg unter 35 EUR ran; aber der Kurs ist für mich, wie gesagt, derzeit nicht mehr das Zünglein an der Waage. Nur meine persönliche Meinung.
Möglichkeit a) die LV deckeln den Kurs, um morgen/Montag nochmal anzugreifen
Möglichkeit b) mit einer LV Quote von 12% sind wir bereits sehr hoch - Da ist eine halbe Mrd. im Spiel. Ob da wirklich noch ein Angriff zu erwarten ist?...
Ich persönlich glaube nicht an einen erneuten LV Angriff. Wer sollte hier noch aus der Aktie geprügelt werden? Einen hohen Anteil besitzt Hr. Braun und die Anleger/Investoren, die jetzt noch drin sind, haben Sitzfleisch.
Aber - wie alles hier - natürlich nur Spekulation :)
Bis dahin ist das für mich nur wieder das übliche "Abwärtskanal zeichnen" der LV, der bei rund 32 wieder seine Oberkante hat.
Ich bin aber überzeugt, dass die Charttechnik nach wie vor nur wenig greift bei WDI (obwohl ich sie auch immer im Blick behalte), weil der Kursverlauf derzeit massiv "künstlich" beeinflusst wird. Wenn bei normalen Umsätzen der Kurs eher steigt (war jedenfalls innerhalb der letzten 4-5 Wochen so), haben die Hedgefonds mit ihrer finanziellen Schlagkraft trotzdem jederzeit die Möglichkeit, den Hebel wieder umzustellen und Verkaufsdruck zu generieren.
Was mir jetzt viel eher Hoffnung macht, ist die Tatsache, dass in 2 Wochen die Zahlen für 2015 präsentiert werden. Sollten diese Zahlen wirklich gut ausfallen, dürften die Leerverkäufer Probleme bekommen, wenn dann keiner mehr seine Stücke verkaufen will. Auch vorher schon dürfte es jetzt langsam eng werden für die Shorties, sollten diese sich von den Shortpositionen trennen wollen, denn auch 1% von den derzeit 1,62% von z. B. Coatue Management glattzustellen, bedeutet, 1,2 Mio. Aktien zu kaufen. Das geht nur an Tagen mit wirklich massiven Umsätzen (wie gestern, als knapp 2 Mio. umgesetzt wurden auf Xetra).
Außerdem kann ein Hedgefonds auch nur einen Bruchteil der an einem Tag gehandelten Aktien selbst handeln, es gibt auch andere Händler.
Da derzeit 15 Mio. Aktien leerverkauft sind, wird die Shortquote auch am 7.4. noch relativ hoch sein. Das dürfte bei schlechten Zahlen tödlich für den Kurs sein, bei guten Zahlen "tödlich" für die WDI-Bilanzen der Hedgefonds und Leerverkäufer.
Auf jeden Fall wird es spannend und ich würde mir durchaus wünschen, dass es eine sehr deutliche Bewegung gibt. Danach herrscht dann definitiv Klarheit. Bei guten Zahlen (wovon ich eigentlich ausgehe) sowieso, während nicht so gute Zahlen das Treiben der Hedgefonds noch weiter in die (zeitliche) Länge ziehen werden.
Sollte es zu keinem ShortSQ. kommen, so gehe ich dennoch davon aus, dass sich der Kurs kurzfristig, sukzessive nach oben bewegen wird.
Und wenn sich das bis zur nächsten Woche bewarheitet, wage ich die Aussage,
daß dies damit eine Bodenbildung des Kurses nach sich zieht.
we will see !
ich bin seeehr zufrieden, bei 30,3 eingestiegen zu sein mit ordentlich holz
Sein Avatar ist aus dem Film "Herr der Ringe" Namens "Gollum"...der Berühmteste Ausdruck ist ...."Mein Schatz"... er behütet in dem Film einen der Ringe bzw. den Ring. Vor der Verwandlung war er ein Hobbit.
Ich wünsche uns allen noch weiterhin viel Spass mit unserer Wirecard
Euer Thread verträgt einfach nicht die Gegenseite,... und Ihr seit absolut in der Mehrzahl Pusher vs. Shorter,.... ich bin gerne schon mal short,... und bin nach wie vor der Meinung das WC Leichen im Keller hat,....
der Kurs bestätigt es zudem ebenfalls,...
Genauso überlege mal was ihr euch diabolisch freut wenn es hochgeht was Ihr über die Shorties herzieht,... ich tauche auch bei Verluste nach wie vor auf,... die meisten Longies nicht,.. einfach für immer verschwunden,...
also nicht Äpfel mit Birnen vergleichen,.... viele Pusher da drüber sind schlechte Verlierer,... habt ihr mal gelesen was gestern vormittag da los war!,...
cu so Long,... als shortie ,.. welch ein Wiederspruch,.. :)
schönen Abend,...
Ich nehme an, dass hier auch niemand ist, der deine Beiträge so besonders ernst nimmt. Und auch keiner, der davon ausgeht, dass du Kurse damit bewegen könntest.
Ich bin auch hin und wieder in der einen oder anderen Aktie short, aber wenn ich dazu etwas poste, dann auch, warum.
Also tu uns einfach den Gefallen, und schreibe mal etwas Inhaltliches. Deine Kursziele kennen wir ja nun inzwischen alle.