Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement

Seite 117 von 425
Neuester Beitrag: 25.07.20 00:09
Eröffnet am:03.03.16 14:31von: Fred vom Ju.Anzahl Beiträge:11.616
Neuester Beitrag:25.07.20 00:09von: Fred vom Ju.Leser gesamt:2.583.615
Forum:Börse Leser heute:205
Bewertet mit:
32

Seite: < 1 | ... | 115 | 116 |
| 118 | 119 | ... 425  >  

1261 Postings, 3478 Tage hgschrHV Wirecard und Brexit

1
16.06.16 15:01
Eine kluge Frau wollte das wissen. Lex meint, es würden nur sehr geringe Wechselkursrisiken bestehen, da alle Fremdwährungen, auch das Pfund, möglichst zeitnah in den Euro konvertiert würden. Eine Aussage zu einem Rückgang des Konsums und damit von Umsätzen machte er nicht. Wer ist schon Hellseher!  

227 Postings, 3099 Tage Octavian"Das Beste liegt vor uns"

3
16.06.16 15:51
Markus Braun und "seine" Wirecard AG haben auf der heutigen HV ein Bild großer Gelassenheit vermittelt und höchstes Vertrauen in eine positive Verwirklichung der "Vision 2020" zum Ausdruck gebracht.

Die in dieser Vision veranschlagten Geschäftszahlen seien eher Mindestziele und rein organisch, also ohne weitere M&A-Akquisitionen angesetzt.

Nach der eher langatmigen Präsentation weitgehend bekannter Sachverhalte (am CMD war Braun wesentlich überzeugender!) war es ausgerechnet der Vertreter der Deutschen Schutzgemeinschaft für Wertpapierbesitz e.V., der für einen hohen Unterhaltungsfaktor sorgte.

Er lieferte eine Lobrede auf die Wirecard ab, da wäre selbst Sasse der Mund offen stehen geblieben! Ich fasse mal zusammen:
- Vor 9 Jahren sei er auf einer HV der Wirecard gewesen, das war damals seine zweite oder dritte. Damit müsste er rechnerisch 2007 meinen, aber ich denke, er meint 2008. Damals seien "schlimme Dinge" passiert, er sei "sehr verwirrt" gewesen ob der Vorwürfe, die da aufkamen. Dies wirke bis heute nach und die Verursacher haben sich dafür nie entschuldigt. Er wolle das heute nachholen und sich entschuldigen im Namen seiner Branche. Das ist heftig! Aber die DSW sieht sich ja auch als "Betreuer der Wirecard", eine interessante Interpretation der Aufgabe seines Vereins, aber gut...

Dann legte der Kerl aber mal richtig los! Es sei unfassbar, was wirecard unbemerkt, "im Stealth Mode" an Wertschöpfung geschaffen habe. Wirecard sei in Deutschland konkurrenzlos und auch in Europa habe man Mühe, eine Handvoll Firmen zu finden, die man als Konkurrenten ansehen könne.

Wirecard sei "die einzige Bank in Deutschland, die verstanden hat, wo es hingeht". Es sei für alle Firmen, die es wirecard nachmachen wollen, schwierig, in die Sphären vorzustoßen, in der Wirecard sich bewegt. Daher sei der niedrige Aktienkurs völlig unverständlich. Wirecard sei auf dem Wege, die "Deutsche Bank der Zukunft" zu werden. Da musste ich dann ja doch fast lachen angesichts der aktuellen internationalen Diskussion um die "Deutsche Krank". Aber der Herr war ja noch nicht fertig: Wirecard entwickle sich zu "einer der führenden Banken des Universums".

Das freute mich, denn man fühlt sich einfach wohler, wenn man nicht das Gefühl hat, der einzige zu sein, der manchmal im Überschwang der Gefühle mit seiner Argumentation etwas den Boden unter den Füßen verliert ;)  

Er sieht wegen des niedrigen Aktienkurses ein bisschen die Gefahr, dass Begehrlichkeiten entstehen könnten. Das beunruhigt ihn, weil der Aktienkurs überhaupt nicht dem wahren Wert entspricht, der durch "leisen und weisen" Einsatz des Kapitals immer größer werde.

Zur Steuerquote von 13% (niedriger als die Deutsche Post, Herr Schürmann!) bat er den Vorstand launig um Tipps für seine eigene Steuererklärung. John Doe wäre ihm an dieser Stelle wahrscheinlich an die Gurgel geganegn ;)

Übrigens wurde die Frage nach der Steuerquote wie folgt beantwortet: "Steueroptimierung" gäbe es nicht, man sei also kein Kandidat "wie Firmen in den panama papers", man komme - sagte er Richtung DSW - auf diesen Steuersatz, wenn man Firmen an vielen Standorten habe und dort die örtlichen Steuersätzen zahle.

Dann redete er leider zu schnell für mich (Ley war es, glaube ich): wirecardbank zahlt in DE 27-28% Steuern, an anderen Standorten seien die Steuersätze häher (UK, Österreich) oder niedriger (Irland, Ostasien). In Indien sei das Steueraufkommen mit 33% hoch, daher werde der Steuersatz auf 15% steigen.

In Dubai sei der Steuersatz 0.

Der Rest ist Mathematik. Man nehme die Ergebnisse der Gesellschaften "an ihren Standorten" und rechne es mal nach. Ich bin mir sicher, dass die DSW das kann.

Ich fand den Kerl amüsant.

zum Rest schreib ich nicht vierl, da vieles schon am CMD gesagt wurde. Es war ähnlich überzeugend in der Sache, aber mit etwas weniger Esprit. Ramu war ja auch nicht da. Die neue Aufsichtsrätin hielt einen Vortrag in Denglisch, machte aber (auch dadurch) einen sympathischen Eindruck.

Zum AR wurde kritisch angemerkt, dass er nicht entsprechend der Aktionärsverteilung besetzt sei (zu viele Instis)

Was war noch? Ach ja, Big Data wird ein großer Gewinnbringer werden. Man halte aber selbstverständlich alle Regularien ein. Als "Spinne im Netz" der Zahlungsvorgänge (Hellsick?) sei doch logisch, dass Biug Data ein großer Punkt werden wird, ob der Vorstand das im Blick habe (ja)

Es gab noch eine Frage zum beta-wert 0,94 (S188). Dieser sei unlevered und an die peergroup angelehnt (ua Visa, Mastercard, Amex, Global Payment,SA?, und noch paar Firmen)

Zatarra - dieses Wort fiel überhaupt nicht. Hedgefonds dürfe man nicht pauschal bewerten, ansomnsten seien das Finanzspekulationen, für Braun uninteressant, für Aktionäre unangenehm und schwer einzuschätzen, man müsse da durch, das trifft andere Große auch, besonders die Erfolgreichen, viele Technikfirmen seien angegriffen worden (Linkedin?) Apple?), man eghe robust damit und, man habe freudvolle Kontakte zur BaFin, zu laufendn Untersuchungen kann man nichts sagen, er ist selbst Aktionär, nicht nur in Wirecard, auf anonyme Quellen würde er nie etwas geben, naja, ähnliche (nicht vollkommen überzeugende) Argumente liest man ja in jedem mittelmäßigen deutschen Börsenforum. Wer zu diesem Thema etwas wirklich Tragfähiges lesen will, muß englische Texte lesen :)

interessant: Risikomanagement als ganz wichtiger Punkt, deshalb auch Zurückhaltung bei bitcoin (historisch bedingt), lieber Geldwäschegefahren vermeiden und auf Ertrag verzichten (allgemein) (aha!)

wie wirecard sein geld verdient und wo die guten Prognosen herkommen, wurde erklärt, wie schon beim CMD (allgemeines Wachstum, Digitalisierung von POS, Skalierungseffekte: Durchschnittsvolumen der merchants seit 2009 verdoppelt usw)

das war jetzt aus dem gedächtnis, vielleicht fehlt was

Ergebnis: Das, worüber gesprochen wurde, überzeugte. Nur war es halt nicht alles, was es zu besprechen gab. Von interessierten Anlegern hätte ich mir schon Fragen erwartet... sind die negativen Aussagen in der Wirtschaftswoche nicht besorgniserregend? Reicht es, in Indien nur bei der letzten meile anzusetzen? Welche Fragen stellte Warburg zu Zatarra und warum? Was passiert, wenn es tatsächlich Ermittlungen der FCA gibt? usw

ich hatte keine Lust, Fragen zu stellen, da ich heute ja meine wirecardaktien verkaufe. Leider nicht mit 30% Verlust. Ich spende meinen gigantischen Gewinn dem ICIJ.

227 Postings, 3099 Tage OctavianFür mich persönlich...

2
16.06.16 16:10
...war es ein spannender Tag und ich fand es sehr interessant, die Leute "live" zu erleben! Ich saß ziemlich weit vorne, leider auf der falschen Seite, sonst hätte ich Braun genauer anschauen können. Aber bei seinem Vortrag tigerte er ja sowieso mit headset durch die Gegend. Leider schaute er nicht oft in die Menge, sondern wirkte eher, als ob er seinen Vortrag gar nicht zum Publikum halten würde, sondern an eine virtuelle audience irgendwo draußen. Aber das kann man so machen.
Burkhard Ley. Hmm. Dazu sage ich jetzt besser nichts.
Wulf Matthias hat mich erstaunt! Er ist ja keiner aus dem "illustren Kreis" der Wirecardvorgängerfirma (Ley auch nicht), sondern eher ein seriöser älterer Herr. Aber er hörte den anderen aufmerksam zu und reagierte auf das, was gesagt wurde. Andere dagegen, ob Aufsichtsräte oder der dritte Vorstand, bekamen einen erstaunlichen Stundensatz dafür, Löcher in die Luft zu schauen. Das hat mich geärgert. ber ist auch nur ein Randthema.

Zum Publikum: erstaunlich alt! Fintech? Startup? Na, vielleicht im Geiste - aber nicht im Saal. Das war eher eine Überraschung für mich.

Organsiation: perfekt! Zum Ambiente: Hanns-Seidel-Stiftung. Für mich als rote Socke schwer zu ertragen. Am Eingang lagen Broschüren der HSS aus. "Das Böse - und woher kommt es? Philosophische, ethische und politische Aspekte". Tja, warum ich das für erwähnenswert halte, beim Thema wirecard-HV, das erkläre ich jetzt nicht.

Meine Wirecardaktien sind verkauft, wie gesagt. Wer jetzt noch mehr Gründe braucht, fett einzusteigen, dem ist doch wirklich nicht mehr zu helfen, oder?  

227 Postings, 3099 Tage Octavian@stepsi

1
16.06.16 16:46
"warum schreibst du hier, nachdem du in w:o raus bist?"

bei w:o habe ich aus Gründen der Deeskalation Schreibpause beantragt. Nicht das erste und nicht das letzte Mal. Manchmal ist das einfach nötig. Im Moment wird hier mehr argumentiert, der Umgangston ist hier besser, deshalb schreibe ich hier.

Wenn ich neue Fakten habe, dann poste ich diese in w:o (Exklusivvertrag! *lach*)

Also Diskussion:

Viele haben große Dinge von der HV erwartet! Neue Zahlen, bessere Prognosen, öffentliche Bloßstellung der "wahren hintermänner" von Z und LV. Passiert ist: Nichts. Es war ein CMD in deutscher Sprache, garniert mit einer Prise standup comedy seitens DSW.

Inhaltlich eine Enttäuschung und die Nichterwähnung von Z. eine Betonierung der falschen Strategie von Braun. Der Kurs spiegelt das heute ansatzweise wieder. Ich betone: ansatzweise!

Wahrscheinlich sind beide Seiten enttäuscht von dieser HV.    

3039 Postings, 3632 Tage killbill75Dann begebe Dich...

16.06.16 17:25
...mit den fetten Gewinnen auf neue Pfade...gönn' Dir mal 'ne Kreuzfahrt...;) Aber sicherlich wirst Du es auch künftig bevorzugen...ohne investiert zu sein...hier als heiliger Prophet rumzuschweben...so ganz uneigennützig...aber in Mission... Mir würde auch nichts Besseres einfallen...^^  

227 Postings, 3099 Tage OctavianWenn ich ne Kreuzfahrt mache,...

1
16.06.16 17:36
...dann höchstens im Baggersee mit 'nem Schlauchboot. Zur Strafe für seine aberwitzigen Artikel muss Robert Sasse mich an 'nem Seil durch den See ziehen.

Das veröffentlicht Sasse heute um 17:17
"Vielleicht gibt es auf der heute stattfindenden Jahreshauptversammlung ja Informationen von Vorstandschef Dr. Markus Braun."

Da fehlen mir die Worte.
http://www.wallstreet-online.de/nachricht/8690027-wirecard-infos

die einen verdienen Geld, indem sie stundenlang Löcher in die Luft starren, die anderen dadurch, dass sie Unfug veröffentlichen. Irgendwas machen wir doch alle falsch, oder?  

3039 Postings, 3632 Tage killbill75Ja...

16.06.16 17:41
...Du vergeudest z.B. Deine wertvolle Zeit in Werten, die Du verkauft hast, weil Du nicht überzeugt bist...ist doch o.k.! Aber man trauert doch nicht mehr wochenlang nach...also bitte...^^

227 Postings, 3099 Tage OctavianUnter 37 kaufe ich doch wieder...

16.06.16 17:48
...also vielleicht schon morgen oder montags. Noch einen zu Sasse. Er hat ja heute zwei Mal was veröffentlicht. Der andere Beitrag ist richtig gut (im direkten vergleich).
http://www.wallstreet-online.de/nachricht/...ster-steigert-kundenzahl

@number26 "PR-Desaster steigert die Kundenzahl"

"paradoxerweise treibt genau jene negative Berichterstattung dem Unternehmen reihenweise neue Kunden zu. Offensichtlich haben viele potenzielle Kunden gar nicht gewusst, dass solch eine praktische Anwendung existiert."

"Nun gab sich Maximilian Tayenthal aufrichtig zerknirscht im Interview mit der „Welt“: „Wir haben absolut schlecht kommuniziert. Das wird so nicht noch einmal vorkommen.“ Das dürfte auch der Partner Wirecard von Number26 erwarten. Denn die Wirecard Bank wird an diesem Deal vermutlich gut verdienen. Experten vermuten, dass die Aschheimer für jede Kontotransaktion einen netten Anteil der Gebühren erhalten. Dank des kuriosen PR-Desasters eröffnen nun also noch weitaus mehr Kunden ein Konto bei der Wirecard Bank."

Sasse meint also, es gab im Zusammenhang mit dem PR-Desaster einen Deal, an dem wirecard verdient?

Nein, meint er natürlich nicht, auch wenn er es so schreibt. Vielleicht meint er halt manchmal nicht, was er schreibt, oder schreibt nicht, was er meint.

In der Sache: Von einem ähnlichen Effekt hätte nach meiner ursprünglichen Erwartung auch wirecard profitieren sollen. Mein Zatarra-Szenario ging von einem Sturz auf 25€ aus mit anschließender Erholung und dem Erreichen neuer All-Time-Highs (50€ war mein Tipp), wenn folgendes eintritt:

- Die Vorwürfe von Zatarra werden widerlegt

oder:

- es gelingt, die Vorwürfe von Zatarra als unerheblich darzustellen  

letzteres ist eigentlich eingetreten. Aber obwohl es nach meiner Prognose gute news in Hülle und Fülle gab, ist es bis zu den von mir erwarteten 50€ doch noch ein weiter Weg.

Warum ist das so?
Das ist eine völlig ernst gemeinte Frage! Und eine Frage, die doch auch diejenigen interessiert, die nicht - wie ich - an Zatarras Beweise glauben.  

3561 Postings, 5347 Tage Fred vom JupiterDas ist schon komisch

2
16.06.16 17:53
mit dem Herrn Sasse. Es ist schon wahr, was der in den letzten 3-4 Monaten zu WDI von sich gegeben hat, ist erstens völlig redundant - vermutlich glaubt er, dass die dummen Anleger seine meist schlichten Beiträge nicht auf Anhieb verstehen - und zweitens niemals von besonderer Substanz geprägt. Das ist überwiegend Nachplapperei, die mir auch auf die Nerven geht. Dumm ist vor allem, dass man nicht vorher erkennt, ob ein "Artikel" von ihm ist. Man erkennt es erst dann, wenn man ihn schon aufgerufen und die ersten Zeilen gelesen hat.

Danke an alle die, die von der HV berichtet haben - auch wenn es letztlich nicht allzu erhellend war. (Ich hoffe, die Brezeln waren nicht pappig)  

227 Postings, 3099 Tage OctavianNeues aus den USA

16.06.16 18:03
Da man sich als interessierter Wirecardaktionär für den US-Markt interessieren sollte, einige Meldungen der letzten Tage:
Es gibt in den USA einen heftigen Clinch zwischen großen Händlern und den Kreditkartenunternehmen.

Wal-Mart in Kanada hat z.B. verkündet, keine Visa-Karten mehr zu akzeptieren wegen zu hoher Gebühren
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Wirtschaft/d/...sa-karten-mehr.html

In den USA ist ein heftiger Streit entbrannt über die Verifizierung von KK-Einkäufen (PIN vs Unterschrift)

Wal-Mart hat hier unlängst VISA verklagt:
http://www.wsj.com/articles/...led-debit-card-transactions-1462906677

Home Depot hat sich nun angeschlossen
http://cardnotpresent.com/news/default.aspx?id=16622

Die Händler argumentieren, dass KK+PIN sicherer sei als KK+Unterschrift. Für VISA sind KK+Unterschrift-Zahlungen aber deutlich lukrativer.

Das Szenario: Der Streit eskaliert

Die Option: Man biete eine sichere Alternative an, die für die Händler billiger ist (oder wenigstens nicht teurer als KK+PIN)

Das wäre doch eine Chance für die Wirecard, oder?
Man hat doch bereits eine Firma in Canada und auch eine in den USA. Wäre das nicht eine gute Gelegenheit?  

3561 Postings, 5347 Tage Fred vom Jupiter50

1
16.06.16 18:11
wurden vermutlich bisher nicht erreicht, weil bei den meisten Aktien derzeit nicht die Kursziele erreicht werden, die die Analysten raushauen. Der gesamte Markt ist völlig unsicher, sei es wegen GB, wegen der Wahlen in USA, wegen der aktuell kaum noch auf dem Zettel stehenden Situation bezüglich des künftigen Umgangs mit Flüchtlingen und den damit evtl. verbundenen Grenzproblemen, wegen der Befürchtung, dass es zu neuen Schwierigkeiten der Banken kommen könnte (vgl. Kurse in diesem Jahr von DB: von 21 auf 13; CoBa: 9,36 auf 6,26), und sicher auch ein wenig wegen der nicht ganz ausgeräumten Unsicherheiten, die "Zatarra" aufgerieben hat.

Dax und Tecdax haben seit Jahresbeginn auch ca. 15% verloren, WDI liegt genau auf diesem Level und hat demnach genauso wie diese beiden Indizes performt. Trotz "Zatarra".

227 Postings, 3099 Tage OctavianTop10 bei HV - Kapitalerhöhung

16.06.16 18:15
Leider habe ich akustisch nicht genau verstanden, was die kritische Frage zu Top10 war. Was ich verstanden habe, war, dass es eine kritische Anmerkung gab im Zusammenhang mit Leerverkäufern. Diese müssten ja, so die Frage, irgendwie an ihre verliehenen Aktien gekommen sein, immerhin seien es 13% der Aktien. Wenn diese nicht von normalen Aktionären gekommen sind, woher dann?
Das war - vorbehaltlich dessen, dass ich es nicht genau verstanden habe (akustisch) die Argumentation gegen Top10. Dann ist das Ergebnis von 15% Ablehnung sehr spannend, wenn man mal überlegt, wie viel "freie" Aktionäre dann wohl dagegen gestimmt haben. Hier würde mich interessieren, was andere HV-Besucher dazu verstanden haben.

Ich hab zwar mit 2-finger-hacksystem mitgeschrieben, was ich konnte, aber diesen Teil habe ich leider nicht ganz genau mitgekriegt.

227 Postings, 3099 Tage OctavianHildebrand hieß der Frager, glaube ich

1
16.06.16 18:23
meine getippten notizen dazu:
"ich bemängle, dass Anteilseigner nicht ausreihend im AR vertreten. Coolness zu LV-Thema beeindruckend, wer stellt LV Aktien zur Verfügung? 'Böse Jungs in Clubs in NY und London', "wir glauben an ihr Unternehmen, glauben sie an auch an uns, deshalb KE von Aktionären tragen lassen. Ankeraktionär wie Staatsfond Dubai oder Norwegischer Staatsfond wäre was.
Nach Kauf von GI sagte Ley in Interview "kein Ankeraktionär", Herr Barun, sie schaffen das nicht allein gegen LV. Einstieg in USA nur organisch? Da muß man aber Geld in die hand nehmen. Zu Anfeindungen aus dem Internet: tolle Kunden wie visa, mastercard, halten zu wirecard, auch Analysten, Ausnahme CS 18.4., "Der Gb ist aber richtig klasse" (gegen CS gerichtet), zu "disrupt the banks": inwieweit Sorge, dass banken WC Geschäft streitig machen?"

zu Ankeraktionär wurde Antwort gegeben (operativ brauchen wir keinen Ankeraktionär)

aber was wurde genau zu dem Thema "woher kommen Aktien der LV?" geantwortet, besonders im Hinblick auf das Thema KE? Hat das jemand mitgekriegt? war ich da gerade draußen und hab mit dieme Herren geredet, der ja auch Fragen gestellt hat? (zu S. 163 im GB, ob da wirklich alle 40 Wirecardtochterunternehmen drin stehen)

227 Postings, 3099 Tage Octavian@Fred

16.06.16 18:35
"Dax und Tecdax haben seit Jahresbeginn auch ca. 15% verloren, WDI liegt genau auf diesem Level und hat demnach genauso wie diese beiden Indizes performt. Trotz "Zatarra"."

Danke für Deinen Beitrag und diese Anmerkung.

Bis zum 23.2.: Tecdax -10%, Wirecard -7%
Ab 23.2.16 Tecdax -3%, Wirecard -10%

Durch Zatarra ist wirecard unter den TecDax getaucht, hat sich dann aber gefangen und ist tatsächlich derzeiut ungefähr gleichauf.

Das ist tatsächlich ganz ordentlich! Zum Vergleich: Worldpay -12% (in Euro sogar wesentlich mehr Minus)

1517 Postings, 3195 Tage PaleAleOctavian

16.06.16 18:36
Der Typ mit der Frage nach den Wirecard-Tochterunternehmen war ein Vollpfosten. Das sage ich ihm auch ins Gesicht, wenn ich ihn mal treffen sollte. Der hat auch gefragt, wieso er nichts über die beiden Damen weiß, die in den AR gewählt wurden. Die Namen stehe in der Einladung, die Lebensläufe konnte man überall nachlesen.  

1261 Postings, 3478 Tage hgschrpaleale

16.06.16 18:44
ich wollte schon aufstehen und ihn selbst rauswerfen. nach vier stunden noch ein paar unqualifizierte fragen zu stelle. der arme vorstand, der da die Contenance wahren muss  

16.06.16 18:46
Ich kann mir vorstellen, auf was der Typ hinaus wollte, aber ganz ehrlich, das muss man geschickter anstellen, wenn man reingrätschen will.  

1517 Postings, 3195 Tage PaleAlehgschr

16.06.16 18:48
Es war schon etwas peinlich. Noch dazu hat Herr Ley ihm schön erklärt, wo er alle Infos findet mit Seitenzahl.  

1
16.06.16 19:07
Das mit dem Streit zwischen Wal-Mart und den KK-Organisationen hatte ich vor einigen Tagen gelesen. Es wäre tatsächlich eine Chance, dass sich Wirecard quasi dazwischen schalten könnte. Vielleicht hat der Doktor eine Lösung, damit alle profitieren können. :)  

3039 Postings, 3632 Tage killbill75Ich versuche...

16.06.16 19:13
...jetzt mal...'ne Panflöte zu finden...und dann mach ich 'ne Runde durch 'en Garten...

Und danach bin ich auf nach Hameln...^^

Schönes Wochenende...  

227 Postings, 3099 Tage OctavianDie Frage nach den Firmen...

16.06.16 19:56
...kam aber nicht von diesem Hildebrand. Diese Frage nach den Firmen hätte nur Sinn gemacht, wenn der Fragende damit etwas anderes im Sinn gehabt hätte, als nach den zwei Firmen zu fragen, die er ausgesprochen hat. Ich kenne schon Leute, die manchmal etwas anderes fragen, als sie eigentlich fragen, oder die etwas anderes sagen, als sie eigentlich sagen. Leider war ich bei dieser Frage nicht an meinem Platz gesessen und konnte sie daher nicht mittippen. *griiiins*  

2090 Postings, 3453 Tage WD2006Octavian...

16.06.16 21:02
mit zwei Gesichter? Einige Beiträge von heute gefallen mir richtig gut. Schade das Octavian sich nicht zu erkennen gibt. Habe gefragt nach der Teilnahme zur HV.
Wurde verneint aber Octavian war da.

Ganz habe ich vorne links nicht mehr im Kopf. war aber hinter den zwei Damen (AR) na seis drum. Geschrieben wurde in beiden Threads eigentlich alles.

Die tragenden Säulen 2020 hatten wir noch nicht, aber die Präsi wird/ist eingestellt.

Der Grund für derzeit etwaige schlechte Kursperformance, Fred hat es zutreffend beschrieben. Bin mal auf die Diskussion gespannt wenn wir einen sehr starken anstieg haben ohne neue NEWS. Erinnert Euch an meine WORTE.

Eins ist sicher, das Interesse ist gross. Wenn ich die vielen Beiträge hier im Forum lese hat sich gegenüber dem letzten Jahr einiges geändert.

PALEALE hier ein offiziellen Gruss an DIch. Hab mal einen aus der Runde persönlich kennengelernt. Sehr nett.

2090 Postings, 3453 Tage WD2006VISA

16.06.16 21:10
Was uns eigentlich fehlt ist eine Antwort auf den VISA Deal. Sind hier einbussen im opertivem Geschäft zu erwarten. Wie wird sich das monetär auswirken auf die nächsten Jahre?

Hat jemand ggf. eine Antwort.  

227 Postings, 3099 Tage OctavianVISA

16.06.16 21:42
"Was uns eigentlich fehlt ist eine Antwort auf den VISA Deal. Sind hier einbussen im opertivem Geschäft zu erwarten. Wie wird sich das monetär auswirken auf die nächsten Jahre?"

Siehste! So anders ticken wir prinzipiell gar nicht. Auf diese Frage habe ich auch gewartet... aber vielleicht gibt es darauf noch keine Antworten. Was hat die VISA Inc in/mit Europa vor?

Lies mal hier
https://www.visaeurope.com/newsroom/news/vi-to-acquire-ve

"As a result of the combination, European clients will have greater access to Visa Inc.’s scale and resources and global clients will have a more seamless experience. Additionally, European clients will benefit from direct access to Visa Inc.’s investments in innovative technology and differentiated products and services."

"“We are very excited about unifying Visa into a single global company with unmatched scale, technology and services,” said Charles W. Scharf, chief executive officer, Visa Inc. “This transaction is beneficial for financial institutions, acquirers, merchants, cardholders, and other partners, as well as for our employees and shareholders. The Visa Europe team has done a tremendous job building a leading payments system that is trusted and respected across Europe, and together we will bring the power of electronic payments to more people, in more places, than ever before.”"

Ich finde dazu keine wirkliche Position. Ist das jetzt gut für Wirecard? Wie gesagt, ich kann es nicht bewerten. Ich habe mir die Präsentationen von Visa Inc angesehen zu mobile payment und NFC usw, manchmal sehen sie denen der Wirecard sehr ähnlich).

schaut mal hier:
https://www.visa.de/produkte/zahlung-mit-visa#mobil-bezahlen

"Mit Apple Pay, Android Pay und Samsung Pay wurden mobile kontaktlose Bezahlservices, die Visa nutzen, bereits in den USA, Großbritannien und Südkorea zur Marktreife gebracht und eingeführt. Britische Bankkunden können nun beispielsweise ihre Visa Karte in ihrem iPhone oder ihrer Apple Watch hinterlegen und damit bequem und sicher im Handel bezahlen – ohne die Plastikkarte zur Hand nehmen zu müssen. In vielen weiteren europäischen Märkten, wie z. B. in Spanien, Polen oder der Slowakei, existieren weitere Bezahllösungen von Großbanken, die auf Googles Technologie basieren und bereits von hunderttausenden Kunden genutzt werden. Damit entstehen für Banken und Sparkassen eine Vielzahl spannender neuer Optionen, um ihren Kunden das mobile kontaktlose Bezahlen im Handel sowie das Bezahlen innerhalb von Apps zu ermöglichen – immer basierend auf den bewährten globalen Standards und Sicherheitsanforderungen von Visa."

das habe ich doch heute alles schon gehört :)

Schaut Euch dort mal um. Das sieht manchmal so aus, als wäre die Wirecard eine Art "Visa Deutschland". Aber was bedeutet das, wenn die Amis das wieder übernehmen?    

2090 Postings, 3453 Tage WD2006Octavian

16.06.16 22:01
das habe ich doch heute alles schon gehört :)

Das was du meinst gilt de Hardware die nich mehr benötigt wird. NFC ist für ich schon Standard. Es ging um das Secure Element auf dem Chip. der ist bei Boon nich notwendig da geschütz durch das Token verfahren und somit rein Auf Software basierend und unabhängig. So habe ich die Technik verstanden. bringt mich nur nicht mit Visa weiter.

Wdi verdient Geld mit der Herausgabe der Karte, dem Angebot der Zahlungsabwicklung zwischen Kunde Visa Händler.

Welches Geschäft entfällt beim Visa Deal? Entfällt ggf. gar kein Geschäft und die Abrechnung erfolgt über Amerika Visa? Wofür sind die 100 Mio? Den entfall der Herausgabe der Karten in Europa?  

Seite: < 1 | ... | 115 | 116 |
| 118 | 119 | ... 425  >  
   Antwort einfügen - nach oben