Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement
Seite 119 von 425 Neuester Beitrag: 25.07.20 00:09 | ||||
Eröffnet am: | 03.03.16 14:31 | von: Fred vom Ju. | Anzahl Beiträge: | 11.616 |
Neuester Beitrag: | 25.07.20 00:09 | von: Fred vom Ju. | Leser gesamt: | 2.583.694 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 284 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 117 | 118 | | 120 | 121 | ... 425 > |
Löschungen und Sperrungen seitens des TE gibt es nur nebenan,hier definitiv nicht.
Daraus lesen wir, dass du diese Aktien nicht hattest, was widerum deine auf nichts begründete Prognose erklären könnte: FRUST
Wenn man immer nur den gut laufenden Aktien hinterher weint, die schlecht laufenden im Depot hat, ohne zu wissen warum, ist das schon ärgerlich.
Solltest du Profi WDI im Depot haben, kannst du eigentlich glücklich sein, denn die kurzfristige, sowie auch die langfristige Performance ist super. Nur die seit Anfang Februar bis jetzt ist ernüchternd mit -14%. Aber Profis steigen ja nicht kurz vor dem Absturz neu in eine Aktie ein, oder?
Wieso? Aktien sind meines Erachtens immer dazu da, lange gehalten zu werden. Möglichst ein Leben lang oder zumindest so lange bis man sie für eine größere Anschaffung benötigt. Aktien sind der perfekte Weg um langfristig fürs Alter vorzusorgen zusammen mit ETf oder Fonds-Sparplänen.
Nur weil mal der Kurs für ein paar Wochen oder Monate fällt, gerate ich doch nicht gleich in panik und verkaufe alles.
Ganz im gegenteil ich freue mich sogar, da ich dann die Möglichkeit habe günstiger in ein Unternehmen reinzukommen, von dem ich schon vorher überzeugt war bzw. von dem ich schon immer mal Aktien haben wollte.
Wer nur kurzfristig (und das ist für mich Handeln auf Sicht von 6-12 Monaten, mag sein, dass andere das anders sehen und hier einen kürzeren Horizont im Kopf haben) agiert, für den mögen solche Schwankungen natürlich ärgerlich sein.
Aber wer Zeit hat -und die sollte man beim INVESTIEREN! in Aktien haben- der kann doch ganz entspannt sein.
Ich nehme jetzt nur mal als Beispiel Daimler, dort bin ich nicht investiert, einfach nur mal als Anschauungsmaterial.
Klar der Kurs hat seit dem Hoch über 30 Prozent verloren. Wer damals eingestiegen ist, hat natürlich jetzt erstmal ein größeres Minus im Depot. Allerdings, was sind schon diese 30 Prozent, wenn man die Aktien einfach mal 10 oder mehr Jahre hält. Langfristig steigen Aktien immer, solange die Gewinne und Umsätze der Unternehmen stimmen. Allein schon aufgrund der, wenn auch momentan nur geringen, Inflation.
Dazu kommt, dass Daimler eine unglaubliche Dividende bezahlt. Ich meine über 5 Prozent, wo gibts denn sonst heutzutage so viel auf eine Anlageform. Wer die Aktie hält, hat nach 10 Jahren ungefähr 50 Prozent seines Kapitaleinsatzes schon wieder bar zurückbekommen, da kann es einem doch egal sein, wo der Kurs in der Zeit steht, auch wenn er in 10 Jahren wahrscheinlich sowieso höher als jetzt steht.
Ich glaube hier gibts es einfach viele Leute mit unterschiedlichen Handelsansätzen und Zeithorizonten. Daher kommen solche unterschiedlichen Aussagen.
Nur mal meine Ansicht dazu ;)
Kurzfristig mit Aktien handeln finde ich unsinnig, zum einen weil man dann ständig Transaktionskosten bezahlt und zum anderen weil ich für sowas Hebelprodukte besser geeignet finde. Denn wenn man kurze Trends handelt, dann lohnt sich das finde ich nur so, denn sonst sind schnelle 5 Prozent es nicht wert immer ständig Aktien zu kaufen und zu verkaufen.