Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement

Seite 116 von 425
Neuester Beitrag: 25.07.20 00:09
Eröffnet am:03.03.16 14:31von: Fred vom Ju.Anzahl Beiträge:11.616
Neuester Beitrag:25.07.20 00:09von: Fred vom Ju.Leser gesamt:2.583.562
Forum:Börse Leser heute:152
Bewertet mit:
32

Seite: < 1 | ... | 114 | 115 |
| 117 | 118 | ... 425  >  

227 Postings, 3099 Tage OctavianForumsbeschreibung

15.06.16 23:27
"Aktienforum: Diskutieren Sie mit hunderten von börseninteressierten Aktionären im Börsenforum bei finanzen.net"

börseninteressiert - es ist weder verpflichtend, Aktionär zu sein, noch ist es verpflichtend, nur positiv zu schreiben und es steht da auch nicht, dass komplizierte und tiefgründige Beiträge verboten sind.

227 Postings, 3099 Tage Octavianich bin doch auch Aktionär

15.06.16 23:31
...hmm, ich hätte ja auch nicht gedacht, dass ich so lange Wirecardaktien habe. Aber ich werde sie nur mit mindestens 30% Verlust verkaufen. Das scheint ja leider noch ne Weile zu dauern bei 32,60€ Einstiegskurs.
Es steht ja auch nirgends, dass man gewinnorientiert sein muß, um hier schreiben zu dürfen.

Ich kann ja meine Aktien auch zatarra schenken, angeblich brauchen die sie ja so dringend.

Beruhig Dich und schau in den Himmel: alles unbedeutend :)  

315 Postings, 3231 Tage margoe63puhh ...

15.06.16 23:46
... es gibt doch genügend Psychologen in diesem Land, an die man sich wenden kann, wenn man Probleme und Langeweile hat anstatt die Selbstbestätigung zu suchen, indem man interessierten Aktionären so dermaßen mit so viel Müll auf die Nerven gehen muss. Die Zeit könnte man doch sinnvoller und positiver verbringen. Sich bewusst zum Hassobjekt zu machen, muss doch zwangsläufig zu Depressionen führen ....  

1027 Postings, 3582 Tage Back2014Wir sollten wieder über Wirecard

16.06.16 07:12
Diskutieren....

Würde mich freuen, wenn. Wir ein paar Eindrücke von der HV erhalten.

Danke schon mal im Voraus!  

357 Postings, 3619 Tage StepsiLöschung

16.06.16 07:59

Moderation
Zeitpunkt: 16.06.16 14:28
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

3039 Postings, 3632 Tage killbill75Recht hat er...

16.06.16 08:02

227 Postings, 3099 Tage Octavian(fast) keine inhaltliche Diskussion...

2
16.06.16 08:30
...das ist doch der Hauptvorwurf derjenigen, die kritisch zur wirecard schreiben. Dann ignoriert halt den verrückten Octavian und schreibt was zu den Fragen, die Warburg stellt. Passiert aber auch nicht. Diskussionen werden abgelehnt wegen Formfehlern oder irrationaler Argumente ("Zatarra ist anonym", "jigajig ist verrückt", "Leerverkäufer sind kriminell").

Fakt ist: Wirecard hat eine beeindruckende Entwicklung seit 2002, prima. Aber nicht seit 2015. Da gab es den Run im vierten Quartal, als mal wieder ein Kauf verkündet wurde, verbunden mit rosigen Zukunftsaussichten und der Aussicht auf einen immer größeren Kuchen durch Wachstum im mobile payment.

Aber wirecard muß seine Erweiterungen in der ganzen Welt auch ordentlich integrieren.

Die Wirtschaftswoche urteilt über die Zukäufe, nicht ich:
-E-Credit-Plus: gekauft, um es wieder zu verschenken (an den ursprünglichen Käufer?). Kein Ruhmesblatt.
-In Dubai: Geld reingepumpt, Verluste
-systems@work: 35 Mio investiert, 13,4 Mio fällig, wenn es gut läuft - aber nur 1,6Mio davon mussten gezahlt werden. Warum?
-TransInfotech: Renditeziel nicht erreicht
- GI Retail: Der größte Kauf der Firmengeschichte. Unwidersprochene Kritik durch Dan Mc Crum, deutliche Hinweise auf due diligence Probleme, Ramu sagt auf dem Kapitalmarkttag, dass smartphone-User nicht Zielgruppe sind, nicht jetzt und nicht in den nächsten 4-5 Jahren

Das sind alles keine Aussagen von octavian, aber Antworten darauf gibt es nicht.

Ich habe jetzt nicht alle Analysen der letzten Monate im Kopf, aber lest mal genau nach, ob dazu irgendwas in den Analysen steht.

Da steht eher "wirecard gut positioniert, in einem wachsenden markt. Wirecard steigt seit Jahren".

Kursgewinne von gestern sind substanzlos, Leute! Es reicht nicht, die bekannten Aktiva der Firma bis zum Exzess zu wiederholen. Das war eines der Argumente meines gestrigen Beitrags. Reaktionen darauf gab es nicht. Dabei gibt es im Byblosthread durchaus Leute, die letztlich nichts anderes sagen, nur halt mit weniger Worten und nicht so blumig wie ich.

zB
Diskussion wd2006/profi108 am 6.6.

Back2014 verlinkt seekingalpha
http://www.seekingalpha.com/article/3980070

keine Antwort darauf

Balr zur schwachen performance, 7.6.

"Märkte grün... WDI rot... ohne Frage es kann sich im Tagesverlauf noch ändern... aber die letzten Tage sprechen eine andere Sprache. Es ist momentan einfach ernüchternd wie WDI performt. Auf den längst überfälligen Kursanstieg, aufgrund unglaublich guter Zahlen, folgt einfach keine weitere Nachfrage... Und das trotz Umsatz- + Gewinnwachstum das seines gleichen sucht, strategische Kooperationen en mass und ein Wachstumsmarkt der die Trends unserer Zeit abbildet. "

ein pro-wirecard-Beitrag mit Fragen, die sich aufdrängen. Daraufhin ansatzweise Diskussion. Sehr schön. Vielleicht muß ich mir doch eine Sockenpuppe zulegen und die Diskussion anders führen.

Wirecard performt nicht. Ist das schlimm?
Ich habe selbst einen Teil der Antwort gegeben:

"Wenn Zatarra etwas behauptet, z.B. dass die vorliegenden Beweise A, B und C bedeuten, dass die Interpretation X zutrifft, dann kann ich diese Interpretation als falsch bewerten. Aber ich kann nicht hergehen und sagen, dass die Beweise A, B und C falsch sind.
Das war ein Fehler - das ist meine Überzeugung. Und obwohl Monate Zeit waren, wurde dieser Fehler nie korrigiert. Braun tat plötzlich einfach so, als ginge ihn das alles nichts an. Das scheint bisher ganz gut zu funktionieren. Er verhält sich, wie die Figur in dem Lied. Und ich behaupte, dass er längst ahnt, dass er damit nicht alle überzeugen kann. Vielleicht sogar am Ende genug leute, mag sein. Das wissen wir derzeit alle nicht. "Kurzfristig" ist ein dehnbarer Begriff. Für einen Aktionär mit einem langen Anlagehorizont war Zatarra ja quasi erst gestern. Also reden wir mal nächste Woche weiter."

ich kanns ja kürzer formulieren:

Wirecard muß etwas gegen die Unsicherheit tun, denn die Aktie wirkt irgendwie gebremst. Entweder das liegt daran, dass einige mehr wissen als andere - oder es liegt an der Unsicherheit, die teilweise hausgemacht ist.
Langfristig muß diese Unsicherheit weg, sonst kann man die Bremse nicht lösen - auch mit 200 Kooperationsmeldungen nicht.

also, vielleicht könnt "ihr" es so annehmen. Ich bin ein Mahner, kein Verunsicherer. Was hätte ich denn von einem sinkenden Kurs? Nichts!

3561 Postings, 5347 Tage Fred vom Jupiter#2875

16.06.16 08:30
@Octavian
Dein Musiktipp ist OK, schöner Song, vielleicht etwas melancholisch zeitweise, aber gut. Deine Meinung zur Bedeutung von allem teile ich definitiv nicht, denn für uns, für mich ist das alles durchaus bedeutsam. Richtig, die Zahl der Aktionäre in Deutschland ist sicher niedrig, aber dein Nihilismus widerstrebt mir persönlich, für mich hat das alles Bedeutung, auch die heutige HV. Und dass es dir um Vigilanz geht, ist an deinen Posts auch nicht wirklich erkennbar. Zumal du mal dies, mal jenes sagst, was nicht zusammenpasst.

@all
Wem Octavians Beiträge auf die Nerven gehen, der kann ihn ja auf "ignore" stellen, dann wird keiner ungewollt behelligt. Aber diese diktatorischen Sperren wie im Nachbarthread würden dem Eingangsposting völlig zuwider laufen.

Wer außer Perannum ist denn nun heute in München auf der HV?  

227 Postings, 3099 Tage OctavianNihilismus

16.06.16 08:32
Fred, sorry, manchmal schreibe ich meine Meinungen natürlich schon sehr provozierend. Auf beiden Seiten sehe ich eine ganz schön angestaute Ungedudld, die zu so etwas führt...
Lassen wir die Nihilismusdebatte weg, das war nicht besonders klug von mir, mit so etwas in einem Aktienforum anzufangen. Das wäre, als würde ich mich vors Prinzenstadium stellen vor dem EM-Finale und den Fans erklären, wie unbedeutend das EM-Finale ist. Ziemlich dumm von mir, sorry.  

357 Postings, 3619 Tage StepsiOctavian

16.06.16 09:14
Sag mir bitte deine Bewegründe wieso du
dich in WO verabschiedest und nun hier auftauchst!
Die geht es definitiv nicht um Informations- und
Meinungsaustausch.  

6418 Postings, 4848 Tage kieslyDie "Unsicherheit" muß weg

1
16.06.16 09:42
ja dann sollte sich jeder Aktionär einfach mehr auf Fakten konzentrieren,
wie sie in den (fast täglich neuen) positiven Meldungen zur Unternehmensentwicklung zu lesen sind. Wer sich hier verunsichern lässt... jo mei... ,also welche Aktie kann man dann noch kaufen,
ohne verunsichert zu sein.
Denn der Kurs/die Aktie ist nicht verunsichert, wenn überhaupt sehr unsichere Aktionäre.
Das einzige was wirklich verunsichert ist die Aussage von Jellen  über zu schwache  US-Konjunkturdaten und das Referendum in England.  

3561 Postings, 5347 Tage Fred vom JupiterGut nachvollziehbar!

16.06.16 09:43

#2883 ist definitiv ein konstruktiver Beitrag!  

136 Postings, 5856 Tage lichtenfelsSo lecker Brezel. Geht gleich los die hv

16.06.16 09:57

3561 Postings, 5347 Tage Fred vom Jupiterlichtenfels

16.06.16 10:01
Schlag dir den Bauch voll, aber schreib mal zwischendurch, wenn was Wichtiges passiert. Das wäre super-nett!  

1809 Postings, 5177 Tage pyramidlichtenfels

16.06.16 10:29
Viel Spass und guten Appetit bei der HV! Hab in GAP 14:00 nen Termin. Das lohnt nicht nach München.  

3561 Postings, 5347 Tage Fred vom Jupiterlichtenfels!!

16.06.16 10:36
Was ist da los?? Der Kurs ist gerade um 2 Cent gefallen!  

1809 Postings, 5177 Tage pyramidDie Brez´n sind aus...

2
16.06.16 10:43

642 Postings, 3199 Tage BalrStrategie 23.06.

16.06.16 11:05

Auch hier, da ich nicht weiß wer drüben mitliest :) wen es nervt sorry!

Ich bin es Leid... Ich bin aus allem raus (bis auf 918 WDI, dort habe ich einen angenehmen Puffer)... einige Werte mit Verlust, einige mit Gewinn... Ich kann und werde es nicht mit ansehen dass mein Depot bis zum 23.06. täglich um 1% fällt. Zumal das Risiko eines Brexit weiterhin besteht und es dann nochmal einen Schub nach unten gibt. Mir ist klar, dass es genauso nach oben geht sollten sich die Inselbewohner für einen Verbleib entscheiden.  

Aus diesem Grund folgende Strategie:

Ich werde am Morgen des 23.06. eine Bullish Position auf den Dax sowie eine Bearish Position auf den FTSE, beide mit ca. 7-10 gehebelt per Limit vorbereiten. Beide Positionen werden mit einem abstand von ca. 1% (long/short) zum, zu dem Zeitpunkt aktuellen Stand, positioniert. Geht es runter wird die Bearish Position ausgelöst und Bullish gelöscht, geht es rauf die genau umgekehrt.

Szenario1: Brexit - FTSE Bearish

Sollte es zu einem Brexit kommen gehe ich stark davon aus, dass die Londoner Börse kurzfristig signifikant an Wert verlieren wird. Das Bearish FTSE Zertifikat werde ich je nach Tagesverlauf am gleichen Tag zu Geld machen, da ich von einem Kursverlust von 30-40% ausgehe. Gewinne werden nach und nach in DE Unternehmen investiert, um so bei fallenden und steigenden Kursen einen guten Durschnitts EK zu erhalten (werde zwar versuchen Tiefstände zu erreichen, möchte jedoch noch die Möglichkeit haben meine EK zu drücken).

Szenario2: ProEu - DAX Bullish
Sollten sich die Inselbewohner für die EU entscheiden werde ich das Bullish Dax Zertifikat erstmal laufen lassen, da ich von einer mehrtägigen Erholung ausgehe. Alle Anleger die Ihre Werte in den letzten Tagen verkauft haben, werden nach und nach wieder einsteigen. Ist mir die Lampe grün genug, wird das Bullish Zertfikat verkauft, und die Kohle Gewinne wie oben reinvestiert.

Habe für die Aktion ca. 15k eingeplant und möchte damit das für mich bisher beschissenste Börsenjahr in die richtige Richtung lenken...

P.S.: Viel Spaß auf der Hauptversammlung

3561 Postings, 5347 Tage Fred vom JupiterIch drück dir die Daumen!

16.06.16 12:40

315 Postings, 3231 Tage margoe63@Balr

16.06.16 13:58
deine Strategie teile ich - wäre nett wenn du auf meine Boardmail antwortest - danke :-)  

1261 Postings, 3478 Tage hgschrHV

9
16.06.16 14:28
Kernaussagen:
Ebitda Ziele 2016 bestätigt. Ebitda war aber auch kein spezielles Thema.
Sehr interessant im weiteren Verlauf der Hinweis auf die Vision 2020, dass diese Zahlen am unteren Ende der Erwartungen seien und nur organisches Wachstum berücksichtigen.
Amerika: Eintritt organisch möglich. Man verfüge bereits über die technischen Mittel, da auch heute bereits Geschäft von Kunden aus US abgewickelt würden. Es fehle nur eine Banklizenz, die man sich aber auch im Rahmen einer Zusammenarbeit mit einer US-Bank "leihen" könne.
Wenn M&A, dann max 200 Mio USD. Keine Kapitalerhöhung notwendig.
In den nächsten vier Jahren Eintritt in US, Japan, Korea.
Dividendenpolitik. Sehr verhalten, da ist keine Bereitschaft da, die Ausschüttungsquote deutlich zu erhöhen. Dr. Braun ist der Meinung, dass Gewinn bei Tecs durch Kurssteigerung entsteht und wenig durch Dividende.
Tatarata: Keine Aussage zu laufenden Ermittlungen.
Beteiligung China Mobile: Man äussere sich nicht zu Gerüchten. Im weiteren Verlaufe aber der Hinweis, dass das Interesse von Investoren stark gestiegen sei und man sich das auch anhören würde, wenn jemand käme. Allerdings auch die Aussage, dass man keinen Anker - Aktionär bräuchte und dabei leichte Andeutung nach dem Motto, man habe das Geschäft ja bisher auch ohne aufgebaut. Das operative Geschäft benötige keinen. (schliesst aber nicht aus, dass, wenn China, dann evtl doch darüber nachgedacht wird).
Börsenmanipulation: Im Grunde sagt er, dass dem halt so ist, dass viele unter Beschuss stünden und sich jedes gute Unternehmen durchsetzen würde.  

136 Postings, 5856 Tage lichtenfelsAn hgschr

16.06.16 14:39
Hätte es nicht besser zusammenfassen können  

70 Postings, 3080 Tage mike63Strategie 23.06.

16.06.16 14:40
hoert sich nach einem Plan an, viel Glueck dabei. Fuer mich ist es bis Dato auch ein Boersenjahr zum vergessen.
Viel Erfolg allen investierten, das Geld ist nicht weg, es haben jetzt nur andere:-(  

1809 Postings, 5177 Tage pyramidhgschr

16.06.16 14:43
Feine Zusammenfassung! Guter Mann! Danke  

1261 Postings, 3478 Tage hgschrHV Peer- Group und Steuerquote

2
16.06.16 14:51
Seltsam, aber auch das ist halt so. Wirecard sieht sich in einer Peer Group mit den Credit Cards Companies und SAP. Lustig, aber angesichts fehlender Marktteilnehmer. Ich hätte ja angenommen, ingenico und worldpay. na ja.
Steuerquote. Ley begründet mit unterschiedlichen Steuersätzen in unserer kleinen Welt. Derzeit ca. 13%, überwiegend da im asiatischen Raum oftmals null. Mit Indien wird sich die Steuerquote in den nächsten Jahren sukzessive auf ca. 15% erhöhen.

Im übrigen zählte auch eine Verantwortlicher der DWS zu den Sprechern und lobte und lobte...  

Seite: < 1 | ... | 114 | 115 |
| 117 | 118 | ... 425  >  
   Antwort einfügen - nach oben