Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement
Seite 108 von 425 Neuester Beitrag: 25.07.20 00:09 | ||||
Eröffnet am: | 03.03.16 14:31 | von: Fred vom Ju. | Anzahl Beiträge: | 11.616 |
Neuester Beitrag: | 25.07.20 00:09 | von: Fred vom Ju. | Leser gesamt: | 2.583.244 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 502 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 106 | 107 | | 109 | 110 | ... 425 > |
Alles jut...
Ein Brexit wäre schön , aber wird wohl nicht passieren.
Brexit wird glaube ich nicht kommen, wäre auch nicht so gut für den Gesamtmarkt, wenn auch keine Katastrophe. Ich vermute, wenn es schon um Politik geht, viel mehr, dass die bevorstehenden Wahlen in USA die Märkte bremsen werden, es sei denn, es zeichnet sich klar ab, dass der Clown nicht Präsident wird.
Denke spätestens nach der Entscheidung der Briten, wird die 2. Welle der Käufer kommen.
Die ersten warn ja wir :-)
Ps.
der Clown liebt die Manege und die Amis die Show, wenn das mal gut geht für die/uns !
kommt ja nicht von ungefähr, wenn man mal die Historie der Präsidenten sich anschaut.
Schauspieler und Milliardäre; Lincoln war wenigstens Rechtsanwalt !
Die Argumentation, Negativzinsen der Zentralbanken könnten von den Sparern umgangen werden, indem sie ihr Geld eben nicht den Banken anvertrauen, ist abstrus, denn das wird niemals so ausschlaggebend sein, da die Sparquote seit etlichen Jahren immer weiter rückläufig ist und im nächsten oder übernächsten Jahr den diesbezüglichen Tiefststand vom Jahr 2000 unterschreiten wird. Das wird dabei m. M. n. die geringste Rolle spielen.
Das Hauptargument für bargeldlosen Zahlungsverkehr ist, dass es praktisch ist, in vielerlei Hinsicht auch äußerst transparent, etc. Außerdem ist es eine Bezahlmöglichkeit, die gerade in Entwicklungsländern aufgrund eines fehlenden Bankenwesens (bzw. aufgrund dessen Korruptheit) die sinnvollste Möglichkeit darstellt. In solchen Ländern ist schon jetzt für viele ein bargeldloses Leben völlig "normal".
Aber ungeachtet dieser Überlegungen ist bargeldloses Bezahlen ein Wachstumsmarkt, gerade wegen der jetzt möglichen Durchdringung der E-Länder, wovon WDI ja auch profitiert.
gleich das Bargeld abschaffen. Wer ernsthaft meint, das finanzielle durchwurschteln geht noch lange gut, der ist einfach naiv.
http://seekingalpha.com/article/3980070-wirecard-good-true