Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement
Seite 106 von 425 Neuester Beitrag: 25.07.20 00:09 | ||||
Eröffnet am: | 03.03.16 14:31 | von: Fred vom Ju. | Anzahl Beiträge: | 11.616 |
Neuester Beitrag: | 25.07.20 00:09 | von: Fred vom Ju. | Leser gesamt: | 2.583.195 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 453 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 104 | 105 | | 107 | 108 | ... 425 > |
Also ist doch alles in Ordnung.Was denken denn einige hier, dass der Kurs sich innerhalb von 3 Wochen den Analysten-Einschätzungen ( 50EUR und höher) einpendelt? Und was sollte denn danach passieren? Wir halten dann die 50-55 und freuen uns auf Weihnachten? Ohne Kursschwankungen von einigen Prozent im Verlauf einiger Monate?
Ich bin noch im grünen Bereich, war aber im Februar 5stellig fett im Minus.
Na und? Was soll's. Cool bleiben.
Wie hat es ein großer Deutscher Torhüter mal so schön ausgedrückt:" Eier! Wir brauchen Eier!"
Sicher ist an der Börse sowieso nichts aber sehr wahrscheinlich ist, dass wir hier bestimmt nochmal die 45 oder die 50 innerhalb der nächsten 6 Monate sehen werden. Wer hier ein Drama daraus macht, dass es auch mal einige Prozent nach unten geht, der sollte sein Geld doch lieber auf das Sparbuch der Sparkasse legen und sich an den 0,015 Prozent p.a. erfreuen.
Immer wieder verweise ich auf die Foren von Wirecard, als man sich vor eingen Jahren Gedanken gemacht hat, ob die 7 EUR denn nun ein guter Einstiegskurs wären oder ob man lieber noch bis 5-6 EUR auf den Einstieg warten soll. Aus heutiger Sicht fast schon Comedy, was man da alles lesen kann.
In diesem Sinne allen ein schönes langes Wochenende ( für die, die Freitag frei haben:))
In anderen Foren kommt doch derzeit der Gedanke auf, wär eigentlich die Kunden von WDI sind. Es werden hunderte von Seiten, ganze Dissertationen geschrieben.
Wie schon zu Zeiten von 5,6,7 Euro!
Doch bei der Auflistung von Kunden hat man es gefühlt auf zwei Stück gebracht. Einfach nur lächerlich die Drückerei. Die Zeit bringt es. Es wâre nur Schade das so wie bei Aixtron, die Eindeckungen ohne Kurssteigerungen einhergehen. Der Angebotspreis steht, es wird verkauft seitens einiger Aktionäre und die Leerverkäufer nutzen und decken sich ein. Warum steigt sonst Aixtron nicht weiter über 6 Euro.
Wir warten mal geduldig weiter ab.
Wer weiß, vielleicht bekommen wir es hier ja auch einmal mit ähnlichen Gerüchten oder Offerten zu tun...und ansonsten, was mir auch lieber wäre, wird WDI seinen Weg wie bislang in gewohnter Weise fortführen...wir werden's ja erleben...wenn wir frei nach Olli handeln...und ich sehe keine Argumente, die dagegen sprechen...:)
Übrigens, morgen wird gehandelt!? Hab' ich vorhin in der Telebörse gehört... Aber ausschlafen darf ich doch trotzdem...nicht wahr...:)!?
Mal sehen, morgen wird nicht viel los sein, die Süddeutschen und Katholen machen noch Urlaub, aber am Montag geht's wieder zur Sache, da sollte dann auch der Umsatz bei Wirecard wieder laufen - das sind rein vom Sentiment betrachtet - eher positive Aussichten. Wie ich gestern abend schon geschrieben hab, das dürften gerade Kaufkurse sein, Montag könnte das vorbei sein, jedenfalls, wenn der Gesamtmarkt nicht wieder einknickt morgen (das Risiko ist schon noch vorhanden).
Perannum wird sicherlich so nett sein...am Tag der HV quasi 'ne Liveschaltung einzurichten...wenn nicht hier...dann gerne auch in "unserem" Urlaub... Irgendwie bevorzuge ich den ohnehin...selbst, wenn auch dort moderiert wird, obwohl sicherlich keiner von uns meldet...find' ich schon sehr kurios...wir sind doch eine "geschlossene Anstalt"...:) Hast Du da schon eine Idee...Perannum?
Warum kommen jetzt eigentlich in meinem Hühnerstall die Ratten aus den Löchern...:)!? Sorry, aber ich stehe gerade noch im Garten...:) Bekommen die Shorties kalte Füße...!? Mir soll's recht sein...;)
Da kann man unter anderem das lesen:
"Der Expansionskurs bei Wirecard geht weiter. Vor einem Monat hatte Wirecard bereits eine strategische Partnerschaft in Singapur verkündet. Auch die Regierung habe man nun als Kunden gewinnen können. Berichten zu Folge soll die Tochter Wirecard Singapur Pte Ltd. an einem einheitlichen Bezahlterminal für die Regierungsbehörden arbeiten.
Auch Fonds setzten vermehrt auf die Aktie. Der auf europäische Wachstumswerte spezialisierte Europafonds Jupiter Fund Management etwa, investierte ganze 7,2 % seines Portfolios in Wirecard . Und das nach der Short-Attacke vom Jahresbeginn. Sollte sich weiter abzeichnen, dass an den Vorwürfen nichts dran ist, dürften sich womöglich bald einige der Short-Seller verabschieden."
Der Anteil von über 7 % des Portfolios an WDI ist enorm und zeigt auch, dass auch Institutionelle großes Entwicklungspotential sehen bei WDI.
Der Aufsetzer bei 39,15 am 25.5. war exakt an der Aufwärtstrendlinie seit Mitte März, wenn es jetzt neue Verlaufshochs gibt, bestätigt dieses Zwischentief charttechnisch den Aufwärtstrend sehr deutlich.
Es ist zwar langweilig...aber hier mal etwas zum Thema:
http://www.be24.at/blog/entry/704399/...uer-hohe-kursziele/fullstory/
http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...tal_Partners_Aktiennews-7220413
@Kiesly: Hawaii oder Neuseeland wären doch interessante Ziele im Pazifik. Da war ich jedenfalls noch nicht. Ich denke, Flaute dort ist nicht soo sehr negativ...
Aber das kannst Du doch auch an der Börse...:)
http://www.finanznachrichten.de/...-their-prepaid-card-issuer-008.htm