4Mio Gewinn und Aktienrückkaufprogramm
Seite 74 von 153 Neuester Beitrag: 09.07.21 18:13 | ||||
Eröffnet am: | 15.08.12 12:13 | von: xelleon | Anzahl Beiträge: | 4.805 |
Neuester Beitrag: | 09.07.21 18:13 | von: Dahinterscha. | Leser gesamt: | 407.913 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 333 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 71 | 72 | 73 | | 75 | 76 | 77 | ... 153 > |
Hierzu wird das Unternehmen gesondert informieren.
Fehler bei meinen Überlegungen?
Richtig, ursprünglich sollten 70 Mio. neue Shares ausgegeben werden. Dann kam der Re-Split im Verhältnis 2,5 zu 1 und das hieße dann, nur noch 28 Mio. Shares.
Ursprünglich wollte man aber für eine neue Aktie auch 0,50 € bekommen, also nach Resplit 1,25 €, um dadurch 35 Mio. € zu erlösen.
Grundsätzlich kann man davon ausgehen, dass dabei die auszugebenden Aktien die variable Größe darstellen, und nicht die Anzahl der Aktien die man ausgibt, also muss ich nicht die Zahl 35 Mio. € den neuen Gegebenheiten anpssen, sondern die Aktienzahl.
Und der Ausgabekurs definiert sich nicht über Wunschtäume, sondern durch Angebot und Nachfrage. Ein Ausgabekurs oberhalb des aktuellen Handelskurses ist also absurd, weil niemand ihn bezahlen würde.
Die Frage wird Dir wohl keiner beantworten können, denn soweit ich weiß, ist das Orderbuch in Stuttgart geschlossen. Oder hat sich das geändert?
So sollte es richtig heißen:
Grundsätzlich kann man davon ausgehen, dass dabei die auszugebenden Aktien die variable Größe darstellen, und nicht das Geld das man einnhemen will, also muss ich nicht die Zahl 35 Mio. € den neuen Gegebenheiten anpssen, sondern die Aktienzahl.
Hast Du noch alle Tassen im Schrank? Hast Du ein Problem damit, dass ich auf die Frage von Mark Trader geantwortet habe, oder auf die Frage von nordküstenbau, oder beides.
Wie dem auch sei, beantworte doch Du demnächst die Fragen etwas schneller, dann kann ich mich hier zurück nhemen. Können wir uns darauf einigen?
die sache ist nicht die wieviel man bereit ist zu bezahlen...es ist eher so wenn das mit frankfurt durch ist wieviel man bezahlen muß...
Und dann warte mal was mit den "alten§ Aktien passiert.
Der Kurs wird dahin galoppieren.
Würdet ihr 1,25 € für eine neue Aktie bezahlen? Nein, würdet ihr natürlich nicht, denn wenn ihr Aktien haben wolltet, dann würdet ihr sie für 0,23 € in Stuttgart kaufen. Und wer sollte denn bereit sein, mehr als das fünffache des aktuellen Kurses zu zahlen?
Die Ausgabe neuer Aktien erfolgt immer unterhalb des aktuellen Handelskurses. Das ist ja auch normal, weil der innere Wert jeder einzelnen Aktie dadurch nämlich geringer wird.