K+S: 70 Euro und mehr sind drin
Aber irgendwo hatte auch jemand geschrieben, dass der Put/Call-Ratio auch als Gegenindikator taugt ;)
Docs Beiträge zur Konferenz zeigen mir (und wenn es nur der Bauch ist), warum Redenius auf Dauerfeuer geschaltet hat.
Fragst Du Dich nicht auch, was den guten Mann bewegt, so zu handeln?
>>Die Optimisten orderten lediglich 260 Call-Optionen.
>>Die Put-Call-Ratio von 21,42 malte ein düsteres
>>Stimmungsbild für die K+S-Aktie
Düster?
Wer glaubt, dass die 5.568 Deppen den 260 Gegenspielern ihr Geld abnehmen und dadurch alle miteinander unermesslich rech werden, hat das in der Grundschule bei den Grundrechenarten gepennt :-))
Ich weis, ist polemisch. Bitte nicht darauf eingehen.
Einen erfolgreichen Tag wünscht
Investor Dan
Aber auch so ist klar, dass man den Poker-Tisch leer räumen kann, wenn doch keine Sau ausser mir am Tisch hockt :-)))
Moderation
Zeitpunkt: 06.02.14 10:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers - Falscher Thread.
Zeitpunkt: 06.02.14 10:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers - Falscher Thread.
Wenns sein muß, kaufen die ein Unternehmen Stück für Stück auf, bis nur noch die Leere Hülle da ist. Kann weit über Aktienpreis sein. Siehe Microsoft kauft Handy Geschäft der Nokia zum Doppelten Wert des Marktwertes des gesamten Unternehmens oder kaufen sich die Beteiligung, weil die Aktie günstiger bewertet ist, als der Barwert des Unternehmens.
Es sind die Grundlagen des Investierens und nicht des Zockens.
Zocken läßt sich dagegen super mit CT und Psychologie.
Investieren sagt nur, beteilige ich mich per Darlehen (mit abschätzbaren Risiken) oder per Unternehmensbeteiligung, welche bei ähnlichem Risiko mehr Gewinn nach Abzug der Steuer bringt.
BiJi Super dargelegt.
Meine Meinung
Gruß RPM
So funktioniert heute Börse !! Tollstes Beispiel heute K+S.
Orientiert euch lieber an Put/Call Ratio's . Dann wisst Ihr wo der Hase läuft.
Haber selber auch Jahre gebraucht bis ich das begriffen habe. :-)
Hat beides seine Berechtigung.
Put/Call kann Tagesaktuell super gehebelt gezockt werden.
Aber was hilft es auf 1 Jahressicht der Aktie?
Aber mit Langfristigkeit ist es heutzutage nicht mehr so an der Börse wie zu Kostolany's Zeiten.
Interessant ist, dass wirklich so ziemlich jeder, der sich daran beteiligt hat, in Teilbereichen uneingeschränkt Recht hat. Das zeigt, dass sich hier wirklich fachkundige Forenteilnehmer tummeln, ist in anderen threads teilweise gänzlich anders!!!
Der faire Wert sollte in keinster Weise ausschließlich (!) ausschlaggebend für ein Invest sein, egal, ob nun längerfristig (dafür natürlich eher heranzuziehen als Basis) oder kurzfristiger.
Ich wiederhole mich da gern, alle 3 Faktoren sollten beachtet werden!
Und was den heutigen Aufschlag betrifft, chapeau, wer das in seiner Kalkulation hatte, ICH hätte das nicht erwartet und ziehe meinen Hut!
@backwards: Hut ab, wenn Du auch so nach Deinem statement gehandelt hast!
Euch allen viel Erfolg!
>>so an der Börse wie zu Kostolany's Zeiten.
Das ist Käse.
Zu den "aktiven" Kostolany's Zeiten gab es kein Computer, kein Intraday-Chart, kein "Der Aktiönär" und die Orderausführung dauerte bei der Bank ggf. 1 Woche.
Die Technik erschaffte neue Geschäftsmodelle im und rund ums Trading und hat neue Anleger-Spezies geschaffen, die sich unter anderem Tagelang in Börsen-Foren zerfleischen. Aber sie hat ganz sicher das, was schon da war/ist, nicht abgeschafft. Nur liegen diese "Kostolany-Sachen" inzwischen weit ausserhalb unseres Horizontes und werden nur noch von Menschen wie Reiz & Co. am Leben erhalten, die damit auch ganz sicher glücklich sind und wahrscheinlich bessere Lebensqualität haben, als so manch einer vom chronischen Schlafmangel geplagte Chart-Widerstand-Jäger.
ich "predige" schon seit ein paar tagen...NORD! warum sollte ich also in die entgegengesetzte richtung handeln? es entstand nun eine sehr aehnliche situation wie vor ca. 2 wochen, als der kurs bei ca €26 in die horizontale ging um dann maechtig abzustuerzen aka man konnte mit short selling "etwas" verdienen. nun die entgegengesetzte richtung?!
nebenbei: deutsche bulls short empfehlung sollte heute abend erledigt sein! ;-)
Da kann ich Dir nicht zustimmmen.
Es gibt bei K&S und auch hier im Thread viele, die Ihre K&S Pakete auf Sicht von vielen Jaheren halten wollen oder auch schon gehalten haben ( z.B. reitz, doc2 ... ).
Was mir in der Diskussion auffällt ist, daß die kursfristig Investierten ( Trader ) größte Probleme haben, die Beweggründe der langfistig Investierten zu verstehen und umgekehrt.
Das langfristige festhalten an Aktien über viele Jahre hinweg hat nach wie vor seine Daseinsberechtigung, siehe Warren Buffett, den wahrscheinlich erfolgreichsten aller Anleger.
Es handelt sich einfach um 2 völlig konträre Ansätze, die aber beide gut funktionieren (können).