K+S: 70 Euro und mehr sind drin
Warum ich es frage? Weil alle profis, habe irgendwo gelesen, legen nie alle "eier" in einen korb. Oder ist das falsche behauptung?
http://investor-magazin.de/1452ks-mit-ruckenwind-aus-den-usa/
Kurzes Zitat aus dem Text:
Der Ergebniseffekt dürfte zwar gering sein, dennoch reichte das, um das Papier am Mittwochmorgen zum Spitzenreiter im DAX zu machen. Sie liegen hier derzeit mit knapp 20% im Plus.
Sind da Fehler im Text oder wie kann er behaupten das Mittwochmorgen der Kurs Spitzenreiter ist wenn wir erst Dienstag haben :-O
Und wo liegen die mit 20% im +???
Finde nirgends das dies so ist.
Da aber umsatz darüber sehr selten ist, kann vorkommen das über mehrere tage nicht gehandellt wird, und weil bei platformen eigene letzte kurs als startpunkt für nächsten handel angesetzt wird, so kann vorkommen das kurs bei nächsten trade über mehrere % steigt oder fällt.
Das nutzen auch schwarzmaller wenn sie irgendwo auf dem welt - 10 aktien besonders billig verkaufen/kaufen und danach als horror nachricht verbreiten :-)))
Kann auch in andere richtung angesetzt sein ;-)
ek: 19,10 €
sk: 22,89 €
profit: 19,8%
die zahlen beziehen sich auf DEREN investment!
Die Amis haben sich heute um 15.30 noch leicht verschlafen hier eingeloggt und mal geschaut, was es so gibt.
Bei
* 41129
""heute einmal wieder eine etwas ausführlichere Betrachtung meinerseits, auch anlässlich eines gespräches mit dem Pförtner:)""
sind sie stutzig geworden. Die, die der deutschen Sprache mächtig sind, haben richtigerweise sofort erkannt, dass das Spiel verloren ist und haben auf KAUFEN gedrückt. Die anderen haben sich das erst übersetzen lassen müssen, weshalb der richtige Schub erst etwas später eingesetzt hat.
;-))
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-deutlich-weniger-3221962
Insofern ist das Gerede vom "Gewinneinbruch" völlig daneben. In ein paar Monaten redet kein Mensch mehr davon. Die vielen Herabstufungen gehören zum Plan der Hedgefonds, die von fallenden Kurse profitieren wollen. Ihr Plan ist aber gescheitert.
draus :-O
400 Mio Gewinn war ungefähr die Prognose vom November. dh man konnte es anderweitig abfedern oder es war kein extremer Preisverfall mehr im Dezember.
Gleichzeitig werden steigende Preise im Kalibereich immer wahrscheinlicher, Legacy ist durchfinanziert, die Salzsparte passt momentan und trotz Kalikrise und obwohl K+S der wohl teuerste Anbieter ist hat man 2013 Gewinn gemacht. Gleichzeitig besteht noch eine Shortquote von über 10%, wie will man die jetzt noch rechtfertigen? Oder was will man momentan erreichen wenn man KS shortet?
Da bleibt nur noch zurückkaufen. Und dann wiederum passiert das was heute passiert ist. Welcher Preis eigentlich eine faire Bewertung wäre spielt in der Phase keine Rolle
Mit den Angaben bestätigte K+S lediglich die (unterm Stricht positive) Prognose vom November.
Die Überschrift hätte auch lauten können: "K+S bestätigt Gewinnprognose!"
ich bleibe drin, ich lasse mich da weder von kurzfristigen Hochs noch Tiefs leiten.
Interessant wird es , wenn Legacy laeuft, und die Kriegskasse wieder aufgefuellt wird.