K+S: 70 Euro und mehr sind drin
Wollt auch bald mal ein wenig aufrüsten ...hier mein Nerve XC ...
Zu K+S ...die Luft für heute scheint raus zu sein ...es sei denn da kommt noch ein HF mit'm Kompressor vorbei ;)
stehen die Änderungen der Netto Leerverkaufspositionen am nächstenTag im Bundesanzeiger. Aber es hat auch schon Verspätungen bei der Veröffentlichung gegeben.
Am Ende wird auch der Ölpreis drastisch fallen, denn von der Aussaat bis zur Ernte (und Trocknung) brauchts auch nicht zu wenig Diesel. *andenkopfklatsch*
Siehe Kursverlauf...
http://www.finanznachrichten.de/...e-wallstreet-baeren-nieder-358.htm
ok Zeitpunkt weiter zu investieren in k+s :)
Nehmen wir an Fonds sehen den Kurs als billig, die kaufen auch nicht gerade kleine stücke wenn sie einkaufen. ;-)
wieviel Aktien zu wieviel Kursänderung führt.
zb ich kaufe 100 000 ks Aktien das führt zu einem Kurssprung auf 23 von 22,50 kommend ….so ungefähr meine ich das
Wenn du das bei steigenden Kursen machst, dann zieht das den Kurs natürlich etwas hoch, wobei es durchaus sein kann, dass bei 23 wieder einige aussteigen, Gewinne mitnehmen und so der Kurs wieder sinkt unter Umständen noch tiefer als vor deinem Kauf!
Machst du das bei fallenden Kursen, dann kann das dazu führen, dass sich der sinkende Kurs stabilisiert und dadurch weitere Käufe auslöst.
Meiner Meinung nach ist die positive Wirkung am größten, wenn so etwas bei der Schlussauktion bei Xetra gemacht wird, weil dann der + Kurssprung bis zum nächsten Handelstag stehen bleibt!
theoretisch müsste der Aktienkurs wenn ich alles aufkaufe was der markt hergibt ins unendliche steigen
http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...eht_wie_erwartet_weiter-5446183
Das ist alles Eigeninteresse, um Kursbewegungen zu motivieren. Erkennt man daran, dass sich deren Meinungen völlig übergangslos zum kompletten Gegeneil wenden können. Wer soll sowas glauben ?
bei ~ 23 werden LF wieder verkaufen und warscheinlich bis auf 21 kurs drucken ...
Aber das wird auch letztes mal sein.
Wenn bei der "mögliche" short atacke kurs nicht unter 21,50 fällt, dann wird eine gewaltige short-squeeze statt finden. Und noch vor Ostern haben wir kurse über 33 bis 36 €.
Sonst Kurse in Bereich 27 - 31 €.
szenario 2
ständige und langsame einstieg bis Ostern bei 25 - 27 €.
Beide stenarien habe ich nach warscheinlichkeit sortiert.
Warscheinlichkeit hat mein "Bauch" ausgerechnet ;-)
wenn du sagst ich kaufe ein porsche dann wirkt es
bei Ford bekommst du nicht so viel Gerede :)
Aber gerade Kleinanleger sollten sich mit ein paar Regeln bezüglich Empfehlungen auskennen.
Die Wichtigste: Traue keinem Analysten.Niemals.