3W Power S.A. aber jetzt?
Seite 33 von 48 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:47 | ||||
Eröffnet am: | 23.09.13 14:30 | von: gvz1 | Anzahl Beiträge: | 2.181 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:47 | von: Melaniewhmg. | Leser gesamt: | 332.417 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 112 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 30 | 31 | 32 | | 34 | 35 | 36 | ... 48 > |
Würd mich mal interessieren wie teuer das wird!?
Meine persönliche Einschätzung:
Personalkosten belaufen sich bei ca. 1600 Mitarbeitern weltweit auf ca. 100 Mio. Euro.
1440 MA bedeutet eine Kostensenkung von ca. 10 Mio. Euro pro Jahr. Bei einem Umsatz von ca. 270 Mio. Euro bedeutet das ca. 187.500 Euro Umsatz pro Mitarbeiter. Man sagt das bei ca. 210.000 Euro pro Mitarbeiter ein Unternehmen gesund wirtschaften kann. Der Umsatz müsste also auf mindestens über 300 Mio. Euro pro Jahr steigen oder falls die 270 Mio. Euro konstant bleiben, gehe ich davon aus, das weitere 10% des Personals abgebaut bzw. leere Stellen bis zum "Break Even" zukünftig nicht besetzt werden. Dann wären wir bei ca. 1280 Mitarbeitern, wenn der Umsatz konstant bleibt.
Jahrlich kommt noch extra 6-8 millionen Euro davon
Break even ist in diesem Jahr moglich.
Der Abschluss hinsichtlich Personalabbau könnte sich aus meiner Sicht demnächst im Kurs niedergeschlagen. Die Sanierung geht weiter in die richtige Richtung.
Der nächste Schritt sollte in Richtung Refinanzierung/Schuldenabbau gehen, um von den hohen Finanzierungskosten wegzukommen. Wenn das gelingt könnte ich mir einen Turnaround in diesem Jahr vorstellen.
Weiterhin habe ich gehört das die Solarwechselrichter von der AEG Power Solutions
absolut hochwertige effiziente Produkte sind, die mit SMA lange mithalten können.
Ich denke auch das Skytron bald verkauft wird. Fragt sich nur an wenn und für wieviel.
Ich würde Skytron ja gerne kaufen, doch leider fehlt mir das nötige Kleingeld :D
zur Börsenbewertung von 15 Mio. kommt natürlich auch noch die 100 Mio. Anleihe, dann sind wir schon mal bei einer Bewertung von 115 Mio.
hat das Unternehmen weitere Schulden erhöht sich die Bewertung dann nochmals um diese,
ich bleib dabei - nur Einsparungen alleine werden 3W Power nicht das überleben bringen,
mann braucht endlich mal wieder funktionierende Geschäftszweige die CASH generieren,
Solar ist praktisch tot - der USV Bereich extrem Margenschwach bzw. hart umkämpft,
3W Power S.A. / AEG Power Solutions / Schlagwort(e): Kapitalrestrukturierung/Anleihe
19.03.2014 12:14
Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
19. März 2014
3W Power S.A./AEG Power Solutions: 3W Power S.A. einigt sich mit Hauptgläubigern ihrer Anleihe auf wesentliche Grundsätze der finanziellen Restrukturierung. Das Unternehmen beruft Anleihegläubigerversammlung für den 9. April 2014 ein und gibt Finanzausblick basierend auf der finanziellen Restrukturierung bekannt.
- Vereinbarung eines Restrukturierungsplans
- Reduzierung der Beteiligung der bestehenden Aktionäre auf 10 Prozent des Grundkapitals
- Tausch der Anleihe in Aktien und Ausgabe einer neuen Anleihe
- Barkapitalerhöhung mit Bezugsrecht für bestehende Aktionäre
- Positives EBITDA für 2015 erwartet ...[...]
http://www.finanznachrichten.de/...grundsaetze-der-finanziell-016.htm
Na, da kann ja der Interessierte nachkaufen, um seine Quote wieder aufzufüllen. ;-)
Moderation
Zeitpunkt: 19.03.14 15:39
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Userhetze bitte einstellen.
Zeitpunkt: 19.03.14 15:39
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Userhetze bitte einstellen.