365 Tage alkoholfrei
Btw., zombi würde mir hier noch einfallen.
;q)#
ich würde nicht und bin nicht über boersalino "hergezogen", sondern hab nur den letzten
Satz seiner mail im Hinblick auf seine Schlotmäßige Raucherei infrage gestellt......
zweitesn zu boersalino:
den letzten Satz deiner mail vor der # 127 hab ich wegen der flapsigen Bemerkung zum fehlenden Rückgrat bei der Einnahme von alkohol"freiem" Bier infrage gestellt.
ICH hab zwangsweise im August 2001 mit dem Rauchen aufhören MÜSSEN, sonst wäre ich heute nicht da, wo und wie ich es bin. Mit fehlendem oder starkem Rückgrat hatte das nix zu tun - aber ich schwör Dir, daß es mehr Rückgrat gebraucht hat, beim Zigarettenrauch der Kollegen nicht rückfällig zu werden und obendrein den Rauchern ihre Laune nicht mit "Meckerei" oder mit "rauchfreiem Arbeitsplatz" das Leben schwer zu machen.
Und starkenTrinkern geht es ebenso - egal, ob sie sich selbst oder durch ihre Umgebung als Alkoholiker wahrgenommen werden oder nicht.
Sucht ist Sucht wie Bar Code schrieb. So isses.
Die Flaschen Rotwein, die ich letzten Sommer in Calais gekauft hatte (eigentlich sollten sie verschenkt werden), hat ebenfalls diese Dame in meinem Beisein nach und nach getrunken. Ich öffne sie übrigens immer, damit der Korken ganz bleibt, und ich probiere einen gut riechenden Rotwein auch gern (so einen Esslöffel) und weiß, der Rest schmeckt genauso.
Bis zum 18. von Filius musste ich Unmengen an Fusel kaufen (Wodka, Whisky, was weiß ich).
Ein Miesepeter bin ich echt nicht
Wie, wenn sie das beruhigen würde.
Ich habe in den letzten 367 Tagen gelernt, dass Alkoholiker mit ihrem Problem von der Gesellschaft gründlich missverstanden werden.
Ich bin davon überzeugt: wer nicht raucht, der fällt nicht auf. Wer nicht trinkt, der fällt nicht auf. Warum einer nicht raucht oder nicht trinkt, d.h. was er bereits hinter sich hat, das spielt dabei keine Rolle.
- Schweissausbrüche
- Würgeanfälle
- Unwohlsein
- Fettleibigkeit
- Hypertonie
- Gereiztheit
- Kaufdruck
- schlechtes Gewissen
und noch viel mehr.
Heute fällt man auf, wenn man raucht.
Früher fiel man auf, wenn man nicht soff.
Heute fällt man auf, wenn man ...
Man was war das immer lecker echts Kölsch aus den Kölschstangen vom Köbbes! Toll und dagegen dieses bittere Zeug was es hier gibt, und auch noch so viel weisses Zeug drauf und in so einem Kelchglas...ist doch nur was für Wichtigteuer und bitte ist das .......iiihhh.....
Gibt es überhaupt etwas was besser schnmeckt als Kölsch?
Aber Kölsch ist so süffig, mit sehr angenehmen Geschmack, so erfrischend und lecker, Pils ist oft einfach nur bitter, Alt- ist mir zu süss, Weizen ist auch was ganz spezielles.....Kölsch ist das Getränke der Wahl!
Für, die, denen Kölsch, wider erwarten nicht schmeckt kann man auch noch Malzbier reintun....dann kommt so ca 15 % Malzbier rein.....meines Wissen heisst das dann "Schuss"....dann ist es ein wenig süsslicher und sieht auch dunkler aus.
Und der Alkoholgehalt von Kölsch ist genauso hoch wie bei Pils und anderen Bieren.
Also zu meinen, von Kölsch würde man nicht betrunken werden, weil es irgendwie wie mit Wasser gemischt schmecken würde, ist Quatsch!