"Welcome to Idiotistan" - Time to discuss !


Seite 210 von 987
Neuester Beitrag: 06.10.24 12:07
Eröffnet am:18.09.20 19:59von: Leonardo da.Anzahl Beiträge:25.671
Neuester Beitrag:06.10.24 12:07von: SilberrueckenLeser gesamt:3.552.306
Forum: Leser heute:3.116
Bewertet mit:
125


 
Seite: < 1 | ... | 208 | 209 |
| 211 | 212 | ... 987  >  

22860 Postings, 5517 Tage Linda40Er - sie - es....

 
  
    #5226
12
16.05.23 21:00
Angehängte Grafik:
mann_oderfrau.jpg
mann_oderfrau.jpg

22860 Postings, 5517 Tage Linda40Heute hab ich was lustiges gehört...

 
  
    #5227
10
16.05.23 21:05
Eine Frau im TV meinte: Sie würde jetzt eine Magier..erin in besuchen.

Ich wusste gar nicht, was gemeint war, bis dass sich rausstellte: die weibliche Form eines Zauberers.

Da denkt man ja, man hört nicht richtig. Ich dachte erst, es handelt sich um eine Frau, die magersüchtig ist.


12823 Postings, 2322 Tage telev1gemeinnützigkeit gehört aufgehoben

 
  
    #5228
12
16.05.23 21:07
 
Angehängte Grafik:
fs5j62jxwaazzoq.jpg (verkleinert auf 62%) vergrößern
fs5j62jxwaazzoq.jpg

142176 Postings, 9112 Tage seltsamund es gibt genügend Deutsche, die das gut finden.

 
  
    #5229
8
16.05.23 21:27
Meldeheld...und gleichberechtigte Feminininen. Und Männinen.
.
Ich verstehe es nicht mehr. MIR muß man was in den Tee geschüttet haben oder ich habe zuwenig Blut im Alkohol, aber ich VERSTEHE diesen Blödsinn einfach nicht mehr.
Dass eine "räusper" bande sich einen Minister unter den Nagel reißt, ist ja ok. Ich meine, wenn die Cleverness besteht... Aber ein bekloppteres Volk wie die Deutschen habe ich mittlerweile nicht kennengelernt.
Ich hoffe sehr, die Sachsen können noch was ausrichten.  

14469 Postings, 4166 Tage klimaxgroßartig diese seite....

 
  
    #5230
7
16.05.23 22:56
fantastisch das problem akzentuiert linda in 21:00 ...
und absolut korrekt auf den punkt gebracht  börsenfurz  in 20:51  !!!

wehrt euch endlich !!! macht das nicht mit !!!!



 

14469 Postings, 4166 Tage klimax21:42 sehr schön...

 
  
    #5231
9
16.05.23 23:00
Wer seine Wahlkreuze falsch gesetzt hat, bekommt jetzt die Belohnung.
Corona,Migration,Klimaterror,Krieg und Enteignung.

Rettet euer Hab und gut und verlasst die marxsistisch, verblendete, ideologische EU-Irrenanstalt.
Am Ende werdet ihr sonst glückliche, besitzlose und leider auch Hungernde sein, wenn ihr das nicht endlich erkennen wollt was hier abgezogen wird.

 

14469 Postings, 4166 Tage klimaxseltsam 21:27 , ja, unfassbar mysteriös....

 
  
    #5232
7
16.05.23 23:04

Ich verstehe es nicht mehr. MIR muß man was in den Tee geschüttet haben oder ich habe zuwenig Blut im Alkohol, aber ich VERSTEHE diesen Blödsinn einfach nicht mehr.
Dass eine "räusper" bande sich einen Minister unter den Nagel reißt, ist ja ok. Ich meine, wenn die Cleverness besteht... Aber ein bekloppteres Volk wie die Deutschen habe ich mittlerweile nicht kennengelernt.


 

14469 Postings, 4166 Tage klimaxInstanz: Presstituierte, 00:18 #5105

 
  
    #5233
11
17.05.23 02:02
Instanz: Presstituierte, 00:18 #5105

Die deutschen Medien machen mMn derzeit einen verdammt miesen Job. Was schon während der Corona-Krise teils erschreckende Ausmaße zeigte, so wurde dies im Zuge des Ukraine-Konflikts fast dramatisch getoppt.

Wir haben bei den Nachrichten ein Monopol von Zwangsgebührenfunk, Springer, Burda, Funke und Co. Die erreichen mit ihrer veröffentlichten Meinung die große und überwiegende Mehrheit der Bevölkerung in Deutschland und massieren deren Gehirnwindungen tagtäglich.

Und in deren Medien nimmt das Kriegsgetrommel gefühlt tagtäglich zu. Dass Deutschland auf lange Kriege und dauerhafte Konfrontation setzt, das ist spätestens seit Beginn der umfassenden Waffenlieferungen an die Ukraine bei gleichzeitigem Ausschluss jeglicher Diplomatie und Verhandlungslösung wohl mittlerweile fast jedem in der Welt bewusst. Denn wir müssen Russland ja schließlich ruinieren und Putin darf nicht gewinnen, so die stets wiedergekaute Maxime.

Deutschland scheint an Frieden keinerlei Interesse zu haben, weder in Europa noch in Nahost oder in der Taiwan-Frage. Friedenspolitische Positionen werden in Deutschland unterdrückt und zensiert. Menschen die von dieser Position abweichen, befürchten teils massive Repressionen und öffentliche Diskreditierung. Jeder, der meint, es sei z.B. nicht sinnvoll, den Gesprächsfaden mit Russland abreißen zu lassen, der wird als fünfte Kolonne Moskaus diskriminiert und möglicherweise gar um seine Existenz gebracht.

Dass der überwiegende Teil der politischen Freak-Show hierzulande bis zum Hals im Axsch der USA stecken und für deren Position Propaganda betreiben, das ist schon mehr als bezeichnend.

Dies passiert eben dann auch mit freundlich-massiver Unterstützung der vorgenannten Medien, welche ich als "Meinungsmafia" bezeichnen würde. Ein per Staatsvertrag zu Neutralität und Objektivität verpflichteter Zwangsgebührenfunk sollte wenigstens seiner Aufgabe nachkommen und mich weitestgehend ergebnisoffen und erkenntnisfördernd informieren. Wenn ich eh diese Arbeit selbst erledigen muss, dann brauche ich doch eigentlich für diese unbekömmliche propagandistische Informationssauce doch auch nicht zahlen, oder?

Anbei noch ein Link zur Otto-Brenner-Stiftung, welche jüngst eine detailliertere Analyse zur deutschen Medienberichterstattung in den ersten Monaten des Ukraine-Konflikts publiziert hatte.

"Forscher der Uni Mainz analysieren auf breiter Datenbasis die Medienberichterstattung über den Krieg und legen differenzierte Ergebnisse vor. Das Papier untersucht die Berichterstattung über den Ukraine-Krieg zwischen dem 24. Februar und dem 31. Mai 2022 mithilfe einer quantitativen Inhaltsanalyse von rund 4.300 Beiträgen in acht deutschen Leitmedien: FAZ, Süddeutsche Zeitung, Bild, Spiegel, Zeit, ARD Tagesschau (20 Uhr), ZDF Heute (19 Uhr) und RTL Aktuell (18:45).

Ihre Befunde widerlegen manche Eindrücke oder persönliche Mutmaßungen, die bisher die öffentlichen Debatten prägen."

www.otto-brenner-stiftung.de/sie-moechten/...news-c/NewsItem/
--------------------------
https://www.ariva.de/forum/...tik-aspekte-560489?page=204#jumppos5105  

14469 Postings, 4166 Tage klimaxDer Telegraph zum Wirtschaftskrieg gegen Russland

 
  
    #5234
8
17.05.23 02:06

Kicky: Der Telegraph zum Wirtschaftskrieg gegen Russland
--------------------------------------------------
archive.ph/qIA1Z#selection-2823.4-2823.63
Russland sollte eigentlich schon kollabiert sein. Der Schachzug Großbritanniens, Amerikas und Europas war, dass drastische Handels-, Finanz- und Technologiesanktionen, eine Begrenzung des Preises für russisches Erdöl auf dem Seeweg und umfangreiche Hilfe für die Ukraine ausreichen würden, um Moskau zu besiegen. Es hat nicht funktioniert. Trotz aller Opfer des ukrainischen Volkes ist der Krieg in eine Patt-Situation geraten, zumindest bis zur Gegenoffensive Kiews.
"Der Grund? China hat sich still und leise eingemischt und Putins zerrüttete Wirtschaft im großen Stil gerettet, indem es Energie und Rohstoffe gegen Waren und Technologie getauscht hat."

Die Sanktionen sind ein Scherz.
Der russisch-chinesische Handel ist in den ersten vier Monaten des Jahres um 41,3 % auf 73 Milliarden Dollar gestiegen und finanziert Putins Krieg. Chinas Exporte nach Russland sind allein im April 2023 um 153 % gestiegen; ihr Anstieg gleicht den Rückgang des deutschen und französischen Handels mehr als aus, wie Robin Brooks vom Institute for International Finance feststellt.

"Auch der Handel Chinas mit Weißrussland, Kasachstan, Georgien und der Türkei, die alle einen leichten, durchlässigen Zugang zu Russland haben, ist in die Höhe geschossen.
"Kein Wunder, dass die russische Gesellschaft noch nicht implodiert ist. In Moskau gibt es zwar keinen McDonald's mehr, aber der Absatz chinesischer Autos boomt. Man sagte uns, Russland könne ohne westliche Technologie nicht überleben, aber es wechselt stattdessen zu Chinas konkurrierenden Systemen."

Russland geht nach Osten
Dies ist das dritte Mal seit dem Ende des Kalten Krieges 1.0, dass die USA versucht haben, die russische Wirtschaft zu zerstören. Der erste Versuch wurde vom damaligen Präsidenten Bill Clinton in den 1990er Jahren unternommen und führte zu einer tieferen und länger andauernden Depression als die Weltwirtschaftskrise der 1930er Jahre, mit einem Rückgang des russischen BIP um 43 % und einer Verkürzung der Lebenszeit um vier Jahre. Das ist die Grausamkeit der wirtschaftlichen Kriegsführung.  
Der zweite kam nach dem von den USA unterstützten Putsch in der Ukraine im Jahr 2014 und dem Beschuss des Donbass, mit dem anschließenden Referendum auf der Krim und ihrer Wiedereingliederung in Russland.
Russland hat gelernt, mit diesen Sanktionen umzugehen, was ein Grund dafür ist, dass es sich den aktuellen Sanktionen erfolgreich entziehen konnte. Das jetzige Scheitern ist der dritte Angriff. Es ist kaum verwunderlich, dass Russland genug hat und sich entschlossen China und den anderen dynamischen Volkswirtschaften Ostasiens zuwendet.

original.antiwar.com/john-v-walsh/2023/05/...ssia-has-failed/
------------------------------------
https://www.ariva.de/forum/...tik-aspekte-560489?page=204#jumppos5106
--------------------------------------------------
noch fragen kienzle ?

 

14469 Postings, 4166 Tage klimaxMusk hetzt antisemitisch gegen Soros

 
  
    #5235
6
17.05.23 02:15
Gekränkt wegen Aktienverkauf? Musk hetzt antisemitisch gegen Soros
Von Max Borowski 16.05.2023, 18:40 Uhr
--------------------------------------------------
...
Der berühmte Spekulant und Philanthrop George Soros und der Erzbösewicht der Mutanten-Comics X-Men haben tatsächlich etwas gemeinsam. So sind beide jüdischer Herkunft und Holocaust-Überlebende. Auf einen entsprechenden Hinweis eines Nutzers stellte Musk umgehend klar, dass sein Post als schlimmstmögliche Beschimpfung gemeint war: "Er will das Grundgewebe der Gesellschaft zerstören. Soros hasst die Menschheit."

Dass Nutzer neben mehr oder weniger sachlicher Kritik auch Verschwörungstheorien und ungehemmten Hass auf den Hedgefondsmanager und Multimilliardär Soros verbreiten, ist Alltag auf Twitter. Studien zufolge haben rassistische und antisemitische Hetze seit der Übernahme des Unternehmens durch Musk im vergangenen Oktober dramatisch zugenommen. Der jüdisch-stämmige Soros, der über seine Stiftung Open Society Foundation in vielen Ländern liberale politische Ziele unterstützt, ist eines der Lieblingsziele dieses Hasses.

Mit der Behauptung, Soros hasse die Menschheit, bedient der Twitter-Chef nun selbst klassische antisemitische Klischees. "Musk übernimmt hier 1 zu 1 das Narrativ der antisemitischen 'Protokolle der Weisen von Zion'", twitterte die Amadeu Antonio Stiftung, die sich in Deutschland gegen Rassismus und Antisemitismus engagiert. Dieser Ausfall stelle eine neue Eskalation für Musk dar.
...
https://www.n-tv.de/wirtschaft/...ch-gegen-Soros-article24127247.html
 

17174 Postings, 7573 Tage sue.vistrengstens verboten

 
  
    #5236
11
17.05.23 02:16
Landwirte dürfen nur die von der Regierung genehmigten Pflanzen anbauen,
der Anbau von Klettergemüse wie Bohnen, Melonen und Kürbissen in Vor- und Hinterhöfen ist strengstens verboten

Xi Jinping stellt 87.000 Landwirtschaftspolizisten ein, und sie sind auf der Suche nach chinesischen Bauern

Landwirte können nur die Pflanzen anbauen, die die Regierung genehmigt

Heute verhaften Beamte diese Familie und zerstören alle ihre Bananenstauden – die Regierung möchte, dass diese Familie Zuckerrohr anbaut.
https://twitter.com/songpinganq/status/1657703312526053378
 

17174 Postings, 7573 Tage sue.viWinter 2025 und 2026

 
  
    #5237
9
17.05.23 03:50
„Wenn Sie nichts unternehmen“, sagte Peeters beiden Parteien, „gehen die Lichter aus.“

https://www.brusselstimes.com/504370/...re-not-extended-says-elia-ceo
Chris Peeters, Geschäftsführer des Stromnetzbetreibers Elia, warnte, dass die belgische Energieversorgung erheblich geschwächt werden wird, wenn keine Einigung über die Verlängerung der Kernkraftwerke erzielt wird.  ................
Peeters sagte am Samstag gegenüber L'Echo und De Tijd, dass "wir jetzt vor einer Herausforderung für die Winter 2025 und 2026 stehen", angesichts des Mangels an Kernkraftwerken, die derzeit Energie produzieren.
 

17174 Postings, 7573 Tage sue.vivon Anfang an ein militärisches Projekt

 
  
    #5238
12
17.05.23 04:13
.......
Die Impfstoffe wurden nicht von Moderna und Pfizer entwickelt. Sie wurden von den National Institutes of Health (NIH) entwickelt, die Patente liegen zu 50 % im Besitz der NIH. Sie werden auch nicht von Pfizer oder Moderna hergestellt. Sie wurden von militärischen Auftragnehmern hergestellt, und tatsächlich wurden Pfizer und Moderna dafür bezahlt, diesen Impfstoffen ihren Stempel aufzudrücken, als kämen sie von der Pharmaindustrie. Es war von Anfang an ein militärisches Projekt.  .....

Robert F. Kennedy: Covid-Impfstoffe waren von Anfang an ein militärisches Projekt
AKTUELL
13.05.2023 https://obektivno.bg/...-kovid-byaha-voenen-proekt-ot-samoto-nachalo/  

14469 Postings, 4166 Tage klimaxbuchempfehlung

 
  
    #5239
9
17.05.23 04:59

Das wahre Gesicht des Dr. Fauci: Bill Gates, die Pharmaindustrie und der globale Krieg gegen Demokratie und Gesundheit Gebundene Ausgabe – 7. Februar 2022
von Robert F. Kennedy Jr. (Autor)
4,7 4,7 von 5 Sternen 127
--------------------------------------------------
https://www.amazon.de/...-Gesicht-Fauci-Pharmaindustrie/dp/386445865X
--------------------------------------------------
...Anfang 2000 schüttelte Fauci Bill Gates in der Bibliothek von Gates' 147-Millionen-Dollar-Villa in Seattle die Hand und zementierte damit eine Partnerschaft, die darauf abzielte, ein zunehmend profitables globales Impfstoffunternehmen im Wert von über 60 Milliarden Dollar mit unbegrenztem Wachstumspotenzial zu kontrollieren. Durch finanzielle Einflussnahme und sorgfältig kultivierte persönliche Beziehungen zu Staatsoberhäuptern sowie führenden Medienhäusern und Einrichtungen der sozialen Medien übt die Pharma-Fauci-Gates-Allianz die Herrschaft über die globale Gesundheitspolitik aus.

Das wahre Gesicht des Dr. Fauci zeigt im Detail, wie Fauci, Gates und Konsorten ihre Kontrolle über Medien, wissenschaftliche Fachzeitschriften, wichtige staatliche und regierungsnahe Einrichtungen, globale Geheimdienste sowie einflussreiche Wissenschaftler und Ärzte nutzen, um die Öffentlichkeit mit furchterregender Propaganda über die Virulenz und Pathogenese von Covid-19 zu überschwemmen, Kritiker zum Schweigen zu bringen, Debatten zu unterbinden und abweichende Meinungen rücksichtslos zu zensieren...

 

30148 Postings, 4173 Tage derFrankeein vernünftiger Landwirt

 
  
    #5240
13
17.05.23 07:00
 
Angehängte Grafik:
16d7bea8fba1a059938e8b1b631518d31705.jpg (verkleinert auf 92%) vergrößern
16d7bea8fba1a059938e8b1b631518d31705.jpg

14665 Postings, 2670 Tage 1 Silberlocke„So einen Witz kann man sich nicht ausdenken“

 
  
    #5241
9
17.05.23 07:18
„So einen Witz kann man sich nicht ausdenken“: Iran übernimmt Vorsitz in Menschenrechts-Gremium

am 16. Mai 2023

   Der iranische UN-Botschafter in Genf, Ali Bahreini, wurde zum Vorsitzenden des UN-Sozialforums für Menschenrechte ernannt.
   Bahreini ist der erste iranische Vorsitzende des Forums, das den Austausch über Wissenschaft, Innovation und Technologie im Zusammenhang mit Menschenrechten fördern soll.
   Die Ernennung stößt auf Unverständnis, angesichts der Menschenrechtslage im der Iran.

Der iranische UN-Botschafter in Genf ist zum Vorsitzenden des Sozialforums des UN-Menschenrechtsrates ernannt worden. Ali Bahreini ist der erste iranische Vorsitzende des Forums, welches die Grundlage für einen Internationalen Austausch über die Rolle von Wissenschaft, Innovation und Technologie bei der Durchsetzung von Menschenrechten bilden sollen. Die Ernennung sorgt für viel Unverständnis – insbesondere, nachdem bekannt wurde, dass der Iran für einen Großteil der weltweit bekannten Hinrichtungen verantwortlich ist.

https://pleiteticker.de/...ernimmt-vorsitz-in-menschenrechts-gremium/  

14665 Postings, 2670 Tage 1 SilberlockeVerbannen die Grünen dDeutsche Geschichte....

 
  
    #5242
7
17.05.23 07:53
https://www.youtube.com/shorts/09EAU35PlVk
► Das ganze Video:https://youtu.be/AbuGQ4omld8► Die ganze Sendung hier:https://youtu.be/VkB2hjFu4TM► Alle Clips zur Sendung:https://bit.ly/3WyahF2► Alle Send...
 

31925 Postings, 5056 Tage charly503gestern war ich einkaufen, traf dort ein Paar

 
  
    #5243
10
17.05.23 08:42
weiblich schon etwas älter, eine davon war Bekannte aus dem Sportclub Gym welchen auch sie nicht mehr besucht.
Der Tenor beim Gespräch war natürlich die Politik was es alles so gibt. Beide bewohnen eine Butze im größeren Wohnblock, sie wissen es aber offensichtlich nicht wie ihnen geschehen wird. Denke mal, ich weis es auch nicht weil, die eine meinte die Heizungsreform wird so nicht kommen weil, das schaffen die in hundert Jahren nicht. Eine liest ständig im Internet, die andere nicht mehr, " man kann ja nicht alles glauben was da gepostet wird".
Da kam mir doch dabei die Idee mit dem Gesetz mit welchem der Herr Habeck offesnsichtlich noch hadert und mit ihm werden es wohl noch sehr viele mehr sein, wenn sie nur ein klein wenig nachdenken.
Also hat man vor, alle Wohnbauten, welche insofern staatlich organisiert, zu modernisieren, also die Wohnbauten umzubauen. Also Fassaden dämmen, zuvor Fußbodenheizungen zu verlegen, vor allem aber die bis dato Heizkörper in den Wohnungen zu entfernen und weiter, alle Fenster und wenn Balkontüren, berühmter Spruch " alles muss raus " wie bei Pleitengeschäften!  Da kommt richtig Freude auf bei den Herstellern der Baumaterialien und Heizungsmaterialien und vor allem auch Baufachleuten welche immer rarer werden. Ich denke die Bauten werden zentral mit Fernwärme versorgt.
Ich musste dann los weil meine Frau zu Hause auf die Naturalien wartete.
Ich dachte immer, ich wäre allein mit meiner Sorge um das erzählen, was man so liest und sich nicht mit etwa gleichgesinnten, austauschen kann. Man muss schon differenzieren was man aus dem lesen braucht, nicht alles für bare Münze nehmen aber was mit den Texten aus dem TV? Da kann man nichts ausdrucken und nachlesen. Aus dem Smartphon aber auch nicht!  

31925 Postings, 5056 Tage charly503habe noch was vergessen welches ich noch dran

 
  
    #5244
8
17.05.23 08:49
hängen möchte. Mit was werden die Wohnungsbaugesellschaften eigentlich bezahlt?
Irgendwer muss ja wohl solche Vorhaben vorfinanzieren oder habe ich was verpasst. Im Übrigen, wohin dann mit den Mietern, welche später zur Kasse gebeten werden, die Mieten werden nie mehr die gleiche Rechnung haben.  

14665 Postings, 2670 Tage 1 SilberlockeSelenskyjs Idee, die Pipeline zu sprengen

 
  
    #5245
12
17.05.23 08:58
Selenskyjs Idee, die Pipeline zu sprengen, sorgt für Empörung in Ungarn
Ungarn Heute 2023.05.15.

Der ukrainische Präsident scheint in Washington keine klare Unterstützung mehr zu genießen,darauf deuten zumindest durchgesickerte Informationen hin, die Wolodymyr Selenskyj in ein schlechtes Licht rücken. Der Washington Post zufolge enthüllen die durchgesickerten Informationen „die aggressiven Instinkte des ukrainischen Anführers, die in deutlichem Kontrast zu seinem öffentlichen Image als stoischer Staatsmann stehen, der Russlands brutalen Angriffen standhält“.

Einigen der durchgesickerten Privatgespräche zufolge erwog Selenskyj Angriffe auf russisches Territorium. In Ungarn war es jedoch etwas anderes, das die größte Aufregung verursachte.

Bei einem Treffen Mitte Februar mit der stellvertretenden Ministerpräsidentin Yuliya Svrydenko

   schlug Zelensky vor, dass die Ukraine die von der Sowjetunion gebaute Druschba (Freundschaft)-Pipeline, die Ungarn mit Öl versorgt, ’sprengen‘ sollte,

schreibt die Washington Post. „Zelensky betonte, dass … die Ukraine die Pipeline einfach in die Luft jagen und die Industrie des ungarischen Premierministers Viktor Orbán zerstören sollte, die stark auf russisches Öl angewiesen ist“, zitiert die Zeitung das Dokument.

https://ungarnheute.hu/news/...-sorgt-fuer-empoerung-in-ungarn-43815/

https://www.berliner-zeitung.de/...line-der-ungarn-sprengen-li.348443

https://twitter.com/JurgenSprenger/status/1658571243447111682

Solche Leute werden von der EU unterstützt, naja sie haben ja auch
nicht allzuviel unternommen als es den Angriff auf Nordstream gab.


 

6735 Postings, 6306 Tage ObeliskLäuft.......

 
  
    #5246
14
17.05.23 09:14
https://www.ariva.de/news/...genehmigungen-beschleunigt-sich-10683921

Rückgang der Baugenehmigungen beschleunigt sich......

Unsere Planwirtschaft plant 400.000 neue Wohnungen im Jahr. Das Problem ist, dass sie nichts dafür tun, dieses Ziel auch zu erreichen. Im Gegenteil: immer neue kostenintensive Vorschriften. So kann das nichts werden.
Jetzt kann sich jeder selbst ausmalen, was in einem Land passiert, wenn jedes Jahr 400.000 Neubürger
kommen und 200.000 neue Wohnungen gebaut werden........

Das ist Planwirtschaft ohne Plan.  

14469 Postings, 4166 Tage klimaxInstanz: Was Scholz der Ukraine alles verspricht

 
  
    #5247
8
17.05.23 11:11
Instanz: Was Scholz der Ukraine alles verspricht

Der Eintrag aus dem Lost in Europe-Blog wurde möglicherweise schon hier von einem Forenten eingestellt. Aber ruhig nochmals up, weil wichtig! Wirtschaftskrieg, Dedollarisierung, Energiekrise: Die Verwerfungen der Weltwirtschaft sind enorm und Deutschland wird sicherlich künftig darunter leiden. Aber da machen großzügige deutsche Zahlungen an die Ukraine in den nächsten Jahren ja auch Sinn.

"Was Scholz der Ukraine alles verspricht"

Noch mehr Milliarden für den Krieg in der Ukraine, noch mehr Sanktionen gegen Russland und uneingeschränkte Hilfe beim Wiederaufbau: Scholz hat offenbar alle Bedenken beiseite geschoben. Nicht kleckern, sondern klotzen, so die Devise.

Seine Zusagen reichen in weite Ferne. Wir sprechen über Jahre, wenn nicht Jahrzehnte (wenn es um den EU-Beitritt geht). Woher hat der Kanzler eigentlich das Mandat, um Deutschland so lange und so stark an ein Nicht-EU-Mitglied zu binden?

Und wieso bindet sich nur Deutschland, nicht aber die Ukraine? Der Text enthält keine einzige Verpflichtung für Kiew – dafür umso mehr für Berlin. Scholz hat es zudem versäumt, seine Versprechen an Bedingungen zu binden.....

.....Und er begeht den Fehler, sich auf die vage, nicht einmal fertige „ukrainische Friedensformel“ als „Ausgangspunkt für weitere Beratungen“ festzulegen. Damit gibt er das Heft für eigene diplomatische Initiativen endgültig aus der Hand.

Jetzt fehlen eigentlich nur noch Kampfjets – und das grüne Licht zum Nato-Beitritt. Doch selbst das wird schon vorbereitet…..

lostineu.eu/...nfang-was-scholz-der-ukraine-alles-verspricht/
---------------------------------------------
https://www.ariva.de/forum/...tik-aspekte-560489?page=204#jumppos5110
 

10955 Postings, 5281 Tage mannilueNachahmenswert!

 
  
    #5248
12
17.05.23 11:28
 
Angehängte Grafik:
klima1.jpg (verkleinert auf 92%) vergrößern
klima1.jpg

10955 Postings, 5281 Tage mannilueMorgen kann man(n) mit was rechnen

 
  
    #5249
9
17.05.23 11:45
in der Mathematik ist es doch so, daß alles unter 0,5 abgerundet wird...

so wird dann aus 0,48 einfach Null

dasselbe gilt dann natürlich auch für 0,33 was auch zu 0 wird !

und.. wenn man(n) sich das dann mal durchrechnet...

sind demnach 8 x 0 = immer noch 0

also..nur die kleinen Flaschen a 0,33l holen....dann hat man ja nur 0 getrunken.

Wünsche schönen Vatertach.....  

14665 Postings, 2670 Tage 1 SilberlockeVerstoß gegen Compliance-Regel

 
  
    #5250
11
17.05.23 12:03
Vorwurf der Vetternwirtschaft
Wirtschaftsstaatssekretär Graichen muss gehen

Patrick Graichen war Top-Mitarbeiter von Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck, hatte aber durch fragwürdiges Verhalten seinen Chef in die Bredouille gebracht. Das hat nun Konsequenzen.

Der Wirtschaftsstaatssekretär Patrick Graichen muss seinen Posten räumen. Ressortchef Robert Habeck (beide Grüne) sagte, Graichen werde in den einstweiligen Ruhestand versetzt. In Kürze wolle er einen Nachfolger bestimmen. Hintergrund seien Ergebnisse weiterer interner Prüfungen. Dabei sei ein Vorgang in den Fokus geraten, der "bisher nicht öffentlich diskutiert" worden sei.

Im Rahmen einer "Vorstufe für eine konkrete Förderantragstellung" habe der Staatssekretär eine Liste mit drei Projektskizzen gebilligt, eines dieser Projekte mit einer Fördersumme von knapp 600.000 Euro stamme vom Landesverband Berlin des Bundes für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND), wo Graichens Schwester vormalige Landesvorsitzende und jetziges Vorstandsmitglied sei.
Verstoß gegen Compliance-Regel

"Es ist noch kein Geld geflossen, aber das Projekt wurde mit der Abzeichnung als 'förderwürdig' eingestuft, die finale Förderentscheidung war damit im Prinzip nur noch eine reine Formsache." Dieser Vorgang hätte Graichen laut Compliance-Regel "weder vorgelegt werden dürfen, noch hätte er sie abzeichnen dürfen", so Habeck.

Hinzu komme ein weiterer Vorgang, der "in einem Graubereich" liege. "Stünde jeder dieser Fehler für sich allein, würde er eine solch dramatische Konsequenz, wie wir sie heute ziehen, nicht nötig machen." In der Gesamtschau jedoch habe sich Graichen damit "zu angreifbar gemacht, um sein Amt

https://www.dw.com/de/...sekret%C3%A4r-graichen-muss-gehen/a-65656698  

Seite: < 1 | ... | 208 | 209 |
| 211 | 212 | ... 987  >  
   Antwort einfügen - nach oben