"Welcome to Idiotistan" - Time to discuss !


Seite 185 von 987
Neuester Beitrag: 05.10.24 07:36
Eröffnet am:18.09.20 19:59von: Leonardo da.Anzahl Beiträge:25.65
Neuester Beitrag:05.10.24 07:36von: SilberrueckenLeser gesamt:3.545.582
Forum: Leser heute:2.196
Bewertet mit:
125


 
Seite: < 1 | ... | 183 | 184 |
| 186 | 187 | ... 987  >  

11870 Postings, 6708 Tage deluxxeWoker, "mutmaßlicher" Verleumder

 
  
    #4601
13
03.05.23 21:37
Linkes Landgericht in Leipzig traut sich nicht, einen woken Schwindler zu verurteilen:

"Wie das Landgericht Leipzig mitteilte, werde der Prozess gegen den Musiker Gil Ofarim frühestens in sechs Monaten beginnen können. Konkrete Verhandlungstermine gebe es allerdings noch nicht. Damit bleibt auch etwa ein Jahr nach der Anklageerhebung wegen Verleumdung und falscher Verdächtigung das Verfahren weiterhin offen.

Nachdem der Prozess im Herbst geplatzt war, nannte das Leipziger Landgericht dafür verschiedene Gründe. Die Rede war unter anderem von einer "Fürsorgepflicht für den Angeklagten". Nun wurde zudem "Arbeitsbelastung" angegeben. Wann eine Entscheidung zum Verfahren getroffen wird, sei offen, hieß es von einer Gerichtssprecherin."

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/leipzig/...semitismus-100.html

Fazit: Für die einen gibt es ohne Anklage eine defacto unbegrenzte U-Haft (sogenannte Reichsbürger, die vermeintlich irgendetwas geplant(!) haben sollen),
für die anderen gibt es eine Fürsorge, quasi eine Schonung für einen Bessermenschen.  

142148 Postings, 9111 Tage seltsamzu putzig, #4599 , dafür flaggen alle

 
  
    #4602
6
03.05.23 21:57
Rathäuser in Deutschland die deutsche...
äh, nehmen ich mal an, oder? Also, gesehen habe ich es jetzt nicht persönlich, aber ich geh mal davon aus...?  

4516 Postings, 1249 Tage UnzenhamsterWas ist überhaupt noch deutsch?

 
  
    #4603
9
03.05.23 22:53
Göring Eckhardt hat es schon gut betitelt, dass sich Deutschland verändern wird. Im Gegensatz zu der eben genannten Person, habe ich mich persönlich nicht gerade darauf gefreut, sondern muss nun alles ohne Protest mitmachen. Bevor ich mal wieder als Nazi betitelt werde und schon längst vom Zeitlichen gesegnet wäre, schreibe ich es mal so: Diese ganze Politik der BRD mit ihren Studienabbrechern  in Führungspositionen interessiert mich momentan NULL.
Ich kann sogar die Reichsbürger verstehen, die es bei einer vernünftigen Politik nicht geben würde und nun als Staatsfeinde bezeichnet werden.
Helle Lichter würden vielleicht ein Umdenken vollziehen und auch mal darüber sinnieren, warum solche radikalen Gruppierungen entstanden sind.
Nicht aber die Ampel! Ampeln waren schon immer Shice, weil sie den Verkehr regeln wollen, aber hauptsächlich für einen Stau im Überhand nehmenden Verkehr sorgen!  

14655 Postings, 2669 Tage 1 SilberlockeDas fängt wirklich gut an, SPD halt.

 
  
    #4604
9
03.05.23 23:02
Berliner Arbeitssenatorin will 4-Tage-Woche für Beamte!

am 3. Mai 2023
Die neue Berliner Arbeitssenatorin Cansel Kiziltepe (SPD) will die Vier-Tage-Woche für die Berliner Verwaltung testen,
damit will sie den Beamtenberuf attraktiver für junge Menschen machen.
Das wäre ein Schlag ins Gesicht für jeden hart arbeitenden Bürger in Berlin, der aufgrund der Verwaltung um das Wahlrecht betrogen wurde.

Es ist ein Vorstoß der stutzig macht: Die neue Berliner Arbeitssenatorin Cansel Kiziltepe (SPD) will die Vier-Tage-Woche in  testen – ein Modell, das ein dreitägiges Wochenende und nur vier Arbeitstage vorsieht, „Die Vier-Tage-Woche ist es wert, in einem Modellprojekt erprobt zu werden“, erklärte sie dem Tagesspiegel gegenüber. Der Grund: Sie will den Beamtenjob in der Berliner Verwaltung attraktiver machen: „In den kommenden acht Jahren werden mehr als 44.000 Mitarbeitende der Berliner Verwaltung in Rente gehen. Wenn wir als Land Berlin ein attraktiver Arbeitgeber sein wollen, müssen wir jungen Menschen gute Angebote machen, wenn wir sie für Jobs in der Verwaltung begeistern wollen.“ Das dürfte dann der endgültige Todesstoß für die Verwaltung in Berlin sein.

                           Kommt in den öffentlichen Dienst, hier muss man weniger arbeiten!

https://pleiteticker.de/...tssenatorin-will-4-tage-woche-fuer-beamte/  

4516 Postings, 1249 Tage UnzenhamsterDie restlichen drei Tage vor der Bewerbungszusage

 
  
    #4605
9
03.05.23 23:08
können die sich die jungen Menschen ja erstmal vor dem Verwaltungsgebäude fest kleben. Das wäre doch mal ein Bekenntnis zur Verwaltung.  

4516 Postings, 1249 Tage Unzenhamstereinmal *die* zuviel

 
  
    #4606
6
03.05.23 23:11
da könnt ihr euch ein *das* für kaufen...  

10955 Postings, 5280 Tage manniluedemnächst in diesem Theater?

 
  
    #4608
12
04.05.23 04:43
für ein bestes Deutschland das wir je....

 
Angehängte Grafik:
schawul.jpg (verkleinert auf 92%) vergrößern
schawul.jpg

14655 Postings, 2669 Tage 1 SilberlockeJetzt schaltet sich Claudia Roth ein

 
  
    #4609
15
04.05.23 06:25
Jetzt schaltet sich Claudia Roth ein: Die Zersetzung von Til Schweiger
am 3. Mai 2023

   Kulturstaatsministerin Claudia Roth hat die „lückenlose Aufklärung“ der Vorwürfe gegen Til Schweiger gefordert.
   Die Einmischung der Grünen-Politikerin irritiert genauso wie der Zeitpunkt, zu dem die Anschuldigungen gegen Schweiger losgetreten wurden.
   Langsam fühlt man sich an die Zersetzungsmethoden der Stasi erinnert.

Jetzt schaltet sich auch Claudia Roth (zweite von links) in die Debatte um Til Schweiger ein

Es ist erst wenige Jahrzehnte her, dass die Stasi ihre politischen Gegner systematisch vernichtet hat. Systemkritiker wurden nicht nur willkürlich inhaftiert und gefoltert – oft setzte das Ministerium für Staatssicherheit schon vorher eine Reihe psychologischer Zermürbungsmethoden ein, um den Widerstand ihrer Zielobjekte zu brechen. So streuten Stasi-Mitarbeiter beispielsweise gezielt diskreditierende Gerüchte im sozialen Umfeld von (wie sie es bezeichneten) „Feinden des Sozialismus“, sie verhinderten, dass betroffene Personen studieren konnten oder bewirkten, dass sie wegen wegen fadenscheiniger Gründe von ihrem Arbeitgeber entlassen wurden. Das plötzliche Misstrauen engster Vertrauter, die verächtlichen Blicke von Nachbarn und Arbeitskollegen und die versperrten Zukunftschancen trieben viele DDR-Kritiker mit der Zeit in die Verzweiflung, manche nahmen sich in ihrer Not sogar das Leben. Diese Stasi-Methoden sind unter dem Begriff „Zersetzung“ bekannt.

https://pleiteticker.de/...roth-ein-die-zersetzung-von-til-schweiger/                    

15878 Postings, 5829 Tage digger2007ich frage mich

 
  
    #4610
10
04.05.23 06:30
was die das angeht...?
Guten Morgen Silberlocke
 

14655 Postings, 2669 Tage 1 SilberlockeGuten morgen digger2007

 
  
    #4611
12
04.05.23 06:38
Ich denke mal sie will einfach nur auf sich aufmerksam machen.
Sonst könnte ja noch jemand auf die Idee kommen das man die
Person eigentlich gar nicht braucht, das sie eigentlich nur
überflüssig ist.  

15878 Postings, 5829 Tage digger2007was

 
  
    #4612
7
04.05.23 06:46
ja garnicht soweit hergeholt wäre.... "zwinker"  

14655 Postings, 2669 Tage 1 SilberlockeAuch der Name verschwindet.

 
  
    #4613
9
04.05.23 07:29
Italiens Regierung verabschiedet Gesetzesdekret zu Beschäftigung
Aus Echo der Zeit vom 01.05.2023. Bild: Keystone/REMO CASILLI
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 22 Sekunden.

   News International
   Aktueller Artikel

Inhalt
Abschaffung des Bürgergelds - Meloni streicht in Italien Sozialleistungen zusammen

Italiens Regierung setzt am Feiertag der Arbeiterbewegung mit ihren Reformen klar rechte Akzente.

Autor: Franco Battel

Montag, 01.05.2023, 21:44 Uhr


Die italienische Regierung hat zum Tag der Arbeit wichtige Entscheide zur Arbeits- und Sozialpolitik gefällt. So schafft die von Giorgia Meloni geführte Regierung aus rechten Parteien zum Beispiel den sogenannten Reddito di cittadinanza – das Bürgergeld – wieder ab.

Das so eingesparte Geld will die Regierung über tiefere Steuern und reduzierte Abgaben wieder an die Bevölkerung zurückgeben. Während die Regierung Meloni von einer zentralen Reform für Italien spricht, befürchtet die Opposition mehr soziale Ungerechtigkeit,
soziales Auffangnetz wird durchlässiger

Die Vorgängerregierung, in der die Fünf-Sterne-Bewegung dominierte, wählte für ihre Reformen jeweils hochtrabende Namen: das Dekret der Würde oder eben das Bürgergeld, diese Reformen der Cinque Stelle verwässert Melonis Regierung nun stark oder schafft sie teilweise ab.

Den Reddito di cittadinanza sollen deutlich weniger Italienerinnen und Italiener erhalten, wer arbeitsfähig, aber trotzdem arbeitslos ist, soll nur noch sehr kurzfristig und unter strengen Auflagen Anspruch auf diese Unterstützung haben. Auch der Name verschwindet.

https://www.srf.ch/news/international/...en-sozialleistungen-zusammen

https://www.youtube.com/watch?v=tXK4nm0DEU0

 

11499 Postings, 3288 Tage bigfreddy#07:29 sollte man bei uns im Schland

 
  
    #4614
13
04.05.23 08:03
in gewissen Fällen auch mal überdenken.

Dazu fällt mir noch ein:
Gibt es eigentlich schon den hauptamtlichen Beruf des Klimaaktivisten?


Mit Abgaszulagen, wegen der bösen Autos, die immer Staus verursachen. -:))  

30143 Postings, 4172 Tage derFrankemit Gesellenbrief Freddy?

 
  
    #4615
9
04.05.23 08:06

30143 Postings, 4172 Tage derFrankeso schaut er aus der Bundesadler

 
  
    #4616
15
04.05.23 08:07
 
Angehängte Grafik:
e9b40b7f4b99dbf4d98281e64ba803fb4473.jpg (verkleinert auf 92%) vergrößern
e9b40b7f4b99dbf4d98281e64ba803fb4473.jpg

11499 Postings, 3288 Tage bigfreddy03.05. 20:37 Strack-Zimmermann

 
  
    #4617
7
04.05.23 08:09
Die soll ja für die FDP ins Europaparlament.

Ein Grund für mich bei der nächsten Wahl NICHT FDP zu

wählen.  

11499 Postings, 3288 Tage bigfreddy#08:06 viele erst mal mit Schnupperkurs

 
  
    #4618
5
04.05.23 08:13
Wie man überall sieht.
 

31925 Postings, 5055 Tage charly503nun schnell noch paar Gedanken aus der Nacht

 
  
    #4619
10
04.05.23 09:00
ehe es an die heutige Tagesration Arbeit geht.
Also dachte ich mir, wenn die steigenden Temperaturen dafür verantwortlich werden, nun Abkühlung zu suchen, denke ich mir, kann denn die neue Klimawahnexperten Runde auch darüber Auskunft geben, wohin mit der Wärme denn bei Einsatz einer Klimaanlage zur Kühlung der soeben gedämmten Behausungen? Auch steht, besser hängt im Raum, wenn die Heizung im Sommer ausgeschaltet ist, wie warmes Wasser erzeugen oder wie kocht man nun.
Diese Frage stand bei uns schon 1990/1991, als die Entscheidung getroffen wurde, kein Gas zur Heizung und zum kochen zu verwenden weil nicht nur die Küchenmöbel darunter leiden. Gas hat nämlich die unangenehme " Nebenwirkung ", klebrige Dämpfe zu erzeugen, welche sich nun auf den Möbeln ablagern.
Das kommt vom Sauerstoffverbrauch in wenig gelüfteten Küchen.
Also war die Entscheidung, eine Ölheizung zu installieren schon mal gut.
Wie aber nun Warmwasser erzeugen? Das übernimmt im Winter logisch, die Heizung in einen Boiler, der im Sommer ständig mit " Energie " kostenlos ( bis auf die Anschaffung der Thermieanlage ), von der Sonne spendiert wird. Die Pumpen allerdings und die Heizungselektronik braucht ein wenig Strom um die ganzen Sachen zu steuern. Die werden zur Zeit noch ohne photovoltaik aus dem Netz geholt.
Da habe ich eine Idee aber dazu später.  

14655 Postings, 2669 Tage 1 Silberlockewenn man durch Berlins Müllberge spaziert.

 
  
    #4620
11
04.05.23 09:04
Berlin – die Stadt der Doppelmoral

am 3. Mai 2023

   Der frühe Morgenspaziergang mit dem Hund ist alles andere als Entspannung, wenn man durch Berlins Müllberge spaziert.
   Wenn man sich die Müllberge und verschmutzen Wiesenflächen anschaut, kann man sich nur fragen: Ist das der Umwelt- und Klimaschutz, von dem die Hauptstadt immer spricht?
   An der ganzen Vermüllung scheint sich hier keiner zu stören.
Der Berliner Mauerpark

Mein morgendlicher Spaziergang führt mich durch den Mauerpark in Berlin. Eigentlich total schön, vor allem in den frühen Morgenstunden ist hier sehr wenig los und bis auf ein paar Menschen, die ihrem Morgensport nachgehen und anderen Hundebesitzern hat man hier halbwegs Ruhe vor dem lauten Stadtgetöse. Während ich so spaziere und die Sonne gerade schön über Berlin aufgeht, gibt es doch etwas, was die Idylle stört: überflutete Mülleimer, Glasscherben – und etliche anderen Hinterlassenschaften.

https://pleiteticker.de/berlin-die-stadt-der-doppelmoral/  

6735 Postings, 6305 Tage ObeliskWas hat unsere Ampel

 
  
    #4621
17
04.05.23 09:05
bisher an " Verbesserungen" für den Bürger gebracht?

Hohe und nachhaltige Inflation für alle, durch hohe Energiepreise und folgend hohe Erzeugerpreise. Die seit Jahren laufende Gelddruckerei ist nun in der Realwirtschaft angekommen. Was die Regierung nicht hindert, ein Schuldenpaket nach dem anderen auf den Weg zu bringen.
Millionen Beamte, Bürgergeldempfänger und sonstige Unproduktive müssen schließlich finanziert werden. Und natürlich tausende Projekte müssen mit Milliardenbeträgen im Ausland unterstützt werden.
Dem Deutschen,, der sich zum Mittelstand zählt, droht hingegen Ungemach. Die Klimasekte schlägt zu. Deutschland, mit einem weltweiten CO 2 Ausstoß von sagenhaften 1,8% ist angetreten, dass Weltklima zu retten. Dafür opfern wir alles: die Automobilindustrie, den Mittelstand, sogar unseren Wohlstand.
Wer jetzt auf die dumme Idee kommt, ein älteres Haus zu kaufen, zahlt nicht nur immense Grunderwerbssteuern. Nein, er wird zu energetischen Sanierung verpflichtet. Ob das insgesamt 100.000 € verschlingt, ist sein Problem. Ob das dem Klima wirklich nützt, ein ganz anderes. Wen interessiert da schon, dass im Winter wenn viel geheizt wird auch mit Wärmepumpe der Anteil der Erneuerbaren nur bei höchstens 20% liegt? Wer so billig argumentiert, muss ein Rechter sein.

Ich sehe schwarz für dieses Land. Der grüne Filz hat sich ausgebreitet und wird massive Schäden verursachen. Rezession, Depression, Unverkäuflichkeit von älteren Häusern? Alles ist möglich.

Meine Prognose: die Zinsen müssen weiter steigen. Die Inflation wird sich hartnäckig halten. Die Reallöhne weiter sinken, die Staatsschulden trotz gigantischer Einnahme, weiter steigen.
Wir werden alle an Wohlstand verlieren. Bis diese Ideologen irgendwann abgewählt sind.  

3487 Postings, 2190 Tage indigo1112"Hundertausende Jobs:"

 
  
    #4622
15
04.05.23 09:34
..."Konzerne verschwinden aus Deutschland"...
...der "Chef" der IG-Metall macht sich Sorgen...
... vielleicht sollte er mit seinen Kollegen morgen wieder mit den Klimavolltrotteln durch die Innenstadt ziehen,
um gegen das "böse CO2" zu demonstrieren, natürlich auch um Stimmung gegen die "Rächten" zu machen, zusätzlich könnte er sich auch noch an eine Laterne festkleben...
...es waren und sind die Gewerkschaften, welche die "irre" Politik der Murkselbande mittragen,
eine "Politik", die im Ergebnis zu Massenarbeitslosigkeit und der Verarmung breiter Teile der Bevölkerung führt...
...wie armselig, scheinheilig und verlogen ist das alles...

https://www.karlsruhe-insider.de/news/...inden-aus-deutschland-135962  

31925 Postings, 5055 Tage charly503mir schwirrt im Kopf das Wort Quintessenz rum

 
  
    #4623
8
04.05.23 10:30
was wohl bedeutet aus meiner Erkenntnis, höchste Reinheit oder potenzierte Erfahrung höchster möglicher Reinheit.
Hat man weltweit mit Klebern auf der Straße Erfahrungen gemacht? Hat man weltweit Erfahrungen mit abgeschalteten Atomkraftwerken gemacht?
Hat man weltweit Erfahrungen mit Verboten bislang gut funktionierenden Heizungssystemen gemacht welche zumal nicht überall gebraucht werden.
Hat man überall weltweit Erfahrungen mit Stromerzeugern gemacht und wenn ja, warum nutzt man solches nicht weltweit oder vielleicht doch?
Warum stellt man Schiffe und U-Boote auf Atomantreibe um?
Energie ist nicht erneuerbar, sie kann nur benutzt, also verbraucht werden, wenn sie gebraucht wird.
Also muss man einzig und allein, Energie so preiswert und billig erzeugen, wie es für das Volk von Nutzen ist.
Wenn man sie erzeugen will, sollte man auf Erfahrungen weltweit zurückgreifen. Bei uns macht man sich darüber aber keine Gedanken, sondern favorisiert Solar und Windmühlen, welche die ungünstigsten Erzeuger mit Abhängigkeiten sind, welche am Markt zu finden sind.
Warum entwickelt man nicht Generatoren, die man ab und zuschalten könnte, wenn man Energie braucht.
Dann könnten sämtliche Heizungssysteme in Ländern wo es gebraucht wird, ausschliesslich durch Strom benutzt werden. Vor allem sind solche Geräte längst vorhanden, müssen nicht neu erfunden werden.  

2246 Postings, 4090 Tage barmbekerbrietmoin, zu603

 
  
    #4624
7
04.05.23 11:16
"Göring Eckhardt hat es schon gut betitelt, dass sich Deutschland verändern wird"

Daß sich Deutschland unter einer Frau GÖRNG verändern wird, davon bin ich fest überzeugt. Fragt sich nur in welche Richtung. Hat die Frau eigentlich einen Jagdschein? Dann hätte sie gute Chancen, wie ihr Namensvetter, Reichsjägermeisterin zu werden. eine passende Fantasieuniform wie sie Hermann Göring trug wird sich auch noch finden.  GRINS!

Gruß in die Runde
barmbekerbriet  

14655 Postings, 2669 Tage 1 Silberlockedie schlimmste der schlimmen Bestrafungen verdient

 
  
    #4625
13
04.05.23 11:23
                                      Florida führt Todesstrafe für Kinderschänder ein

Auch wenn dies wahrscheinlich zu einem Konflikt mit dem Obersten Gerichtshof der USA führt, hat Gouverneur Ron DeSantis ein Gesetz unterzeichnet, welches die Todesstrafe für Kinderschänder in Florida einführt. Auch andere Strafverschärfungen kommen im Zuge eines “Law & Order”-Gesetzes.
Gouverneur Ron DeSantis versucht sich im Vorfeld der US-Präsidentschaftswahlen als konservativer Führer zu etablieren. Einerseits fördert er das Recht auf Selbstbestimmung (z.B. mit einer Ablehnung von Impfmandaten und Lockdowns), andererseits stellt er sich klar gegen die “woke”, linksliberale Agenda und setzt zusammen mit den republikanischen Abgeordneten des Bundesstaates auch Gesetze gegen die sexuelle Indoktinierung von Kindern um, nun hat der potentielle Präsidentschaftskandidat der “Grand Old Party” ein weiteres Gesetzespaket unterzeichnet, in dem die Todesstrafe für Kinderschänder eingeführt wird.

Der Gouverneur betonte: “In Florida glauben wir, dass es nur angebracht ist, dass das schlimmste der schlimmen Verbrechen die schlimmste der schlimmen Bestrafungen verdient”. Deshalb soll das Gesetz (HB1297) mit dem ersten Oktober dieses Jahres inkraft treten, und nicht nur das: Es braucht nicht einmal eine Einstimmigkeit der Geschworenen. Die Zustimmung von acht von zwölf Geschworenen reicht demnach aus, um die Vergewaltiger von Kindern unter 12 Jahren endgültig aus dem Verkehr zu ziehen. Ein Schritt, der unter den Konservativen in den Vereinigten Staaten begrüßt wird. Allerdings könnte sich das Oberste Gericht der Vereinigten Staaten wie schon im Jahr 2008 dagegen stellen.

https://aktuelle-nachrichten.app/...sstrafe-fuer-kinderschaender-ein/

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/...nderschaender-a-547627.html

   

Seite: < 1 | ... | 183 | 184 |
| 186 | 187 | ... 987  >  
   Antwort einfügen - nach oben