"Welcome to Idiotistan" - Time to discuss !


Seite 132 von 984
Neuester Beitrag: 02.10.24 18:20
Eröffnet am:18.09.20 19:59von: Leonardo da.Anzahl Beiträge:25.594
Neuester Beitrag:02.10.24 18:20von: pfeifenlümme.Leser gesamt:3.520.103
Forum: Leser heute:1.673
Bewertet mit:
124


 
Seite: < 1 | ... | 130 | 131 |
| 133 | 134 | ... 984  >  

14634 Postings, 2667 Tage 1 SilberlockeErster Sieg für Trump-Anwälte

 
  
    #3276
7
06.04.23 16:07

14634 Postings, 2667 Tage 1 SilberlockeLKW-Maut-Aufschlag zahlen und nicht weitergeben

 
  
    #3277
10
06.04.23 16:37
Baerbock: Speditionen werden aus „Wettbewerbsvorteil“ LKW-Maut-Aufschlag zahlen und nicht weitergeben

am 4. April 2023

In einem Interview mit dem Deutschlandfunk irritiert Baerbock gleich mit mehreren Aussagen,Speditionen würden etwa den geplanten LKW-Maut-Aufschlag gar nicht an Kunden weitergeben – weil sie so einen „Wettbewerbsvorteil“ gewinnen würden. Außerdem meint sie, dass Deutschland sich klimapolitisch ein Beispiel an Kenia nehmen solle.
                                           
                                                    Bundesaußenministerin Annalena Baerbock

   
   „Es ist keineswegs so, dass Deutschland hier irgendwas macht, was der Rest der Welt nicht macht”, meint Baerbock ?
   
   Zudem hätten einige Unternehmen durch insgesamt steigende Preise einen Wettbewerbsvorteil ?


              Die Außenministerin fiel in dem Interview erneut mit völlig irren Aussagen auf.

https://pleiteticker.de/...ut-aufschlag-zahlen-und-nicht-weitergeben/

Meine Meinung,
Keine Hetze wir können absolut nichts für diese weltfremden Aussagen, bei uns in der Firma
hätte man solche Leute nicht mehr zu den Kunden raus geschickt.


 

87 Postings, 632 Tage Lausbube62Unser größter

 
  
    #3278
10
06.04.23 16:53
Osterwunsch wäre, dass die Zerstörer Deutschlands gemeinsam zurücktreten. Und dann hoffentlich Neuwahlen. Viele sagen die da Oben haben einen Schuss in der Birne. Tja die Menschen wachen erst auf sobald es an Ihren Geldbeutel geht. Leider viel zu spät.  

567 Postings, 1079 Tage ThorensBaerbock: Irrungen und Wirrungen einer an der

 
  
    #3279
7
06.04.23 17:08
feministischen Front kämpfenden und fachlich und diplomatisch teilweise dramatisch überforderten Außenministerin - meine persönliche Meinung zu der Dame.
Hat sie nicht auch schon mal Rußland gegenüber quasi den Krieg erklärt ... ich meine, da wäre mal so was gewesen ... dass man sich mit Rußland im Krieg befände ...
https://www.mdr.de/nachrichten/deutschland/...russland-krieg-100.html
"Krieg gegen Russland" Baerbocks Aussage zum Ukraine-Krieg sorgt für Irritationen ... "We are fighting a war against Russia, not against each other." Auf Deutsch: "Wir sind schließlich im Krieg gegen Russland und nicht gegeneinander."


zu #3278 - 1 Silberlocke: LKW-Maut-Aufschlag zahlen und nicht weitergeben ... Baerbock ...
 

567 Postings, 1079 Tage ThorensRegierungsrücktritt ? - Besser spät als nie

 
  
    #3280
6
06.04.23 17:21
Darüber würde ich mich auch sehr freuen - aber was bringt es letztendlich ?
Wer soll dann regieren ?
Die CDU/CSU ?
Solange die AFD nicht mit im Boot sitzt, befürchte ich, kommt ein ähnliches Gewürge wie die jetzige Koalitionsregierung zustande.
Mit wem soll dann die CDU/CSU koalieren ?
Mit der SPD ? ... geht nicht gut, denke ich.
Mit der FDP ? ... ginge auch nicht gut, denke ich.
Mit der Linken ? ... glaube ich auch nicht, außer, wenn Frau Wagenknecht ihre eigene Partei gründen würde, dass da mit ihr vielleicht etwas zusammen ginge.
Mit den Grünen ? ... Olala, da sehen wir vielleicht morgens dann den Söder beim Bäume umarmen, die er dann abends mit der Axt fällt. Zudem dürften die allermeisten froh sein, wenn die Grünen hoffentlich nie mehr in Regierungsverantwortung kämen.
Aber ist alles nur meine Meinung.


zu #3279: Lausbube62: Unser größter Osterwunsch wäre, dass die Zerstörer Deutschlands gemeinsam zurücktreten. Und dann hoffentlich Neuwahlen. Viele sagen die da Oben haben einen Schuss in der Birne. Tja die Menschen wachen erst auf sobald es an Ihren Geldbeutel geht. Leider viel zu spät.    

2563 Postings, 1644 Tage tschaikowskyDoch

 
  
    #3281
5
06.04.23 17:30
Eine Regierung mit einem CDU-Kanzler wäre deutlich besser. Ich sehe die grösste Gefahr zur Zeit in der Flüchtlingskrise 2.0. Die Untätigkeit der Regierung, insbesondere der Bundes-Innenministerin, ist erschreckend. Und gefährlich zugleich.
Koalitionsvorschläge: CDU/SPD/FDP Kanzler F. Merz. Und gut ist. Merz hat die Problematik wenigstens erkannt; bei Frau Faeser glaube ich, dass sie es nicht sehen WILL.



 

87 Postings, 632 Tage Lausbube62Thorens

 
  
    #3282
6
06.04.23 17:39
Hoffnung darf man nicht aufgeben.
Unser Wunsch wäre die SPD+AFD und die FDP. Für die Normalbevölkerung.
Die CDU ist zu link, außerdem schielt sie nach den Grünen. Wenn die Grün-Ideologen draussen wären, das wäre sehr hilfreich für alle Rest-Parteien.  

11870 Postings, 6706 Tage deluxxeLinke verrät etwas aus der Trickkiste

 
  
    #3283
9
06.04.23 17:52
"Politikwissenschaftlerin Ursula Münch (62) ist Professorin an der Bundeswehr-Universität München und leitet die Akademie für Politische Bildung in Tutzing."

Grüne sollen Willen der Bürger ignorieren und Dinge über deren Kopf durchsetzen. Denn man stehe ja auf der guten Seite:

"Politik-Expertin Münch warnt vor zu viel Entgegenkommen: Natürlich müssten die Parteien und die Regierung Gegenpositionen berücksichtigen und in ihre Maßnahmen einbeziehen „Aber wer zukunftsfähige Politik machen will, darf sich nicht nur an denjenigen orientieren, die diese verhindern wollen“, so Münch weiter."

Halten wir also fest: Grüne Politik ist zukunftsfähige Politik.

Und nun aber ein echter Tip (der eigentlich an die Grünen geht) den aber unbedingt die AfD aufgreifen sollte und immer wieder unterschätzt:

"... sowie fähiges und sympathisch(!) wirkendes Spitzenpersonal (in den Vordergrund holen)“.

https://m.bild.de/politik/inland/politik-inland/...24.bildMobile.html

Hier hat die AfD noch echte Difizite. Keiner von Ihnen kommt völlig gelassen, entspannt und sympatisch daher.
Das ist sicherlich auch nicht einfach, bei der aggressiven Art, wie die Medien die Leute der AfD immer wieder attackieren, böswillig unterstellen und diffamieren.
Es muss jemand sein, der/die sowas mit Humor nehmen und immer noch einen Witz drüber machen kann. Das ist nicht einfach, aber solche Leute braucht die AfD. Solche Leute kommen beim Wähler an. Dann haben die Systemmedien schnell verloren.



 

14634 Postings, 2667 Tage 1 SilberlockeWieso sind da einge so erstaunt,

 
  
    #3284
9
06.04.23 18:27
das wallstreet online Berichte von Tichys Einblick verbreitet.
Ich habe früher von Ananas gelernt wenn man bei Ariva nicht
weiter.-oder zurechtkommt sollte man einfach an wallstreet online
schreiben die haben früher viele Entscheidungen von Ariva abgeändert.
Man mußte dort seine Daten hinterlegen dann haben sie sich darum
gekümmert. Das sollte man vielleicht doch wieder öfters machen.
Das wäre vielleicht auch eine Möglichkeit wegen Lindas Tread
Grundgesetz nachzufragen. Schon allein den Tread ganz auszublenden
wegen der hohen Klickzahlen ist absolut lächerlich. Vielleicht steht
ja wallstreet doch immer noch auf der richtigen Seite?  

31925 Postings, 5053 Tage charly503darf ich noch einen Wunsch einbringen, Freunde,

 
  
    #3285
6
06.04.23 18:43
es sollten sich alle Gas und Ölheizungsfreaks welche Ihre Heizungen bestens haben warten lassen, jährliche Pflichterfüllung nachweisen können, Schornsteinfegerausweise nachweisen zusammen tun einen Verein gründen der dem Kaiser der da sagt, meine Kleider sind sowas von schick und halten was sie versprechen, er sollte mal die Vorschule besuchen. Und endlich eine Partei gründen, welche dem Spuk ein Ende bereitet.
Las ich doch wieder was, wonach also ein neuer Heizungshammer in der Pipeline lauert, jetzt sind ale Heizungen dran, egal wie alt Du bist, ist es die Heizung welche 30 Jahre drin war, gewartet wurde und bestens läuft, egal, muss raus. Nicht nur dass ist eine Heizung ohne Fußbodenheizung welche extra installiert werden muss, ineffektiv also, tut was ich sage, Verein muss her, schnellstens. Der Kaiser hat nämlich gar nichts an. Wer spricht es aus??? Ich habe dass, nicht gewählt.  

51986 Postings, 6091 Tage RubensrembrandtHabeck fällt Scholz in den Rücken

 
  
    #3286
10
06.04.23 19:09

https://www.sueddeutsche.de/politik/...og-bachmut-selenskij-1.5781174

"Ich schäme mich zutiefst", mit diesen Worten hat sich Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) bei seinem Besuch in der Ukraine für die seiner Ansicht nach zu späten deutschen Waffenlieferungen entschuldigt. Ein Vorgang, der die Uneinigkeit in der deutschen Ampelkoalition offenlegt und der auch international ausstrahlt. ...Die Reaktion folgt am Tag danach von Steffen Hebestreit, dem Sprecher der Bundesregierung und Vertrauten von Bundeskanzler Olaf Scholz. Er widerspricht Habeck - und macht klar, dass das, was der Vizekanzler in der Ukraine sagte, eben nicht die gemeinsame Position der Bundesregierung sei, jedenfalls nicht die des Kanzlers, der an ihrer Spitze steht. Der Zeitpunkt der Waffenlieferung an die Ukraine sei richtig gewesen, sagt Hebestreit. Man habe "immer das Richtige immer zum richtigen Zeitpunkt" getan.

 

51986 Postings, 6091 Tage RubensrembrandtHabeck

 
  
    #3287
7
06.04.23 19:25

demaskiert sich hier als Verfechter einer primitiven Hau druff-Politik, vielleicht auch mit dem
Hintergedanken von den Amis bei einer Kanzlerkandidatur medienmäßig unterstützt zu
werden. Dabei ist allerdings zu bedenken, dass Russland bei einer drohenden Niederlage
(zunächst taktische) Atomwaffen einsetzen könnte.
Wenn Habecks, meiner Ansicht nach
unreife Vorstellungen, umgesetzt worden wären, dann könnten wir schon bei einem Atomkrieg
angelangt sein. Ein Atomkrieg wird von der Propaganda als unrealistisch angesehen. Aber
auch der Einmarsch der Russen in die Ukraine ist seinerzeit als unrealistisch angesehen
worden, ist aber trotzdem Realität geworden. Man kann von Glück sagen, dass solche Leute
wie Habeck noch nicht das Sagen haben.

 

51986 Postings, 6091 Tage RubensrembrandtMearsheimer: Nuklearschläge sind real. Option

 
  
    #3288
10
06.04.23 19:37

https://www.cicero.de/aussenpolitik/...g-eu-russland-ende-nato-schuld

„Der Westen ist an diesem Krieg schuld“

Der amerikanische Politologe John Mearsheimer widerspricht den gängigen Thesen über die Ursachen des Ukrainekriegs – und sieht nicht Russland, sondern die Vereinigten Staaten als treibende Kraft in diesem militärischen Konflikt. Nuklearschläge sind für ihn eine realistische Option.

 

3487 Postings, 2188 Tage indigo1112"Verbrenner"...

 
  
    #3289
7
06.04.23 19:43
..."E-Auto brennt bei Mittelherwigsdorf aus"...
...und nicht nur dort, überall im Land kommt es zu gefährlichen Bränden mit Toten und Schwerstverletzten,
der Elektroschrott brennt anscheinend wie Zunder...
...die "neuen, modernen Verbrenner"...
...armes Deutschland...

https://www.saechsische.de/zittau/unfall-zittau/...-5831140-plus.html  

51986 Postings, 6091 Tage RubensrembrandtMearsheimer: Ukraine

 
  
    #3290
7
06.04.23 19:47

wird den Krieg auch mit westlicher Unterstützung nicht gewinnen. Es ist deshalb unsinnig,
den Krieg weiter fortzusetzen.

Quelle # 89
Tatsächlich ist die Vorstellung völlig abwegig, eine vom Westen aufgerüstete Ukraine werde den Krieg gegen Russland gewinnen.
Denn entweder geht der Plan auf – was mit hoher Wahrscheinlichkeit dazu führen würde, dass Putin Nuklearwaffen einsetzt. Oder der Plan geht nicht auf – was dann wiederum impliziert, dass die Ukraine noch weiter zerstört wird.


 

14634 Postings, 2667 Tage 1 SilberlockeDer deutsche Steuerzahler verpflichtet....

 
  
    #3291
9
06.04.23 19:48
                                        Es sind keine Märchen was der da erzählt, es ist die nackte Wahrheit.

https://www.youtube.com/watch?v=-xEeAzl0-mw

 

1443 Postings, 824 Tage BabcockWenn man mit einem russ. Atomschlag

 
  
    #3292
1
06.04.23 19:57
rechnet, sollte man überlegen, ob man nicht rechtzeitig nach RU emigriert. Denn da Putin Verhandlungen (auch die chin. Vorschläge!) konsequent ablehnt, ist mit einem Frieden nicht zu rechnen und da wäre dann wohl RU das sicherste Land!  

51986 Postings, 6091 Tage Rubensrembrandt# 92

 
  
    #3293
8
06.04.23 20:21

Irres von Habeck:

1. Deutscher Steuerzahler soll für Unternehmer-Investitionen des Wiederaufbaus haften, die durch russische Raketen in der Ukraine zerstört werden.
2. Ukrainische AKWs, obwohl älter als deutsche und gefährdet aufgrund der Kriegssituation, sind
in Ordnung und anscheinend sicher, aber deutsche AKWs sind nach Habeck unsicher und müssen
deshalb abgeschaltet werden.
3. Habeck will Sanktionen auf russisches Uran, obwohl  ansch. sogar die USA, daneben auch
zahlreiche europäische Länder auf russisches Uran angewiesen sind. Will Habeck Verschärfung
der europ. Energiekrise?

Was sagt eigentlich die FDP zu diesen irren Vorstellungen von Habeck?

 

51986 Postings, 6091 Tage RubensrembrandtRisikofaktor Habeck

 
  
    #3294
6
06.04.23 20:30

Kritiker bemängeln an Habeck als Risikofaktor.

https://www.welt.de/politik/deutschland/...fuer-die-Gruenen-wird.html

Habeck habe den Sprung von der Landes- auf die Bundesebene nicht geschafft, habe keine Ahnung von Außenpolitik, Wirtschaftspolitik, Verteidigung, Europa oder Digitalisierung, so der Tenor. Er wolle alles allein machen, doch dafür fehle ihm die Substanz. Auf die Bundestagsfraktion blicke er herab, frage die Fachleute dort nicht um Rat. ...Könnte man aber nicht den Vorsitzenden, der ja eigentlich ganz umgänglich wirkt, auf diese Dinge ansprechen? Keine Chance, sagen die Kritiker, der halte sich ja für Gottes Geschenk an die Menschheit und sei von 150-prozentigen Jüngern umgeben.

 

51986 Postings, 6091 Tage RubensrembrandtVon Habeck

 
  
    #3295
7
06.04.23 20:42

stammt der Satz (sinngemäß): Ich wusste noch nie etwas mit Deutschland anzufangen und
weiß es bis heute nicht. Diesen Satz muss man inzwischen als Drohung auffassen. Denn
sie scheint auch für die deutsche Bevölkerung zu gelten. Denn das einzige, was er ihr
zuzubilligen scheint ist: Zahlen, zahlen, zahlen, zahlen, zahlen
.
1. Für die Heizungsumstellung bis zu 100 000 €
2. Für Unternehmen, die in Ukraine investieren, anscheinend unbegrenzt
3. Für höhere Energiepreise durch AKW-Abschaltungen
4. Für Gasumlage, allerdings als Murks vorzeitig eingestampft
5. Mehrzahlungen für klimaschädlicherem US-Fracking-Gas statt russischem Gas 6. Mehrzahlungen durch Inflation und höhere Nahrungsmittelpreise infolge selbst herbeigeführter Energieknappheit.


 

3487 Postings, 2188 Tage indigo1112"Ballweg will mit"...

 
  
    #3296
9
06.04.23 20:48
..."letzter Generation zusammenarbeiten"...
... anscheinend auch mit den "Klimavolltrotteln", die am Freitag immer die Schule schwänzen...
... spätestens jetzt müsste doch bei dem Dümmsten der berühmte Groschen fallen, wenn er den Namen "Ballweg" hört...
...wie armselig und verlogen ist das alles,
Schmierlappen soweit das Auge reicht...

https://www.berliner-zeitung.de/news/...on-zusammenarbeiten-li.335768  

51986 Postings, 6091 Tage RubensrembrandtHabeck

 
  
    #3297
6
06.04.23 20:49

greift öffentlich die Richtlinienkompetenz des Kanzlers an und scheint stattdessen US-Politik
zu betreiben. Das sollte sich Scholz nicht gefallen lassen und Habeck entlassen im Interesse
Deutschlands, mit dem Habeck nichts anzufangen weiß.

 

12823 Postings, 2319 Tage telev1bundeswehr

 
  
    #3298
6
06.04.23 21:23
jetzt kann nicht mehr schiefgehen... die russen müssen sich jetzt ganz ganz warm anziehen....

https://youtu.be/8ZPdxW0qlk8
https://youtu.be/8ZPdxW0qlk8?t=70



https://www.youtube.com/watch?v=8ZPdxW0qlk8  

14469 Postings, 4163 Tage klimaxnoch mal rubens, zitat

 
  
    #3299
8
06.04.23 22:07
Rubensrembr.: 20:21 #3294

Irres von Habeck:

1. Deutscher Steuerzahler soll für Unternehmer-Investitionen des Wiederaufbaus haften, die durch russische Raketen in der Ukraine zerstört werden.
2. Ukrainische AKWs, obwohl älter als deutsche und gefährdet aufgrund der Kriegssituation, sind
in Ordnung und anscheinend sicher, aber deutsche AKWs sind nach Habeck unsicher und müssen
deshalb abgeschaltet werden.
3. Habeck will Sanktionen auf russisches Uran, obwohl  ansch. sogar die USA, daneben auch
zahlreiche europäische Länder auf russisches Uran angewiesen sind. Will Habeck Verschärfung
der europ. Energiekrise?

Was sagt eigentlich die FDP zu diesen irren Vorstellungen von Habeck?
---------------------------ende----------------------------------­------
es fehlen einem nur noch die worte was hier abgeht....
und nein, es ist nicht ungewöhnlich auf dieser welt, dass hohe regierungsreräsentanten
von ausländischen geheimdiensten angeworben und gelenkt werden........ oder gar ganze parteien von gewissen sehr reichen und mächtigen personen(guppen) finanziert und manipuliert werden...
....ich will für DE/EU ja keine namen nennen...;)
 

14469 Postings, 4163 Tage klimaxdas ganz große problem ist:

 
  
    #3300
8
06.04.23 22:15
wie könnene die USA/nato/DE gesichtswahrende aus einem scheinbar verlorenen krieg wieder herauskommen?

Könnte eine friedliche lösung unmöglich machen, wenigstens für einige jahre....oder nur noch eine richtung kennen: die der eskalation...

wieder ein  "genialer" und absehbarer schachzug:

" Deutscher Steuerzahler soll für Unternehmer-Investitionen des Wiederaufbaus haften, die durch russische Raketen in der Ukraine zerstört werden." (zitat rubens)...

es ist unfassbar was der michel und seine kakis da angerichtet haben, ein fass ohne boden ...

alles, sagen wir fast alles was hier abgeht trägt zur verarmung und dem niedergang DEs und seiner kultur bei....noch nicht gemerkt michel?


 

Seite: < 1 | ... | 130 | 131 |
| 133 | 134 | ... 984  >  
   Antwort einfügen - nach oben