"Welcome to Idiotistan" - Time to discuss !


Seite 129 von 984
Neuester Beitrag: 02.10.24 18:20
Eröffnet am:18.09.20 19:59von: Leonardo da.Anzahl Beiträge:25.594
Neuester Beitrag:02.10.24 18:20von: pfeifenlümme.Leser gesamt:3.518.805
Forum: Leser heute:375
Bewertet mit:
124


 
Seite: < 1 | ... | 127 | 128 |
| 130 | 131 | ... 984  >  

1245 Postings, 4401 Tage MEHTKlimawährung ECO

 
  
    #3201
5
05.04.23 12:18
Persönliches Klimabudget als Lösung – Im Gespräch: Angela Hanson, SaveClimate.Earth

https://www.betterplace.org/de/organisations/...saveclimate-earth-e-v

SaveClimate.Earth e.V. ist seit 2021 EU-Klimabotschafter.
Wir sind eine Klimaschutzinitiative, die eine Exit Strategie für den CO2-Konsum entwickelt hat: Klimawährung ECO - mit Deinem persönlichen Emissionsbudget gegen den Klimawandel! Das Konzept ermöglicht einen verantwortungsvolleren Umgang mit der Natur und ihren Ressourcen, in dem es klimaneutrale Produktion und klimafreundlichen Konsum fördert. Alle Waren und Dienstleistungen erhalten ein zusätzliches Emissions-Preisschild ECO, das den ökologischen Fußabdruck abbildet, indem es sämtliche CO2e-Emissionen entlang der kompletten Wertschöpfungskette als Summe angibt. Bezahlt wird dieser zusätzliche Klimapreis in der CO2e-Währung ECO, die allen BürgerInnen als persönliches Emissionsbudget in gleicher Höhe kostenlos als ökologisches Grundeinkommen zur Verfügung gestellt wird. Der ECO geht nicht zu Lasten der Geringverdiener und ist somit die sozial gerechte Alternative zu CO2-Steuer und EU-Zertifikatehandel.

Im Deutschlandfunk eben gehört 11.35 sollte man sich ernsthaft anhören die will 2000t CO2 für jeden Bürger freigeben sind diese verbraucht soll der Bürger für seinen mehr verbrauch bezahlen mit dem ECO.
Nach dem Teuro nun der ECO eine neue Cash Kuh ist geboren!

Läuft wohl dann im Podcast nochmal das müsst ihr euch einmal geben Wer sein Limit verbraucht dürfte rein Theoretisch dann nicht mehr einkaufen im Supermarkt.Das ginge nur noch wen man sich mit der CO2e-Währung ECO neue CO2 rechte kauft.

Die denken sogar über ECO Kredite nach!

Die drehen ja völlig durch!

mfg.meht.








 

22860 Postings, 5514 Tage Linda40Wer hat noch nicht, wer will nochmal ?

 
  
    #3202
9
05.04.23 12:19
:-)))

Angehängte Grafik:
bratwurst.jpg
bratwurst.jpg

14469 Postings, 4163 Tage klimaxes ist schon eine ungeheure

 
  
    #3203
1
05.04.23 12:22
dreistigkeit, um nicht zu sagen eine bodenlose frechheit, dass die usa ihre vasallen macron und vdL
nach china schicken nachdem ein us-general mit einem krieg mit china rechnet und die us-regierung
mit ihrem "feind" china auf kollisonskus ist.....

Den usa scheint es verdammt ernst zu sein mit einer eskalation des ukrainekriegs, wenn sie schon möglicherweise "friedenstruppen" schicken:

Orbán warnt: EU könnte Gespräche über Einsatz von „Friedenstruppen“ in der Ukraine führen

https://www.wsws.org/de/articles/2023/04/02/hung-a02.html

--------------------------------------------------

europa zu opfern? scheint kein problem für die us-regierung zu sein.....

 

2931 Postings, 1423 Tage sg-1@Linda40: #3201

 
  
    #3204
05.04.23 12:36
Klimawandel sagt dir was?
übrigens kann man erneuerbare Energien nicht nur 2-dimensional installieren, sondern in Zukunft auch 3-dimensional ...also z.b. an Wänden von Gebäuden.

Wo die Grünen Hetzer mit ihren AFD-Verteiler-Bildchen also Probleme sehen, sehen Ingenieure und Entwickler neue Produkte . Bei Öl und Gas ist ja schon seit längerem bekannt, dass das keine dauerhafte Option ist. Der Ukraine Krieg hat zudem gezeigt, dass Russland keine Option mehr ist als Quelle (Meiner Meinung nach auf die nächsten 50 Jahre gesehen)

Solche erneuerbaren Energien bedeuten also Unabhängigkeit. Mir fällt wirklich kein einziger Grund ein, warum man ÖL und Gas vorziehen sollte.

 

2931 Postings, 1423 Tage sg-1Grüne

 
  
    #3205
05.04.23 12:38

28046 Postings, 3958 Tage Galeariswohin geht des Steuergeld ?

 
  
    #3206
5
05.04.23 12:41

14469 Postings, 4163 Tage klimaxich kritisiere köppel aufs schärfste....

 
  
    #3207
1
05.04.23 12:43

22860 Postings, 5514 Tage Linda4012:36 h sg =

 
  
    #3208
8
05.04.23 12:48
Angehängte Grafik:
nteressiert.jpg
nteressiert.jpg

38661 Postings, 6325 Tage börsenfurz1Der Mann mit dem Koks ist da...Waffelhändler.....

 
  
    #3209
1
05.04.23 12:51
„Solange die Dinger sicher laufen“, sind ukrainische Atomkraftwerke für Habeck „in Ordnung“

https://www.welt.de/politik/ausland/...Ws-fuer-Habeck-in-Ordnung.html

Während der Atomausstieg in Deutschland beschlossene Sache ist, hält die Ukraine an der Atomkraft fest – davon ist Wirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) überzeugt. Das läge auch daran, dass die Ukraine erkannt habe, dass eine dezentrale Energieversorgung „sicherer und unabhängiger“ sei.


Wer hat diese Narren gewählt?

38661 Postings, 6325 Tage börsenfurz1Die ampel ist angezählt!

 
  
    #3210
8
05.04.23 12:54
Ampel-Streit schürt Zweifel an Handlungsfähigkeit der Bundesregierung

Die Mehrheit der Deutschen fürchtet, dass die Bundesregierung auch in Zukunft durch Auseinandersetzungen gelähmt wird. 55 Prozent sprechen sich sogar für ein Ende der Ampel-Koalition aus. Den Kanzler halten viele für führungsschwach.

https://www.welt.de/politik/deutschland/...t-der-Bundesregierung.html

Eine große Mehrheit der Deutschen geht davon aus, dass die Ampel-Koalition weiter unter Streitigkeiten leiden wird. Nach dem ungewöhnlich zähen Koalitionsausschuss in der vergangenen Woche hatte Bundeskanzler Olaf Scholz versichert, die Regierung könne nun mit der beschlossenen Erneuerung der Gesellschaft beginnen. Laut dem aktuellen RTL/ntv-Trendbarometer glauben 82 Prozent der Bürger dieses Versprechen jedoch nicht.

------

38661 Postings, 6325 Tage börsenfurz1Dr. Habeck unser Märchenbuchautor!

 
  
    #3211
13
05.04.23 13:04
„Solange die Dinger sicher laufen“, sind ukrainische Atomkraftwerke für Habeck „in Ordnung“

https://www.welt.de/politik/ausland/...Ws-fuer-Habeck-in-Ordnung.html

Während der Atomausstieg in Deutschland beschlossene Sache ist, hält die Ukraine an der Atomkraft fest – davon ist Wirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) überzeugt. Das läge auch daran, dass die Ukraine erkannt habe, dass eine dezentrale Energieversorgung „sicherer und unabhängiger“ sei.

Wahrheit über die man sich nur wundern kann-----armer dummer Michel!

58425 Postings, 5081 Tage boersalinoDer Tag, an dem ich meinen toten Mann traf

 
  
    #3212
11
05.04.23 13:42
Früher haben sie gemeinsam Bücher geschrieben.

Die 52-Jährige machte keinen Hehl daraus, dass sie Robert Habeck vermisst. Nicht nur als ihren Ehemann, sondern auch als Sparringspartner beim Schreiben von Büchern. "Allein schreiben ist nicht so freudvoll. Zusammen haben wir viel gelacht, uns motiviert, kritisiert", so Paluch. Das Paar hatte ab 2001 mehrere Romane wie "Hauke Haiens Tod", "Der Schrei der Hyänen" oder "Der Tag, an dem ich meinen toten Mann traf" gemeinsam verfasst.
https://www.n-tv.de/leute/...s-Frau-vermisst-ihn-article24035014.html

[Dass ich nicht in die Politik gegangen bin, könnte an meiner sehr schönen Herrin liegen ... oder am Ganges.]
 

14469 Postings, 4163 Tage klimaxzitat boersa

 
  
    #3213
6
05.04.23 13:46
"Der Schrei der Hyänen" oder "Der Tag, an dem ich meinen toten Mann traf" gemeinsam verfasst.
------------------ende-----------------------------
leider ist hier keine satire erlaubt....;)  

10955 Postings, 5278 Tage mannilueWir alle wollen sparen !

 
  
    #3214
14
05.04.23 14:02
 
Angehängte Grafik:
wechsel.jpg
wechsel.jpg

6734 Postings, 6303 Tage ObeliskKerninflationsrate......

 
  
    #3215
12
05.04.23 14:08
"Wer sich da hinstellt und anhand der obenstehenden Jahresrate der Inflation behauptet, die Inflation habe ihren Höhepunkt ja längst hinter sich, verfälscht das Bild. Ob aus Unwissenheit, Dummheit oder mit Absicht, sei mal dahingestellt, der Punkt ist: Anleger, die sich mit der Materie nicht genug auskennen (obwohl das dringend geraten wäre) könnten so glauben, die EZB könne jetzt bereits die Füße hochlegen und die Zinsanhebungen einstellen. Aber das kann sie wohl eher nicht.

Während die Jahresrate der Inflation von 10,0 Prozent im Dezember auf jetzt 7,4 Prozent im März fiel, sind die Preise im Vergleich zum Vormonat um 1,0 Prozent im Januar, um 0,8 Prozent im Februar und jetzt auch im März um 0,8 Prozent gestiegen. Wie das in realen Preisveränderungen aussieht, sieht man am Preisindex, der die nominale Höhe der Preise abbildet:"

Quelle:

https://www.lynxbroker.de/boerse/boerse-kurse/...cht-auf-dem-rueckzug  

10955 Postings, 5278 Tage mannilueBei Öl und Gas ist ja schon seit längerem bekannt,

 
  
    #3216
12
05.04.23 14:09
dass das keine dauerhafte Option ist

also...als ich noch zur Schule ging....laaaang laaang isses her...
da wurde so was auch schon gesagt... weil die Vorräte maximal 20 jahre reichen sollten....

und.. denke das war so um 1972

Jetzt  also Jahrzehnte nach dem "Ende" der Vorräte haben wir immer noch für Jahrzehnte Öl und Gas.

Und.. das der Klimawandel menschengemacht ist....denke das ist auch so eine neue Religion.
Da wird was in die Welt gesetzt  und alle haben das zu glauben.

Ja.. hab da mal kurz reingeschaut..97% der Wissenschaftler sehen das so...

Frage dazu:
Wieviele Menschen glauben an Gott, Allah etc etc....
und....
irgendwelche Beweise dafür?

Dagegen sind die paar Wissenschaftler doch Peanuts!  

22860 Postings, 5514 Tage Linda40Heute noch gar nicht aufgesetzt - muss ich gleich

 
  
    #3217
12
05.04.23 14:13
nachholen...:-)))

Angehängte Grafik:
aluhut.jpg
aluhut.jpg

10955 Postings, 5278 Tage mannilue„Du mir nix sagen, du deutsch!“

 
  
    #3218
13
05.04.23 14:18
Wenn bereits Kleinkinder solch ein Verhalten an den Tag legen...
dann ist das doch wohl eindeutig im Elternhaus so eingeimpft worden!

Tja... auch wenn nach außen behauptet wird..Integration gelingt...ohh wir sind hier so was von deutsch...alles gelogen !

unter der Oberfläche wird der Finger gezeigt.....

du deutsch! Du mir nix sagen !

und das in unserem Land !

Macht endlich Schluß mit dem Wahnsinn.

Nix 100% Integration = nix deutsche Paß =  hier nix deine Heimat!

Wünsche gute Heimfahrt!
CDU-Chef Friedrich Merz wies in der Vergangenheit bereits auf Probleme durch Migranten-Kinder in unseren Schulen hin - und wurde für seine Wortwahl („kleine Paschas“) heftig kritisiert. Doch schon in Kindergärten herrschen zum Teil unfassbare Zustände. Eine Erzieherin über Respektlosigkeit, Rohheit u ...
 

14469 Postings, 4163 Tage klimaxwarum...

 
  
    #3219
11
05.04.23 14:50
 
Angehängte Grafik:
broder_wieihrheuteseid.jpg (verkleinert auf 42%) vergrößern
broder_wieihrheuteseid.jpg

14469 Postings, 4163 Tage klimaxOLDik:14:45

 
  
    #3220
6
05.04.23 14:53
2025 : KI wird und alle töten

(wenns die ampel nicht schon vorher geschafft hat...)  

11870 Postings, 6706 Tage deluxxeWurde dein PKW-Haftpflichtbeitrag erhöht?

 
  
    #3221
13
05.04.23 14:55
"Versicherer übernehmen Haftpflichtschutz für unversicherte ukrainische Pkw in Deutschland

Die deutschen Versicherer übernehmen mögliche Kfz-Haftpflichtschäden unversicherter ukrainischer Pkw in Deutschland und ermöglichen damit ihr Fahren auf deutschen Straßen."

https://www.gdv.de/gdv/medien/medieninformationen/...eutschland-83512

Diese Übernahme ist mittlerweile ausgelaufen.
Nun fahren viele unversicherte ukrainische Fahrzeuge auf deutschen Straßen. Wenn es knallt, dann ist das halt besonderes Pech.  

14469 Postings, 4163 Tage klimaxwas uns die jahre seit corona gelehrt haben...

 
  
    #3222
10
05.04.23 15:02
was uns die jahre seit corona gelehrt haben:

es scheint weder eine rationale noch eine ethische evolution zu geben....auch nicht bei den sog. intellektuellen....und wenn dann nur temporär und höchst fragil....

Und: der einstige hoffnungsträger demokratie ist kläglich gescheitert....sie ist viel zu leicht zu kapern....

wir brauchen etwas neues....  

14469 Postings, 4163 Tage klimaxes könnte so schön und

 
  
    #3223
7
05.04.23 15:08
hochgradig interessant sein....aber leider darf man hier die entsprechenden quellen/meinungen nicht posten....ein unerhörter kultureller verlust....  

14634 Postings, 2667 Tage 1 SilberlockeNach neun Monaten U-Haft ist er wieder frei!

 
  
    #3224
6
05.04.23 16:27
                Einer mit guten Manieren viele hätten sich nicht zuerst bei ihren Eltern gemeldet.                                    

                                                         Als Erstes rief Ballweg seine Eltern an

                                                 Nach neun Monaten U-Haft ist er wieder frei!

Querdenken-Chef Michael Ballweg wurde am heutigen Dienstag aus der JVA Stammheim entlassen, um 15.53 Uhr rollte er mit seinen Anwälten in die Freiheit, zuvor hatte das Stuttgarter Oberlandesgericht seinen Haftbefehl aufgehoben.

Sein erster Anruf galt den Eltern, die erleichtert reagieren. Im Gespräch mit „Achtung, Reichelt!“ sagt Ballweg: „Es gab für mich schwere Momente im Gefängnis, aber ich bin nicht an meine Grenzen gestoßen. Ich hatte jeden Tag Hoffnung, dass ich bald wieder in Freiheit bin.“ Besondere Vorfreude hat er jetzt auf seinen kroatischen Schäferhund DeeDee (3,5 Jahre).


https://pleiteticker.de/...-chef-ballweg-kann-schon-heute-freikommen/


     

3487 Postings, 2188 Tage indigo1112""Ballweg aus U-Haft"...

 
  
    #3225
7
05.04.23 17:06
..."entlassen"...
... braungebrannt und gut gelaunt präsentierte sich der ehemalige Quarkdenker Michael Ballweg, anscheinend durfte er die Vorzüge der deutschen "Kuscheljustiz" in vollen Zügen genießen...
...die Justizvollzugsanstalt Stammheim hat offensichtlich Außenstellen in tropischen Gefilden...

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/...tlassung-100.html
 

Seite: < 1 | ... | 127 | 128 |
| 130 | 131 | ... 984  >  
   Antwort einfügen - nach oben