Novo-Nordisk - Insulinpräparate
https://www.finanznachrichten.de/...sk-aktie-reicht-das-nicht-486.htm
Das Problem der Lieferfähigkeit liegt doch auch an Problemen mit Zulieferern.
Insofern ist es nachvollziehbar, dass ich dies unter eigene Kontrolle bringen möchte, bevor ich ständig einem Dienstleister hinterherlaufen muss, der nicht entsprechende Qualität liefert.
Alle outzusourcen war in vielen Branchen, nicht nur hier, auch nicht der Stein der Weisen.
Egal, was man macht, alles hat Vor- und Nachteile.
Im Einklang mit einem fähigen Management sind das sinnvolle Schritte.
Wenn man die Anlagen der Abfüllung zu 100 % für NN nutzen kann, ist das in der aktuellen Zeit gewiss ein Vorteil.
Ein externer Abfüller arbeitet sicher nicht zu 100 % für Novo und macht sich von Novo so abhängig, die füllen auch für andere Unternehmen die Pens.
Vorstellen kann ich mir allerdings nicht, dass NN für andere Hersteller abfüllen wird und somit als Dienstleister auftritt.
NN benötigt das Geld nicht, was man damit verdienen könnte. Gewiss ist es einträglicher, die volle Kapazität für den eigenen Bedarf zu nutzen.
Kann man mehr eigenen Produkte verkaufen, bringt das mehr ein als die Dienstleistung als Abfüller. Zumal eine verbesserte Lieferfähigkeit einen Vorteil gegenüber Lilly bedeuten würde.
Aber wie bereits erwähnt, kein Wissen, nur Vermutung.
https://seekingalpha.com/news/...d-about-impact-of-catalent-novo-deal
Nun, warten wir mal ab, wie lange die bestehenden Verträge zwischen Lilly und Catalent, die NN einhalten möchte und wohl auch muss, noch laufen.
Interessant wird es, wenn neue Verträge geschlossen werden müssen.
Dann könnte ich mir vorstellen, dass NN nur geringere Kapazitäten freimacht, als die, die Lilly bisher in Anspruch genommen hat.
Langfristig wird sich Lilly sicherlich einen neuen Produzenten suchen (müssen?)
Hier wird mit harten Bandagen gekämpft, auch wenn dies immer mit schönen Worten über die Belange der Patienten und der Ethik zugekleistert wird.
Es geht um Marktanteile und damit um Kohle, nicht mehr und nicht weniger.
Da kann man keinem Versprechen trauen!
https://aktien-idee.de/...rdisk-aktie-trotz-70-anstieg-unterbewertet/
Ich bin mir des Risikos bewusst, monitore NVO eng und handle aber auch nach dem Ansatz:
Concentrate to get rich, diversify to stay rich.
Podcast vom heutigen Tag mit futuristischen anmutenden Aussichten für die Branche von Lars Erichsen
Podcast auf EN mit 3:45 Stunden ausführlichen Hintergrundinfos und Insights zu NVO
Wegovy hat mittlerweile einen solchen Rucksack an Studien, was fehlt, muss ich Mal auf trials.gov nachsehen, ob sie endlich eine machen mit "Krafttraining" "Proteinreicher Ernährung", damit man sieht wie es dann mit dem Verlust von Muskel und Knochenmasse steht.
Wegovy hat mittlerweile einen solchen Rucksack an Studien, was fehlt, muss ich Mal auf trials.gov nachsehen, ob sie endlich eine machen mit "Krafttraining" "Proteinreicher Ernährung", damit man sieht wie es dann mit dem Verlust von Muskel und Knochenmasse steht.
9 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Ciriaco, claudia, Claudimal, cosmoc, Der_Held, Floretta, Floretta2, GrünerMann, hulkier