Silberpeis in 2 Jahren?


Seite 68 von 114
Neuester Beitrag: 31.03.24 19:59
Eröffnet am:22.02.06 11:08von: SilberlöweAnzahl Beiträge:3.843
Neuester Beitrag:31.03.24 19:59von: SilberlöweLeser gesamt:877.480
Forum:Börse Leser heute:437
Bewertet mit:
69


 
Seite: < 1 | ... | 65 | 66 | 67 |
| 69 | 70 | 71 | ... 114  >  

1127 Postings, 6193 Tage trachunschwachsinn

 
  
    #1676
3
22.10.08 08:45
ende der finanzkriese??

gold fällt wegen rezessionsängsten und die somit entstehende deflation  

1401 Postings, 7236 Tage Cuba MaßAlles klar molly

 
  
    #1677
2
22.10.08 08:47
dann wünsch ich dir viel Spaß bei deinem finanziellen Absturz!  

7765 Postings, 6819 Tage polo10Cuba Maß

 
  
    #1678
2
22.10.08 09:11
Wohl eher bei dir, LOL !  

3074 Postings, 6809 Tage SilberlöwePerthMint stoppt wegen Überlastung Auftragsannahme

 
  
    #1679
2
22.10.08 10:43
DJ silberinfo: Perth Mint stoppt wegen Überlastung Auftragsannahme
09:30 22.10.08

DJ silberinfo: Perth Mint stoppt wegen Überlastung Auftragsannahme



München (silberinfo) Wie uns die australische Perth Mint mitteilt, werden keine neuen Aufträge zur Prägung von Bullionmünzen aus Silber und Gold entgegen genommen. Ausgenommen hiervon sind lediglich die 1 Unzen Goldmünzen ,,Kangaroo". Dieser Schritt wurde notwendig, um die bestehenden Bestellungen bedienen zu können, obwohl man bereits mit voller Kapazität und in drei Schichten an 7 Tagen in der Woche arbeitet. Die Nachfrage nach Silber* und Goldmünzen ist derzeit extrem hoch und ist das Resultat aus den Unsicherheiten an den globalen Finanzmärkten. Bestehende Aufträge sind von den oben angeführten Restriktionen nicht betroffen, genauso wenig wie die Auslieferung der numismatischen Produkte der Perth Mint (si/as/tw).

Mehr Informationen zum Thema Silber und Edelmetalle finden Sie auf der Webseite: http://www.silberinfo.com

Dies ist eine Mitteilung von silberinfo. Für den Inhalt ist ausschließlich silberinfo verantwortlich.






October 22, 2008 02:57 ET (06:57 GMT)

 

3074 Postings, 6809 Tage SilberlöweDie nächste Spekulationsblase

 
  
    #1680
1
22.10.08 10:53
Die nächste Spekulationsblase ist bereits jetzt absehbar!


Investor's Daily, 21.10.2008 18:00 | Thema: Aktienstrategien | von Franz-Josef Buskamp


Lieber Leser,


die vergangenen Monate und vor allem die letzten Wochen haben es ganz schön in sich gehabt. Die Volatilität, die jahrelang ein zu vernachlässigender Faktor war, explodierte in vielen Marktsektoren und wurde von der Finanzkrise kontinuierlich befeuert. Mitte September drohte nahezu täglich ein größeres US-Finanzinstitut Pleite zu gehen. Den eigentlichen Höhepunkt markierte der Insolvenzantrag von Lehman Brothers. Diese Investmentbank stand seit der Bear-Stearns-Übernahme durch JP Morgan im März permanent unter Druck und hatte im Rahmen der überschäumenden Gerüchteküche keine reale Überlebenschance.


 

Nachdem der geplante US-Staatsfonds als Auffanglösung für faule Kredite und Immobilienderivate realisiert ist, dürfte die Finanzkrise größtenteils vorüber sein. Die Nachwirkungen jedoch werden im Bankensektor voraussichtlich bis 2011 zu spüren sein. Im Grunde genommen wurde der Keim dieser Krise mit dem Platzen der Dotcom-Blase gelegt. Der seinerzeitige US-Notenbankchef Alan Greenspan hatte die Leitzinsen auf 1% gesenkt. Dies löste geradezu Exzesse im Immobiliensektor aus. Vor dem Hintergrund „ewig" steigender Immobilienpreise wurden schließlich Hypotheken an Schuldner vergeben, die nicht einmal über ein regelmäßiges Einkommen verfügten und weitgehend mittellos waren. Die Trendwende am US-Immobilienmarkt folgte Ende 2005.


 

Bereits ab 2004 passte die US-Notenbank die niedrigen Leitzinsen schrittweise wieder nach oben an. Eine Serie von 17 Trippelschritten begann. Diese Serie wurde schließlich von Greenspan-Nachfolger Ben Bernanke übernommen, obwohl die ersten Erschütterungen im US-Immobiliensektor sichtbar waren. Selbst nach der Pleite von zwei Bear-Stearns-Hedgefonds und dem erstmaligen Auftauchen des Begriffs „Subprime-Krise" wurden die Leitzinsen weiter erhöht - das System wurde somit überstrapaziert.


US-Staatsfonds für faule Kredite bremst Finanzkrise!
Den „Rest" der Geschichte kennen Sie: Milliardenverluste im Bankensektor standen auf der Tagesordnung. Mit dem US-Staatsfonds für faule Bankkredite und den konzertierten Zinssenkungen am 8. Oktober wird das internationale Finanzsystem gestützt. Auch die EZB hat nun (endlich) die Leitzinsen gesenkt. Die Nachwirkungen der Finanzkrise werden die Finanzmärkte aber mittelfristig noch weiter beschäftigen, da insbesondere der konjunkturelle Aspekt eine Belastung darstellt. Dem steht die enorme Liquiditätsversorgung gegenüber.


Die massiven Liquiditätsspritzen werden eine neue Spekulationsblase provozieren - und zwar in denjenigen Märkten, die sich seit Jahren in ungebrochenen Aufwärtstrends befinden: Rohstoffe und Edelmetalle. Diese haben eine scharfe Korrekturphase durchlaufen und schwache Hände abgeschüttelt. Rohstoffe und Edelmetalle sammeln nunmehr neue Kraft für den nächsten dynamischen Anstieg. Sobald die Liquiditätsbeschaffungsmaßnahmen - von denen der gesamte Fondssektor betroffen ist - abgeschlossen sind, sollte der nächste
Haussezyklus im Rohstoff- und Edelmetallsektor starten.


Herzlich Ihr


Franz-Josef Buskamp, Chefredakteur Value Investor
 

1401 Postings, 7236 Tage Cuba Maßpolo und molly

 
  
    #1681
22.10.08 14:54
wenn ihr im Ernst glaubt, dass Silber bei 9,90 zu teuer ist, dann geht doch von mir aus short!

und kommt bitte nicht mit dem Argument, Silber kommt von 4USD und deswegen ist das der faire Preis.... Damals kostete eine Kugel Eis auch noch 10 Pfennig....  

3309 Postings, 5956 Tage kirmet24lol silbermöwe

 
  
    #1682
1
22.10.08 15:01
super Thema, hatte ich gar nicht gesehen, das du mit deiner fundierten Analyse hier aktiv bist.
Nicht, schlecht. 100 Dollar pro Unze. LOL
Ich wünsche dir auch weiterhin einen so guten Riecher bei deinen Investments.
 

151 Postings, 6602 Tage TMTM...Silber, Gold und Schweizer Franken

 
  
    #1683
3
22.10.08 15:13
...Geduld.. Momentan herrscht Krieg der Devisen. Schaut doch mal auf Yen und Schweizer Franken im Vergleich zum Euro. Der Euro ist bereits am sterben. Wir befinden uns gerade in einer Deflation und die ist momentan gerade sehr stark, aber auf nicht mal 6-12 Monaten wird es eine Inflation geben vom Feinsten(meine Einschätzung). Jeder möchte  jetzt flüssig sein bzw muss flüssig sein um div. Geldangelegenheiten glattzustellen.
Außerdem steht Gold und Silber nur auf dem Papier schlecht da, wenn man aber eine Unze kaufen möchte(Gold)
zahlt man mit Porto gut 700 EURO(wenn überhaupt etwas da ist). Die natürlich Papiersilber und Goldpaier besitzen fangen natürlich an zu schwitzen(am besten Weg damit) und dies umstellen auf Münzen (so weit noch vorhanden). Die wollen halt die kleinen raushaben von EM, das wird bald abgeschlossen sein -vielleicht noch bis Ende November 08 und dann geht das Chaos erst richtig los- oder glaubt ihr das man so lala einfach ihr und da Milliardensummen zur Verfügung stellt und alles ist Ok.(Na ja das glaubt ihr doch selbber nicht) und vielleicht mag ja sein das das Geld jetzt auf dem Sparkonto sicher ist nur was bringt mir es wenn ich für mein Geld nichts mehr bekomme(jetzt z.B. Gold) und später auch nichts weil dann viele Sachen nicht mehr bezahlbar sind.TMTM  

1261 Postings, 6256 Tage oledoubleDeine Sicherheit möcht ich haben TMTM!

 
  
    #1684
1
22.10.08 17:50
Hi TMTM

Der Markt ist derzeit derart stark verunsichert, dass man bei ihhbä die 10 `erle DM-Stücke aus 625`er Silber für unter dem Garantiewert erstehen kann. Habe diese Woche bereits ca. 200 Exemplare 625 `er Silber (meist Olympiasilber) abgegriffen, um meinen Exeinstand wenigstens in diesem Anlagesegment zu "schönen" ...

Und noch eine Anmerkung zu Deinen Preisangaben bei der Unze AU.

Bei geiger erhält man die Unze Gold in Barrenform derzeit für 648 Ois plus 7 € VK. Ich kann diese Firma nur wärmstens empfehlen, da ich dort noch nicht enttäuscht oder bei anfängerhaften Nachfragen dumm angemacht worden bin ...

Der Geigerbarren ist zwar kein allseits bekannter Krügerrand, aber 999,9 steht auch drauf.

Gekauft habe ich ihn allerdings noch nicht, denn micht macht das augenblickliche Marktgeschehen ziemlich unsicher.

PS:

Deine grundsätzliche Einschätzung - vor allem in Bezug auf die Devisen - teile ich jedoch!

Ich bin nur ganz erheblich verunsichert, was die Deflation bzw. Inflationsdebatte hier und anderswo betrifft ...

Mein dringend und wöchentlich mehrfach benötigter Sprit wird nämlich ständig preiswerter. Und auch wenn das - um beim Thema Energieversorgung zu bleiben - für das Heizgas nicht zutrifft, die Rechnung erhalte ich nur einmal im Jahr!

Weiß einer von Euch vielleicht eine Antwort auf die Frage, was mit den ganzen Carrytrades z.B. in Yen geschehen ist in letzter Zeit? Ich erinnere mich nämlich noch ziemlich gut daran, dass dieses Argument (die Auflösung der ...) für einen der zwischenzeitlichen Abstürze im letzten Jahr herhalten musste ...

Und was ist mit dem drohenden ungarischen Staatsbankrott? Wie wird der sich auf uns auswirken?

Wie auch immer!

Wenn ich was nicht einzuschätzen in der Lage bin, dann versuche* ich die Füße still zu halten, auch wenn das der Zweck der Übung der Großoberen gewesen sein sollte.

* es gibt auch noch andere Sachwerte, die man zum Werterhalt seiner wenigen "Mücken" nutzen kann  

1261 Postings, 6256 Tage oledoubleErgänzung: Der Krügerrand besteht natürlich ...

 
  
    #1685
1
22.10.08 18:36
Hi all

... nicht aus einer Legierung 999,9/1000, hat dafür bei 900/1000 jedoch eine höhere Kratzfestigkeit und ist zudem weltbekannt!

Für den Krügerrand gildet derzeit meiner aktuellen Recherche bei den von mir bislang "beehrten" EM-Händlern nach immer noch - überall ausverkauft!  

3309 Postings, 5956 Tage kirmet241683

 
  
    #1686
1
22.10.08 20:14
wir sind noch nicht in einer Deflation. Warte mal die Tarifabschlüsse ab, ich glaube nicht das wir eine sehen werden. ^^
Auch keine Hyperinflation.
Wir machen weiter mit unserer Kerninflation von zwischen 2 und 3 Prozent.  

1261 Postings, 6256 Tage oledoubleWie lange kann das Deiner Meinung nach ...

 
  
    #1687
23.10.08 20:07
N `abend Frosch

... noch gut gehen?  

1401 Postings, 7236 Tage Cuba MaßJetz reichts dann endgültig!

 
  
    #1688
1
27.10.08 18:54
Jetz sind wir schon so weit, dass Kupfer um 10 % steigt, Nickel um 15% und Silber immernoch im minus ist...

Marktkommentar der letzten Tage: Silber viel noch stärker als Gold, da es als Industriemetall angesehen wird! HAHAHAHA....

Ist schon super, dass das einzige Metall das zwei Verwendungen hatt am schlechtesten dasteht! Stellt euch mal vor, man könnte Silber essen und würde dann unsterblich werden! Nicht auszudenken, wo dann der Kurs stehen würde! Wahrscheinlich irgendwo zwischen einem Pfund Butter und einem Kopf Blaukraut!  

4034 Postings, 6194 Tage FDSAKlar Silber will

 
  
    #1689
27.10.08 19:11
man es Tod kriegen, ich bin überzeugt, Silber ist Metall und kein Papier...  

6023 Postings, 6405 Tage TommiUlmHab auch noch ein Endlos Silber Long Zerti

 
  
    #1690
27.10.08 23:12
Hallo,

habe auch noch ein Silber Long Zerti mit KO 2,50 USD und obwohl es mir weh tut zu sehen wie
mir der Wechselkurs und der Silberpreis den Wert masakriert bleibe ich knallhart weiter drin
ab Dezember wird es wieder besser für Silber aussehen da bin ich mir sicher.
Der Euro wird noch weiter fallen aber die Rohstoffe werden anziehen so ab Dezember gehts los.  

2383 Postings, 6718 Tage hello_again@ tommiUlm

 
  
    #1691
1
27.10.08 23:45
wenn der Euro weiter fällt und die Rohstoffe anziehen, dann ist das doppelt gut für Silber...

 

17 Postings, 9099 Tage XXXRAYPreis für physisches Silber

 
  
    #1692
28.10.08 10:36
Gibt es einen Chart oder Tabelle für den Preis von physischem Silber, Barren und Münzen in Euro?  

1401 Postings, 7236 Tage Cuba MaßXXXRAY

 
  
    #1693
28.10.08 10:40
das ist der VW Chart, nur zwei Monate verzögert..... ;-)  

58 Postings, 6138 Tage 3yk0nNhaha...

 
  
    #1694
28.10.08 13:59
Industriemetalle und Edelmetalle (Gold) gehen hoch, und das Metall dass beide Zwecke erfüllt runter...tzz versteh mal einer die Börse  

7974 Postings, 6794 Tage louisanerKann man sich 1-5 Millionen Unzen monatlich auslie

 
  
    #1695
1
29.10.08 11:47
16. Oktober, 2008

An Herrn Chilton, Kommisar der CFTC und Frau Troyke, Leiter der Rechtsabteilung/Abteilung für Marktregulation der CME Gruppe.

Ich würde der CME/COMEX und der CFTC gerne die folgende Frage bezüglich einer monatlichen Auslieferung von Silber stellen. Ich möchte Sie an dieser Stelle darüber informieren, dass dieses und alle darauf folgenden Schreiben der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden.

Ich leite einen physischen Gold und Silber Fond.  Um nicht mit dem „staatliche Richtlinien für die Rohstoffmärkte“ vieler Staaten in Konflikt zu geraten, muss sich auch eine nicht-meldepflichtige Transaktion eines Käufers (in diesem Fall Dollars and Sense Growth Fund) an die Vorgaben der folgenden Verordnung halten:

Bei einem Rohstoff-Kontrakt, mit dem der Kauf von einem oder mehrere Edelmetalle besiegelt werden, muss, innerhalb 7 bis 28 Kalendertagen (variiert zwischen den einzelnen Bundesstaaten) nach Eingang der Zahlung in Form von gültigen Zahlungsmittel in Höhe des vollen oder Teilen des vollen Kaufpreises, die so erworbene Menge an Edelmetallen phy...http://www.silberinfo.com/cms/front_content.php?idcat=165&idart=9956

7974 Postings, 6794 Tage louisanerrekordverdächtige Veränderung ...

 
  
    #1696
2
29.10.08 12:27
Seit dem letzten Top im Juli hat der Silberpreis einen drastischen Verfall durchgemacht. Wie durch Angaben aus staatlichen Berichten belegt werden kann, verkauften eine oder zwei große US-Banken in diese Tops hinein gewaltige Mengen Silber-Futures-Kontrakte an der COMEX. Im darauf folgenden Preisrückgang stellten sie einen großen Teil ihrer Leerverkäufe glatt. Dies war schlicht und einfach der einzig wichtige Faktor hinter dem Preiskollaps. Die jüngsten Angaben scheinen darauf hinzudeuten, dass wir diesen Preisrückgang zum größten Teil hinter uns haben.

Die jüngsten Angaben des Commitment of Traders Report (COT) zeigt ein rekordverdächtige Veränderung der Marktstruktur innerhalb der letzten drei Monate. Die gesamte Netto-Silber-Short-Position der Commercials wurde um ca. 50.000 Kontrakte (250 Millionen Unzen) reduziert. Das entspricht absolut riesigen Kaufmengen seitens der Commercials, und diese haben viele COT-Indikatoren auf die allerextremsten, bullischen Stände in diesem Jahr gehoben. Ähnliche Käufe der Commercials hat es bei den COMEX-Gold-Future...http://www.goldseiten.de/content/diverses/...php?storyid=8809&seite=0

53 Postings, 5847 Tage snowsportWerterhalt ist das Ziel!

 
  
    #1697
2
29.10.08 18:58
In der jetzigen Krise gibt es soviele Risikofaktoren und Gefahren, dass einzig und allein der Werterhalt des angesparten Vermögens im Vordergrund stehen sollte.
Egal ob die Edelmetalle ein paar Prozent fallen oder steigen! Das ist nicht so wichtig, wenn auf der anderen Seite die Gefahr besteht, alles zu verlieren. Fakt ist, dass der Euro gerade an Wert verliert, also kann im Gegenzug der Gold -oder Silberpreis in Dollar ruhig etwas fallen.
Ich weiß nicht, ob es den Euro in einigen Jahren noch gibt, aber eines ist sicher, physisches Gold und Silber wird es noch geben. Ich gehe eher davon aus, dass ich in Zukunft mit 1-2 Unzen Gold einen Monat lang leben kann, als mit 1000€.
Also hört endlich auf über den Kaufpreis zu grüblen und rettet euer Vermögen!  

7974 Postings, 6794 Tage louisanervor nicht allzu langer zeit...

 
  
    #1698
2
29.10.08 19:05
konnte man mit einer unze silber eine woche GUT leben.
bezieht sich natürlich auf 6000 jahre und hat 5900 jahre gut funktioniert!

7974 Postings, 6794 Tage louisanerSilver Production Falls by 70 Percent

 
  
    #1699
1
03.11.08 13:22

Silver Production Falls by 70 Percent
Source: Seeking Alpha, David Morgan  10/31/2008
 This headline should grab anyone’s attention, especially those interested in the silver market. Before going forward, let me explain that fully 70% of silver is produced as a result of mining other metals, mostly base metals. Copper mining, for example, is responsible for 28% of the silver mined in 2007. Lead/Zinc mining yielded 32% of the silver mined in 2007. Finally, gold mining brought about 10% of the silver mined, again in 2007. All data is from GFMS World Silver Survey 2008, page 31.

The point is, with the current low prices for all of the base metals, many companies that produce them are slowing, closing, or stopping projects. The result is ob...www.theaureport.com/pub/na/1808

--------------------------------------------------

 Kernbotschaften des "World Silver Survey 2008"

Am 8. Mai erschien das "World Silver Survey 2008" von GFMS und dem Silver Institute. Für uns gibt es darin folgende drei Kernbotschaften:

1. Zwischen 1993 und 2007 verkauften offizielle Stellen stolze 717 Mio. Unzen Silber und brachten damit den Markt ins Lot. Im letzten Jahr gingen diese Regierungsverkäufe...www.goldseiten.de/content/diverses/artikel.php

 --------------------------------------------------

World              Silver Survey


              The World Silver Survey contains the only truly global analysis                of the world's silver markets and has been produced by GFMS on behalf                of The Silver Institute                in Washington since 1994.


www.gfms.co.uk/publications_Silver_Survey.htm

 

7974 Postings, 6794 Tage louisanerweiter...

 
  
    #1700
03.11.08 13:26
...lesen: Will this bring down silver production by the 70% mentioned in my “yellow journalism” headline? Of course not, but my headline builds awareness that a slowdown in global mini

Seite: < 1 | ... | 65 | 66 | 67 |
| 69 | 70 | 71 | ... 114  >  
   Antwort einfügen - nach oben