Silberpeis in 2 Jahren?


Seite 66 von 114
Neuester Beitrag: 31.03.24 19:59
Eröffnet am:22.02.06 11:08von: SilberlöweAnzahl Beiträge:3.843
Neuester Beitrag:31.03.24 19:59von: SilberlöweLeser gesamt:877.473
Forum:Börse Leser heute:430
Bewertet mit:
69


 
Seite: < 1 | ... | 63 | 64 | 65 |
| 67 | 68 | 69 | ... 114  >  

1401 Postings, 7236 Tage Cuba Maßheute läufts anders!

 
  
    #1626
11.09.08 10:42
"Gott sei Dank" sind wir heute in der Früh schon 2 Prozent im Minus. Dann können uns die Amerikaner heute um halb vier da wenigstens nicht mehr hin drücken! Mal schauen wie sie mit dieser Situation zurecht kommen....  

151 Postings, 6602 Tage TMTMoh oh ...was ist denn da los..

 
  
    #1627
11.09.08 14:13
Lehman B. geht gerade in die Hölle... Da wirds nicht mehr lange dauern das Silber und Gold abgehen..
Versteh eh die Leute nicht die immer noch nach Aktien greifen. Ab nächste Jahr muss man eh die Gewinne zum Teil dem Staat geben.. Da wird das Risiko/Gewinn Verhältnis eh schon viel höher als sonst.
Na ja Lehman wird mit SIcherheit nicht die letzte BAnk bleiben die wahrscheinlich die Woche den 1,00 Euro schafft.
Nächste Woche gehts weiter...Und Silber und Gold wird wieder glänzen.. oder gibt es denn überhaupt noch alternativen.. Die Zinsen werden eh noch weiter runtergehen. Lieber Hyperinflation statt Deflation..so denkt Amerika
Gruß
TMTM  

1127 Postings, 6193 Tage trachun@tmtm

 
  
    #1628
11.09.08 14:31
eine inflation ist besser für die wirtschaft als eine deflation. ist so. auch wenn du es nicht glaubst  

151 Postings, 6602 Tage TMTM@trachun?

 
  
    #1629
11.09.08 14:52
...wir befinden uns gerade in einer Deflation und danach folgt eine H-Inflation- habe nicht geasgt das es mir nicht passt bzw glaube. Hoff mal das Wahre Werte wieder eine Bedeutung bekommen. DIe Banken interessieren mich alle nicht. Ich hab schon lange meine Kohle dort abgezogen  

1401 Postings, 7236 Tage Cuba Maßund wieder die übliche halb vier Reaktion!

 
  
    #1630
11.09.08 16:07
langsam wirds lächerlich...  

3074 Postings, 6809 Tage SilberlöweNicht entmutigen lassen!

 
  
    #1631
2
11.09.08 18:53
Aus aktuellem Anlaß muß ich mich hier mal wieder zu Wort melden.

Das was momentan abgeht am Silbermarkt habe ich hier schon mal vor
längerer Zeit erleutert.
Es gibt zwei Märkte, den Papiermarkt und den realen Silbermarkt mit realer Ware.
Ich gehe davon aus, dass diese beiden Märkte sich bald in entgegengesetzte Richtung
bewegen werden.
Seht euch doch mal um, bei Pro Aurum bekommt man nicht mal mehr den Philharmoniker,
es sind alle gängigen Unzenmünze nicht mehr vorhanden, und trotzdem fällt der
Silberkurs am Papiermarkt weiter und weiter.
Komischer Weise immer im Londoner und Amerikanischen Handel.
Das was diese Leute damit bezwecken wollen, ist die Leute zum verkaufen ihres realen
Silbers zu bewegen. Wie man aber sieht gelingt es ihnen aber in keinster Weise.
Ich betrachte diese Kurse als Kaufgelegenheit und habe keine Angst vor dieser
Manipulation am Silbermarkt.
Silber ist keine Aktie die wertlos werden kann.
Papiersilber kann wertlos werden aber reales Silber ist in diesen Zeiten für mich
eine der besten Anlagen für die Zukunft.





 

526 Postings, 5885 Tage digga@toni

 
  
    #1632
11.09.08 20:30
hallo,
deine EW-Zählung finde ich interessant.  Ist die abc-korrektur die 4.übergeordnetewave in deinem chart? mfg  

1932 Postings, 5924 Tage toni.maccaronidas wäre sie würde nun der kurs bis 8,50 fallen

 
  
    #1633
11.09.08 23:09
EW bringe ich in meinen Charts zwecks zur eigenen orientierung ein, halte mich da nicht streng nach gesetze, da man ganz leicht dazu verfällt einen chart so rein zu pressen wie man Ihn gerne hätte!

bei der analyse eines charts kann man wenn man so einige techniken drauf hat, sehr schnell erkennen, welche garde von verrückten (ew-gann-fibo-usw) die meisten bewegungen aus beeinträchtig hat...  
Angehängte Grafik:
chartfromufs.png (verkleinert auf 66%) vergrößern
chartfromufs.png

6023 Postings, 6405 Tage TommiUlmSilber kann man als Anlage empfehlen

 
  
    #1634
2
11.09.08 23:28
Hallo,

Silber physisch oder in Papier kann man nur empfehlen zu kaufen, Zertis mit Hebel 1 oder 2 nehmen,
von dem aktuellen Wahnsinn sollte man sich nicht verrückt machen lassen, langfristig siegen die
Rohstoffe und der Burger King Dollar verfällt wertlos, die Zeit spielt für uns und nicht für wertloses
Zockerpapiergeld.

Ich habe mein Geld schwerpunktmässig in Silber, Blei, Zinn und Zink angelegt und die anderen
lache in ein paar Monaten aus und zeige den Stinkefinger.
Die haben keine Ahnung was zur Zeit abgeht aber mit den Dummen treibt man die Welt um
war immer schon so.

Gute Nacht  

3309 Postings, 5956 Tage kirmet24LOL

 
  
    #1635
3
12.09.08 00:02
Industriemetalle, geniale Sache, da werden deine Enkel sicher viel Freude haben, wenn sie den Keller aufräumen.
Silber, das ja eine glänzende Zukunft in der Fotografie hat, Zinn, das gerade als Zusatz in Farben geächtet wird...
Gute Wahl. Wir sitzen auf einem Silberplaneten, und du kaufst Silber, herrlich :D  

6023 Postings, 6405 Tage TommiUlmKirmet24

 
  
    #1636
1
12.09.08 00:10
solange die Weltkonjunktur nicht zusammenbricht sind Rohstoffe die sicherste Anlage der Welt.
Jim Rogers wurde auch schon mal von den Papiergeld und Aktien Dummis belächelt er hat alle überlebt
und Dich überlebe ich auch, aber ich baue dann bereits mei 3. Häusle von den Gewinnen aus Rohstoffen.  

3309 Postings, 5956 Tage kirmet24tommi

 
  
    #1637
1
12.09.08 00:27
ja denn viel Glück, ich hab das Gefühl das du es brauchen wirst.
Rein interessenhalber, wieviel Tonnen Blei nennst du denn dein Eigen?  

526 Postings, 5885 Tage digga@toni

 
  
    #1638
1
12.09.08 09:05
habe gestern noch ein wenig gegoogled. http://seekingalpha.com/article/94814-the-rebirth-of-gold-and-silver.
Da findet man auch eine interessante zählung. Somit wären wir zurzeit "erst" in der 2.Korrekturwelle des super-silber-zyklus.  Vll ist sie sogar schon abgeschlossen.
Das Problem sind die Short-Seller-Manipulatoren, die den Silber-Kurs drücken um sich billig eindecken zu können.
Ich hoffe das wird bald eine ende finden...mfg  

1401 Postings, 7236 Tage Cuba Maßkirmet24

 
  
    #1639
12.09.08 10:02
Du magst ja recht haben, dass es auf unserm Planeten viel Silber gibt, aber dass hilft dir wenig wenn es so versreut ist, dass sich ein Abbau nur ab einem bestimmten Preis lohnt! (und der liegt nicht bei 10 USD...) Auf dem Mars gibt´s bestimmt auch Gold, aber fahr da mal mit dem Bohrer rauf......

VG

Cuba  

1261 Postings, 6256 Tage oledoubleBei Geiger gibts die Maples wieder!

 
  
    #1640
13.09.08 06:20
Moin all

Für 11,05 € ...  

1932 Postings, 5924 Tage toni.maccaroninach lehrbuch ist alles abgearbeitet

 
  
    #1641
17.09.08 11:29
extrem schnell gelaufen...

halten weiterhin die 10,38$ kommt Ihr wieder in die Gewinnzone!  
Angehängte Grafik:
chartfromufs.png (verkleinert auf 66%) vergrößern
chartfromufs.png

1932 Postings, 5924 Tage toni.maccaronimal ein schmakerl aus der charttechnik

 
  
    #1642
17.09.08 11:40
 
Angehängte Grafik:
chartfromufs.png (verkleinert auf 66%) vergrößern
chartfromufs.png

17333 Postings, 7138 Tage harcoonwas nützt die schönste Charttechnik, wenn jetzt

 
  
    #1643
17.09.08 14:59
alle ihre Spareinlagen auflösen und in Gold/Silber flüchten? Hinterher kann man dann wieder alles erklären, ist eben Massenpsychologie und Manipulation der Massen.  

3074 Postings, 6809 Tage SilberlöweSilber und Gold melden

 
  
    #1644
1
17.09.08 18:54
sich als Krisenwährung heute eindrucksvoll zurück.
Heute ist sicherlich einigen Shortis vor lauter Schock die Luft weggeblieben.
Der Silber und Goldpreis wurde lange und massiv nach unten gedrückt,
allerdings nur am Papiermarkt.
Reales Silber in gängigen Unzen war ja schon nicht mehr zu bekommen.
Für mich ist das heute der Beweis, das man einen Markt nur bis zu einem
gewissen Grad manipulieren kann.

Viel Erfolg wünsche ich allen Silber und Goldanlegern, die
in den letzten Wochen einiges durchstehen mußten.  

4109 Postings, 6270 Tage GeierwilliIch war heute ganz entspannt (..)

 
  
    #1645
2
17.09.08 19:02
Hallo Silberlöwe!

Gestern noch hatte ich einige KG-Barren Silber und ein paar 50 und 100 Gramm von
der anderen  Sorte sehr günstig eingekauft. Die kommen zu den anderen die ich
schon Jahre halte.
Gibt es schöneres Legospielen mit Absicherung für die Zukunft.

Viel Erfolg und Durchhaltevermögen an dich und die anderen.

Gruß Geierwilli  

1401 Postings, 7236 Tage Cuba Maßdas nennt man dann wohl...

 
  
    #1646
18.09.08 13:00
...verkehrtherumcrash.... (das hamma uns nach den letzten Wochen aber auch wirklich verdient!)  

1261 Postings, 6256 Tage oledouble@toni.maccaroni wegen 1642

 
  
    #1647
19.09.08 17:38
Hi Toni

Hast Du noch was Physisches aus Gold, Silber oder Platin zu verkaufen oder bist Du nur auf dem Papier dabei?

Wenn ja, dann empfehle ich Dir den diesbezüglichen Thread auf den Goldseiten*.

Dort werden wir uns dann sicher treffen, wenn nicht jemand anderes schneller war!

MfG
 

3074 Postings, 6809 Tage SilberlöweGold-Fallschirm ging auf

 
  
    #1648
2
19.09.08 19:48
Finanzkrise: Gold-Fallschirm ging auf
Gerhard Wisnewski

Fallschirmprobe: Was passiert, wenn die Aktienmärkte abschmieren? Richtig: Der Goldkurs steigt. Während die Medien lauthals über Kursstürze an den Aktienmärkten lamentierten, vergaßen die meisten von ihnen, einen spektakulären Sprung nach oben auch nur zu erwähnen: Den größten Tagesgewinn bei Gold in der Geschichte. Während Politik und Medien versuchten, sich über Edelmetalle auszuschweigen und das Publikum zu beruhigen, stimmte das in Wirklichkeit mit den Füßen ab: Es rannte zu den Goldhändlern und kaufte sie leer.


Aktienbesitzer am 17.9....



Wer am 17. September 2008 die Website des Goldhändlers pro aurum beobachtete, traute seinen Augen nicht. Der Goldkurs, der genau seit dem 17. März 2008 mit tätiger Hilfe der Medien brutal nach unten geprügelt worden war, sprang exakt ein halbes Jahr später von etwa 777 Dollar auf 880 Dollar. Ein wahrhaft historischer Moment, denn einen solchen Wertzuwachs im Laufe eines Tages hatte es bei Gold noch nie gegeben. Doch wer jetzt nach Schlagzeilen suchte, sah sich enttäuscht: Gold kam in den Medien hauptsächlich im Zusammenhang mit den Paralympics vor, als brandaktueller Fallschirm für Krisenzeiten aber kaum. Selbst heute noch, am 19. September, ergibt eine Suche bei Google News unter den Stichwort "Gold" nur wenig.  Von den Mainstream-Medien titelte gerade mal das Handelsblatt dem Ereignis angemessen: "Höchster Gold-Tagesgewinn in der Geschichte". Außerdem noch Swiss Info, Welt online, Focus Online, finanzen.net und ein paar andere. Das sind aber nicht die Massenmedien. In den Abendnachrichten des Fernsehens hieß es zum Beispiel "Fehlanzeige". Der höchste Tagesgewinn bei Gold in der Geschichte wurde, wenn überhaupt, nur am Rande erwähnt.

Das Publikum hatte dennoch verstanden. Stündlich konnte man auf der Website von pro aurum mitverfolgen, wie ein Produkt nach dem anderen aus dem Angebot verschwand, bis pro Kategorie nur noch eine Handvoll Titel übrig blieb. Heute zeigt die Preisliste gerade mal noch ein halbes Dutzend "Goldmünzen zur Kapitalanlage" und gerade mal eine Goldmünze aus der Kategorie "Goldmünzen übrige Welt". Das größte Angebot verblieb bei Barren, was auf den Krisencharakter dieser Nachfrage verweist, die sich lieber auf Münzen konzentriert - als Krisenwährung. Krügerrand? Sie scherzen wohl: Der verschwand schon vorgestern als erster von der Preisliste.



Edelmetallbesitzer am 17.9.



Bei Silber ist man gar versucht, an eine optische Täuschung zu glauben, denn hier zeigt die Preisliste gar nichts mehr an.

"Wir haben unsere Preislisten in allen Standorten drastisch verkürzt und alle Artikel heraus genommen, die nicht binnen weniger Handelstage zu besorgen sind", erklärten die Edelmetallhändler von pro aurum. "Somit können wir die Aufträge zeitnah nach Zahlungseingang konfektionieren und versenden. Leider wird es uns nicht möglich sein, alle eingehenden Telefonanrufe entgegen zu nehmen. Die dafür erforderlichen Kapazitäten sind schlichtweg nicht vorhanden."

Kein Anschluß unter dieser Nummer.

Auch bei westgold heißt es seit zwei Tagen bei vielen Titeln: "n. erh." - nicht erhältlich. Eine Unze Krügerrand, Maple Leaf, Panda - alles weg: "Die Nachfrage am physischen Markt steigt weiter dramatisch an und trifft auf einen praktisch leergefegten Markt", heißt es im westgold-Tagesbericht vom heutigen 19. September: "Viele Händler hatten zum gestrigen Handelsschluß keine Ware mehr. Die offene Frage ist jetzt, ob sich die Situation durch Verkäufe von Anlegern und die laufende Neuproduktion in den nächsten Tagen entspannen kann. Wir gehen davon aus, daß viele Produkte über einen längeren Zeitraum nur sporadisch angeboten werden können. "

Der Run auf das physische Gold begann jedoch nicht erst am 17. September, sondern hält schon länger an. Schon seit einiger Zeit berichten Goldhändler hin und wieder von langen Käuferschlangen und knappen Sortimenten. Der 17. September ragte nur als, soweit ich sehe, bisher größter Run auf das physische Metall heraus und zeigte: In Wirklichkeit öffnet sich zwischen dem offiziell notierten Goldkurs und dem realen Angebot an physischem Gold eine Schere, deren Schneiden inzwischen auffällig auseinanderklaffen.  Während die Leute die Goldhändler stürmen, und zwar weltweit, stagniert oder fällt der Kurs seit Monaten, genauer: seit dem 17. März 2008, als die Medien in einer konzertierten Aktion begannen, auf das Gold einzuprügeln. Zu erklären ist der Preisverfall nur mit massiven Manipulationen am Goldmarkt. Ja, in Wirklichkeit wird mit dem Goldmarkt kein bißchen anders umgesprungen, als mit dem Aktienmarkt. Genauso wie dort die Kurse von Aktien, wird der Goldkurs von Spekulanten brutal zugeritten und kann nur selten die realen Verhältnisse von Angebot und Nachfrage auf dem physischen Markt abbilden.

Da der Kurs des gelben Metalls als Fieberkurs des Finanzsystems angesehen wird, muß er einfach runter - koste es, was es wolle. Und da das Gold in einem Konkurrenzverhältnis zu virtuellen Anlagen wie Aktien steht, muß es möglichst unattraktiv gemacht werden. Experten beobachteten den Run auf das physische Gold kritisch, berichtete die Website des Schweizer Fernsehens (SF). "Die Rolle als Sicherheitsgeber wird zunehmend verspielt", warnt... na wer? Richtig: "ein Sprecher von der Deutschen Schutzgemeinschaft für Wertpapierbesitz."



Weil sich aber immer weniger Leute daran halten und sich auch von fallenden Kursen nicht beeindrucken lassen (sondern diese im Gegenteil zum Kauf nutzen), werden die Manipulationen immer auffälliger. Nach den neuesten Finanzkarnickeln, die die US-Regierung aus dem Hut gezaubert hat (Stichwort: "Umfassende Lösung" für die Finanzkrise) fallen die Goldpreise schon wieder massiv.

Aber machen wir uns da nichts vor: Seine bisher spektakulärste Nagelprobe als finanzieller Fallschirm hat Gold bestanden. Der Nachfrageimpuls war einfach zu stark. Beim Börsencrash der letzten Tage öffnete sich der Fallschirm sofort und in beeindruckendem Umfang. Und das ist wohl eine der wichtigsten Erfahrungen des jüngsten Finanzcrashs.
 

5 Postings, 5919 Tage Peter HansHallo!

 
  
    #1649
19.09.08 19:52

Hallo!

Sehe ich genauso!

 

2110 Postings, 5932 Tage BiomüllComex Raises Margin Rates on Gold Contracts by 47%

 
  
    #1650
2
19.09.08 19:59
Ist meiner Meinung nach ein SEHR KLARES ZEICHEN dafür, dass die physische Knappheit mittlerweilen auch das physisch verfügbare Gold an der COMEX erreicht hat.

Theoretisch könnte der COMEX ziemlich egal sein, ob Gold bei 800, 1000 oder 1500 USD notiert. - Gold ist ja anders als Öl oder ein essentielles Industriemetall, NICHT notwendig für die Wirtschaft und Industrie.

Warum also diese Sorge bei Gold ?  Bei Silber kann man noch einwenden: ok wichtig für so manche Industriezweige, aber bei Gold ?

Jedenfalls ein GANZ KLARES ZEICHEN, dass man sich Sorge macht an der COMEX, dass sie die letzten verfügbaren Bestände verliert. (Über das meiste Gold und Silber an der COMEX, hat die Börse ja ohnehin keine Verfügung mehr; das ist schon verkauft oder wird für andere gelagert  - die ofiziellen Zahlen sind daher täuschen (viel zu) hoch.

Es scheint als wäre die physische Knappheit im Händlerbereich nun an der COMEX angelangt.

Das die offizielle US Mint seit Wochen keine Silber Eagle und Gold Eagle mehr produziert, ist ein weiteres Zeichen, wie es tatsächlich um die offiziellen US beständer aussieht.

Die jüngste manipulative Shortattacke auf Ag und Au - könnte ein letzter Versuch gewesen, die Gold bugs zu zermürben. Das Gegenteil wurde erreicht - man hat einen echten KAUFRAUSCH am physischen Markt ausgelöst.

Wen wunderts?
Wenn der US Steuerzahler mit seinem Geld - über den Staat  - AIG und den ganzen Dreck übernimmt -  und damit der US Steuerzahler  mit NEUEN Krediten (der Staat muss sich dafür ja weiter verschulden) - die verbindlichkeiten übernimmt, damit seine Lebensversicherungen., Pensionsvorsorge (AIG) gesichert sind - haben die USA offenbar tatsächlich das perfekte PERPETUUM MOBILE erfunden.

Man erzeugt in exponentiell steigender Geschwindigkeit neue Kredite, mit denen man alte (faule) bedient, anstatt den wirtschaftlichen Konsequenzen freien Lauf zu lassen, die sich aus FAULEN UNWIRTSCHAFTLICHEN Krediten ergeben.  

Für den Fall, dass dies doch nicht funktionieren sollte - für diesen Fall habe ich Gold & Silber - und zwar physisch.
 
Es scheint als hätte sich für die massive Inflationierung entschieden und gegen eine deflationäre Schocktherapie.
Man hatte nur noch die Wahl zwischen Teufel und Belzebub. Der eine kommt halt ein bisschen später als der andere....  Neben der INFLATIONIERUNG wird aber auch die TEUERUNG weiter auf hohem Niveau bleiben (teure Energie) - gewürzet mit  einer netten Assetdeflation, weil man trotz aller Inflationierung nicht Ausfälle und Bankrupte wird verhindern können.

Eine nette Mischung, die auf zukommt in den nächsten Jahren ;0))  

Seite: < 1 | ... | 63 | 64 | 65 |
| 67 | 68 | 69 | ... 114  >  
   Antwort einfügen - nach oben