Silberpeis in 2 Jahren?


Seite 31 von 114
Neuester Beitrag: 31.03.24 19:59
Eröffnet am:22.02.06 11:08von: SilberlöweAnzahl Beiträge:3.843
Neuester Beitrag:31.03.24 19:59von: SilberlöweLeser gesamt:877.026
Forum:Börse Leser heute:398
Bewertet mit:
69


 
Seite: < 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... 114  >  

6257 Postings, 7052 Tage mecanowenn TSK über 13,9 und in Aisen bleibt, sind wir

 
  
    #751
1
17.12.07 21:47
wieder im Aufwärtstrend vom 30.August

13,9 ist dann wieder Unterstützung
wenns hält, wäre silber long nicht schlecht bis 14,7

6257 Postings, 7052 Tage mecanoups da war noch ein chart

 
  
    #752
1
17.12.07 21:49
Angehängte Grafik:
silber_2007-12-17.jpg (verkleinert auf 54%) vergrößern
silber_2007-12-17.jpg

1401 Postings, 7235 Tage Cuba MaßHallo Silberlöwe

 
  
    #753
3
18.12.07 08:26
ich bin mir auch ziemlich sicher, dass sie die Zinsen weiter senken. Die Immobilienkrise zu bekämpfen ist für sie wichtiger als die Inflation. Außerdem kommt ihnen die Inflation zur Schuldenreduzierung gar nicht so ungelegen.
Zinserhöhungen können sich wahrscheinlich die Banken, aber auch der Staat selbst nicht leisten.  

17202 Postings, 6466 Tage MinespecVergleich wie spottbillig Silber ist

 
  
    #754
8
18.12.07 17:49
ein Haarschnitt für  Männer am Stadtrand München kostet 19 €. Zeitaufwand incl. Waschen Schneiden, Föhnen ca. 25 Minuten + geringe Overhead Kosten.  Zeitaufwand: ca. 2 Stunden, vom Weg aus der  Mine aus dem Gestein in den Crusher, 30 Minuten in die Mill in die Trennungsanlage, 20 Minuten, in die Schmelze, in die Prägung, Transport dorthin ca. 1 Tag bis zum Abverkauf, dann zum Händler weiter einen Tag.
Overheadkosten ca. 6- 10 Dollar pro Unze.
Die Unze im Abverkauf eiens Maple Leafs kostet ca. 13 Euro.

Jetzt frage ich Euch was man kaufen soll ? Die Haare sind übrigens nach 8 Wochen wieder nachgewachsen und müssen wieder für 19 € geschnitten werden.

Die Unze Silber ist noch da , vielleicht läft sie mal ein bisschen an aber erst nach 6 Jahren. Ein Silberpuzumittel kosten 2,50 € und hält etwa 3 Jahre.

Früher musste ein Arbeiter für eien Unze etwa eine Woche arbeiten. ZU dieser Zeit war Silber aber noch im Überfluss vorhanden und damals sogar Geld. Jetzt kann sich jeder selber ausrechnen wie stark Silber unterbewertet ist, vor Allem wenn es sich um Papiersilber -Preise handelt.

 

3074 Postings, 6808 Tage SilberlöweMan kann es hier hundert mal

 
  
    #755
2
18.12.07 18:30
niederschreiben, die meisten glauben es ganz einfach nicht.
Ich habe hier schon des öfteren Vergleiche angestellt, so wie du
gerade eben.
Das mit dem Frisör ist neu, trifft aber vollkommen zu.

Es liegt ganz einfach in der Natur der Menschen, erst dann aufmerksam
auf etwas zu werden, wenn der Preis schon extrem gestiegen ist
und alle nur mehr berichten, das man damit die meisten Gewinne machen kann.
Ist mir selbst schon so ergangen, und ich habe es bitter bereut.

Die wenigsten sehen das enorme Potenzial von Silber und Gold.
Man kann sich hier die Finger wund schreiben, und es wird auch nichts ändern.
Trotzdem stelle ich hier regelmäßig Berichte rein, alleine deswegen schon,
um mit den wenigen, die meine Ansicht teilen Informationen auszutauschen.
Ich stelle hier ganz einfach alles rein, was irgend wie mit der Rolle
von Silber und Gold in der Zukunft zusammenhängt.
Dieses Gebiet ist eben sehr umfangreich.
Viele werden sagen, na schon wieder ein Posting von Silberlöwe,
der hat ja nur Edelmetalle im Kopf.
Für mich ist es eher ein Hobby, das ich mir zur Arbeit mache, indem ich alles
was mit Geschichte, Geld, Gold u. Silber in die Hände bekomme durchlese,
eine Meinung dazu bilde und diese dann hier niederschreibe.



Es freut mich aber, das es hier wieder sachliche Diskusionen gibt,
wo vorallem viel Information rüber kommt.  

17202 Postings, 6466 Tage Minespeces gibt genug clevere Leute

 
  
    #756
2
18.12.07 18:59
die genau verstehen wie sie sich positionieren müssen.
Aber richtig Silberlöwe es sind im Vergleich zur Masse nur wenige. Viele sind zu bequem und stellen sich zu wenig Fragen um auf den richtigen Weg zu kommen. Bekanntlicherweise erst dann wenn sie von Boulevardblättern oder Mainstremanalysten daraufhin gewiesen werden. Sollt dies der fall sein haben sich alle schon längst eingedeckt. Die Edelmetallhändler verhalten sich teilweise wie Verteiler und freuen sich über "Umsatz." Es ist normal das diese Wenigen für Ihre Fähigkeit lange vorher über das Tal hinwegzusehen extrem belohnt werden, wenn Sie die Geduld mitbringen und das dürfte nicht schwer fallen, wenn die notwendigen Hard Assets bezahlt sind, keine Kredite laufen und der Gesundheitszustand gut bleibt. Meiner Meinung nach kann man sich nur durch Krankheit oder Tod oder Verlust derselben vor der Aufwertung entziehen. Wie bei einem  Beamten eben, die Zeit arbeitet für ihn. Mit Aufwertung meine ich nicht ein paar % Kaufkraftüberlegenheit sondern einen Quantensprung ( jedoch nur im physischen Silber ). Es könnte selbst ein kleiner Angestellter, der sagen wir seinen neuen Mercedes für 25000 € wieder verkauft und den Wert sofort jetzt in Silber tauscht in Vermögenskategorien aufsteigen die selbst 2 Generationen vor Ihm nicht geschafft haben  ! ( wenn er warten kann ) Aber dieser wird wohl eher dem nächsten Lottojackpot nachlaufen..als sich von einem "prestigeträchtigem" Konsumgut das verfällt, zu trennen.
Nur meine Meinung kein Investmentrat wie immer.

 

3074 Postings, 6808 Tage SilberlöweCitigroup

 
  
    #757
18.12.07 19:16
Konzertierte Aktion der Notenbank auf dem Geldmarkt könnte sich laut der Citigroup positv für Kupfer und Gold auswirken
18.12.2007 | 13:30 Uhr | Rainer Hahn (EMFIS)
RTE Stuttgart - (www.rohstoffe-go.de) - Laut den Analysten der Citigroup könnte sich die zum Jahresende stattfindende Intervention der westlichen Notenbanken zur Vermeidung einer Kreditklemme und zur Sicherung der Liquidität auf dem Geldmarkt für die Edelmetalle und das ein oder andere Industriemetall positiv auswirken. Des Weiteren geht die Citigroup von einer geringeren Volatilität bei den Metallpreisen für 2008 aus.

Interessanterweise passt in das von der Citigroup für wahrscheinlich gehaltene Szenario, dass die USA in 2008 durchaus in eine Rezession schlittern könnten, die Industriemetallpreise sich aber dennoch robust entwickeln sollten, wie die fünf-Jahres-Futures auf Kupfer und Aluminium nahelegen. Eine Rezession in den USA würde in erster Linie Gold in die Hände spielen. Der Goldpreis bewegt sich momentan um die 800 USD-Marke. Die Analysten der Citigroup gehen davon aus, dass die 1000 USD anvisiert werden können.

Allerdings sei zu berücksichtigen, dass sich die Aktien von Goldproduzenten im vierten Quartal 2007 alles andere als erfreulich entwickelt haben. Der Internationale Währungsfond erwägt im übrigen den Verkauf von 400 Tonnen Gold. Der Kupferpreis ist zunehmend von der Entwicklung des chinesischen Wirtschaftswachstums und der chinesischen Kupfernachfrage abhängig. Die chinesische Kupferimporte sind im November weiter gestiegen, die chinesichen Kupfer-Lagerbestände sind im Vergleich zum Oktober um 57% gesunken.

Die chinesische Metallhandelsfirma Minmetals und Jiangxi Copper haben sich zur Übernahme des chilenischen Kupferproduzenten Northern Peru entschlossen. Die Aussetzung des von Novagold und Teck Cominco betriebenen Galore-Creek-Projekts verdeutlicht laut den Analysten der Citigroup die Komplexität der Entwicklung grosser und abgelegener Minenprojekte. Die Citigroup sieht den Kupferpreis in den nächsten fünf Jahren durchschnittlich bei über 5.700 USD/Tonne.
 

3074 Postings, 6808 Tage SilberlöweWarum Silber?

 
  
    #758
18.12.07 19:39
Es spricht ganz einfach zuviel dafür.

Die Manipulation über die letzten Jahre, die von
Ted Butler und Izy Friedmann immer wieder angeprangert werden.

Die starke Nachfrage und das geringe Angebot.

Die Rolle als Inflationsschutz gegen die momentanen
Währungen, die einen immer stätker werdenden Kaufkraftverlust erleiden.

Die Rolle von Silber in der Zukunft als ein wichtiges Industriemetall
vorallem durch seine Leitfähigeit von Elektrizität und seine
antibakterielle Wirkung in der Wasseraufbereitung und Medizin.

usw.  

17202 Postings, 6466 Tage Minespecniemand braucht für Silber Werbung zu machen.

 
  
    #759
4
18.12.07 19:59
Dafür ist es zu knapp. Nur die Tatsache dass es zu wenig wissen, macht es überhaupt möglich, das es noch für Privatleute auch in kleinen Einheiten erhältlich ist. Und, die Vorstellung, dass man ja damit nicht einkaufen gehen kann, schreckt ab. Für Silber ist es ein noch weiter Weg , bis es in Kategorien vorstösst von denen ich rede, ich meine etwa 10 bis 15 Jahre. Danach wird es Gold abgelöst haben in der Wertvorstellung von heute. Die Frauen werden statt dessen Silberschmuck herzeigen und Gold wird teilweise wegen des gefallenen Preises auch industriell in Folien und Katalysatoren oder auch in der Elektronik verstärkt genutzt werden, als reiner Rohstoff. Meine  Meinung ist extrem und komplett anders aber nach jahrelanger Studie und Austausch mit Izzy bin ich seiner Meinung.  ZUsammengefasst: Silver is the Modern Gold. Ich habe auch zum Dollar eine komplett andere Meinung und sehe diesen steigen und den Euro in einigen Jahren verschwinden, bzw eine Weile als Parallelwährung bedeutungslos weiterlaufen. Für Europa sehe ich schwarz. Nicht für den Dollar und die USA.
Für einen schnellen Gewinn in Silber den dann die Hedgefonds auch mitnehmen von etwa 20 bis 30 Dollar ist es aber m.Meinung nach  mehr so weit.
Übrigens Ich bin mit Izzy seit Jahren bekannt und tausche mich mit Ihm aus.  Es gibt nicht viele davon. Irgendwann werde ich ihn persönlich besuchen . Es gibt dann was zu feiern. Die ist nur meine Meinung.  

17202 Postings, 6466 Tage MinespecSilber wie knapp ? Anmerkung zu Gold

 
  
    #760
2
19.12.07 11:52
Die above ground supplies von Gold betragen etwa 20 Mrd Unzen, verbraucht wurde so gut wie nichts und ständig mehr produziert i.Verhältnis zu dem Goldschmuck verbrauch u. geringem Elektronikverbrauch.
Gold wurde seit Langem demonetisiert. Die Zentralbanken verkaufen Gold zwar um Währungsreserven zu schaffen aber dies dient nur der Illusion das es knapp sei . Gold hat eine Marketingmaschine hinter sich. ( World Gold council etc .. grosse Produzenten, Newmont, Blanchard, Lassonde , GATA  etc. )
Silber:
hat keine Marketing Maschine hinter sich und keinerlei Lobby. Das Meiste komt aus Basismetallförderungen, immer weniger aus Scrap recycling und die reinen Silberminen machen praktisch keine Gewinne wegen des Zwangs der Vorwärtsverkäufe die sie jahrelang künstlich am Leben hielten.
Above ground supplies etwa 200-220 Mio Unzen, Verbrauch bedingt seit 20 Jahren und länger  ein Defizit !
etwa 100 Mio in der Comex , ca 100 Mio in den ETFs und der Rest bei Privathordern. Eventuell noch unbekannte relativ geringe Mengen Black silver, ( Piratenschätze , versunkene Schätze aus Schiffen die noch gehoben werden könnten ) aber dies spielt keine grosse Rolle.
Aus Angebots und Nachfrage-Konstellationen müsste Silber also höher als Gold stehen , mindestens aber genauso hoch. Dies wird über Papierkontrakte bis jetzt noch vermieden.
3 Dinge werden gemeinsam den wahren Silberpreis hochgehen lassen.
Unwinding der Shortseller
Shortage die sich abzeichnet
Steigender Verbrauch der kommenden Industriegiganten China, Indien und andere.
Gold ist ein politisch hochgespieltes Metall, Silber ein notweniges strategisches. Beide werden nicht mehr monetisiert, Gold wird nur benutzt um künstliches Vetrauen herzustellen,( viele verdienen daran ganz gut ) Vertrauen basiert aber auf Nutzen und der ist bei Gold gering. Gold ist langfristig eher ein teures Kupfer.
Damit ist meine Meinung zu Silber abgeschlossen.  

3074 Postings, 6808 Tage SilberlöweWenn sicher gar nicht mehr sicher ist

 
  
    #761
19.12.07 14:02
Die Finanzmärkte sind unruhig. Doch es scheint ja noch Refugien zu geben, in denen es ganz "sicher" zugeht. "Versicherte Garantien" werden da etwa zu Finanzinvestments vergeben.

Versicherer von Schuldverschreibungen, Wertpapieren und Pfandbriefen haben auf den Finanzmärkten eine wichtige Funktion: Sie garantieren, dass bestimmte Investments sicher sind. In der Branche werden sie auch "Monoliner" genannt. Diese "Monoliner" können ganz unterschiedliche Schuldtitel versichern: Die Bandbreite reicht von kommunalen Anleihen bis zu Fondsprodukten.


Wie stabil sind die Versicherer?
Wichtig für den Finanzmarkt ist, dass die "Monoliner" stabil sind - also auch beste Ratings haben. Denn ein schlechtes Rating kann Auswirkungen auf den Finanzmarkt haben.


Da ist zum Beispiel ein US-Pensionsfonds. Der darf laut Gesetz nur in ein Anlageprodukt der Kategorie "AAA" investieren - also in ein Produkt höchster Bonität. Sollte ein "Monoliner" nun sein Toprating verlieren, dann färbt das auf die Produkte ab, die er versichert.


Ein Pensionsfonds könnte unter diesen Umständen gezwungen sein, seine Investments, weil sie nicht mehr top geratet sind, zu verkaufen - und das auf einem gerade schwachen Markt, den weitere Massenverkäufe nach unten drücken.


Agenturen warnen seit längerem
Noch ist das ein hypothetisches Szenario und ein Puzzlestein in der großen Hypothekenkrise. Doch einige Versicherer sind unter Druck geraten, etwa die New Yorker Versicherungsgruppe Financial Guaranty Insurance Co. (FGIC). Diese hatte schon Ende November eine Frist von drei Wochen bekommen, Dokumente vorzulegen, die eine Herabstufung verhindern können.


FGIC versichert Anleihen im Wert von 315 Mrd. Dollar, davon 30 Mrd. an hypothekenbesicherten Wertpapieren und 25 Mrd. an wertpapierbesicherten Schuldentiteln, verfügte aber Ende September nur über fünf Mrd. Dollar an Kapitalreserven.


Moody's hat, wie unter anderem der Finanzdienst Bloomberg berichtet, die zuletzt ausgesprochene "AAA"-Wertung für FCIG mit der Möglichkeit eines Downgrade verbunden. Drei weitere "Monoliner" könnte ein ähnliches Schicksal ereilen, berichtete Bloomberg zu Wochenbeginn.


Die "Monoliner" Armonk, MBIA und CIFG Guaranty haben zwar alle "AAA"-Wertungen bekommen - doch auch hier hieß es, dass die Perspektiven "negativ" seien.


Die "Monoliner" garantieren derzeit für 2,4 Billionen Dollar an Wertpapieren mit "AAA".
 

17202 Postings, 6466 Tage Minespecwas hat das mit Silber zu tun ?

 
  
    #762
1
19.12.07 16:00
wen interessieren Monoliner ?
Da hier keine informativen  Beiträge zu Silber mehr kommen bin hier falsch.
Servus  

25951 Postings, 8485 Tage Pichelschade mines

 
  
    #763
1
19.12.07 16:04
lese deine Postings zu Silber gerne und finde sie informativ, habe aber davon keine Ahnung, genauso wie Öl, trade beide aber trotzdem abundzu  

3074 Postings, 6808 Tage Silberlöwe@ Minespec

 
  
    #764
19.12.07 19:14
Von meiner Warte aus gesehen hat dieser Beitrag sehr wohl mit Silber zu tun.
Wenn die Versicherungen jetzt nach den Banken u. Immobilien die
nächsten sind, die zahlungsunfähig werden, wird das Vertrauen in das
derzeitige Geldsystem weiter abnehmen.
Genau bei diesem Punkt sind wir dann wieder bei Silber u. Gold als sichere Alternative.

Weiters sehe ich auch Gold nicht als besseres Kupfermetall an.
Gold wird genau wie Silber immer einen hohen Wert haben.

Wenn du hier nicht mehr posten willst kann ich auch nichts machen,
aber ich werde hier in meinem Thread das reinstellen, was für mich
interessant ist, auch Dinge, die ich im Zusammenhang mit Silber sehe.

Schöne Grüße

 

6257 Postings, 7052 Tage mecanoso 13,9 haben wir überwunden

 
  
    #765
2
19.12.07 19:23
wennsin Pfeilruchtung geht und dann über der roten Abwärtstrendlinie bleibt, besteht wieder Hoffnung

PS: Vergleich Silber Frisör

1.Semester VWL/BWL  den erzielbaren Preis bestimmt die Nachfrage

ist weniger Nachfrage da, als Angebote besteht ein Angebotsmarkt,
ist mehr Nachfrage da, besteht ein Nachfragemarkt

leider haben wir beim Silber noch einen Angebotsmarkt, aber viel. sind wir ja drauf und dran das gerade zu ändern --- im Sinne aller Silberfreunde :  schaun mer mal
Angehängte Grafik:
silber_2007-12-19.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
silber_2007-12-19.jpg

3074 Postings, 6808 Tage SilberlöweSiegel setzt jetzt voll auf Edelmetalle

 
  
    #766
19.12.07 19:37
Martin Siegel, Berater des auf Sicht von zwölf Monaten führenden PEH-Q-Goldmines,
hat eine deutliche Umschichtung im Portfolio vorgenommen.

Entgegen seiner sonstigen Gewohnheit hat Siegel in den vergangenen Monaten deutliche Umschichtungen im Portfolio vorgenommen. „Noch bis in den Spätsommer hinein waren Nichtedelmetalle im Fonds mit bis zu 30 Prozent gewichtet“, erläutert der PEH-Berater und nennt als Beispiel den inzwischen verkauften Nickelproduzenten Sally Malay.

„Die Bewertungen im Basismetallsektor haben mittlerweile das Niveau von Gold- und anderen Edelmetallaktien erreicht, angesichts verhaltener US-Wirtschaftsdaten ist zudem mit einem Rückgang der Nachfrage zu rechnen“, begründet Siegel diese Aktion.

Bis zum Jahresende will er das Engagement im Basismetallbereich komplett auf Null herunterfahren und voll auf Edelmetalle setzen. „Dort sprechen viele Faktoren für eine positive Entwicklung, insbesondere die nach wie vor nicht überstandenen Auswirkungen der Subprime-Krise auf die Banken“, erläutert Siegel. Er hält einen Anstieg des Goldpreises auf über 1 000 Dollar je Feinunze für durchaus realistisch.
 

6257 Postings, 7052 Tage mecanoder Kreis darf nach unten nicht verlassen werden

 
  
    #767
1
19.12.07 21:35
Angehängte Grafik:
silber_2007-12-19-21.jpg
silber_2007-12-19-21.jpg

3074 Postings, 6808 Tage SilberlöweSilber startet durch,

 
  
    #768
20.12.07 18:57
und das bei steigendem Dollar.
Die Stärke der Edelmetalle in Euro war schon die
letzten Tage zu beobachten.
Auch gegenüber Gold ist Silber momentan stark.
Gefällt mir sehr diese Entwicklung.  
Angehängte Grafik:
silver.gif (verkleinert auf 80%) vergrößern
silver.gif

17202 Postings, 6466 Tage Minespeckurzfristig ist es egal wie Silber läuft

 
  
    #769
20.12.07 19:30
langfristig ist entscheidend. Silber wird sich abkopplen vom Gold Edelmetall gedöns und Dollar Verhältnis.
Jedoch dauert dies noch länger. Die Angebots Nachfrageverhältnisse sind so dass jederzeit eine Shortage eintreten kann. Eine pre-shortage ist m.Meinung bereits eingetreten da Standardbarren in 1000 oz bar size praktisch weg sind. Für uns Privatanleger ist wichtig, noch genügend Silbermünzen zu bekommen. Noch gibt es Sie, würde aber in der Zeitung stehen dass der Preis auf 30-50 Dollar order 50 € gestiegen ist, (Journalisten merken dies immer etwas später ) wäre der Markt für die American eagles und Maple Leaf coins weg. Ich habe mit einem Edelmetallhändler vor einem  halbem Jahr gesprochen, dieser meinte " ich lege mir jetzt so Einiges selber auf die Seite ". Man sieht einige machen Ihre Hausaufgaben und kommen bald dahinter, dass es sich lohnt etwas weg- zu -stashen.
Gold sehe ich Anders, aber noch ist das COMEX Kartell auch im Gold und im Silber gleichlaufend. Wie gesagt, Silber wird sich früher oder später wegen der Fundamantalfaktoren abkoppeln. Bis dahin werden alle Preise sei es bei Öl Gold oder Silber " gemacht " um mit den Kontrakten abzufetten und die Tech funds long oder short auszutricksen.
Es ist nicht sinnvoll, dgegen zu wetten , da die Marketmaker die Spekulanten immer bamboozeln..... bis kein Silber mehr physisch am markt geliefert wird.
Meiner Meinung nach ist Silber die perfekte Altersvorsorge. Ich habe mit Izzy darüber diskutiert, er ist schon über 70 und meinte, er habe für jeden Enkel etwa eine 500er Box Silver Eagels weggelegt. Den Wert schätzt er in etwa 10 bis 15 Jahren auf Mindestens , ich betone mindestens je ein grosses Einfamilienhaus pro Box ein. Warum? Entgegen der Hunt Blase in den 80ern wird es diesmal nicht zu eienm Zusammenbruch des Preises kommen, da es sich bei Silber um ein immer weiter verknappendes Gut handelt und die Supplies im Gegens. zu damals heute und in Zukunft auf hauchdünnem Niveau befinden. Ich gebe zu das ist schwer zu glauben, aber genau das ist es wenn ich sage: You can only make big, if you think big !
Nur meine Meinung.. probiert mal auf die Schnelle ein paar 500 er Boxen der US Mint mit Siegel aufzutreiben, wird noch gehen aber nicht mehr lange, glaube ich.
Servus

 

7974 Postings, 6793 Tage louisanerhier geht es ja um...

 
  
    #770
1
20.12.07 19:33

silber, aber das ist ja nun mal auch abhängig vom goldpreis,

deshalb diese beiden interessanten links

stockday.aktienmarkt.net/docs/gold_magazine1207.pdf

www.goldseiten.de/content/diverses/artikel.php

das silber gold outperformen wird ( und bei gold ist ja auch noch druck nach oben)  ist mir schon klar.

und das edelmetall investoren einen langen atem haben müssen sowieso, aber mE. sieht es so aus als ob die bullenrallye erst angefangen hat. fundamental ist doch klar - charttechnisch sowieso.

 

3673 Postings, 6149 Tage cicco..ich hoffe das bis 05-08

 
  
    #771
1
20.12.07 19:57
..das silber und gold nicht oder nur unwesentlich steigt, denn dann decke ich mich ein,
weil in 10-15 jahren können wir alle aus dem papier geld höchstwahrscheinlich papierflieger basteln..    

17202 Postings, 6466 Tage MinespecSeiten die Gold promoten etc.

 
  
    #772
20.12.07 20:06
sind meiner Meinung Bestandteil der Gold marketing maschine. Diese verkaufen Gold ( sie müssen es ) da es genug davon gibt und verdienen gutes Geld. Silber hat keine Marketing Maschine, wäre dies so wäre allen klar das es nichts zu kaufen gibt in Grössenordnungen. Privatanleger die ein paar Münzen haben und Silberbestecke könnten keine promotete Nachfrage decken. Die Nachfrage wird von der Industrie selbst kommen und diese wird suchen müssen ( bzw eventuell ganze  Minengesellschaften zu kaufen suchen) Selbst die SUA ( silver users association ist an einem niedrigen Preis interessiert um davon abzulenken dass es nicht in Massen bevorratet werden braucht, da es ja billig ist und was billig ist muss ja im Überfluss zu haben sein )) es gibt den World Gold coucil jedoch keinen World silver council. Der WGC ist an steigenden Preisen interessiert. Gold braucht Marketing, Angstmache und politisches Geschrei ( z.B. Goldreserven der BUba an die man mal ran wollte um Haushaltslöcher zu stopfen ) Silber nicht. Auch Platin nicht.
Alles was über Gold geschrieben  steht, dient überwiegend den Interessen derer die es verkaufen und vermarkten... (müssen)
Gold ist für mich ein überteuertes Kupfer ohne industriellen Kern-Nutzen  mehr nicht.  

7974 Postings, 6793 Tage louisaner@minespec

 
  
    #773
1
20.12.07 20:16
NU REG DICH DOCH WIEDER AB:
beide werden noch outperformen und silber bestimmt viel mehr, aber solange das ratio noch 50:1 ist , sind wir am goldpreis festgenagelt.
der silberdruck wird kommen ist doch glasklar, oder?
wir gehören  zu den promille usern die in  gold und silber inevstiert sind und ich verlängere jetzt mal die thread überschrift:
und was ist mit silber in 4 jahren?

ich würd mal sagen 2-300 prozent nach oben, wenn die finanzkrise sich morgen in luft auflöst, ansonsten häng ich noch ne null dran.

3074 Postings, 6808 Tage Silberlöwelouisaner

 
  
    #774
20.12.07 20:27
das hast du gut geschrieben, dem kann ich
absolut nichts hizufügen.  

17202 Postings, 6466 Tage MinespecProleten die dumme Sprüche abliefern

 
  
    #775
20.12.07 20:53
ich rege mich weder auf noch ab. Anscheinend fehlt  es an Hintergrundwissen. Würde mich  nicht wundern....
Silber hat nichts mit Finanzmarktkrisen zu tun. Wer das glaubt hat nichts verstanden.
Macht erst mal eure Hausaufgaben oder LOusinaer liefere Argumante und Fakten. Gilt auch für Silberlöwe, der wahrscheilnich der Eichelburg ist und seine Seminare verkaufen will.
Leicht durchschaubare Masche. Nur weiter so.

 

Seite: < 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... 114  >  
   Antwort einfügen - nach oben