2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy
@MVPT: 1. SL: der Bereich um 15.025 war so ein Bereich wo wir uns häufiger aufgehalten haben., deshalb 15.030.
2.SL: Habe da auch eine Minilinie gesehen.
Beide SL aus dem 5er raus. Hatte ja geschrieben, dass ich raus musste. Die Position war schon etwas größer und deshalb stand die Gewinnsicherung auch im Vordergrund. Natürlich würde man anders verfahren wenn man am Computer sitzen würde. Sind natürlich beide abgeholt worden. Neuer Short bei 15.080 denkbar.
wenn man jetzt die annahmen überprüft hätte er im bärenmarkt nicht ganz unrecht - und es wird ja allerorts auch schon von rezession und bärenmarkt fabuliert - nur sehe ich den nirgendwo - wir befanden uns in einer normalen konsoliiderung die umso heftiger erschien weil es nach corona-beginn so tief runter ging
nur dax als beispiel sind wir am 50er retracement der letztne bewegung nach oben abgeprallt - unterstellt das eine konso auf das "60er" normal ist - ist das absolut bullish oder in einer breiten seitwärtsphase seit idealkonsolidierung - niemals aber in einem bärenmarkt - dafür haben sie sich zu früh gefangen
wenn das aber so ist wie unterstellt ist die ableitung daraus falsch dass gewinne 9-14fach ungewöhnlich wären
Quelle:
"USA - CB Verbrauchervertrauen"
http://de.investing.com/economic-calendar/cb-consumer-confidence-48
Wenn die hohe Skepsis inklusive hoher Shortquoten der Investoren nicht wäre, wäre das eigentlich ein sicherer Short auf die Märkte. Aber nur irgendwo Hoffnung am Horizont, für die sich immer irgendwelche Daten finden lassen, und schon rennt die Bullenherde los.
Echt schwierig zu beurteilen.
Da interessiert das Kundenwachstum nicht, wenn hinten raus nur Verluste entstehen...
Quelle:
200 Millionen Abo-Kunden: Spotify-Aktie an NYSE mit Kurssprung: Spotify steigert Umsatz - weiter in den roten Zahlen
https://finanzen.net/nachricht/...weiter-in-den-roten-zahlen-12117680
Ich persönlich finde Spotify eigentlich auch zu teuer; präferiere Tencent Music.
entweder kostenlos oder mit nem spottabo das jeder haben kann,
wenn man bereit is werbung über sich ergehen zu lassen.
und da sind reine wachstumszahlen keinen pfifferling mehr wert.
Jetzt schaue ich mir erstmal in Ruhe an, was die Zentralbanken von sich geben, davor kein Daytrading mehr, ist mir zu riskant.
"Der DAX startete mit einem Gap down in die Woche und erreichte ein Tief bei 14988.
Mit dem Tief unter dem Mindestziel eines Flats bei 15013 Punkten könnte die Seitwärtsbewegung seit dem 17.1. nun fertig gezählt werden, sofern der DAX über das Hoch bei 15269 ausbrechen sollte. Wie der Chart zeigt, sehe ich aber auch noch weitere Optionen. Sollte sich die Welle B/X um eine weitere Struktur auffächern könnte es gegen 15054 erneut aufwärts gehen und in Richtung 15230 laufen. Anschliessend könnte es erneut in Richtung 15k oder tiefere gehen. Sollte der DAX direkt unter 15054 und im folgenden auch unter 14988 laufen wäre ein Test der 14900 möglich. Darunter 14823/14743/13598.
Ideal fände ich ein weiteres Zwischenhoch bei etwa 15200-230 mit anschließender C/Y abwärts oder den Ausbruch über 15269. "
Quelle: Trader ew_tradeclub — Tradingideen & Charts — TradingView