2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy
Ich mache seit den 80ern Börsengeschäfte und habe immer noch nicht ausgelernt. Fehler helfen dabei.
Quelle:
https://stock3.com/news/...bank-weitere-us-bank-im-sturzflug-12012635
Finger weg von Optionsscheinen, die nur noch eine sehr kurze Laufzeit haben und schon weit runtergerügelt worden sind. Sie werden definitiv gegen Dich laufen, weil der Sog nach unten aufgrund der relevanten Faktoren am Ende der Laufzeit extrem zunimmt. Bei Open-End-KO-Scheinen, die man intraday tradet, hat man dieses Problem nicht. Aber dafür muss man aber eine gute Tradingidee haben, um intraday Gewinne zu erzielen. Was eine gute Tradingidee ist, kannst Du Dir ja mal bei WahnSee anschauen und verfolgen. Würde mir auch mal Rocco Gräfes Daily-Video anschauen, wo man gute Ein- und Ausstiege findet. Zu beachten ist, dass man nur Wahrscheinlichkeiten !! handelt.
Ob Segen oder Fluch wird die Zeit herauskristallisieren.
Ansonsten meine aktuelle Nasi Sicht mal drüben.
Allen ein schönes WE und viel Erfolg nächste Woche.
"Verluste begrenzen und Gewinne laufen lassen."
und
"Nicht ins fallende Messer greifen."
oder
"Schlechtem Geld soll man kein gutes hinterherwerfen."
sind einfache Theorie aber schwere Praxis.
Viel Glück mit Lumen, ich habe es zweimal probiert, auch nachgekauft. Wollte eben nicht sein. Man sagt; "Verlieben dich nicht in eine Aktie." "Hasse keine Aktie." ist meines Wissens keine Börsenweisheit.
2 Züge.....2x Polizeieinsatz im Zug.....Respekt??? Fehlanzeige.....! Morgens um 9 besoffen in der ersten Klasse??? Ganz normal.....
Morgen dann mal nen Pulpo im El Pulpo HH zum Mittag verspeisen....*freu*
Daxiene....Trend up...Stützen...140/15k....14.700....Grün wirds >15420...15.600...15850
Dow....Trend down....neu+ bestätigt....33.500 hielt nicht....31.300....30.650....29.500 logische Ziele, solange die 32.500 nicht zurück erobert werden kann.
Japanesen....Trend up....27.300/700er Bereich stützt...noch...darunter rutscht 25.700 wieder ins Visier
Nasi....Trend up....11.650 stützt...darunter trübt sich das Bild ein, mit Zielen um 11.300...oben bietet sich knapp 12.300 an.
€uro....Trend up....sollte über 1,072 gehen, damit sich der angeschlagene Chart aufhellt....1,05 stützt....darunter droht ein Absturz Richtung 1,039
WTI....Trend down...74...72,6....68,5...65....so ist der Plan....grün wirds>80
BTC...Trend up....heftige Korrektur....an der Stütze 20k abgebremst....gehts drunter, bietet 19.300 nochmal Halt....darunter drohen 17.250....Grün wirds wieder > 23.300
Gold ....Trend up.....1864 stützt.....1922 das nächste Ziel.....Gewinne unter 1850 mitzunehmen, war richtig....somit konnte weiter unten wieder eingestiegen werden
Wünsche noch nen schönen Samstag
Trout
Quelle:
https://www.nzz.ch/technologie/...-des-startup-oekosystems-ld.1729973
3 Banken hängen schief von denen wir wissen ,Credit swiss, Schweitzer Nationalbank, svb, Wetten in einem Monat stehen da noch mehr ,
Rette sich wer kann werden bald alle schreien.
Edelmetalle sind das einzig sinnvolle
Immobilien werden auch fallen wie ein Stein.
Quelle:
https://www.nbcnews.com/business/business-news/...sing-depo-rcna74419
Die Preise werden deshalb stabil bleiben.
Ich kenne mehrere gesicherte Studien hierzu, weil mich
das Thema selbst betrifft.
System freaks nenne ich so was . Und außerdem mich braucht niemand auf der Welt mit sie anreden, diese lächerlichen Formalitäten...
Respekt entstehen aus den Taten der Menschen für Menschen und nicht aus einen Wortspiel ,sie oder du .... lächerlich...
.
Gruß und schönen Sonntag
Nur soviel: In den Grossstädten und dem Umland
wird nichts fallen.
Da ist wohl eher der Wunsch Vater des Gedanken.
Das wars von mir zum Thema.
Ja, wenn man es nicht kann, Dyslexie, Fremdsprache.
Nein, wenn man sich die Zeit nicht nimmt oder betrunken ist. (Kommt gelegentlich beides auch bei mir vor)
Aber die Schweizer Nationalbank in eine Reihe mit Geschäftsbanken stellen, ist eben Unkenntnis.
Ich bin jetzt auch kein Bankexperte, der Verlust dieser Nationalbank kommt m. W. daher, dass sie zwecks Wechselkursstabilität massiv (Euro) Devisen aufkaufen und wenn der Franken steigt, fällt der Wert dieser Assets.
Abwarten, ob die SVB die Spitze des Eisberges darstellt, oder ob es sich um nen Einzelfall handelt....
Rückblick:
Mit dem ETFL07 landete Divi Nr.31/23 auffem Konto
A1JNZ9 und Sino aufgestockt
A1JNZ9 sowie A0HGV6 zahlen im Vergleich zum Vj. 50% weniger Q-Divi....
Ausblick:
EPR Prop und Viatris mit dem Zahltag
Ares Cap, Pennantpark Inv, Medical Prop , A0HGV6 und Gladstone Cap handeln exDiv
Alle oben genannten auch mit dem day of record
Ferrexpo mit den Jahreszahlen 2022
Teuer, bzw prozyklisch Long:
Sino
Telefonica D
Günstig, bzw prozyklisch Short.....so lang war die Liste ewig nicht mehr....
AGNC
Aker BP
Amazon
Annaly Cap
Antero Midstream
Ares Cap
AT&T
BASF
ETFL07
Enbridge
EPR Prop
Ferrexpo
Fresnillo
Gladstone Cap
HanesBrands
IBM
Imp.Brands
Innovative Ind.Prop
A0F5UH
Lumen Tech
Medical Prop
Nel
Oneok
Pennantpark Inv
Sabra Health
SSE
Simon Prop
A1T8GD
Tanger Outlet
V.F.Corp
Viatris
Walgreens Boots
Jetzt wünsche ich mir nen Geldscheißer zum Nachkaufen...;-))))
Allen noch nen grünen, bzw weißen Sonntag
Trout
Aus dem Vonovia Forum rüberkopiert. Wohnimmos ab S. 199. 2022 über eine Mio Ukrainer nach Deutschland. 2021 aber schrumpfte die Bevölkerung (wie zb Wien in den 1990ern).
Jetzt alle paar Jahre Krieg mit Millionen Flüchtlingen kann ich nicht glauben. Die "assimiliebaren" Herkunftsländer sind ziemlich ausgeblutet. Ausser man zapft Russland an. Weiterer millionenfacher Zuzug aus nicht europäischen Ländern halte ich auch für unwahrscheinlich.
Viele reden von Rezession, das gab es ja schon mal. Damals war es zb katastrophal für die Maghreb-Zuwanderer in Frankreich. Deutschand mit robuster Wirtschaft konnte seinen Zuwanderern (zb Türken) aber Arbeit und Auskommen anbieten.
So schnell wie die Willkommenskultur und der Sog nach "Germoney" gekommen ist, so schnell kann das Pendel auch in die andere Richtung ausschlagen. Dabei rede ich gar nicht von Rückabwicklung. Viele "Yougoslawen" und Türken gehen wieder zurück (und wohnen in ihren dort gebauten Häusern). GB will gerade das Asyl Wesen massiv verschärfen.
Ein Jahr ohne Wanderungssaldo ist ein Jahr schrumpfender Bevölkerung.
Es ist halt unmöglich hier Entwicklungen vorherzusagen. Die beste Theorie wird durch die Politik an einem Nachmittag obsolet.
Ich halte mich von Immoaktien fern. Vermieter eine Whg. Wohne selber zur Miete und schaue ob die nächsten 2-3 Jahre doch noch ein Haus für die Familie möglich machen.