2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY
hab ich ja oben auch geschrieben , rangeausbruch long gibt die richtung vor...naja ich hab nach flaggen gesucht, ja 11640 er bereich aufwärtstrendlinie 5er da hätte man rein können..
naja so ist das wer zuletzt kommt beissen die Hunde
Ich ziehe demütig meinen Hut vor dem grossen Kapital und warte auf den Megadeal US-China und Brexit; spätestens mit dem Q1 2019 Reporting/ Q2 2019 Reporting wird klar, dass eine Korrektur gerechtfertigt war.
Und das alles OHNE Rücksetzer bei den grossen Indices: Shorts stehen bei mir im Jan./Feb. mit einer negativen Performance in den Büchern.
FYI: MSCI erhöht die Gewichtung bei China ab May in 3 Stufen; das fliessen auch nochmal ein paar Mrd.
War ne geile Zeit damals: ich war mitten im Studium, die Klamotten war schräg, schrill und bunt (zumindest aus heuitiger Sicht - schau dir einfach mal ne Folge von "Miami Vice" an); der 3- Wege Kat war gerade eingeführt; normale Computer hatten deutlich weniger Arbeitsspeicher als jedes 08/15 Handy heutzutage; die Grünen waren nur ne nette, verrückte Randerscheinung; Ron Reagan forderte Gorbi auf die Mauer endlich nieder zu reissen; das Privatfernsehen steckte in den Kinderschuhen; man unterhielt sich noch miteinander statt die ganze Zeit aufs Handy zu glotzen etc. etc. - insgesamt: sehr lebenswert nach meinem perönlichem empfinden.
The only way is up war übrigens ein typisches one-hit wonder - danach von der dame nie mehr was gehört. Aber wenn der Sound damals lief, war die Tanzfläche voll ....
Und natütlich das wichtigste: Twixx hiess Raider und Nuts gabs auch im Original.
Rechner: Da gabs doch noch nicht einmnal den 386er, das waren doch noch Amiga zeiten....(*grübelnachdenk*)
Udo hatten wir sogar mal als Ehrengast eingeladen, aber er kam nicht, dabei hatte er mal was mit meiner Tante. Sie hat uns übrigens auch gezeigt wie man auf die Musik tanzt, was ja irgendwie das Beste war.
Und warum mussten wir die 80er Jahre feiern, weil unsere Generation nichts eigenes hatte, noch nicht mal schlechte Musik :) und schräge Neon-Klamotten.
Ich habs mal versucht (also das mit der Erklärung an die Jugend) - die verstehen das gar nicht mehr. Das ist vollkommen außerhalb deren Vorstellungskraft.
Alles bis runter zur 585 ist (fast) n Nobrainer. Es sei denn, das denken alle, dann wird es zum Brainer denn dann geht's darum, wer mehr brained und ob Nobrainer wie ich Glück haben, weil das Glück ja bekanntlich mit den Dummen ist...