2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY
"Brent Crude Oil Future
Kursstand: 66,38 USD
Intraday Widerstände: 67,69+68,90+70,28
Intraday Unterstützungen: 65,56+63,67+63,55
Rückblick: Bei Brent kam es am Donnerstag zu einer weiteren Stabilisierung auf hohem Niveau. Dabei bildeten die Notierungen zunächst einen Rücksetzer zum gebrochenen Abwärtstrend aus, bevor darüber eine Erholung gelang.
Charttechnischer Ausblick: Es bietet sich die Chance, die Rally nachhaltig auszudehnen und die Hochs der Vortage bei 69,69 USD zunächst wieder zu erreichen. Schafft der Index einen Ausbruch über diese Hürde, bietet sich auch weiterer Spielraum bis 68,90 USD und später 70,28 USD. Ein Rückfall unter 66,00 USD sollte bereits vermieden werden, da dies die Konsolidierung wieder ausdehnen könnte."
der Dow gestern mit extremer schwäche und wie von zauberhand übernacht über der 26000er Marke...
nur noch lug und betrug...der Plan war um 11510/20 long zu gehen, ein Plan b..evtl. in flaggen einsteigen
erstmal sehen ob wir neue Rangefindung machen oder aus der Kassaeröffnung hochtrenden..dann muss man nach flaggen ausschau halten..später evtl. den Rangeausbruch traden...
mal wieder fucking overnight move erschwert uns zu Kassa das reinkommen in den Fucking Market..
naja nützt nix sich aufzuregen, der Markt ist so wie er ist...muss man so hinnehmen...
Eigentlich die beste Gelegenheit Short zu gehen....
Mal schauen ob es tatsächlich ein grüner Freitag wird in den USA ;-)
Oder startet der März mal rot und liefert dann auch direkt die erste negative Woche seit Weihnachten 2018?
Bin gespannt.....
Divergenzen: Gaffa drüber!
Handlungsempfehlung: long, über short klebt Gaffa...! orb short bleibt inne Kiste (Gap & 200er in M5), wenn man möchte, schaut man sich fischlis #5267 an oder wahnies #5294. Bei 662 liegt die 200er (daily) & bei 725 die 50er (weekly).
Weite Dinger (s. Wahnie) jau - dann aber bitte mit weitem SL und kurze Dinger als Quickie (schnell rein, schnell raus) - und, wenn man möchte, ne Winzposi übriglassen und den SL weit setzen.
(Denn am WE könnten ja folgende News kommen: der Tweed, dass Nordkorea erklärt den Amis den Krieg, Russland macht mit, die EU fangen nen Handelskrieg mit den Chinesen an, GB will in Zukunft ihre Speisekarte als Hauptexport in die Welt bringen und der Osterhase per erweitertem Suizid den Weihnachtsmann, seine Wichtel und alle Rentiere (bis auf Rudi, der war grad kacken) getötet hat.)
Allgemein gilt: Rantanzen, antanzen, durchtanzen, mittanzen!
Wünsch euch gute Trades und immer fett Cash in da Däsch ;o)
Letzte Stats: https://www.ariva.de/forum/...eurusd-jpy-560272?page=190#jump25487857
Anzahl geschlossener Trades: 11
Gewinntrades (letztes update / heute, in %): 64,x / 72,x
G/V-Ratio: 1,36 / 1,63
Aktuell offene Posis: 7
https://www.youtube.com/watch?v=vjD3EVC1-zU
Dax und Dj weil... zu mindestens da hab ich irgendwie ein "Gefühl" sag nicht das es gut ist ^^ :D
aber die Aktien und den Markt kennt man, daher die beiden INDIZES.
Aber ja, Pos. Größe nicht beachtet oder zu viel auf einmal gewollt und viel "jugendlicher" Leichtsinn mit "jugendlich" meine ich mein Trading Alter das liegt ja grad mal bei ein paar Monaten also noch fas Flüssig :D
sind ja noch im 1Q mal schauen.
Aber etlich Zwischenlongs lassen den Schmerz vergessen, und wo ein Weg nach unten ist, wird auch beizeiten ein Wille sein. Aussitzen bis 11.690 geht locker, 11.800 wird dann der Punkt, wo ich ihn ggf schmeißen werde.
Wir nähern uns meiner (und einiger anderer auch) Zielzone im Dax (siehe mein Dax-Tipp) - der 11.900. Dort werden die Bullen Farbe bekennen müssen, dort ist die Abrisszone der SKS Formation aus dem letzten Jahr. Wenn es da nicht drüber hinaus geht (also über 12.000) haben wir nur einen normale GegenReaktion im Bärenmarkt erlebt.
Im sauberer verlaufenden Kursindex sind es bis zu der hellblau gestrichelten Linie (Abrisskante der SKS) noch gute 200 Punkte - was im Dax dann gute 400 Punkte wären. Somit könnte er sogar die 12.000 kurz touchieren - um dann wieder zu fallen.
Ich wiederhole mich: Für solche übergeordneten (das tägliche Trading aber nicht beeinflussenden Aussichten, weil zu langfristig. Und so lange hält hier KEINER!!) betrachte ich IMMER den Kursindex. Der dax mit seinen Dividendenpunkten ist dafür einfach zu verzerrt.
ziel neue Jahreshochs über 11556 so der Fahrplan..malsehen
https://www.youtube.com/watch?v=7B6UPKvJG60&feature=youtu.be
https://www.tradingview.com/x/J6BbJpsW/
5er steht jedenfalls voll auf Long