2018 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Fünf Milliarden Euro hat Bridgewater in fallende Dax-Kurse investiert. Doch anstatt Gewinne einzustreichen, legt der Hedgefonds noch einmal deutlich nach.
http://www.handelsblatt.com/finanzen/...teren-dax-crash/20941634.html
Da sind wir auf dem besten Weg.
Starke Konsolidierung ja, Mini- bzw. Flash-Crash ja, aber einen ausgewachsenen Crash? Ich glaube nicht. Dafür läuft die Wirtschaft zu gut und die Bewertung im Dax sind zu niedrig. Der Dax fällt ja auch nicht 1:1 mit dem Dow (gott sei dank...).
Ich glaube das ema200 erreicht der dow noch, zumindest sollte er sehr nahe dran kommen um das Abwärtspotential raus zu nehmen und sich dann wieder mit normalen Anstiegen gesunden zu können.
2007-2009
2018-20??
Schaut Euch mal den Verlauf des Shiller-KGVs an!
DAX unter 10.000 und Dow unter 17.000 wären ein Träumchen.
Und nun gute Nacht und träumt was schönes!
Bye the way Romeo, die 14K im Dax hast Du doch selbst vor ein paar Tagen ausgerufen und im Dow waren es 30K.
Da bin ich massiv short gegangen (aber nicht nur wegen Dir - Du bsit nur einer von 5 Indikatoen). Jetzt sehe ich es eher wie Krofi und rechne nächste Woche mit einer Satbilisierung und Erholung.
Erste Posi beim Dow bei 24K geschossen. Nächstes Limit für heute Nacht hab ich auf 23500 gelegt. Mann weiß ja nie was denen so alles einfällt wenn wir den Dow nicht im Auge behalten.
Gute Nacht !
Schön dass wir uns alle so einig sind beim Dax-Ziel 11,8k. Gestern glaubte ich noch der Dax könnte steigen - wegen des Fehlausbruchs auf über 12,6k. Da habe ich mich schön rein legen lassen.
Gebe Chester3009 recht, dass es bei der heutigen Dynamik durchaus weiter zügig fallen kann und wir die 12.000 im Dax schnel von unten sehen könnten. Denn die Angst und die Nervosität ist sehr deutlich zu spüren. Wenn die 11.800 im Dax nicht halten, wird eine richtige Lawine ausgelöst. Die Hedgefonds haben es in der Hand und könnten einen richtigen Crash auslösen, wenn sie es wollen. Soweit haben es die Politiker leider kommen lassen. Hedgefonds müssen m.M. nach verboten werden.
Werde weiterhin dizipliniert mein Daytrading ausüben und favorisiere die höheren Tageshochs zu shorten und die tieferen Tagestiefs zu longen. Über Nacht wird bei mir absolut nichts mit rübergenommen. Knallhartes Moneymangement ist gefragt und die Tagesgewinne im Dax werden nicht wieder mit dem Dow zum Abend hin vernichtet.
Da wir hier auch für die Newbies an der Börse mit verantwortlich sind und hier keinen in den fianziellen Ruin treiben wollen, kann man m.M. nach nicht verantworten, einen Trade im Dow zu posten, ohne einen Stopp-Loss (SL) zu setzen. Bei mir gibt es keinen Trade ohne SL. Ein Verlust im Trade muss immer eingeplant werden, sonst schrottet man sein Depot. Danke, ich habe fertig.
hey Krofi ich habe nur dein System genutzt... und es funktioniert ;)
Ich bin müde jetzt Vater diese Indice, eh…, verteidige diese Indice. Ich habe immer die Schulde … über diese Indice. Einer ist Dax, einer ist, anderer ist Dow. Gold dagegen, egal, hat nur gespielt 25 Prozent diese Spiel!
P.S.: Morgen neues Spiel!