2018 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Chesters Käseblatt fällt wegen technischer Probleme aus....bei mir funzt nur noch Forex,und ich muss auf einen Ausweich-Chartanbieter wechseln....
TWS hatte Mittwoch auf Donnerstag und von gestern auf heute Signale....
Werde ich heute im Laufe des Tages nachliefern.....muss erst mit dem Broker telefonieren,wo das Problem liegt......
Etwas sauer stößt mir hier auf,dass das Traden momentan mal wieder als super einfach dargestellt wird......Kommis,wie "Heute war ein Dummies-Tag mit garantierten Treffern von 99%"....etc.pp führen Neulinge definitiv ins Verderben und sollte sooo NICHT dargestellt werden.....Wir wollen mit Bedacht und ohne größere Schmerzen Gewinne aufbauen.Mit Verlustängsten und Panikgeschiebe kommt man nicht weiter
Good trades @all
Trout
Wirtschaftsdaten: China VPI rückgängig, vormittags GB-Daten, nachmittags wenig los ..
Quartalsberichte: Nippon, Metro meldet .. sonst wenig ..
GDAXi aktuell bei 12208, schwarze Linie 12270 - bin darüber long ..
Rocco Gräfes Tagesausblick für den Dax per Zitat und Link für Freitag, den 09.02.2018:
"DAX: 12260
Widerstände: 12280 + 12390/12400 + 12500 + 12550 + 12650/12675
Unterstützungen: 12077 + 12000 + 11870/11850
- Der DAX erreichte nach dem heftigen Einbruch auf ein vorbörsliches FDAX Tief bei 12070 das große Reboundlevel,
die 200 Tage Linie (rot) bei ca. 12680 und fiel dann wieder deutlich zurück. - Besondere Schwäche wurde sichtbar seit das kleine 61,8 % Retracement bei 123005 unterschritten wurde.
- >
- Für den 2. Anstieg zu 12650 wird es knapp.
Solange das Vorbörsentief der Woche bei 12077 jedoch nicht unterschritten wurde muss man dem DAX diesen Weg zugestehen.
Insbesondere über 12280 und 12500 würde der Weg zu 12650 geöffnet werden. - >
- Unter 12070 wären hingegen sofort 12000 und 11850 die Ziele.
Von 11850 ist mit deutlichen Gegenbewegungen zurück über 12000 zu rechnen. - >
- Erst oberhalb von 12675 (EOD) bzw. oberhalb von 12875 (EOH) wird der DAX wieder stabiler."
- Quelle: DAX Tagesausblick: Flaggenausbau noch nicht abschreiben! | GodmodeTrader
"Tendenz: Seitwärts/ Aufwärts
Intraday Widerstände: 1,2294 + 1,2320 + 1,2338
Intraday Unterstützungen: 1,2261 + 1,2250 + 1,2212
Rückblick:
Nach einem morgendlichen Ausflug zurück über 1,2290 USD fiel das Paar dann am Vormittag erwartungsgemäß in den unteren 1,22er Bereich. In dieser Unterstützungszone setzte nicht ganz überraschend eine Stabilisierung ein und das Währungspaar erholte sich wieder. In der amerikanischen Sitzung ging es dann sogar zeitweise schon wieder über 1,2290 USD.
Charttechnischer Ausblick:
Für den heutigen Handelstag ist zunächst eine Fortsetzung der gestern begonnenen Erholung zu erwarten. ein Ausbruch über 1,2294 USD eröffnet sofort weiteres Potenzial in den Bereich 1,2320/30 USD. Gelingt den Bullen ein Anstieg über 1,2340 USD (SMA100 im Stundenchart), wäre der Weg frei Richtung Norden. Für dieses präferierte bullische Szenario sollte das Paar nun idealerweise nicht mehr per Stundenschluss unter die Marke von 1,2230 USD zurückfallen. Mit der gestrigen Stabilisierung in einer wichtigen Unterstützungszone haben nun kurzfristig wider die Bullen die besseren Karten in der Hand."
Quelle: EUR/USD-Tagesausblick: 1,22er Marke hat gehalten | GodmodeTrader
Gute Trades
Nochmals der weekly DAX Chart
Sieht nach Korrektur-Monaten aus, die vor uns liegen ??
Mal abwarten ob die MA50 hier auch nach unten dreht... das wäre dann ein Hinweis für eine längere Korrektur, ähnlich wie 2011 und 2015.
Zumindest ein Rücksetzer in den Bereich von 11000, eher auch darunter, wäre zu erwarten.
Aber wie passt das mit der guten Konjunktur und den niedrigsten Leitzinsen in der EZ zusammen?
Reicht die Erwartung einer kommenden möglichen Rezession aufgrund ansteigender Zinsen bereits aus? Irgendwie ist das Bild Realwirtschaft/Finanzmarkt noch unstimmig.
Die Aktie hat vermutlich den Boden gefunden. Ist ein Turnaround Wert.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/...-animation-a-1191105.html
Wenn das eintritt, und alle Elektronik auf diesem Planeten auf Jahre Probleme bekommt, halbieren sich die Indizes vielleicht wirklich :D
14:00 Uhr - GB: NIESR BIP-Schätzung Januar
16:00 Uhr - US: Lagerbestände Großhandel Dezember (endgültig)
Quelle: www.godmode-trader.de
Dummerweise kannst Du dann auch nicht mehr kaufen... insgesamt wuerde ein Ausfall des Boersenhandels aber einen negativen Schock erzeugen, da man die Folgen nicht klar abschaetzen kann.
Und dann koennte man auf Firmen spekulieren, die die Probleme loesen koennen.
BTW, da hier jeder 11800 erwartet oder 12600, vielleicht bleiben wir einfach in der Range fuer ein paar Tage? Mir scheint man erwartet nun weiter so eine hohe Volatilitaet... koennte auch anders kommen.
Auch im dow haben wir schon gestern die Bestätigung des wochentiefs erlebt. Nach dem fast 2000 Punkte reversal. Und das alles innerhalb einer Woche.
Somit darf man durchaus positiv eingestellt sein, dass der flashcrash am Montag stattfand. Wäre dies freitags oder an einem anderen Tag passiert, hätten wir durchaus schlimmere Bewegung erwarten können. Der dow hat charttechnisch alles durchgezogen wofür man im Regelfall Monate braucht. Also ich bin weiterhin long und sehe keine 11800. sollten Sie doch wider Erwarten erscheinen, dann lag ich falsch.