2018 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
"Brent Crude Oil Future
Tendenz: Seitwärts
Kursstand: 64,22 USD
Intraday Widerstände: 65,71+66,52+67,82+68,26
Intraday Unterstützungen: 64,00+61,06
Rückblick: Der Ölpreis bewegte sich am Donnerstag weiter nach unten. Es kam dabei zu einem direkten Rückfall unter die bei 64,62 USD liegende Unterstützung.
Charttechnischer Ausblick: Es bietet sich die Möglichkeit, nach dem Rücklauf unter diese Unterstützung die Korrektur noch weiter auszudehnen. Spielraum ist bis in den Bereich der 61,06 USD auf Sicht einiger Handelstage vorhanden. Zunächst ist aber bei deutlich überkaufter Situation intraday auch eine Stabilisierung möglich. Eine Hürde bildet in diesem Fall der Bereich 65,71 USD. Erst oberhalb des bei 66,50 USD liegenden Abwärtstrends wird es aus aktueller Sicht bullischer."
Quelle:BRENT ÖL-Tagesausblick - Verkaufsdruck dauert an | GodmodeTrader
woher kommen eigentlich 28850 im Dow... Lehrbuch nach Bulkowski
Sry Chester das kann man auch ohne Fibo ;-)
Ich hab mein Versprechen eingelöst. Ich mach die longies nackig
Ich glaube schon, gibt vlt. zu Handelsbeginn eine Gegenbewegung über die 24k aber dann weiter runter. Meine Prognose für heute dow 23,5k pi mal daumen.
Bei 12.000 Chance, dass er dreht. (Deswegen LI 12.015)
(Spätestens bei 11.850 sollten Gegenbewegungen starten)
noch, dass ein Praktikant wieder in den Keller der Wallstreet läuft und dort das grelle Licht für das ganze Grünzeug da unten wieder anschaltet und die Saubande von Bänkstern wieder neuen Stoff haben. Könnte sein, dass sich da gerade einer auf den Weg macht, aber vorher könnte er sich noch einen Burger holen gehen.
TWS kaufte gestern 0,1CfD zu 12.500 mit TP 12.705
TWS kaufte heute 0,1CfD zu 12.209 mit TP 12.414
Auswertung mit dem Signal für Montag,kommt dann morgen,bzw am Sonntag....je nach Wohlbefinden.....
Grüße ausm Zwangsurlaub
Trout
Der Rest wäre Bonus, falls es dazu kommt :-)
Denke, dass das in Phase 1 passiert ist. Phase 2 wird spannend. Es kommt die Zeit der Komitees bei großen Assetmanagern wie Versicherern. Die werden teilweise das Problem haben, dass jetzt auch die übergewichtete Bondsseite drückt und das Risikokapital reduziert. So verrückt es erscheint führt dies nahezu automatisch dazu, dass Aktienexposure reduziert wird. Dabei sind sicherlich auch bilanzielle Notwendigkeiten zu berücksichtigen. Aufgrund von Abschreibungsbedarf wird man sich auch von Positionen trennen, die hohe Reserven ausweisen. Und hier komme ich wieder zu den FANG´s zurück. Hochliquide mit hohen Gewinnpolstern bieten die sich nahezu von selbst an. Es spielt dabei überhaupt keine Rolle, ob die fundamental gut oder schlecht sind. Das ist einer der Gründe weshalb ich Amazon weiter shorte. Hier steht die größte Bewegung noch bevor.
Ich glaube auch nicht, dass bereits alle Quant-Fonds ( agierend mit mathematischen Algorithmen) durch sind. Es gibt viele Fonds, die nur wöchentlich, manche sogar nur monatlich Anpassungen vornehmen.
Es spricht also vieles für eine weitere Welle , vielleicht nicht mehr so stark im Value-Bereich, aber mit ziemlicher Sicherheit im Tech-Bereich.
Auch wenn ich mich wiederhole: Man sollte höhere Zinsen nicht unterbewerten. Dividendenlose Momentum-Aktien werden bei höheren Zinsen unattraktiver
Höhere Zinsen verringern das vorhandene Risikokapital insbesondere bei Versicherern wie oben beschrieben. .
Höhere Zinsen erschweren das Spekulieren auf Kredit, auch wenn die kurzen Zinsen - noch - überschaubar sind. Zuletzt gab es eine Studie zu Spekulanten im Bitcoin, wonach 18% dort auf Kredit engagiert sind.
Ich rechne also nicht damit, dass wir auf absehbare Zeit wieder in einen Hausse-Modus übergehen werden. Wahrscheinliches Szenario seitwärts/abwärts bis in den Frühjahr hinein mit großem Risiko im Momentumbereich. Im Sommer dann ein letzter Versuch den Haussetrend wieder aufzunehmen und ab dem Herbst endgültig nach unten. Natürlich bleibt immer die Hoffnung auf Notenbanken, aber auch die müssen ihre Bilanzen in Ordnung bringen.