2016 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
1. Da die Abwärtsdynamik vom gestrigen Tageshoch 10165 hoch war, ist anzunehmen, dass der DAX schon auf dem Weg zum Wochentief 9813 ist.
2. Die schwache Vorbörse (~9850/9810) spricht ebenfalls dafür.
Ausgehend von 9810 kann es auch heute Anstiegsversuche bis ~9950 oder 10000 geben, so dass erneut die Nach- bzw. die Vorbörsentiefs der letzten Tage,
die zum Teil bei 9657, 9775 oder wie gestern Abend bei 9734 lagen, durch den echten DAX vorläufig weiterhin nicht bestätigt werden.
3. Ob nochmals 10120/10165 erreicht werden ist fraglich, doch auch dann würde der DAX anschließend wahrscheinlich ab Freitag Nachmittag bis 9650/9600, ggf. sogar bis 9320/9300 fallen.
4. Unterhalb von 9800 kommt es schon heute zu Verkaufssignalen für das untere Wochenziel 9650/9600.
Godmodetrader.de
Und ja, die Frage wieviel tatsächlich eingepreist ist, wird mann wohl erst retrospektiv sagen können.
Es gibt sicherlich parallelen zu 2008, wenn auch diesmal das Spielfeld ein anderes ist.
Imho also unendliches Geld der NB's vs. ÖL sowie insbesondere die commodities die mir sorgen machen.
Insofern locker bleiben und Punkte abschöpfen.
Bezüglich ÖL, sicherlich ist die Lage prekär und weiteres Downpotential vorhanden, da aber bereits ANALysten von 10$ reden, denke ich das des Ende der Fahnenstange eher erreicht sein wird als einige denken.
Wie von mir erwartet bleibt der Aktienmarkt im Korrekturmodus. Momentan diskutiert man richtigerweise den Zusammenhang mit den Ölpreisen. Wenn man diese Korrelation in den letzten Monaten sieht, hat der Aktienmarkt noch Luft nach unten. Zur Erinnerung: Beim letzten Tief der Aktienmärkte im August letzten Jahres bei 9300 im Dax lag der Ölpreis noch bei deutlich über 40 Dollar. Häufig wird ja hier die 9300 als Ziel ins Spiel gebracht. Eigentlich würde die Konstellation dann zu einem Long im Öl bei Short in Aktien einladen.
Jetzt liegt die Hoffnung auf dem morgigen Verfall. Ich würde nicht darauf spekulieren. Es ist nicht mehr als ein Strohhalm.
sorry aber was hat rocco für eine trefferquote - ich denke die ist ganz mies!
da kann ich kein klopapier auch lesen! da hab ich die selbe trefferquote!
*g*
Und das als "schwache Vorbörse zu bezeichnen empfinde ich als Farce, wenn einfach mal 100 Punkte höher "getaxt" worden ist als ggü. gestern Abend!
Aber sei es drum, ich lese es auch ganz gern mal, bilde mir aber meine eigene Meinung!
MICH stört bei ihm eben nur die teilweise vorhandene "Selbstsicherheit" (nicht immer), mit der er seine "Ziele" verkauft.
Ich denke Rocco meine die schwache Vorbörse i.V.m. dem Xetra Schluss!
Denn die 100 Punkte aus dem "nichts" kann auch er nicht übersehen =)
Grüße
Ich kann nicht Vorbörse als "schwach" bezeichnen, wenn sie ggü. der Nachbörse deutlich angestiegen ist!
Und wenn ich Bankster wäre, würde ich jetzt erstmal wieder hochziehen, zumindest vorläufig und das bis erst einmal an den ersten Widerstand, am besten etwas drüber hinaus!
Hat also nicht geklappt und habe leider keine Punkte mitgenommen, Einstand ist ok, jetzt bin ich wieder weg!
hab aufgepasst. Vishun hat es gestern abend auch nett bemerkt.....