2016 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Bin hier schon einige Zeit stiller Mitleser und habe den ein oder anderen Trade erfolgreich abgeschlossen.
Der Einstieg erfolgte allerdings überwiegend aus dem Bauch. Werde mich mal mit der Thematik etwas intensiver beschäftigten.
1. Welche CT Signale gaben den Grund zum Einstieg?
Der Einstieg war vom Timing her super - etwas riskant und dein Kursziel konnte ich nicht nachvollziehen, aber alleine aufgrund der Spanne Außerhalb der BB im 15er Chart konnte man davon ausgehen, dass der Kurs wenigstens bis zum mittleren zurückgezogen wird.
2. Den Ausstieg kann ich zu dem Zeitpunkt gar nicht charttechnisch nachvollziehen, da wir kurz davor waren einen in den letzten Tagen sehr zuverlässigen SMA von unten zu testen - hier hätte man (meiner Meinung) deutlich früher aussteigen können, nämlich als das andere Extrem erreicht wurde und der Kurs erneut außerhalb der BB war.
Weißt du was ich meine?
Aber hier hat ja jeder mit Hilfe von Charts die Möglichkeit zu zeigen, dass es auch ohne Indikatoren klappt. Ich wäre sehr verblüfft, aber nichts ist unmöglich :)
Bezüglich "optimaler Ein- und Ausstieg" - ja finde ich persönlich auch extrem schwer. Was ist schon optimal. Wäre der Kurs in schnellem Tempo weiter außerhalb der BB gefallen (wäre mit hoher Wahrscheinlichkeit) ein TS schneller ausgestoppt worden und ich hätte Gewinn verpasst, was beim manuellen Nachziehen nicht passiert wäre.
Mit welchen Indikatoren arbeitet ihr und ich welchen Zeitspannen? (Frage an alle)