2015 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Nein mir gehts darum dass wir erfolgreich sind...nun gut allen gute Trades
es geht wieder los, wie gestern, dieses rumgef...mit den Futures nervt ungemein..., aber der Tagesschluss auf Tagestief sollte weitere Tiefs nach sich ziehen, obwohl es aktuell nicht danach ausschaut..
dünne Umsätze verleihen dem Dax Flügel in beide richtungen...
Meine longs (Einstiege vom Gesamtinvest in den Index prozentual 601 25%, 560 25%, 490 50% ergaben ML von 533, durch die einzelnen Posis per Punkt mittlerweile 40,-€) waren schon deutlich im Minus und daraus hat sich nun wieder ein dickes Plus von 100 Punkten entwickelt, es hat eben weder Sinn noch hat dies mit vernünftiger Bewertung am Vorabend zu tun, futures einzuschätzen!
Es gibt keine klare Linie, es ist ein wildes Hin und Her!
Werde allerdings in Kürze einen Teil abgeben, vielleicht auch alles, schaun mer mal!
Wünsche einen erfolgreichen Tag!
hinzu kommt: desto stärker der nfp tag (in%), desto schwächer die indices danach. ist statistisch seit jahrzehnten so
dann hatten wir einen rate hike. danach wird immer abverkauft. da gab es noch keine ausnahme. rally in den hike, dann abverkauf.
selbst diese grafik stimmt fast 1:1 zum diesjährigen verlauf.
ich mache es bei stockcharts noch einmal, wenn ich zeit finde
DAX Analyse für Di 22.12.2015:
Eine weitere Anstiegsstrecke mit einer Länge von bis zu 7000 Punkten kann nun jederzeit starten!
ja ja wenns nur so einfach wäre! keiner hat einen durchblick bei diesem markt - egal ob ich an einem bärenmarkt oder an einen bullenmarkt glaube!
Eine weitere Anstiegsstrecke mit einer Länge von bis zu 700 Punkten kann nun jederzeit starten!
Schön wäre jedoch noch das Erreichen von 10393 bevor es losgeht.
Frühstarts sind aber möglich, da gestern Nachmittag bereits die Mindestbedingung der Pullbackphase,
das Unterbieten des Tiefs der 1. Abwärtsbewegung bei 10543/10510 erfüllt wurde.
Zu beachtende Tageswiderstandszone ist am Vormittag auf jeden Fall der Bereich zwischen 10600/10650. Von 10600/10650 könnte der DAX nochmals bis 10500 und 10393 fallen.
Über 10727 wäre hingegen hinreichend klar, dass es kein Anlaufen von 10500 und 10393 mehr gibt und sofort die Annäherung an die Ziele 10830 (oberes Mindestziel) und 10930 (oberes Idealziel) erfolgt.
Unter 10120 wäre hingegen nachgewiesen, dass gar keine 2. Anstiegssequenz einer Länge von bis zu 700 Punkten in dem vorliegenden Kursmuster mehr vorkommen dürfte.
Wer weiß, ob es im Gegensatz zu gestern heute vielleicht nur eine kurze "Finte" war und ganz wohl war mir gestern Abend auch nicht mehr, wie erwähnt, bei jedem Daxpunkt 40,-€, da bleibt man nicht mehr so ganz entspannt, geb ich gern zu.
So, nun also wieder zurück auf LOS!
EZB: Die Überschussliquidität der Geschäftsbanken im Euroraum ist am Montag auf €626,0 Mrd (zuletzt: €621,9 Mrd) gestiegen.
21.12. 09:25 - Echtzeitnachricht
Börse 'lebt' auch davon dass allzu Offensichtliches nicht eintritt.. ist doch mehr wie Schere, Stein, Papier: man muss versuchen vorherzusehen, wie das Sentiment der Marktteilnehmern in Zukunft aussehen wird.
Viele Grüße
http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/...er-schlaegt-a-893572.html
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Parsonage