2015 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
vielleicht ist es dir nicht aufgefallen aber der dax steigt obwohl der spx fällt. denk mal nach...was ist eigentlich wenn der spx nun auch steigt? also ich bin für daxshort...gab heute schon einen 10pkt rücksetzer
long 120...close wird nahe th...eventuell bruch 167
Für heute die Bücher zu mit dickem Minus
kling komisch, ist aber so.
stell dir das so vor: zwei leute gehen in einer bar, während der eine negroni (person a) trinkt und der andere (person b) keinen und es immer später wird, ist person a(mit den 5 negronis tierisch gut drauf, während person b stumm an der theke sitzt. doch auf einmal fängt person b an ebenfalls negroni zu trinken (ka was der grund ist, aber er muss gigantisch sein). person a fühlt sich nun angestachelt und bestellt beim barkeeper gleich 4 negronis auf einmal um es person b richtig zu zeigen...
so ungefähr
Mal sehen was die Zinswende bringt, so sie denn wirklich kommt. Man liest ja immer "ist schon alles eingepreist", aber so wie News den Kurs beeinflussen, tut es das Ereignis wenn es eintritt in der Regel auch nochmal.
Sei es drum, 75 Punkte hinten, nur gut, dass hier jeder Punkt nur 5,-€ beträgt, aber ärgerlich ists schon!
Der VW-Anstieg hats wieder locker ausgebügelt, hätte aber nicht sein müssen, insbesondere, wenn man seine eigenen Regeln befolgt hätte und vernünftig SL gesetzt.
Fazit: Selbst Schuld!
Bin heute mit long 137 Pkt. ins Plus gefahren, auch Dank Deiner Beiträge.
Danke
Ich war mal offline, um mit meiner Liebsten die Deko für den Advent zu besorgen. Wenn der Dax schon nicht fluppt, dann wenigstens die Kerzen und das Tannengrün ;-))))
Und nein, ich wurde nicht gegrillt! Und wo MAN auf jeden Fall dieses und jendes zu tun hat, muss doch wirklich jeder für sich selbst entscheiden. Und da ich keine OS oder KOs trade, passiert rein gar nichts, wenn ich trotz "worst case 230 Punkten" mit dem Short 10.937 im Hintertreffen liege. Die Zeiten sind unsicher, und nach unten geht es immer schneller als nach oben. Da mich die Shorts auch keinen Swap kosten, kann ich notfalls auch 3 Jahre warten ;-)))
Also, schauen wir mal, was die DAZZI Time bringt. Normalerweise ein "Garant" für einen weiteren Anstieg. Der Dax hat aber schon soviel Gas gegeben, dass ich da nicht sicher bin!